Cyberpunk 2077 - Day 1 Edition PlayStation 4

Tolles Rollenspiel

Trotz aller Widrigkeiten, die CD Project Red hinter sich hat, ist Cyperpunk 2077 ein tolles Spiel für all diejenigen, die sich in einer fiktiven Welt austoben wollen. Night City als Kulisse ist wundervoll; die Möglichkeiten, wie man das Spiel spielt, sind vielfältig. Wer sich noch gedulden kann und in Besitz einer Nextgen-Konsole ist, kann gerne noch die paar Monate auf das kostenlose Upgrade warten...es wird sich lohnen! :)

Nichts mehr zu meckern!

Auf der PS5 läuft Cyberpunk mittlerweile flüssig. Ich habe mich vor dem Kauf gefragt, ob ich eher auf das Next-gen Update warten sollte… Für Spieler, die wert auf eine gute Story legen und weniger auf die Grafik achten, würde ich das Spiel definitiv empfehlen. Wer das Spiel auf optimaler Qualität genießen möchte, sollte warten.

Top Spiel

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten,nun ein super Spiel.(Nach einigen Updates) Vorallem für Keanu Reeves Fans ein Muss. Viele Spielvarianten möglich,was sich auch auf die Story auswirkt,die in verschiedene Richtungen geht.

Tolles spiel

Tolles spiel 🤩🤩🤩🤩🤩🤩😏😏🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Auf PS4 unspielbar

Läuft auf der Ps5 einigermaßen gut aber habe in 30 Stunden schon sechs Abstürze gehabt und mehr Spielfehler erlebt als es einem lieb ist.

Lohnt sich nur auf der PS5

Für 14,99€ im Angebot bestellt. Jetzt muss nur noch das PS5 Update erscheinen. Denn die PS4 Version werde ich nicht spielen.

Besser warten

Es ist eher für die PS5 Konzipiert! Auf der PS4 läuft es unrund und es sind zu viele Bugs.

Top Schnäppchen. Kann Ich jeden nur ...

Top Schnäppchen. Kann Ich jeden nur weiterempfehlen.

Ist ok

Kauft es später, wenn es flüssig auf Konsole läuft.

PS5 vs. PS4

Das SpieL hat eine enorme Sogkraft und Atmosphäre die bisher bei keinem anderen Spiel so erlebt habe. Die Open und die Story verschmelzen zu einem stimmigen Gesamtmeisterwerk. Nun zur Technik: Ich habe beide Versionen gespielt. Vorweg auf der PS fünf ist das Spiel schlichtweg beeindruckend. Obwohl noch die Optimierung für die Next Gen Konsole fehlt sieht Night City bereits jetzt umwerfend aus und es macht einfach Spaß zu spielen. Auf der PS vier ist das Erlebnis natürlich anderst. Die Grafik beeindruckt bei weitem nicht so sehr wie auf der PS fünf, da es schlichtweg an der Weitsicht fehlt und die Grafik etwas verschwommen wird. Was etwas an GTA fünf auf den alten Konsolen erinnert. Trotzdem macht das Spiel auf der PS vier ennorm viel Spaß und ist weit weg davon entfernt unspielbar zu sein mit den aktuellen Patches. Hier kann ich die allgemeine Kritik nur schwer verstehen und finde sie etwas überzogen, da auch auf der PS vier das Spiel noch echt gut ist. Meines Erachtens ist man hier weit weg von einer Kauf Warnung.

Auf Standard PS4 unspielbar

Die Vorbesteller sind mal wieder die "gelackmeierten". Das Spiel ist einfach nicht spielbar trotz 1.02 Patch auf der Standard Playstation 4. Die Entwickler haben sich deutlich auf die Nextgen und auf die PC-Variante konzentriert. Nicht nur, dass die Grafik matschig ist, es kommt auch zu Rucklern, Systemabstürzen, jeder Menge Glitches und weiteren Fehlern (ganz zu Schweigen von den Bugs in den Gesprächen). Schade...habe mich sehr auf das Spiel gefreut.. Ich habe heute mit dem Otto Service gesprochen und kann das Spiel anstandslos zurücksenden. Lieferung und Service seitens Otto waren einwandfrei.

Abwarten. Keine Kaufempfehlungen!

Spiele das Spiel auf einer Ps4 pro mit dem aktuellen Patch 1.04 und es macht keinen Spaß. Grafik ist eher ps3 Niveau und hatte auch schon kaputte Quests. Komplett abstürze bisher nur einen nach circa fünf Stunden. Ich empfehle es jetzt noch nicht zu kaufen. Lieber noch ein paar Monate abwarten bis die größten Probleme gepached wurden. Bis dahin sollte es auch noch weiter im Preis gefallen sein.

PS4 Version noch verbuggt aber...

... Ich spiele die PS4 Fassung auf der PS5 und kann berichten sie läuft dort wunderbar. Das Spiel ist gelungen wie schon the Witcher allerdings finde ich es etwas überladen, was die Menüs angeht. Ps: CD Project Red hat schon verlauten lassen das Sie das Spiel alsbald gesundpatchen werden sodass jeder in den einwandtfreien Genuss dieses Spiels kommt.

