Medion® Saugroboter E30 MD 18500, grau, vollautomatische Reinigung, Timer-Funktion, Tierhaar optimiert

Wirklich guter Sauger!

Guter Sauger für wenig Geld. Ich hatte vorher den Irobot bestellt, in der Annahme, ich bekomm was gutes, aber der hatte mich nur aufgeregt, da er ständig nicht das machte, was er sollte! Laufend Fehlermeldung angesagt, nur im Kreise gedreht, manches erst gar nicht angefahren und und und.......Ich dachte, einmal probier ich es nochmal mit einem Bodensauger, und was soll ich sagen: Ich bin begesiert von dem Medion! Kostet 4 fach weniger wie der Irobot und macht seine Arbeit gut! Klar, fährt ein bißchen unkontrolliert durch die Lande, aber dafür gibt es auch ne Lösung, ich sperr ihn immer in einem Raum ein, dann kann er saugen, hol ihn dann nach 10 Minuten wieder raus, für den anderen Raum usw. Er geht problemlos unter Kommoden, unters Bett, unter Regal, Couch usw. Habe ihn täglich an und es ist so eine Arbeitserleichterung, den möchte ich nicht mehr missen! Klar ersetzt er nicht den großen, aber für zwischendurch ist er super, geht schön an den Kanten lang, um Stuhlbeine herum usw. Seine Station findet er nur wieder, wenn es im gleichen Raum ist. Aber das stört mich überhaupt nicht, da ich ihn ja sowieso von Raum zu Raum einsperre und seine Arbeit verrichten lasse. Meine Freundin ist von meinem Sauger so begeistert, das ich nun noch einen zweiten für sie zu Weihnachten bestellt habe. Da wird die Freude groß sein. Volle Kaufempfehlung!

Macht was er tun soll :)

Wir haben den Roboter Anfang Dezember 2019 gekauft und sind bis jetzt super damit zufrieden. Preis/Leistung passt auf jeden Fall. Wir haben zwei Kinder Zuhause, jeder der Kinder hat weiß, dass diese gerne mal rumkrümeln (gerade am Esstisch). Die lästigen Krümel bzw. das ständige saugen hat sich jetzt erledigt. Wir fahren morgens zur Arbeit/Schule/Kindergarten und lassen die Roboter fahren, wenn wir dann Mittags nach Hause kommen steht er wieder auf seiner Station (manchmal fährt er sich auch unter dem Bett fest und geht automatisch aus). Natürlich muss man weiterhin mit einem normalen Staubsauger die Wohnung gründlich durchsaugen, aber der Roboter ist schon eine ernome Hilfe. Wir haben hauptsächliche glatte Oberflächen und wenig Teppiche. Über den Spielteppich fährt er, aber im Wohnzimmer ein "höhere Teppich" wird nicht "befahren". Des Weiteren haben wir einen Kater, die Tierhaare schiebt er nicht vor sich her sondern werden vernünftig aufgesagt. Wichtig ist, dass der Behälter im Staubsager täglich geleert wird (wenn man den Roboter täglich fahren lässt). Einzig negativ ist, dass er schon recht dämlich ist manchmal d.h. er brauch manchmal ewig seine Station zu finden oder fährt in eine Ecke und brauch etwas länger bis er da wieder raus fährt. Für das "kleine" Geld, aber eine wirkliche Hilfe !

Klasse Ergebnis!

Ich war sehr skeptisch. Ich habe 2 Kater und ich selbst habe lange Haare die immer wieder gerne überall herumliegen. Und, das Katzenstreu vor den Toiletten nervt sicher jeden Katzenbesitzer. Aber, tatsächlich! Haare, Tierhaare, Katzenstreu usw. sind KEIN Problem, die nimmt der Roboter super auf! Die funktion, ihn an der Wand (an Hindernissen) entlang fahren zu lassen ist für mich perfekt. Ich habe Möbel, die unten ein kleines Stück nach innen gehen, (weiss nicht wie ich es erklären soll) jedenfalls kommt mein normaler Staubsauger da nicht ran, dieser schon! Er ist nicht lautlos, aber auch nicht laut wie ein "normaler" Staubsauger. Die Katzen lieben es ihn zu beobachten. Katzenbesitzern ist er definitiv ans Herz zu legen! Und der Preis spricht für sich.

kein Fehlkauf !

