Alife & Kickin Outdoorjacke CharlotteAK langer Parka mit großen Pattentaschen

Fällt eng aus, schön warm

Die Jacke habe ich eine Nummer größer bestellt , L statt M, da ich so eine ähnliche Jacke der Marke schon mal hatte. Eine Nummer größer sitzt sie Passgenau. Das Band in der Taille ist hilfreich bei Wind, so liegt die Jacke gut an. Die Kapuze ist reichlich , aber warm. Abzug gibt es für das Rascheln ....die Jacke raschelt, wenn man sich bewegt , ich hoffe , das gibt sich mit der Zeit.

Schöne, warme Jacke

Die Jacke ist warm und kuschelig. Mir ist nur die Kapuze etwas zu groß und sitzt zu locker. Bei Wind muss ich schon immer mit einer Hand festhalten, damit sie mir nicht sofort vom Kopf gepustet wird. Die Taschen sind schön groß. Die Bündchen an den Ärmeln könnten eher Rippchenbund sein und noch enger anliegen. Und, was mir jetzt gerade einfällt: Die Jacke raschelt, wenn man sich bewegt. Sie ist sehr laut. Hab mich immer gefragt, was jemand damit meint, wenn er sowas schreibt, aber nun verstehe ich das. Optisch ist sie wirklich sehr schön und sieht hochwertig aus.

Schöne Jacke

Die Jacke ist richtig schön kuschelig. Hat eine schöne Länge. Leider war die Jacke um die Hüfte etwas eng. Ansonsten saß die super.

Tolles Teil

Die Jacke ist super, aber man sollte lieber eine Nummer größer nehmen als man hat

Gute Jacke

Hab diese Jacke für kühle Regentage gesucht. Was soll ich sagen..sie hält warm und hält auch bei Regen durch. Allerdings fällt sie recht klein aus.. also eng, einen dicken Pullover darunter ziehen wird schwierig. Vieleicht doch lieber eine Nummer größer. Ich hab sie dennoch behalten, weil ich sie einfach kurzfristig brauchte.

Optisch ganz toller Parka

Ich hätte den Parka gerne behalten, weil er ganz toll aussieht. Aber der fällt so eng aus obwohl schon eine Nr. größer bestellt, und die Ärmel sind viel zu lang. Deshalb zurück geschickt!

Eine optisch sehr schöne

und gut verarbeitete Jacke, herrlich warm und angenehm zu tragen. Sie fällt tatsächlich sehr klein aus, aber ich habe meistens Schwierigkeiten, die richtige Kleidung zu finden, weil ich relativ klein und dünn bin. Was mich allerdings sehr gestört hat, war die bei Lieferung zerknautschte Oberfläche, die ich mit viel Mühe, Zeitaufwandt und Dampf einigermaßenen glatt bekommen habe. Auch ist mir aufgefallen, dass das Futter hinten zu kurz und vorne sehr lang ist. Dadurch entsteht hinten eine gewisse Unfömigkeit, die durch den Zug des Kordel unten mit Geschick etwas besser in Form gebracht werden kann.

Jacke entspricht der eigentlichen Größe

Die Jacke entspricht meiner Meinung nach der eigentlichen Größe. Das man ne Nummer größer nimmt ist ja schön normal. Man möchte sich ja auch bewegen. Das hat Haut bei dieser Jacke auch hin. Ich habe vom Schwimmen etwas breitere Schulterbereiche aber ich gab in L Platz und kann auch noch wenn gewünscht Strickjacke , oder einen dicken Pulli anziehen. Das ist meine zweite Alife und Kickin Jacke. Meine erste ist in L tatsächlich weiter und mir derzeit bissl weit. Es scheint also zu variieren. Diese hier hat auf jeden Fall ein weiches leichteres Futter und hält viel besser warm, als meine erste.

Warme Übergangsjacke mit schicken Details

Die braunen Paspeln haben was Edles. Hatte auf die Bewertungen geachtet und mir statt meiner üblichen Gr. XL eine XXL kommen lassen. Die war zu reichlich besonders im Ärmelbereich, zu lang und weit, obwohl ich 1.75m groß bin. Habe heute noch eine XL bestellt, leider gab es sie aber nicht mehr in Marine. Schwarz ist aber der Klassiker, also bin ich gespannt ob diese dann richtig passen wird…?

Warm und leicht zu tragen

Dieser Mantel hält wirklich warm. Selbst leichter Regen war bis jetzt kein Problem. Schade ist, dass die Taschen lediglich mit einem Druckknopf zu schließen sind und nach oben geöffnet, sodass sie innen nass werden können bei Regen. Sehr gefällt mir, dass dieser Mantel eine Innentasche hat. Das fehlt mir sonst heutzutage sehr oft. Absolutes Highlight sind die Kapuze und der hohe Kragen. Selbst bei eisigem Wind ist mir damit kuschelig warm.

Eigentlich sehr schön

Aber erst müsste es mindestens zwei Nummern größer bestellt werden. Eine ist zu wenig! Schade das man das nicht mehr bekommen kann! Gibt ja nur 3 Größen nur einmal.

schöne Longjacke

hatte diesen Longparka eine Nr.größer bestellt,war genau richtig,innen warm und flauschig,passt sogar noch ein dicker Pullover drunter,ist mit Kinnschutz und Taschen sind schön groß,könnte mir die Taschen mit Reißverschluss besser vorstellen,wenn Druckknopf mal defekt ist geht nix mehr....preislich etwas überzogen,hatte diese mit % und trotzdem noch hoch,daher einen Stern Abzug,sehr gute Verarbeitung,schnelle Lieferung.Danke!

