Leifheit Wand-Wäscheleine Rollfix 150 Triple Longline, ausziehbar

unauffällige Wäscheleine

Sehr unauffällige Wäscheleine die ich auf weißer Wand montiert habe und nur nach Bedarf spanne. Sehr schön ist dass man die 3 Leinen einzeln herausziehen kann, falls man nur eine benötigt. Die Montage war unkompliziert, bin gespannt wie lange die 3 Haken in der Gegenwand halten wenn ich Bettwäsche oder andere schwere Sachen aufhänge...das habe ich noch nicht getestet.

bedingt gut, aber ...

... nachdem das Nachfolgeprodukt von Leifheit ( das erste hielt gut 20 Jahre) schon nach knapp 7 Monaten kaputtging - 2 Leinen haben sich aus der Verankerung gelöst und ließen sich nicht mehr festmachen - habe ich nun dieses Teil gekauft. Nicht so viele Meter, aber von Leifheit musdte es zwangsläufig einen Wandwäschetrockner sein, denn Leifheit scheint der einzige Hersteller zu sein, bei dem die einziehbaren Leinen länger sind als die üblichen 3,75 m - ich brauche 4,20 m, Leifheit bietet 5 m. Ich weiß nicht, wie andere Hersteller draufkommen, dass ein HWR o.a. nicht mehr Seitenlänge haben kann als 3,75 m. Anbringung super leicht, ABER: man muss aufpassen, dass man die Schrauben gerade so fest einschraubt, dass das Hauptteil hält und die Arretierung funktioniert, aber nicht zu fest, weil sich dann die Leinen nicht von allein aufrollen. Kleine Fummelarbeit, aber machbar. Leider hängen die Leinen etwas durch, hängt aber mit Sicherheit daran, dass ich auf 4,20 m ausziehen muss. Je weniger, desto besser, aber geht bei mir ja nicht, s.o.. Insofern harre ich der Dinge , die da in der nächsten Zeit kommen. Ich hoffe, die Ware hält länger als 7 Monate. Versand war ok, etwas lange Wartezeit vielleicht. Leider sind die alten Modelle aus früherer Zeit einfach besser verarbeitet, aber so ist es halt mit vielem. Einen Stern Abzug wegen der Schraubenfummelei.

Solide Qualität

Macht einen soliden, wertigen Eindruck. Sehr preisgünstig für diese Verarbeitung. Ich habe mich leider total vermessen, passt nicht an den Balkon. Daher leider zurück.

praktischer Artikel

Tolle Lösung wenn man nicht allzu viel Platz hat. Gute Verarbeitung. Habe den Artikel aber trotzdem zurückgeschickt, da ich doch noch eine andere schmalere Lösung suche.