Dieser Saugkäfer erledigt seine Arbeit sehr gut, etwas unkontrolliert fährt er, aber uns stört es nicht, er wird eben manchmal eingesperrt und fährt letztendlich auch alles brav ab, Akku ist ausreichend, die Ladestation findet er in den meisten Fällen. Der Roboter hat keinen Schnick Schnack, ist über Fernbedienung zu steuern, für uns völlig ausreichend. Die Saugleistung ist ordentlich, falls man anschließend die Fläche noch feucht wischt, ist das klar erkennbar. Lautstärke ist völlig im Rahmen, er fährt bei uns tagsüber und man hört eben, das jemand arbeitet. Auch wenn man ab und zu nacharbeiten muss, ist er eine tolle Hilfe und Zeitersparnis. Anschaffung lohnt, auch wenn man keine Hunde , Katzen o.a. Tiere hat. Klare Kaufempfehlung !

Saugroboter medion

Der saugroboter ist genial er saugt alle Krümmel weg vorallem Katzen streu und Wellensittich Futter wenn es auf Boden liegt. Jupiter Phönix so haben wir ihn genannt er ist sehr intelligent da er sofort weiß wo er nicht hinfahren soll. Und hat sofort seine Ladestation gefunden wenn sein Akku leer ist findet er selbstständig seine Station wo es in der nähe ist. Die laser Schranke wird hingestellt da wo er nicht hin soll und dies nimmt wahr und fährt nicht mehr dahin. Unsere Haustiere haben keine Angst davor im Gegenteil sie finden es richtig toll ( Wellensittich und Hauskatzen) er ist auch nicht laut man kann trotzdem noch Fernsehen gucken und normal unterhalten. Einfach genial weiter empfehlenswert!!!!!!!!!!!

Ich bin völlig hin und weg!

Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir solch eine Saughilfe zu zulegen. Nun hatte ich mich hier auf der Seite gut informiert und alles erdenkliche dazu durchgelesen. Die Entscheidung fiel mir nach den vielen positiven Bewertungen leicht und ich war sehr gespannt, ob die Realität den Bewertungen auch standhalten konnte. Was soll ich sagen? Mehr als das........ einfach phantastisch, ich bin schockverliebt........ Meine Hoffnung war ja, daß dieser kleine Helfer unterstützend zum Einsatz kommt. Das die Ergebnisse allerdings so phänomenal ausfallen würden, daran habe ich nicht mal im Traum gedacht. Noch kein einziger Sauger hat je so gründlich gesaugt, wie dieses kleine Wunderwerk. Man sollte lediglich darauf achten, daß keine Gegenstände im Weg sind und er mühelos durch die Wohnung kommt und das anschließende Reinigen sollte auch nicht vergessen werden, da das Saugfach klein ist. Das ist schon alles. Eine klare und eindeutige Kaufentscheidung von mir. Jederzeit wieder!!!

Richtig guter Saugroboter

Ich habe schon öfters im Fernseher gesehen wie Leute diese Roboter testen und nicht zufrieden waren. Als ich mir die Bewertungen von diesem hier durch gelesen habe dachte ich okey es ist ein Versuch wert. Und ich bereue es nicht , 2 Katzen im Haushalt und er schafft es echt alle Haare weg zu bekommen und das streu, so wie über den Badezimmer teppich zu fahren und unter die Couch und findet alleine raus. Ich bin super zu frieden und es ist eine Erleichterung. Natürlich muss man zwischen durch von Hand saugen aber der kleine nimmt einem schon viel ab. Super Produkt

Super Preis/Leistung

Medion Saugroboter 18500 kam zu uns NICHT in Extra Karton, sondern nur Medion Karton. Ich hatte schon mal gleichen Saugroboter aber zusätzlich mit Wischfunktion. Beide funktionieren super. Alte Roboter hat 2 Stunden (1 Jahr) sehr gut staub gesaugt-habe weiter verschenkt. Medion 18500 sieht nicht benutzt aus. Der arbeitet nicht 90 Minuten wie unten steht, sondern 2:20 über zwei Stunden. Ich bin sehr zufrieden. Für dicke Teppiche eventuell nicht so gut aber dünne Teppiche saugte bei mir sehr gut. Zur Zeit PVC Boden macht echt super sauber. Dazu kaufte ich Medion Wischroboter (ohne Lappen) mit eine Rolle und der putzt auch über 2 Stunden und der putzt auch richtig. Ich bin mega zufrieden. Man kann diese Roboter von Medion mit Fernbedienung steuern. Er bleibt NICHT unter Sofa stecken.

Ein toller Artikel der viel Freude bereitet.

