Braun Elektrorasierer Series 3 Shave and Style 310BT

Rasierer ist top!

Der Rasierer ist top! Er kommt mit fünf Aufsätzen/Stufen für den Trimmerkopf und einer Schutzkappe für den normalen Rasiererkopf. Er lässt sich allerdings nicht wie einer seiner Vorgänger mit angeschlossenem Kabel nutzen. Einen Stern Abzug gibt es, weil mein Produkt ganz offensichtlich schon einmal geöffnet wurde. Das Siegel war durchtrennt und eine der Tüten mit der Schutzkappe war bereits geöffnet. In diesem Fall war die Bestellung für mich selber, und zum Glück kein Geschenk. Ich habe generell kein Problem damit geöffnete Artikel zu kaufen. Allerdings sollte darauf ausdrücklich hingewiesen werden, vor allem, weil es sich hier bei meiner Meinung nach um einen Hygiene Artikel handelt! Glücklicherweise konnte ich keine Stoppeln oder Haare entdecken, dann wäre das Teil direkt zurückgegangen. Und dafür dann den aktuellen Preis voll zu zahlen finde ich dann auch nicht ganz richtig …

Solider Rasierer mit Macken

Der Rasierer von Braun hat mich überrascht: Und zwar in zweifacher Hinsicht. Zunächst zur Verpackung: Diese ist nicht gerade umweltschonend gestaltet, sogar die einzelnen Aufsätze für die unterschiedlichen Rasurlängen sind jeweils separat in Plastik eingepackt. Das Produkt vermittelt jedoch insgesamt ein sehr wertiges Gefühl. Das Rasieren ist recht gründlich, aber nicht optimal. Ein Problem bei meiner Bartrasur: Der 3mm-Aufsatz springt zwischendurch immer wieder ab. Das wirkt wenig durchdacht, denn die Aufsätze werden einfach nur aufgeklipst und sind bei dichteren Bärten, die man stutzt, dann entsprechend wenig stabil. Überrascht hat mich die Akkulaufzeit: Ich kann problemlos ein paar Tage in Folge meinen Bart trimmen und stylen, ohne zu laden. Zudem funktioniert die Ladung unkompliziert und schnell. Insgesamt gerade so eben noch eine Empfehlung, da der Preis entsprechend der Leistung in Ordnung ist.

Nichts für jeden

Im Bereich der klassischen Trockenrasur schneidet der Rasierer nur mittelmäßig ab, ein wirklich gutes Rasurergebnis ist nur mit etwas Mühe zu erreichen, da der Rasierer nur sehr schwer über die Haut "gleitet". Bei Nassanwendung wird das Ergebnis wesentlich besser und einfacher zu erreichen. Der Trimmer hingegen kann voll und ganz überzeugen, auch der wechsel zwischen Glattrasur und Trimmen geht schnell und einfach. Der Trimmer kann problemlos mit den Aufsätzen für den kompletten Körper verwendet werden. Für den Preis in Ordnung, wer jedoch großen Wert auf die "Standardrasu" legt sollte vlt. lieber zu einem anderen Gerät greifen.

TOP Rasierer!

Wieder einmal ein TOP Produkt aus dem Hause BRAUN! Einfach zu bedienender Nass- & Trockenrasierer in schwarz/blau Gehäusestyling. Praktisches flexibles 3-Folien-Schersystem, praktische Kammaufsätze für 3-Tage-Bart oder Bart trimmen von 1-7 mm. Schnellladesystem und ca. 30 min Dauerbetrieb => Vollladung ca. 1 Stunde. Sanfte Rasur macht mit diesem wasserdichten, abwaschbaren Rasierer total Spaß und hinterlässt ein tolles Hautgefühl ohne Hautspannungen oder Hautirritationen! Kann man nur empfehlen!

Meine Erwartungshaltung war höher

Seit Jahren rasiere ich mich mit dem Philips-System. Nun dachte ich: probiere mal die Premiummarke BRAUN, da deren Rasiersystem stets in der Werbung so vielversprechend angepriesen wird. Ich habe es mit diesem Rasierer ausprobiert und bin enttäuscht. Etliche Male muss man über den Bart gleiten damit überhaupt was passiert. Längere Haare werden so gut wie gar nicht rasiert. Bin wieder auf Philips umgestiegen. Ruckizucki ist mein Bart damit rasiert, selbst den Nacken kann ich damit blitzschnell säubern.

