Braun Stabmixer Multiquick 7 MQ 7075X, 850 W, mit ActiveBlade-Technologie

Wird schnell überhitzt

Ich habe das Gerät als Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag gekauft. Bis ich ihr es ihr mitgebracht habe und sie es testen konnte, ist die Rückgabefrist leider abgelaufen. Wir haben danach festgestellt, dass das Gerät defekt war - überhitzt schnell und fängt an zu qualmen. Ich habe meiner Mutter dann stattdessen ein anderes Gerät geschenkt. Nun mein defektes Gerät wurde mir repariert zugesendet (obwohl ich dem Verkäufer geschrieben habe, dass ich mittlerweile ein neues Gerät gekauft habe). Es bleibt mir nun nichts anderes übrig, als es liegen zu lassen. Definitiv ein Verlust für mich! Ärgerlich.

Multiquick ist großer Reinfall

Ich weiß nicht, welche Multiquick Version ich damals gekauft habe, aber es war ein absoluter Fehlkauf: - Das Gerät läuft nicht lange und muss sich dann wegen Überhitzung ständig abkühlen, man bekommt kaum etwas Sahne steif geschlagen und dann muss man ewig warten, bis man weiter machen kann. - der Rührbesen hat kaum Kraft, Eiweiß steif schlagen klappt dadurch nicht wirklich. Quark oder Mascarpone kann man schon gleich gar nicht rühren. Da bleibt er einfach stecken. - der Schneideeinsatz geht halbwegs, aber zum Schluss bleiben nach dem Scheibenschneiden immer große Gemüseteile hängen - der Pürierstab hat keine Schlitze an der Seite und zieht deshalb nichts ein. Man muss die Stücke suchen gehen und quasi mit dem Pürierstab "einfangen". Das führt dazu, dass auf keinen alles püriert ist, sondern man immer Stücke drinnen hat. Und Vorsicht bei beschichteten Töpfen, die Beschichtung wird abgekratzt. Wir haben damit unseren Schnellkochtopf geschrottet. Selten habe ich mich über einen Fehlkauf so geärgert, wie darüber!

Fehlende Teil

Es fehlt ein Teil und konnte bis jetzt nicht geklärt werden