Ich war ja erst skeptisch aber die Bewertungen der anderen Käufer hat mir sehr geholfen und ich kann nur sagen , ich habe den Kauf nicht bereut. Da wir einen Garten haben, bringt man doch verstärkt Nadeln von den Kiefern und andere Dinge ungewollt mit in das Haus herein. Unverdrossen nimmt er allen Schmutz auf und fährt nach Erledigung zur Station zurück. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Preis Leistung Verhältnis hat mich außerdem auch überzeugt.

Von mir aus gerne 6 Sterne

Ich habe mir den Medion gekauft, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist. Zu Hause angekommen habe ich ihn gleich ausprobiert. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich habe zu Hause Fliesen und Teppich, er meistert einfach alles. Alle Flächen und Kanten wurden restlos sauber. Der Geräuschpegel ist auch super, er ist wesentlich leiser als ein herkömmlicher Staubsauger. Die Akku Zeit wird von Medion mit 90 min. angegeben, tatsächlich sind es aber 120 min. Danach fährt er selbstständig in die Ladestation zurück, sofern sie angeschlossen ist. Die Lichtschranke brauche ich zwar nicht, ich habe sie aber trotzdem getestet, auch hier funktioniert alles super. Das Gerät ist wirklich schon Plug und Play , und lässt sich auch super reinigen. Also ich kann das Gerät wirklich empfehlen, ich bin suuuuper zufrieden. Gäbe es 6 Sterne, ich würde sie geben!

Guter Saugroboter, der die Arbeit erleichtert

Ich habe den Saugroboter gekauft, da mein Freund und ich sehr saugfaul sind aufgrund dessen, da wir einen Hund haben und täglich saugen müssten. Der Saugroboter kam innerhalb von 24 Stunden bei uns an und wurde natürlich sofort getestet. Und wir sind begeistert. Er saugt einwandfrei und sogar unter Schränken, die hoch genug sind, sodass er drunter passt. Nach 90 Minuten fährt er zurück auf seine Ladestation und lädt selbstständig. Mit dem eingestellten Timer saugt er immer dann, wenn keiner im Haus ist. Somit kommt man in eine saubere Wohnung. Natürlich gibt es einige Ecken die er einfach nicht schafft, weil was im Weg steht etc. Aber ich sage mal so 99% unserer Fläche sind einwandfrei gesaugt. Die anderen 1% kann man durch gelegentliches Wischen sauber machen, da das stellen sind die meistens nicht im Blickfeld liegen. Wir sind hellauf begeistert von dem kleinen Helfer und können ihn definitiv weiterempfehlen.

Mein bester Mitarbeiter ;-)

Ich habe bereits diese Model , der mich aber im Stich gelassen hat. Ich werde ihn nachsehen lassen, da ich mir sicher bin, dass es zu reparieren ist, wollte aber sofort einen neuen, da ich mich an diese Art der Entlastung sehr gewöhnt habe. Da ich 3 Hunde habe, kann ich sagen den Sauger als spitze zu bewerten ist vollkommen in Ordnung, denn er hat bei uns richtig zu tun.

perfekt

für leute die arbeiten allergien haben, kinder und haustiere.. Es saugt einfach alles. Programmiert jedentag zur selben zeit fängt er an zu saugen und kommt zur ladestation zurück. 3 Wochen habe ich es schon und ich bin super zufrieden also immer wieder würd ich es kaufen! Top qualität danke medion

Toller Haushaltshelfer

Da ich Katzenbesitzer bin, habe ich einen Saugroboter gesucht, der auch für Tierhaare geeignet ist. Da ich nur Laminat habe, war es für mich nebensächlich, dass er nicht für Teppiche geeignet ist. Er ist zwar etwas laut, aber meine Katzen interessiert das nicht und sie veobachten genau, wie er seine Arbeit verrichtet 🤣

Sehr zufrieden

Der Staubsauger wurde bei unserem Einzug schnell gekauft. Bei dem Preis haben wir gar nicht viel erwartet. Ist auf der unteren Etage und da noch kein Rasen vorhanden war, hat man laufend Sand und Erde mit in die Wohnung gebracht. Der Staubsauger ist super. Echte Arbeitserleichterung. Ich bin super zufrieden

Toller Robi zum kleinen Preis

Der Saugroboter ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Robi so saugstark ist und so viel Staub aufsaugt.Ich wollte so einen Saugroboter einmal ausprobieren und bin Empfehlungen für dieses Produkt von Freunden gefolgt. Ich wurde nicht enttäuscht und kann diesen Saugroboter auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nur zu empfehlen

