Cyberpunk 2077 - Day 1 Edition PlayStation 4

Tolles spiel

Tolles spiel 🤩🤩🤩🤩🤩🤩😏😏🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Lohnt sich nur auf der PS5

Für 14,99€ im Angebot bestellt. Jetzt muss nur noch das PS5 Update erscheinen. Denn die PS4 Version werde ich nicht spielen.

PS4 Version noch verbuggt aber...

... Ich spiele die PS4 Fassung auf der PS5 und kann berichten sie läuft dort wunderbar. Das Spiel ist gelungen wie schon the Witcher allerdings finde ich es etwas überladen, was die Menüs angeht. Ps: CD Project Red hat schon verlauten lassen das Sie das Spiel alsbald gesundpatchen werden sodass jeder in den einwandtfreien Genuss dieses Spiels kommt.

Macht bis jetzt Fun

Das Game kam heute (Release Termin) Nachmittag obwohl als Liefertermin Freitag angegeben war, daher schonmal Lob an DHL und die Post. Ich war zwecks des Games etwas skeptisch da die letzten Testberichte ziemlich ernüchternd waren was die Konsolenversionen angingen, Grafik Fehler, schlechte Performance usw. Ich selbst spiele es auf der PS5 und kann die negativ genannten Punkte nach 3 Stunden Spielzeit nicht feststellen, diese treten wohl nur bei den älteren PS4 und Xbox Konsolen auf. 4 Sterne geb ich deshalb weil ich mir von der Grafik doch etwas mehr erhofft habe, aber das Grafik Update für die PS5 und Series X soll ja 2021 Kostenlos erfolgen, denke dann kann man dem Game auch getrost 5 Sterne geben.

Eigentlich ein richtig tolles Spiel aber...

Alle die jetzt Vorhaben sich das Spiel zu bestellen sollten lieber noch etwas warten. Es kam zwar gestern am 24.12.2020 das 1.06 Update und brachte einige Verbesserungen mit sich z.b. hatte ich bei 7 Stunden Spielzeit keinen einzigen Absturz aber die Grafik könnte noch etwas besser sein. Es kommt im Januar 2021 und Februar 2021 große Updates was all diese Probleme beheben soll. Drum wartet lieber noch etwas um nicht enttäuscht zu werden.

Hätte überragend werden können

... Wenn sie es zunächst fertiggestellt hätten. Leider ist es sehr verbugt. Ich spiele es auf der Ps5. 1 bis 2 Abstürze je Spielsession gehören leider dazu. Trotzdem erkennt man, dass hier sehr viel Potential schlummert und die Story bis jetzt sehr gut ist.

Eine düstere Zukunftsvision die Spaß mscjt

Cyberpunk 2077 ist ein außergewöhnliches Rollenspiel in einer düsteren Zukunft. Was so unglaublich fasziniert, ist diese dichte Atmosphäre in dieser "lebenden" Stadt Night City, die an ein New York der Zukunft erinnert. Man kann seinen Charakter optisch sowie von den Fähigkeiten nahezu grenzenlos nach seinem Spielstil gestalten. Das Questdesign zieht euch schnell in seinen Bann und lässt euch so schnell nicht wieder los. Auf der PS5 spielt sich das Spiel hervorragend und technisch erstklassig. Leider ist das Next-Gen Feeling erst mit einem Patch für 2021 angekündigt. Einen Stern Abzug gibt es für die technisch Schwachen Current Gen Version für die PS4. Gerade wenn man grafische Vergleiche zu absoluten Toptiteln wie The Last of us Part II zieht. Aber auf der PS5 auch jetzt ohne Next Gen Patch ein absolutes Highlight!!

Nichts für "Kätzchenliebende Pazifisten"

