Bissell Nass-Trocken-Sauger CrossWave Pet Pro, 560 W, beutellos, Pet Pro-2225N

Nicht für jedermann geeignet

Positiv: - Wischt schlierenfrei - Sehr gute Saugkraft - Kommt auch mit gröberem Schmutz zurecht - Macht Teppiche gut sauber - Saugt und wischt in einem Durchgang Negativ: - Laut - Kabel zu kurz(bei größeren Häusern) - Schwer(ich bin ein Schrank von Mann, aber nach über 200m² bin ich Platt. Rücken und Arm machen sich bemerkbar) - Nicht für große Flächen geeignet. Man darf sich nicht von dem großen Schmutzwassertank blenden lassen. In den Frischwassertank passen 0,8L. Wenn diese im Schmutzwassertank sind, geht in diesem Tank der Stopper zu und der Sauger wird laut und verliert an Saugkraft auch wenn er nur zu einem drittel voll ist. Wenn die 0,8L durchgelaufen sind muss man den Sauger also leeren und den Frischwassertank neu befüllen. Die 0,8L reichen im Schnitt für ca. 30m². Bei über 200m² muss man diesen Vorgang 6 bis 9 mal wiederholen. - Dementsprechend hat man bei größeren Flächen KEINE Zeitersparnis sondern im Gegenteil einen höheren Zeitaufwand. Ich benötige für ca. 260m² ca. 1,5-2 Stunden. Da bin ich mit Staubsauger und Wischmopp schneller. Man muss auch bedenken, dass die Rolle nur eine Breite von ca. 30cm hat. Ein Wischmopp ist doppelt so breit und wischt dementsprechend eine größere Fläche. - Man kommt nicht überall dran. - Bauartbedingt kann er nicht bis an den Rand wischen. Das Problem haben aber fast alle Saugwischer. - Das Waschmittel ist sehr teuer und der Verbrauch enorm hoch! Das Original Mittel von Bissell kostet 20 Euro und reicht bei mir für einen Durchgang. Also für um die 260m². Ich nehme jetzt immer nur noch die Hälfte des Mittels mit dem gleichen Ergebnis. Fazit: Trotz der enorm vielen und schwerwiegenden Negativpunkten, habe ich mich trotzdem dafür entschieden den Wischsauger zu behalten. Wir haben im halben Haus glänzende Steinfeinzeugfließen und haben diese nie Streifenfrei gewischt bekommen. Dabei haben wir schon alles ausprobiert. Nach 15 Jahren hat es der Bissell als einziger geschafft unseren Boden auf Anhieb Streifenfrei zu wischen. Am Ende zählt halt das Ergebnis und das ist wirklich gut. Hoffe Bissell verbessert seine Sauger und dann werde auch ich vollends zufrieden sein. Wesentliche Verbesserungspunkte wären: - Einen min. 3L großen Frisch- und Schmutzwassertank - Ein min. 12m langes Kabel - Ein Waschmittel das entweder nur 5 Euro kostet oder so konzentriert ist, das es wesentlich ergiebiger ist - Das die Neig- und Schwenkbewegung so ausgelegt sind, dass man auch Problemlos überall dran kommt - Das man Randlos wischen kann Wenn Bissell das verbessert, dann gibt es beim nächsten Wischsauger volle 5 Sterne! Ich gebe dem Sauger Fairerweise 3 Sterne, da meine Kritikpunkte fast alle wegfallen würden, würde ich eine kleinere Wohnfläche von max. 100m² haben. Für kleinere Flächen ist das Gerät Topp. Für große Flächen muss man mit den Negativpunkte leben.

