Dreams PlayStation 4

Spielplatz für jedes Alter

Hier kann man sich wirklich virtuell austoben. Kreativität steckt in jedem von uns, hier erwacht sie. Nach einer sehr gut inszenierten Einführungsphase muss man sich kurz orientieren, bevor es ans eingemachte geht. Für den Preis bekommt man sehr viel Inhalt. Eigene Projekte erstellen bedarf jedoch eine Menge Geduld. Aber es lohnt sich definitiv! Absolute Kaufempfehlung!

Ein Sandkasten für Träume

Ein kreativer Spielplatz für Visionäre und Spieler die diese Visionen erleben können. Egal ob man bauen oder spielen will, die Möglichkeiten scheinen grenzenlos! Für den Preis bekommt man hier sehr viel Unterhaltung, wenn man sich darauf einlässt.

dreams - Träume werden wahr

Ich habe schon seit über einem Jahr auf dieses Spiel gewartet, endlich ist es draußen! Für kreative Köpfe einfach ein must-have.

Leute kauft euch diesen Spielemacher

Schaut einfach auf YouTube!!! Die Möglichkeiten sind Grenzenlos! Ob neue Kreation, altes Lieblingsspiel nachbauen , ein Bild malen , mit oder ohne Musik.. Ja sogar in die "Traumwelten" der Mitspieler kann man sogar Wandern! Ich meine gelesen zu haben sogar ohne PS+ Einen "Beispieltraum" gibt es direkt zum zocken, wer will, um zu sehen wie viel verschiedenes möglich ist.. gerade ist ein Halloween Special, supergut

Wahnsinn, was damit alles möglich ist.

Dreams ist ein sehr umfangreicher Baukasten für Spiele, Musik und Filme. Wieviel möglich ist, sieht man wenn man durch die Kreationen anderer Nutzer "surft". Man kann diese Kreationen aufnehmen und weiterentwickeln, oder man designt etwas eigenes.

Mach die Welt, wie sie dir gefällt...!

Ein tolles Spiel bzw. Aufbauprogramm muss man eher sagen! Ich finde es super, ganz besonders, weil ich es bis heute noch spiele bzw. verwende und ich finde immer wieder was neues heraus, wie man etwas besser machen kann... Von daher, jeder der was mit Aufbausimulationen anfangen kann, ist bei diesem Spiel genau richtig... es gibt nichts besseres als das, außer das für die Switch, aber für die Switch ist das um Längen besser! Es wäre auch super, wenn es für die Xbox rausgekommen wäre, ich bin jetzt nicht so der PlayStation fanboy, aber okay... besser als gar nichts... naja, gibt nicht viel zu sagen, außer gönnt euch das Spiel... und hab Spaß daran, euch ein eigenes Spiel zu bauen... Viel Spaß damit und von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung...

Interessanter Ansatz, nicht sehr intuitiv.

Wer glaubt, mit sehr wenig Aufwand komplexe Spiele erstellen zu können, liegt leider falsch. Es dauert schon recht lange, bis man sich in die teils sehr verschachtelte Steuerung reingefuchst hat. Viele Optionen sind leider doppelt und dreifach belegt. Alleine die Navigation durch die zu erstellende Welt ist viel komplizierter als nötig. Hier wäre es wirklich klasse, wenn das Spiel in Zukunft Maus und Tastatureingaben unterstützen würde. Auf Dauer wird die Nutzung des Controllers wirklich zur Tortur. Abgesehen davon ist das Spiel aber wirklich toll und man hat eine riesige kreative Freiheit. Auch schön: Um die Welten anderer Spieler zu erkunden ist kein aktives PS+ Konto nötig!

Kein Spiel

Dreams ist eine Kreativbaukasten, um erste Gehversuche mit der Herstellung kleiner (und vielleicht auch größerer) Videospiele zu unternehmen. Zwar braucht es keine Programmierkenntnisse, aber neben Kreativität viel Zeit. Wer Move-Controller besitzt, kann die Objekte quasi dreidimensional modellieren und ist nicht bloß auf Sticks des DualShock-Controllers beschränkt. Für alle, die immer schon ein eigenes kleines Spiel erstellen wollten.

Tolles Spiel für Kreative

Wer gerne Inhalte erstellt und Spaß daran hat, viel Zeit in Kreationen zu investieren, bekommt den vermutlich benutzerfreundlichsten und umfangreichsten Editor, den je ein Kind bedienen konnte, und mit dem geniale Projekte umsetzbar sind. Wer nur spielen möchte, findet zwar allerhand von anderen Benutzern erstellten Inhalt, wird aber vermutlich nicht richtig glücklich werden mit dem Titel, trotz integriertem Einzelspielermodus.

Es ist ein Klischee, aber Dreams ist ...