Trotz zahlreicher Bugs ein Blockbuster-Spiel

Das Spiel ist voller Fehler, welche von dem Entwicklerstudio erst nach und nach behoben werden. Dennoch ist die Wirkung des Spiels über alles erhaben. Story-Telling und Spielwelt gehört zu dem Besten, was aktuell auf dem Markt zur Verfügung steht.

Abwarten.

Spiele auf PS Pro + Nachgerüstete SSD, läuft einiger Massen,Bild geht auf PC ist auch nicht besser, da nicht alle haben Ultra Gamer PC. Habe gerade die Story auf 50% und 6x das Spiel Komplett rausgeflogen. Von hängenden in der Luft Sachen braucht man gar nicht reden. Im Grunde genommen es ist reinste Betrug so was auf den Markt zu bringen und noch 69€ zu verlangen.

Trotzt Probleme ein Mega Geiles Spiel

Viele Menschen haben auf das Spiel sehr sehr lange gewartet. Ich hatte erst seit paar Monaten vor dem Release Interesse gezeigt.... Meiner Meinung nach wenn man die ganzen Fehler die es gibt verzeiht bekommt man ein Super Spiel was es so noch nie in der form gab. Das Spiel hat seine Fehler aufjedenfall (werden vielleicht gepacht noch) wer das nicht verkraften kann soll lieber auf die next-gen version warten oder auf PC spielen

Macht bis jetzt Fun

Das Game kam heute (Release Termin) Nachmittag obwohl als Liefertermin Freitag angegeben war, daher schonmal Lob an DHL und die Post. Ich war zwecks des Games etwas skeptisch da die letzten Testberichte ziemlich ernüchternd waren was die Konsolenversionen angingen, Grafik Fehler, schlechte Performance usw. Ich selbst spiele es auf der PS5 und kann die negativ genannten Punkte nach 3 Stunden Spielzeit nicht feststellen, diese treten wohl nur bei den älteren PS4 und Xbox Konsolen auf. 4 Sterne geb ich deshalb weil ich mir von der Grafik doch etwas mehr erhofft habe, aber das Grafik Update für die PS5 und Series X soll ja 2021 Kostenlos erfolgen, denke dann kann man dem Game auch getrost 5 Sterne geben.

Eigentlich ein richtig tolles Spiel aber...

Alle die jetzt Vorhaben sich das Spiel zu bestellen sollten lieber noch etwas warten. Es kam zwar gestern am 24.12.2020 das 1.06 Update und brachte einige Verbesserungen mit sich z.b. hatte ich bei 7 Stunden Spielzeit keinen einzigen Absturz aber die Grafik könnte noch etwas besser sein. Es kommt im Januar 2021 und Februar 2021 große Updates was all diese Probleme beheben soll. Drum wartet lieber noch etwas um nicht enttäuscht zu werden.

Hätte überragend werden können

... Wenn sie es zunächst fertiggestellt hätten. Leider ist es sehr verbugt. Ich spiele es auf der Ps5. 1 bis 2 Abstürze je Spielsession gehören leider dazu. Trotzdem erkennt man, dass hier sehr viel Potential schlummert und die Story bis jetzt sehr gut ist.

Cyberpunk 2077

Interessantes Zukunftsspiel leider mit vielen Bugs. Nach dem Patch besser aber es muss noch viel verbessert werden. Läuft auf der Ps5 besser als auf der Ps4Pro. Normale Ps4 unspielbar.

Eine düstere Zukunftsvision die Spaß mscjt

Cyberpunk 2077 ist ein außergewöhnliches Rollenspiel in einer düsteren Zukunft. Was so unglaublich fasziniert, ist diese dichte Atmosphäre in dieser "lebenden" Stadt Night City, die an ein New York der Zukunft erinnert. Man kann seinen Charakter optisch sowie von den Fähigkeiten nahezu grenzenlos nach seinem Spielstil gestalten. Das Questdesign zieht euch schnell in seinen Bann und lässt euch so schnell nicht wieder los. Auf der PS5 spielt sich das Spiel hervorragend und technisch erstklassig. Leider ist das Next-Gen Feeling erst mit einem Patch für 2021 angekündigt. Einen Stern Abzug gibt es für die technisch Schwachen Current Gen Version für die PS4. Gerade wenn man grafische Vergleiche zu absoluten Toptiteln wie The Last of us Part II zieht. Aber auf der PS5 auch jetzt ohne Next Gen Patch ein absolutes Highlight!!

Leider sehr verbuggt für die ps 4

Aus dem Grunde habe ich den Artikel zurückgehen lassen. Es ist sicher ein tolles spiel, nur hat es leider sehr viele fehler. Sicher kommen Updates und dann läuft es rund.

Artikel ging zurück

Ich habe es persönlich nicht ausgepackt, die Enttäuschung über das Endresultat war zu gross - daher ging das Spiel gleich wieder zurück.