Ein Sauger für Vieles

Ich habe mir 2 Geräte bestellt, eines mit Akku und eines mit Kabel. Bei beiden vorher natürlich die Rezessionen gelesen. Zuerst sollte nan sich Fragen was damit alles gesaugt werden soll und welche Anforderungen man hat bzw was man von solch einem Gerät erwartet. Das Positive zuerst: Der Sauger reinigt wirklich gründlich , ich habe ihn kurz getestet und die Reinigubgswirkubg hat mich überzeugt. Haare, Fusseln,Krümel und Staub hat er mühelos eingesaugt. Der Wassertankt so wie auch der Schmutztank sind völlig ausreichend gewesen auch das Kabel hatte eine gute Länge. Auch Teppich reinigt er ohne Probleme. Nun das Negative: Der Sauger ist einfach zu laut . Hunde,Kind ubd selbst ich haben am Ende reisaus genommen. Ich würde sagen er klingt wie eine Bohrmaschine von der Lautstärke, einfach schrecklich nervig. Zum Schluss musste ich den ausgeschalteten Sauger nur Anfassen und alle Hunde waren weg. Auf Teppich konnte man ihn sehr schwer Bewegen, weshalb ich nach kurzer Zeit ziemlich am Ende meiner Kräfte war. Das Kabel hing im Weg und störte ständig. Die Reinigung war einfach nur umständlich, weil sich die Haare im Schutzfangbehälter überall einfach nur verteilten. Außerdem wurde das Gerät nach einer Zeit echt schwer. Somite sauge ich lieber mit dem normalen Staubsauger vor . Da wir nur im Kinderzimmer einen Teppich haben, reichte der andere Wischsauger völlig aus. Ich habe dieses Gerät zurück geschickt und mich am Ende für die Akkuvariante entschieden ,der die gleiche Arbeit leistet , diesen werde ich auch Bewerten.

Naja

er hinterlässt gerne kleine Pfützen. Egal wieviel Reiniger ich hinein gebe- und wie langsam ich das Gerät bewege- und ich benutzen den der eigens für den Sauger ist. Schade! Gut ist die Reinigung von Teppich- kurzflor . I

Nicht wie erwartet.

Sehr sperrig, streifen am Boden. Und mir zu laut. Kanten und Ränder können. Nicht gereinigt werden. Dazu muss man doch noch den Mop dazu raus holen. Sinn verfehlt

War nicht mein Ding

Eigentlich nicht schlecht. Aber wenn man nur mal so zwischendurch über den Boden "huschen" will, ist die anschließende Reinigung des Gerätes mir zu aufwendig gewesen. Deshalb zurückgeschickt.

Er saugt die hundehaare super weg nur beim ...

Er saugt die hundehaare super weg nur beim wischen bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden anders schaut es bei Teppich aus die macht er super sauber.

Waschsauger

Der Waschsauger ist ein schön aussehendes Teil aber für einen Haushalt mit mehreren Tieren das funktioniert noch nicht so toll .

Leider nicht das was versprochen wurde!

Sehr schwer und nicht wendig. Teilweise hat er den Dreck beim Wischen mehr verteilt als aufgesaugt.

Leichte Reinigung

Habe mir diesen Waschsauger gekauft, da wir einen Hund haben und ich öfter mal kurz nass wischen wollte. Hundehaare und leichter Schmutz wurden selbst am Rand gut aufgenommen, was mich positiv überrascht hat. Das Wischen mit einem Mop bleibt aber aber leider nicht erspart, da man durch den Schmutzwassertank nicht ganz unter das Sofa und andere Gegenstände kommt. Der Sauger ist etwas laut und auch nicht ganz leicht. Nach dem Saugwischen lässt sich das Gerät recht einfach und gründlich reinigen. Wir haben im ganzen Haus Fliesenböden mit unempfindlicher Struktur. Leider sieht man nach dem Wischen dennoch an einigen Stellen Streifen, obwohl ich mit dem original Putzmittel und genau nach der vorgegebenen Dosierung geputzt habe. Das finde ich dann etwas enttäuschend, da man somit dann doch wieder nachwischen muss. Um relativ gründlich zu reinigen benötigt man aber auch mit diesem Sauger recht viel Zeit. Für gelegentliches oberflächliches Reinigen von Hartböden ist der Waschsauger geeignet. Für eine recht gründliche Reinigung jedoch nicht.

Enttäuschend

Das einzig positive man spart Zeit, durch das gleichzeitige saugen und wischen. Er ist furchtbar laut, meine Erwartungen wurden sowas von übertroffen. Das kann man seinen Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus nicht unbedingt antun. Über kleinere Flecken musste ich mehrfach drüber gehen, dass sie entfernt wurden, da habe ich echt eine effizientere Reinigung erwartet. Nach 2 Testfahrten habe ich ihn wieder zurück geschickt.