Erstmal alle Infos kurz um: Ist es auf der PS4 spielbar: JA Ist es gut spielbar: auf der PS4 Pro läuft es stabil und stürzt seit Hotfix 1.22 nicht mehr ab und Game-breaking Bugs sind sogut wie gar nicht mehr vorhanden. Bei der normalen PS4 soll es auch stabil laufen. Das hab ich aber nur aus Berichten von Freunden. ABER... es gibt sie noch... VIELE VIELE Bugs. Wie viele Bugs gibt es noch: Viele. Wobei diese mit jedem Hot-Fix weniger werden. Wer keine Bugs erträgt sollte hier aber noch warten. Wer aber kleinere Bugs nicht sooooooooooooooooooo schlimm findet wird seinen Spaß haben. Vom jetzigen Stand fehlen dem Spiel noch einige Monate Testing und fixing um perfekt zu sein. Sieht das Spiel auf der PS4 überhaupt gut aus: Ja. Ganz klar. Das Spiel sieht der Hammer aus. Sowohl erdrückende dystopische Mega-Metropole, als auch die Wüste sehen überzeugend und stimmungsvoll aus. Lediglich sind die Kulissen im Vergleich zur PS5 oder PC etwas leerer, was aber nur maginal stört. Würde ich es für den Vollpreis im jetzigen Zustand empfehlen: nein. Noch zu viele Bugs. Würde ich es für einen reduzierten Preis im jetzigen Zustand empfehlen: ja. da kann man dann weniger falsch machen. Die Story ist stimmungsvoll und macht einfach nur Laune. Mehr zu meiner Meintung zum Spiel weiter unten. Was halte ich vom Spiel (keine Sorge spoilerfrei): Jeder der Cyberpunk noch vor diesem Spiel kennt, wird vielleicht wissen, dass das Setting aus dem Pen&Paper Rollenspiel stammt. Insgesamt wird der grundlegende Ton und Stil des Pen&Papers gut eingefangen. In der dystopischen Sci-Fi Geschichte soll der Spieler eben das. Rollenspielen. Die grundlegenden Themen, Stimmungen und Emotionen sind gut eingefangen aufgesetzt mit viel Action und trockenen Humor. Kann man sich ungefähr so vorstellen als wenn Schwarzenegger König Lear ist und das ganze noch von Michael Bay regiert wird. Etwas witziger und tiefsinniger wird es dann aber doch. Ich will hier keine philosophische Analyse präsentieren. Jedoch lädt das Spiel ein zum hinter die Kulissen schauen. Vor allem auch in den Nebenmissionen sieht man sich nicht zu letzt auch häufig philosophischen Fragen gegenübergestellt. Ob man darauf eingeht liegt an einem selbst, aber wenn man es tut bekommt man mehr aus dem Spiel als wenn nicht. Darüber hinaus hat der Ton neben den steinharten Fronten, der Gewalt und anderen Themen auch einen guten Sinn für Selbstironie und Witz. Wer eine Kostprobe davon will, kann ja mal nach Cyberpunk und kätzchenliebende Pazifisten googlen. Alles in allem, ein Top Spiel. Bleibt nur die Frage wie hoch die Frusttolleranz für Bugs ist.

Ist OK

Spiel ist gut und läuft auf der PS5 vernünftig. Spiel war zum Erscheinungstermin vorbestellt, kam aber erst später, sorry aber das geht auch besser. Im Laden war es dann auch noch billiger als bei Otto zur Vorbestellung... ging zurück.

PS5 TOP! LAST GEN FLOP!

Wie in der Überschrift zu lesen ist das Spiel eigentlich nur auf der Ps5 spielbar.(bedingt auf der Ps4 Pro). Grafik sieht sehr gut aus und nach zahlreichen Patches ist es sehr gut Spielbar. Zu der Story kann man nur sagen wer die Witcher Reihe kennt weiß das CDPR in der Hinsicht sehr gut ist. Bei mir war leider ein kleiner Lieferschaden an der Hülle was ärgerlich ist, aber das Spielerlebnis nicht. Kann ich es für Ps5 Besitzer empfehlen? Ja !

Bis auf Abstürze keine "schlimmen" Probleme

Habe das Spiel meinem Mann geschenkt - anders als befürchtet hat er sich eigentlich kaum aufgeregt und nun auch schon den 2. Durchlauf gestartet. Mir ist häufig aufgefallen, dass das Spiel abgestürzt ist - mein Mann ist da aber geduldig und findet das Spiel grundsätzlich gut. Nach dem ein oder anderen Patch wird das sicher auch gefixt und der Wiederspielwert ist hoch - es ist schon ein eindrucksvolles Game.

Nicht so schlimm!!

Ja, das Spiel hat einige Probleme. Nach Patch 1.04 ist es aber bis jetzt in Ordnung. Grafik durch den Patch sichtbar besser. Leider ist es bis jetzt nach ca. 3-4 std. immer abgestürzt. Ich denke aber das bekommen die Entwickler auch noch hin. Soll ja die Woche nochmal ein Patch kommen. Übrigens ist Assassins Creed Valhalla auch immer mal abgestürzt und hat auch Unmengen anderer Probleme. Ich finde Cyberpunk völlig in Ordnung und wird stetig verbessert. Ich kann das Spiel nur empfehlen. Vor allem für Deus Ex Spieler und GTA Fans.

Super Spiel

Das Spiel ist super, die ganze Story ist mega gemacht und es macht echt spass. Leider ist die Grafik nicht soo toll aber dennoch spielbar.