Schlechte

Mein Sohn hat sich sehr gefreut als er es bekam, umso mehr war er enttäuscht als er es begann zu spielen. Für die Ps4 nicht zu empfehlen

Unspielbar auf Standard PS4

Gekauft Day1, unspielbar wegen Abstürzen und Bugs. Weggelegt, auf Patches gewartet, zu jedem Patch wieder getestet, bisher keine Veränderung: Bugs und Abstürze: Unspielbar. Warte jetzt bis ich denn mal endlich eine PS5 bestellen kann und versuche es dann auf der erneut (so 2023 oder so)

Die Ps4 Version geht garnicht

Ich habe mir das Spiel trotz der vielen negativen Berichte für die Ps4 geholt. Leider war es wirklich ein Fehler das Spiel zu kaufen da ich später sie PC Version gespielt habe und da ein riesiger unterschied zu sehen war. Die PC Version lief viel besser als die Ps 4 Version.

Nichts für "Kätzchenliebende Pazifisten"

Erstmal alle Infos kurz um: Ist es auf der PS4 spielbar: JA Ist es gut spielbar: auf der PS4 Pro läuft es stabil und stürzt seit Hotfix 1.22 nicht mehr ab und Game-breaking Bugs sind sogut wie gar nicht mehr vorhanden. Bei der normalen PS4 soll es auch stabil laufen. Das hab ich aber nur aus Berichten von Freunden. ABER... es gibt sie noch... VIELE VIELE Bugs. Wie viele Bugs gibt es noch: Viele. Wobei diese mit jedem Hot-Fix weniger werden. Wer keine Bugs erträgt sollte hier aber noch warten. Wer aber kleinere Bugs nicht sooooooooooooooooooo schlimm findet wird seinen Spaß haben. Vom jetzigen Stand fehlen dem Spiel noch einige Monate Testing und fixing um perfekt zu sein. Sieht das Spiel auf der PS4 überhaupt gut aus: Ja. Ganz klar. Das Spiel sieht der Hammer aus. Sowohl erdrückende dystopische Mega-Metropole, als auch die Wüste sehen überzeugend und stimmungsvoll aus. Lediglich sind die Kulissen im Vergleich zur PS5 oder PC etwas leerer, was aber nur maginal stört. Würde ich es für den Vollpreis im jetzigen Zustand empfehlen: nein. Noch zu viele Bugs. Würde ich es für einen reduzierten Preis im jetzigen Zustand empfehlen: ja. da kann man dann weniger falsch machen. Die Story ist stimmungsvoll und macht einfach nur Laune. Mehr zu meiner Meintung zum Spiel weiter unten. Was halte ich vom Spiel (keine Sorge spoilerfrei): Jeder der Cyberpunk noch vor diesem Spiel kennt, wird vielleicht wissen, dass das Setting aus dem Pen&Paper Rollenspiel stammt. Insgesamt wird der grundlegende Ton und Stil des Pen&Papers gut eingefangen. In der dystopischen Sci-Fi Geschichte soll der Spieler eben das. Rollenspielen. Die grundlegenden Themen, Stimmungen und Emotionen sind gut eingefangen aufgesetzt mit viel Action und trockenen Humor. Kann man sich ungefähr so vorstellen als wenn Schwarzenegger König Lear ist und das ganze noch von Michael Bay regiert wird. Etwas witziger und tiefsinniger wird es dann aber doch. Ich will hier keine philosophische Analyse präsentieren. Jedoch lädt das Spiel ein zum hinter die Kulissen schauen. Vor allem auch in den Nebenmissionen sieht man sich nicht zu letzt auch häufig philosophischen Fragen gegenübergestellt. Ob man darauf eingeht liegt an einem selbst, aber wenn man es tut bekommt man mehr aus dem Spiel als wenn nicht. Darüber hinaus hat der Ton neben den steinharten Fronten, der Gewalt und anderen Themen auch einen guten Sinn für Selbstironie und Witz. Wer eine Kostprobe davon will, kann ja mal nach Cyberpunk und kätzchenliebende Pazifisten googlen. Alles in allem, ein Top Spiel. Bleibt nur die Frage wie hoch die Frusttolleranz für Bugs ist.

Einfach schlecht

Unzähligen Bugs, Glitches und Grafikfehler. Sehr schade

Das Spiel laggt und ist unspielbar! Man kann ...

Das Spiel laggt und ist unspielbar! Man kann die Story nicht genießen

Großartiges Spiel

Ende 2020 auf der PS4 Pro gespielt, also vor den Stabilitätspatches. Trotz ein paar technischer Schwierigkeiten (regelmäßige Abstürze), das beste Spiel, dass ich im letzten Jahr gespielt habe. So müssen Story-driven Open-Worlds aussehen: Überall etwas zu entdecken, interessante Storylines, keine endlos zufällig generierten und monotonen Kämpfe oder sinnlose Sammelobjekte (Assassins Creed, du bist gemeint). Ich kaufe selten Spiele direkt nach Veröffentlichung, hier hat es sich gelohnt. Ich hoffe, dass es noch umfangreichen Story-DLC-Content geben wird.