Es ist ein Klischee, aber Dreams ist wirklich etwas, das gespielt werden muss, um ein volles Verständnis dafür zu erlangen. Es ist anders als alles andere: ein ehrgeiziges Projekt, dass endlose Möglichkeiten bietet, seine Zeit damit zu genießen. Egal, ob man einfach kreativ sein will, nur spielen oder sich ein bisschen an allem beteiligen möchte, Dreams bietet alles. Quasi ein Traum von einem Spiel!

Geniales revolutionäres Spielkonzept

Der Begriff "Spiel" wird bei weitem nicht dem gerecht, was Dreams eigentlich ist. Ein fließender Übergang vom Erkunden und Spielen schier unendlicher innovativer Community Kreationen, wie Animationen Musik oder ganzen Spielen hin zu einer intuitiven aber funktionsgewaltigen Entwicklungsumgebung in der der eigenen Fantasie praktisch keine Grenzen gesetzt sind. Absolute Kaufempfehlung!

Für alle VR Enthusiasten ein muss

Was ich besonders gut finde, sind die vielen unterschiedlichen Umsetzungen in VR und das ständig Contest von Usern dazukommt. Theoretisch kann man auch eigene VR Welten erstellen, vorausgesetzt, man nimmt sich ein wenig Zeit und befasst sich mit der Materie

Großartiger Kreativ Baukasten!

Für alle die mal wieder 'träumen' wollen ist dieses Spiel ideal! Von den Little Big Planet Machern kommt ein Spiel welches jeden Kreativen Gedanken Wirklichkeit werden lässt! Kann ich nur empfehlen!

Super Spiel

Es macht Spass sich mit dem Level Editor seine eigene Spielwelt zu bauen und mit anderen Spielern zu teilen. Hier könnt ihr eurer Kreativität frei lauf lassen und immer wieder neue Spiele welten erschaffen.

Super kreativ

Tolles Spiel, vor allem für kreative Köpfe, die gerne eine Auszeit von der drögen Realität nehmen möchten. Die Einführung erklärt alles Schritt für Schritt und dann kann man sich richtig austoben.

Ein faszienierendes PS4 Spiel

Das Spiel ist sehr schön und man sollte es meiner Meinung nach aus Prinzip kaufen um zu zeigen das solche Spiele weiterhin produziert werden sollten (natürlich zu einem angemessen Preis)

Nicht für Jedermann, aber innovativ.

Das Spiel macht viel Spaß und bietet fast unendliche Möglichkeiten, jedoch ist es nicht Jedermanns Sache. Mir persönlich macht das Baukasten-System Spaß. Eher was für kreative Gamer.

Tolles Spiel für kreative Köpfe

Dreams ist ein echt wirklich tolles Spiel für kreative Köpfe. Hier finden auch Leute, die es nicht mit dem Programmieren haben, Spaß daran, Spiele zu erschaffen.

Toller Baukasten!!!

Ich war sehr gespannt was mich erwartet bei diesem Spiel Was ich letzlich bekommen habe macht spass und regt kreativität an endlich kann man selber schöne spiele bauen

Solala

Bei diesen Spiel muss mann wahre Geduld haben. Ich habe sie nicht aber jeder der gerne selber games selber bauen will ist mit diesem spiel richtig

Tolles Spiel

Das Spiel hat mich positiv überrascht. Meine Kinder lieben es und die Kreativität wird hierbei gefördert. Sehr empfehlenswert.

Super umgesetztes Spielkonzept

Es gibt schon so viele gute Games von Fans, es macht echt Spaß diese zu testen, und wer etwas Zeit hat, kann eigene Games entwickeln.

Wunderschön, kann man nur empfehlen --Kunst ...

Wunderschön, kann man nur empfehlen --Kunst ist zauberhaft und es gibt Entdeckungen ohne Ende.

Tolles Spiel

Wow was man alles mit dem Spiel machen kann ist schon sehr gut, vor allem man kann alles verwenden um levels zu bauen. TOP

Habe dieses Spiel meinem Sohn geschenkt. Er ist absolut begeistert.

Ein sehr spaßiges kleines spiel

Dreams ist ein tolles spiel für zwischendurch oder auch für Leute die gerne etwas selber erstellen wollen.

Es war sehr interessant für mich Es macht sehr viel Spaß und ist attraktiv Ich bin mit meiner Wahl zufrieden

Macht Spaß

Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber meine Tochter ist sehr begeistert und spielt es gerne.

Seht Kreativ

Sehr Kreativ und man kann eigen Level kreieren und von anderen Mitspielern die selbst kreirten spielen

Klasse Spiel

Unendliche Möglichkeiten machen dieses Spiel zur absoluten Nummer 1 und schnell geliefert. Danke Otto