Vielseitiger Rasierer mit einem Nachteil

Pro: -Ordentliche Akkuleistung -Vielseitige Aufsätze -Gründliche Rasur... Contra: -...welche jedoch mit Bedacht durchgeführt werden sollte (beim Trimmen meines Bartes bleibt der Rasierer häufig in meinen recht dicken Haaren hängen, hier ist etwas Geduld gefragt -Eine Rasur während des Ladevorgangs ist nicht möglich Fazit: Dieser Rasierer punktet durch seine Vielseitigkeit, eignet sich aber nur bedingt für Leute mit dickem Haar

Gründliche Rasur kann sehr einfach sein!

Als ich den Braun Rasierer ausgepackt habe, war ich bisschen skeptisch. Das Gerät wirkte nicht sondern hochwertig. Allerdings nach ein Paar Wochen Testzeit, hat es sich als ein sehr praktisches, handliches und gutes Gerät bewiesen. Ich benutze es fast täglich und habe seit dem weniger gerötete Haut. Unter der Dusche oder vor dem Waschbecken, werden alle Haare problemlos entfernt. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Schlechter als der Alte aber noch ok.

Als Ersatz für meinen Alten aus der 3er Serie habe ich diesen bestellt. Die Haptik ist billiges Plastik, die Farbe wenigstens ganz nett. Rasurleistung gewohnt sehr gut. Leider kann man nicht mit Netzkabel rasieren. Also wenn der Akku leer ist, steht man doof da. Der Akku ist dafür schnell geladen und die Reinigung geht auch schnell unter Wasser. Preis/Leistung gerade noch angemessen.

5 / 5 Sterne für Preis & Leistung

ich habe den Braun Series 3 Shave & Style 310BT im Rahmen einer Aktion zum testen erhalten. Diese Bewertung ist meine persönliche Meinung. Ich habe den Braun bisher 2 Wochen in Benutzung und bin sehr damit zufrieden. Nach einer kurze Eingewöhnung zeigt meine Haut keinerlei Hautirritationen mehr. Das Glatt-Rasieren dauert natürlich etwas länger als mit einem herkömmlichen Nassrasierer. Dafür ist es aber auch sehr genau (und fast richtig glatt) und die Haut ist nicht mehr gerötet. Für mich ein ganz klarer Vorteil gegenüber herkömmlichen Nassrasierern. Ich rasiere mich jeden 3 Tag Glatt und bisher musste ich den Akku erst 1 x aufladen in den gesamten 2 Wochen. Dafür gibt es 5 / 5 Sterne für Preis & Leistung. Ich hoffe ich konnte andere Interessenten meine ehrliche Meinung nahebringen.

Hervorragend

Der Braun Series 3 überzeugt mich auf ganzer Linie! Der Rasierer kommt hübsch und kompakt verpackt an und beim Auspacken war ich vom guten Lieferumfang überrascht. Ein Rasierkopf und gleichzeitig auch noch ein Konturenschneider mit verschiedenen Aufsätzen für verschiedene Haarlängen. Beim ersten Ausprobieren war ich positiv vom Hautgefühl überrascht. Der Rasierer arbeitet gründlich und erfasst bereits beim ersten Mal fast alle Haare. Wasserdich ist er auch! Klare Empfehlung meinerseits!

sehr zufrieden

Ich habe den Braun Series 3 Shave&Style 310BT als Testgerät erhalten. Den Rasierer erhalten, aufgeladen und die Bedienungsanleitung durchgelesen. Der Rasierer liegt gut in meiner Hand und auch das Scherergebnis hat mich sehr überrascht. Im Vergleich mit einem anderen Rasierer schneidet dieses Modell um Längen besser ab. Der Rasur Vorgang läuft einfach gut ab; es ziept oder rupft nichts. Der Scherkopf gleitet auch an den problematischen Stellen, wie am Kinn, sanft über die Haut und entfernt die Bartstoppeln. Ich war überrascht, dass ich den Rasierer unter fließenden Wasser reinigen und sogar mich nass rasieren kann. Allerdings ziehe ich die Trockenrasur vor. Es sind Scherköpfe mit 1 mm, 2 mm, 3 mm, 5 und 7 mm vorhanden. So könnte meinen Bart in verschiedenen Längen tragen und immer wieder auf die gewünschte Länge trimmen. Der Braun Series 3 überzeugt mich mit dem Rasur Ergebnis und der Akkuladung. Ich teste das Gerät nun seit einer Woche und der Akku hält. Laut Bedienungsanleitung könnte ich bei einem leeren Akku den Rasierer auch mit dem beigelegten Netzkabel betreiben. Ebenso wäre der Rasierer bei leeren Akku innerhalb von 5 Minuten soweit aufgeladen, das es für eine Rasur ausreichen würde. Ausprobiert habe ich das noch nicht, da der Akku noch nicht leer ist. Mich überzeugt das das Gerät weil es leise, vibrationsarm und leicht ist. Sollte ich in die Verlegenheit kommen das Gerät austauschen zu müssen würde ich mich wieder für ein Gerät der Marke Braun entscheiden.