Nicht am erscheinungsdatum bei Amazon bekomme

Amazon hat es auch nicht geschafft muß bis Samstag warten obwohl ich es Mitte 2019 vorbestellt habe.Bin Sauer und dann ab 18 mit DHL dann kann ich es erst Montag hollen.Tolll

Cyberpunk 2077

Auf das Spiel habe ich schon lange gewartet und leider ist es nicht so wie erwartet Also ich zocke es auf der ps4 pro und dort läuft es eigentlich gut Normale ps4 und xbox one besitzer rate ich von dem Spiel ab Aus dem Spiel hätte so viel werden können doch leider ist es technisch teilweise eine Katastrophe grade auf älteren Konsolen Mir gefällt es trotzdem weil sehr viele Details bei der Umgebung usw. Story ist auch gut gemacht Bleibt nur zu hoffen das die Entwickler es mit Patches noch besser hinbekommen weil wie gesagt wenn man es doch einigermaßen gut spielen kann macht es Laune die Welt zu erkunden und Missionen zu spielen

Cooles Spiel mit Verbesserungspotenzial

Ich hatte Cyberpunk nach Release bereits ei mal, habe es dann aber aufgrund der vielen Bugs, welche das Spiel teilweise unspielbar machten, zurückgeben. Ich spiele auf der PS5 und konnte des öfteren keine Quests abschließen. Nun habe ich erneut zugeschlagen, nachdem ja schon einige Bugfix Updates erschienen sind. Das Game macht einfach Spaß und und hat einiges zu bieten. Es sind nach wie vor Bugs vorhanden, aber lang nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Dazu werden diese ja auch noch Schritt für Schritt behoben. Wie es auf der PS4 aussieht kann ich allerdings leider nicht sagen. Ansonsten eine klare Empfehlung von mir.

Gutes Spiel trotz holprigem Start

Über den problematischen Release des Spiels wurde bereits genug geschrieben. Persönlich habe ich auf den offiziellen Next-Gen Patch gewartet und hatte ein durchaus positives Spielerlebnis. Ja, auch ich wurde nicht gänzlich von Bugs verschont, viel mehr hat mich aber die "tote" Stadt gestört. Die meiste Zeit hatte ich das Gefühl, mich durch eine optisch ansprechende Fassade zu bewegen. Trotzdem: Durch die gute Story, das ordentliche Gameplay und die tolle Atmosphäre während der Missionen, hatte ich trotzdem Spaß und habe den Kauf nicht bereut.

Tolles Spiel mit Einschränkungen

Wie viele andere Rezensionen hier, so möchte auch ich betonen, dass man für dieses Spiel mindestens über eine PS4 Pro, besser aber über eine PS5 verfügen sollte. Auf der Standard-PS4 ist es schon eine Unverschämtheit. Wer Geduld hat, spielt es erst, wenn das kostenlose Upgrade für die PS5 (voraussichtlich im ersten Quartal 2022) erscheint. Da das Spiel einen Wiederspielwert hat, kann man es natürlich auch jetzt schon spielen und dann noch einmal in der aufgebohrten Fassung, um den Vergleich zu genießen. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden…

Sehr gutes Spiel mit technischen Schwächen

Das Spiel ist inhaltlich wie spielerisch eigentlich grandios, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Dezember 2020 zumindest auf den "alten" Konsolen wie der PS4 aufgrund unzähliger Bugs aber praktisch unspielbar. Spätestens mit dem Update auf Version 1.3 hat sich das geändert und man kann das Spiel nun größtenteils problemlos spielen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Spiel rein technisch nach wie vor nicht perfekt ist. Ich kann das Spiel allen empfehlen, die mit dieser Einschränkung leben können.

Tolles Spiel mit Problemen

Nach gefühlt 24 Std Spieldauer und 1 Absturz alle 1-2 stunden auf eine PS5 mit ich dank der heutigen Autosaves zufrieden. Das Spiel hat hier und da ein paar Fehler und hierfür wird es noch einige patches geben von Publisher aber wer sich trotz der Fehler darauf einlasst wird mit einem tollen Single Player Game belohnt das man Kauf weglegen mochte. Wenn ich heute die Option hatte wurde ich es wieder kaufen jedoch vielleicht erst zum PS5 Upgrade im Januar bzw Februar 2021. Leider schaffe ich es nicht es bis dahin weg zu legen 🙈🙈🙈

Gutes Spiel mit Probleme

Habe mir das spiel geholt für die ps4 , ich muss sagen es ist ein schönes Spiel aber es hat sehr viele grafik Fehler manchmal kann mann es überhaupt nicht spielen , aber wenn mann etwas wartet bis der upgrade kommt dann kann es noch einiger maßen spielen. Die Grafik und die Story und die Welt sehen echt super aus habe ich noch nie bei Irgent ein Spiel gesehen. Also wenn Mann etwas wartet bis die Server das Problem lösen ist es ein super Spiel wir müssen nur etwas abwarten was mit den Patches oder Updates passiert biss dahin mal schauen.