Kann die Negative-Bewertungen bei diesem Preis nicht nachvollziehen. Klar, er ist etwas lau und findet die Starion nur im selben Raum, aber es ist die untere Preisklasse für dieses Produkt. Bin super zufrieden freue mich immer auf einen krümelfreuen Boden und endlich kein Staub mehr unter dem Bett…. Nur zu empfehlen

einfach, robust und zuverlässig

ich hatte einen einfachen Saugrobotor für meine betagte Mutter gesucht. Ohne Schnickschnack. An und aus. Seniorengerecht. Wir sind begeistert. Inzwischen hat sie einen und wir auch. Er saugt mühelos Tierhaare, Staub etc. Was will man mehr für diesen günstigen Preis. Wir würden ihn jederzeit wieder erwerben

Bin super begeistert

Niemals hätte ich gedacht das ein Saugroboter so viel Dreck und Haare wegschafft. Ich habe 2 Hunde und 1 Kater und der Sauger packt das mit links. Natürlich muss man trotzdem noch per Hand mal durchlaufen, aber nicht mehr jeden Tag. Er schafft kleine Türschwellen und auch kurzfloor Teppich. Mein neuer bester Freund.

Toller Haushaltshelfer!

Roboter geht in jeder Raum von alleine rein und außerdem saugt sehr gut! Ob Teppich-oder PVC Boden, saugt gründlich gut. Kleine Haushalthelfer putz über eine Stunde und geht von alleine in Homebase wieder rein wenn die Batterie leer ist. Ich bin mit dem Leistung und dem Preis sehr zufrieden!

Unsere Giesela rockt den Laden :-)

Habe lange überlegt ob ich mir einen Saugroboter zulege, haben 3 Main Coon Katzen und da fliegen die Haare. Jeden Tag saugen hatte ich keine Lust ´mehr. Dafür muss Giesela jetzt jeden Tag ran. Tolles Gerät für wenig Geld, bin voll überzeugt davon und kann es nur weiter empfehlen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Der Saugroboter macht seinen Job, wie vorgestellt. Die Akkulaufzeit ist in Ordnung. Ca. 30-40 Minuten wird gesaugt, bevor er dann müde wird. Der Auffangbehälter ist recht klein. Da sollte man dann auch zwischendurch darauf achten, mal reinzuschauen. Ansonsten hält er gut mit.

Mein Fleißiges Bienchen

Mein Helfer bei 120qm eine echte Unterstützung. Saugt fleißig und gründlich wenn nicht dann ist er voll. Hunde Haare , Brötchen Krümmel für ihn kein Problem. Fährt auch über unseren Teppich und macht ihn sauber. Top für das Geld. Nur Station finden dauert

Preis / Leistung TOP !

Für den Preis zu 100% zu empfehlen. Hunde Haare ade. Selbst longfloor Teppiche meistert er (Reinigung mittelmäßig) , dies können Geräte anderer Marken nicht(habe mehrere ausprobiert). Gerät ist über eine Fernbedienung steuerbar. Total zufrieden !

Jederzeit wieder

Habe den Artikel bereits im Kollegium, bei Freunden und Nachbarn weiterempfohlen. Benutze ihn täglich, da ich einen Hund und Asthma bronchiale. Die Wohnung ist sauber, das Gerät einfach zu installieren. Es reinigt gründlich und leise

Saugroboter

Ein super Saugroboter der ich jeden Tag durch die Wohnung laufen lasse . Für den Preis würde ich mir den kleinen Haushaltshelfer immer wieder kaufen . Mit dem Saugergbnis bin ich vollsten zufrieden.

Geniales Teil für die Reinigung zwischendurch

Laden - und schon gehts los. Der Roboter reinigt etwas chaotisch, aber gründlich die glatten Böden meiner Wohnung. Die Reinigung ist einfach. Die wöchentliche Grundreinigung ist jetzt alle 2 Wochen :-)

Medien Saugroboter

Habe mir den Medion Saugroboter bestellt er saugt super hält lange durch man kann eine Uhrzeit stellen wann er sagen soll fährt auch selbst zur Ladestation zurück.Ich bin zufrieden

Mega zufrieden

Ich bin mega zufrieden, nachdem wir uns die Anleitung durch gelesen hatten und alles eingerichtet, hat er einwandfrei funktioniert und auch heute war ich zufrieden, wie sauber alles war als ich nach Hause kam

Tolles Teil

Super sauger bin sehr zufrieden mit dem Sauger Es gibt keine Nachteile . Der Sensor ist auch echt super, einfach da aufstellen wo der Sauger nicht hin soll. Klappt im ganzen alles sehr gut