Tolles Einsteigergerät mit viel Zubehör

Das Gerät kam gut verpackt an wie man es gewohnt ist von Braun. Das Zubehör finde ich für ein Rasierer in dieser Preisklasse absolut Top als Zugabe gibt es extra einen Beutel für die ganzen Aufsätze. Der Akku ist absolut ok und ausreichend, im Durchschnitt komme ich damit knapp ne Woche ,hin bei täglicher Nutzung. Aufladen geht super schnell ,einfach ca 55 min. mit dem mitgelieferten Ladekabel an die Steckdose und er ist bereit für eine weitere gute Woche. Das Rasieren ist recht komfortabel durch die drei sich in der Höhe anpassenden Messer. Die Rasur Ansicht ist Top, kein ziepen oder großartige Hautirritationen selbst bei der ersten Anwendung. Der Rasierer ist Wasser geschützt und kann Problemlos unter der Dusche benutzt werden. Was mir nicht ganz so gefiel ist das der Rasierer einige Probleme hat mit liegenden Barthaaren, sprich man muss teils einige Male über die selber Stelle um diese Stoppeln zu trimmen, da gibt es bei anderen Produkten weniger Probleme. Alles in allem kann ich diesen Rasierer nur empfehlen, er tut was er tun soll ist pflegeleicht, für Anfänger geeignet und hat eine gute Ausstattung für sein Preis. Sicherlich gibt es bessere aber für die legt man auch etwas mehr Geld auf den Tisch.

Ein Allround Talent für jeden Rasurtyp

Mit dem normalen Aufsatz bringt der Series 3 eine durchschnittliche gute bis sehr gute Leistung. Sowohl trocken als auch mit der nassen Rasur waren die Ergebnisse bis jetzt sehr gut. Den Rasierer kann man(n) auch unter der Dusche verwenden, auch dabei leistet der Rasierer gute Arbeit. Für das Trimmen befinden sich im Lieferumfang verschiedene Aufsätz mit welchen man bestimmt alle Haare erwischt. Mein Fazit: Ein wirklich tolles Allround-Talent welches preislich sehr interessant ist. Perfekt für die tägliche Anwendung bei der Trocken- sowie bei der Nassrasur. Ich kann den Braun Series 3 Shave&Style 310BT guten Gewissens weiterempfehlen.

Generell O.K.!

Das Gerät fühlt sich wertig an und liegt gut in der Hand. Beim ersten einschalten merkt man, dass der Rasierapparat ruhig und flott läuft. Die Handhabung und Reinigung (unter fließendem Wasser) sind ein klarer Pluspunkt. Die Akkuleistung geht für mich absolut in Ordnung und die Ladezeit ist sehr kurz! Das Rasurergebnis ist in meinem Fall eher mittelmäßig. Einen 3-Tage Bart bekommt das Gerät nicht ordentlich und hautschonend wegrasiert. Tägliche Rasur geht einigermaßen!

Braun Elektrorasierer Series 3 Shave&Style

Ich liebe den Rasierer weil ich gerne Abwechslung im Gesicht mag . Der Rasierer hat 6 verschiedene Aufsätze und bietet somit viele Möglichkeiten die länge des Bartes auszuwählen. Der Rasierer liegt gut in der Hand und hat eine gute Qualität . Die Akkulaufzeit reicht mir locker über eine Woche. Ich bin super zufrieden und kann den Braun Elektrorasierer Series 3 Shave&Style 310BT weiteremfehlen.

Nicht empfehlenswert!

Habe ihn vor einem Jahr gekauft. Da ich vorher einen anderen hatte, habe ich ihn jetzt das erste mal benutzt. Man muss oft drüber gehen bis alle Haare getrimmt oder weg sind. Der Shave Aufsatz funktioniert gar nicht bei mir, womit dieses Gerät für mich nicht mehr in Frage kommt und es schon nach 2 Anwendungen in der Ecke liegt. Danke für dieses Tolle Gerät … (Ironie…)

Ein guter Rasierer für diesen Preis!

Benutze den Braun Elektrorasierer zum ersten mal, und ich muß sagen das rasuregebnis ist gut. Hatte zuvor ein Rasierer der Marke Philips. mit diesen drei runden messern, und hatte probleme im Hals bereich, er nahm fast garnichts weg an den Haaren. Beim Braun Rasierer ist das problem weg! Mein Fazit: ein tolles Rasurergebnis zum guten preis!