Gemütliche Jacke

Wie erwartet warm und gemütlich. Nicht richtig atmungsaktiv und auch nicht wasserdicht aber fällt ja auch nicht unter outdoor Funktionskleidung. L40/42 passt für mich genau und es geht gut noch ein Pulli drunter. Wie bei fast allen Damenjacken ist das Angebot an Innentaschen mau... Eine immerhin, da passt gerade so das Handy rein. Ansonsten alles gut, ich ziehe sie gerne an.

Superschön , aber.......

Die Jacke ist wirklich sehr schön, ich musste sie dennoch zurücksenden. Die Größe fällt mindestens 2 Nummern kleiner aus und passt somit überhaupt nicht. Ich habe eine ähnliche Jacke in der Größe gekauft und diese passt super. Schade, ich hätte sie gerne behalten, Kaufempfehlung ja aber nur unter Größenbeachtung.

Für Birnenfigur nicht geeignet

Ich habe obenrum normalerweise Gr. 38-40/80A und untenrum 40-42. Ich habe Größe 40 bestellt. Ich habe den Reissverschluss gerade so zubekommen, aber untenrum saß die Jacke viel zu eng, während sie oben rum viel zu groß war. Diese jacke passt Personen mit gleichmäßigerer Figur sicher besser...

Warme Jacke

Hält sehr schön warm, Kragen geht auch schön weit hoch somit brauchte ich auch gar kein Schal mehr. Minuspunkt, innen in der Jacke ist noch eine Kordel verarbeitet, höhe knapp über der Taille, beim sitzen auf einem Stuhl/sitz drückt es gegen den Körper beim Anlehen.

Schicke warme Winterjacke

Ich trage sonst XL, die XXLpasst prima, die Ärmel sind etwas lang, hab ich umgeschlagen, bitte keinen wollschal zu der Jacke tragen, sonst ist die ganze Jacke voller Fussel, besser ein stofftuch, der Vorteil Feuchtigkeit perlt ab, das innenfutter ist kuschelig warm.

Tolle Jacke

Tolle Jacke für den Übergang, mal etwas anderes als klassisches Schwarz und die braunen Applikationen sind wirklich toll. Auch schön lang, hat mir sehr gut gefallen, leider war sie mir im Brustbereich zu eng, so dass sie zurück ging. Grundsätzlich aber klare Kaufempfehlung!

Warm und chic

Schöner Wintermantel mit warmer Plüschfütterung. Heute bei 6°C mit Pullover drunter angehabt und nicht gefroren! Außenmaterial knistert etwas bei Bewegung und zieht Fussel an, ist aber nicht tragisch. Wird gern behalten, da der Mantel sehr gut aussieht und bequem ist!

Sehr kuschelig

Warm und bequem. Das Material ist gut und einwandfrei verarbeitet. Tipp: Vom Schnitt her im Brustbereich bei der ganz großen Größe eher Platz für eine große Brust. Meine ist eher klein und dort deshalb noch viel Luft. Im Großen und Ganzen sieht es aber noch ok aus.

Schöne Länge, hält auch warm. Die Ärmel sind ...

Schöne Länge, hält auch warm. Die Ärmel sind etwas zu lang, hab mich aber trotzdem dazu entschieden sie zu behalten. Hab sie eine Nummer größer in XL bestellt, war richtig, ist nämlich etwas schmal geschnitten.

Tolle Jacke

Ein neues Lieblingsstück in meiner Garderobe. Für die richtig eisigen Tage empfehle ich noch ein Fleece drunter. Aber für alles über 5 Grad ist die Jacke super warm. Ausserdem toll geschnitten, hinten schön lang und angenehm zu tragen.

Leider zu eng

Die Jacke hat mir super gefallen, leider ist sie zu eng ausgefallen in meiner Größe.

Süsse Jacke

hab lang hin und her überlegt, ob ich sie behalten soll oder nicht. Der Schnitt ist wirklich toll, aber mir war sie als Übergangsjacke dann doch zu dick gefüttert und das Geraschel war etwas nervig, wenn man sich bewegt.

Schöne Jacke

Wie viele schon beschrieben haben, fällt die Jacke etwas klein um die Brust und die Hüfte aus. Ansonsten sieht sie sehr schick aus und hält auch viel Schnee ab. Hat innen ein kuscheliges Fell. Mich hat sie warm gehalten.

schön kuschelig

an sich eine schöne warme Jacke mit dem Teddyfell innen sehr kuschelig. im Vergleich mit einem anderen Modell der Marke aber vom Stoff außen her hat es zu doll ,,geknistert '' beim bewegen für meinen Geschmack

Toller Mantel

Der Mantel ist wirklich schön und die Qualität einfach super. Leider ist er so eng geschnitten, dass mir selbst Grösse 3xL nicht passte. Normalerweise trage ich Gr 44. Schade, leider ging er daher zurück

Schöne Jacke mit kleinen Makeln

Schöne Jacke, die sehr warm hält. Ärmel fallen groß aus, was für mich positiv ist. Größe fällt kleiner aus, sollte eine Nummer größer bestellt werden. Alles in allem ein guter Artikel, Preis ok

Wertvolle und schöne Jacke

Die Jacke sieht wirklich wertvoll aus. Die Verarbeitung der Details ist super und sauber. Farbkombination auch super. Ich trage 40-42 und eine war mir zu eng und die andere leider zu groß. Deshalb retour.

Leider zu eng

Super schöne warme Jacke, dennoch leider an der Brust zu eng. Hätte sie gerne behalten aber da nehme ich nicht ab. Schade das es generell so klein immer ausfällt.