Braun Elektrorasierer Series 3 Shave and Style 310BT

Solider Rasierer mit Macken

Der Rasierer von Braun hat mich überrascht: Und zwar in zweifacher Hinsicht. Zunächst zur Verpackung: Diese ist nicht gerade umweltschonend gestaltet, sogar die einzelnen Aufsätze für die unterschiedlichen Rasurlängen sind jeweils separat in Plastik eingepackt. Das Produkt vermittelt jedoch insgesamt ein sehr wertiges Gefühl. Das Rasieren ist recht gründlich, aber nicht optimal. Ein Problem bei meiner Bartrasur: Der 3mm-Aufsatz springt zwischendurch immer wieder ab. Das wirkt wenig durchdacht, denn die Aufsätze werden einfach nur aufgeklipst und sind bei dichteren Bärten, die man stutzt, dann entsprechend wenig stabil. Überrascht hat mich die Akkulaufzeit: Ich kann problemlos ein paar Tage in Folge meinen Bart trimmen und stylen, ohne zu laden. Zudem funktioniert die Ladung unkompliziert und schnell. Insgesamt gerade so eben noch eine Empfehlung, da der Preis entsprechend der Leistung in Ordnung ist.

Nichts für jeden

Im Bereich der klassischen Trockenrasur schneidet der Rasierer nur mittelmäßig ab, ein wirklich gutes Rasurergebnis ist nur mit etwas Mühe zu erreichen, da der Rasierer nur sehr schwer über die Haut "gleitet". Bei Nassanwendung wird das Ergebnis wesentlich besser und einfacher zu erreichen. Der Trimmer hingegen kann voll und ganz überzeugen, auch der wechsel zwischen Glattrasur und Trimmen geht schnell und einfach. Der Trimmer kann problemlos mit den Aufsätzen für den kompletten Körper verwendet werden. Für den Preis in Ordnung, wer jedoch großen Wert auf die "Standardrasu" legt sollte vlt. lieber zu einem anderen Gerät greifen.

Schlechter als der Alte aber noch ok.

Als Ersatz für meinen Alten aus der 3er Serie habe ich diesen bestellt. Die Haptik ist billiges Plastik, die Farbe wenigstens ganz nett. Rasurleistung gewohnt sehr gut. Leider kann man nicht mit Netzkabel rasieren. Also wenn der Akku leer ist, steht man doof da. Der Akku ist dafür schnell geladen und die Reinigung geht auch schnell unter Wasser. Preis/Leistung gerade noch angemessen.

Leider nichts für festen und harten Bart

Gekauft mit der Hoffnung mal zwischendurch schnell den Bart zu Rasieren zu können ohne Nassrasur, leider für mich ein fehlkauf da die Rasierqualität zu mindest bei mir nicht gut gewesen ist, ich war wesentlich länger mit dem Elektrorasierer am Rasieren als das ich mich Nassrasiert habe.

Nicht für Glattrasur geeignet

Auf den ersten Blick ein sehr hochwertiger Rasierer mit einem schönen Design und viel Zubehör. Leider für die Glattrasur komplett ungeeignet, überhaupt keine gründliche Rasur. Zum trimmen eignet sich der Rasierer deutlich besser. Die Möglichkeit den Rasierer unter Wasser zu benutzen ist super!

Mein erster

Kurze Ladezeiten, gut Handgefühl & praktisch als meine Elektrorasierer....bin zufrieden

Es ist erste Mal, dass ich die für mein ...

Es ist erste Mal, dass ich die für mein Shon bestellt habe, aber ich war nicht so Frieden

Für den Preis akzeptabel

Hallo ich würde ihn nicht mehr Kaufen habe mehr von der Rasierleistung erwartet.

Ist ok

Rasiere ist ok..ging aber zurück..meinem Mann hat er nicht gefallen