Haare Weg

Tolles gerät . Haare im nu abgeschnitten die verschiedenen Aufsätze werden nur aufgedrück ,geht schnell und einfach für jeden gut zu bedienen . Akku ist auch sehr schnell geladen ,und auch die geräuschentwiklung ist sehr angenehm.Eine klare sache :-)). Bin schnell und ohne Bedienungsanleitung zurecht gekommen DANKE BRAUN :-)

Klare Kaufempfehlung

Eine echt gute Verarbeitung und liegt zudem bei jeder Handhabung gut in der Hand. Zudem ist die Rasur gründlich und macht ein gutes Bild. Der Akku hält bei täglichen Benutzung ca 2 Wochen. Auch die Reinigung geht fix und der Kontakt mit Wasser ist unproblematisch. Echt weiter zu empfehlen oder eine gute Geschenk Idee

very comfortable on the skin

Best shaving experience, very comfortable on the face. Shaves very clean and no irritation at all even though you use it roughly. Shave time is roughly around 5mins same as a conventional razer. It comes with many attachments for trimming and cleaning. Very happy with my purchase. I can totally recommend this product.

Leider nichts für festen und harten Bart

Gekauft mit der Hoffnung mal zwischendurch schnell den Bart zu Rasieren zu können ohne Nassrasur, leider für mich ein fehlkauf da die Rasierqualität zu mindest bei mir nicht gut gewesen ist, ich war wesentlich länger mit dem Elektrorasierer am Rasieren als das ich mich Nassrasiert habe.

Nicht für Glattrasur geeignet

Auf den ersten Blick ein sehr hochwertiger Rasierer mit einem schönen Design und viel Zubehör. Leider für die Glattrasur komplett ungeeignet, überhaupt keine gründliche Rasur. Zum trimmen eignet sich der Rasierer deutlich besser. Die Möglichkeit den Rasierer unter Wasser zu benutzen ist super!

Guter Rasierer

Für mich ein guter Rasierer auch wenn er nur aus Plastik besteht. Akku hält lange und ist schnell geladen. Viele Aufsätze mit verschiedenen größen sind auch dabei, schade das kein Wartungsöl dabei ist was aber auch nicht so schlimm ist. Ich kann ihn ruhigens Gewissen weiter empfehlen

Der erste ging nach 1,5 monate nict ...

Der erste ging nach 1,5 monate nict mehr..ladete nicht mehr auf...rasieren diskret....aber mein mann war zufrieden...der 2..rasierte schlechter als der erste..den ersten hatte ich reklamiert..und deshalb einen neuen bekommen....beide schlecht deshalb beide zurückgeschickt....

Günstige Kombination aus Rasierer und Trimmer

Ich bin vom Shave&Style 310BT positiv überrascht: Auch wenn er sich nicht sehr hochwertig anfühlt, macht er seine Sache sehr gut und gründlich. Besonders praktisch finde ich, dass er Rasierer und Trimmer in einem Gerät ist. Damit ist er vor allem für unterwegs sehr gut geeignet.

Funktioniert nicht optimal

Der Rasierer sollte eigentlich ein Geschenk für meinen Mann sein. Allerdings war er davon absolut nicht begeistert. Er hat kaum den Bart entfernt, zurück blieben sehr viele Stoppeln. Für den Preis habe ich etwas mehr erwartet. Leider keine Weiterempfehlung.

Ein prima Gerät

Der Rasierer hält, was er verspricht. Auch die Nassrasur ist zufriedenstellend. Leider schafft er es nicht alle, Barthaare zu rasieren, sobald die Haare etwas länger sind, wenn man eine glatte Rasur haben möchte. Aber sonst kann das Gerät empfohlen werden.

Ein sehr guter Rasierer

Mein Mann war erst skeptisch, da er runter gestetzt war. Aber wir haben ihn doch bestellt, da er genau so einen Rasierer seit langem sucht. Der Rasierer ist sehr gut verarbeitet , liegt gut in der Hand. Mein Mann ist sehr zufrieden damit.

Hätte mehr erwartet von Braun

Dachte es wäre schlau sich so einen Rasierer anzulegen wenn es mal schnell gehen soll aber es dauert viel viel länger als mit einem normalen Rasierer und ist nicht annähernd so gründlich. Jetzt schaue ich wie ich das Ding wieder los werde.

Top Qualität und sehr vielseitig

Ich hatte schon andere No Name Produkte, aber war nicht glücklich damit, deshalb habe ich mir den Braun zugelegt, top Qualität mit viel Zubehör. Wasserbeständig und deshalb auch in der Wanne oder unter der Dusche nutzbar.