Soehnle Küchenwaage Page Compact 300 Slate, Tragkraft 5 kg, 1 g genaue Teilung

unpraktisch

Die Vorrichtung für die Umstellung von Einheiten (g, lb, oz) befindet sich im Batteriefach und ist ein Mini-Schalter, den man mit den Fingern kaum bedienen kann. Und das Batteriefach ist verschraubt - warum auch immer. Okay, man muss die Schraube nicht beibehalten, aber dennoch... Also alles in allem sehr unpraktisch und nicht bedienfreundlich, deshalb habe ich die Waage zurückgegeben. Das Design ist schön und die Wägeeigenschaften habe ich gar nicht mehr geprüft (die sind ggf. prima), daher vergebe ich eine mittelmäßige Bewertung.

Die Nutzfläche der Waage ist ziemlich klein. ...

Die Nutzfläche der Waage ist ziemlich klein. Ich kann nicht beurteilen wie genau sie noch wiegt, wenn die Gegenstände zu weit über die Auflagefläche ragen. Also muss man wohl immer einen Behälter drauf stellen müssen. Voreingestellt ist das Wiegen in Gramm, für ein Umstellen der Maßeinheit muss man auf der Rückseite das Batteriefach aufschrauben und einen Minihebel umlegen. Das ist total unpraktisch. Gut ist dass man sie einfach feucht abwischen kann, es ist eine glatte Fläche, auf der es keine Rückstände gibt. Die Optik ist sehr schön.

Alle Funktionen brauchbar

Könnte etwas größer sein. Wenn man es aber zum backen und abmessen ist reichtes die Größe. Für Obst oder größere Sachen reicht die Fläche nicht aus.Gut abwischbar und Zwischenfunktionen zum Zuwiegen optimal.

Einfach zu bedienen

100% guter Einkauf, gewesen und Geld hat sich auch gelohnt