Tolles Game, leider mit ein paar macken.

Auf der PS5 läuft es, bis auf wenige Abstürze, ziemlich gut. Wie es auf der PS4/Pro läuft kann ich leider nicht sagen. Story ist gut, nichts ausgefallenes aber ich möchte trotzdem immer wissen wie es weiter geht. Nebenaufträge sind gut geschrieben und fühlen sich nicht nach arbeit an. Welt wirkt glaubhaft und ich kann mich darin verlieren, man kommt sich unwichtig vor und das ist gut so. CDP hat schon viel nachgebessert und wird dies auch noch weiter machen, es wird bald das Spiel sein was es eigentlich werden sollte.

Ein toller Titel trotz Macken!

Gespielt auf PS4. Aufgrund der negativen Berichterstattung bin ich tatsächlich ohne große Erwartungen an das Spiel herangetreten und wurde positiv überrascht! Die Story ist CDPR gerecht geworden aber dennoch nicht auf einem Stand von witcher 3. Viele der auftretenden Grafikfehler und Bugs haben meiner Meinung nach dem Spielspaß keinen Abbruch getan und wirkten an vielen Stellen eher erheiternd. Alles in allem ist es interessantes und gut gewordenes Spiel welches mit der Zeit nach und nach verbessert wird.

Toller Titel, wenn auch mit einigen Bugs

Das Spiel wurde meiner Meinung nach zurecht gehyped, auch wenn es anfangs nicht gut zu spielen war wegen vieler Bugs. Durch bereits zahlreiche Updates konnte das Spielerlebnis erheblich verbessert werden. Das Spiel ist so umfassend und bietet 80+ Stunden Spielspaß (wenn man alles mitnehmen möchte und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt) Kaufempfehlung garantiert.

Fehlerbehaftet aber es wird besser

Ich denke, die meisten, die das Spiel spielen, wissen welche Probleme es zum Launch gab. Inzwischen wurde einiges gepatched und es kommen weitere Patches. Es mag nicht alles so laufen wie es sollte und könnte, Spaß habe ich dennoch mit dem Spiel und kann es in jetzigem Zustand empfehlen. Hat man einen passenden PC, ist die PC Fassung aber auf jeden Fall zu bevorzugen.

Gutes Spiel mit kleinen Defiziten

Das Spiel an sich genial, aber leider hier und da Abstürze - aber macht dem Spielspass kein Abbruch. Ab Feb. soll Update kommen und dadurch auch Fehler behoben werden. Mal gespannt. Würde es aber wieder kaufen. War Vorbesteller bei Otto und der Service hat super geklappt. Auch die Verzögerung des Erscheinungsdatumes wurde mir umgehend mitgeteilt. Danke dafür...

Tolles innovatives Game...mit einigen Bugs...

Die Grafik und das Spiel selbst sind wirklich klasse, ziemlich nervig sind allerdings die ab- und an mal vorkommenden Abstürze oder Texturfehler. Die sollen aber nach Angaben des Herstellers mit späteren Patches behoben werden... mal sehen... :-) Wer sich darauf aber einlassen kann, erhält ein schickes und spannendes Game.... 4 von 5 Sternen

Hitpotential aber derzeit noch mäßig spielbar

Cyberpunk 2077 sollte ein echter Hit werden, nach Spielen wie Witcher 3 war die ms auch fast in Stein gemeißelt. Leider kam nach mehreren Verschiebungen dennoch ein unfertiges Produkt auf den Markt, welches noch heute mit Kinderkrankheiten kämpft. Spätestens mit dem NextGen Patch 2022, sollte das Spiel aber seinem Anspruch gerecht werden.

Sehr viel potenzial

Insgesammt hat mich Cyberpunk sehr überzeugt. Aufgrund des aktuellen Patches 1.11 läuft es super auf der Playstation 5 (nur ab und zu stürzt es ab) Die Story ist überragend und auch all die Kleinigkeiten die man auf der Straße sieht sind der Hammer. Bitte unbedingt weiter neue Patches und ein PS5 Update bringen

Tolles Spiel trotz Bugs

Nach ein kleines Problem kam das Spiel mit ein wenig Verspätung endlich an. Der Anfang ist ein wenig langweilig aber wenn man es endlich geschafft hat. Macht das Spiel wirklich Laune. Klar es sind noch einige Bugs drin aber welches Spiel ist von Anfang an Bug frei. Zu Info spiele auf der Pro.