Schweres Gerät

Wollte einen Waschsauger, der mir Arbeit abnimmt. Er hat unseren Hochflorteppich nicht gepackt und konnte sich nur mit Mühe „losreißen „. Es war auch ein andauernder Kabelkampf. Da ich einen dyson habe, bin ich halt vom Akkusauger verwöhnt. Fliesen und Laminaten wurden aber schön sauber

Naja 🫤

Also saugen tut er gut, aber wie es auf langer Sicht ist kann ich nicht sagen, da mir einmal gereicht hat. Meine Güte ist der Laut. Ich lebe in einem Haushalt mit 3 Kindern und 2 Hunden und bis Lärm gewöhnt aber das Dingen ist der Hammer was die Lautstärke angeht. Alleine das hat mich beim Start schon abgeschreckt. Aber nun gut ich habe ihn dann weiter getestet. Jeder der Kinder hat kennt diese typischen Saft Flecken auf dem Boden, wenn Mann dann aber los muss sagt man sich „mach ich weg wenn ich wieder komme“ nach dem man dann zuhause ist sind sie meist schon angetrocknet. Bis dieses olle Dingen diese Flecken vom Boden entfernt hat(Click PVC) dauert eine Ewigkeit, da geht nen Feuchttuch schneller definitiv. Dann habe ich das Gefühl, dass er das Schmutzwasser nicht gleichmäßig aufnimmt denn von dem saftfleck entstanden dann streifen. Hinzu kommt, dass ich eine Couch habe mit viel Luft zum Boden, mit jedem Wischer und meinem Vorwerk Kobold komme ich ohne Probleme drunter her, mit dem nicht. Nach dem ich das Wohnzimmer dann „fertig“ hatte, musste ich mit meinem Vorwerk und meinem Wischer ran erst mal unter die Couch dann nochmal über den Boden. Also im Endeffekt hätte ich mir die Arbeit sparen können. Und dann kam der Teil des reinigens. Der Filter ist ja schön und gut aber nimmt nur ein Bruchteil der größeren Stücke auf, also habe ich das Wasser nochmal durch ein anderes Sieb laufen lassen. Auch hier wieder doppelt Arbeit. Dazu kommt, dass das Teil schwer ist und man ständig an den an und aus Knopf kommt. Also für mich pure Zeit und Geld Verschwendung, daher geht er wieder dahin wo er hergekommen ist und ich mache es klassisch erst saugen und dann wischen ;) Achso auf dem Teppich habe ich es nicht probiert, da er mich bei dem Boden schon so genervt hat.

Gute Reinigungskraft

Der Waschsauger hat eine super Reinigungskraft. Das blöde an ihn ist, dass das kabel nicht wie bei einen Staubsauger wieder eingerollt wird sondern einfach lose an den waschsauger rum hängt. Außerdem wird er ziemlich schwer nach ein paar Minuten auch wenn man ihn natürlich super rollen kann. Alleine von der Reinigungskraft her einer Super teil. Haben ihn dennoch zurück geschickt. Kosten und nutzen waren dann für uns persönlich ein bisschen weit auseinander.

Reinigung ist super

Ich habe mir den Nass - Trocken - Sauger wegen meinen Fliesen gekauft. Reinigung ist echt super. Das sieht man an den Dreck Wasser. Das Absaugen von dem Wasser ist schlecht. Man muss es echt sehr langsam machen, aber selbst da, ist das Ende von der Walze noch feucht auf Parkett zu sehen. Daher Es ist dadurch immer rechts und links ein kleiner Streifen zu sehen. muss man sehr langsam und oft wiederholen. Die Rollen vom Sauger machen abdrücke. Finde ich nicht toll. Reinigung von Teppichen echt super, man sieht echt den Unterschied. Zieht Haare und Staub echt gut raus. Das sauber machen ist einfach. Das Kabel ist etwas zu kurz, aber ist ok, wenn man in jeder Ecke Steckdose hat. Das Kabel ist etwas nervig, weil man es immer festhalten muss, man gewöhnt sich daran. Bewertung: Reinigung 5 Sterne Wasser absaugen auf Pakett, Fliesen etc 2 Sterne Reinigung Teppich 5 Sterne. Aufbau 5 Sterne Handhabung 4 Sterne Fazit: Reinigung ist super, aber sehr Zeitaufwendig, da ist man mit Lappen und Eimer schneller.

Leider zurück

Ich hatte die Bewertungen gelesen und gedacht, ja genau das was ich suche. Die Lieferung erfolgte schnell und die Anleitung ist gut. Also ging es sofort los. Ich habe 2 Hunde und 2 Katzen, daher auch immer genug Haare. Der Teppich wurde super gesaugt und sah gut aus. Fliesen und Laminat wurden nass gewischt. Auf dem Laminat gab es Wischstreifen, da hatte ich gelesen, weniger Reiniger nehmen. Aber jetzt kommt der Grund für die Retoure: Ich kam in keine Ecke, unter keinen Schrank und wo sammeln sich die Haare, genau dort. Dann kam die Reinigung des Bissel. Ich war erschrocken, was für ein Dreck und Haare im Schmutzwasserbehälter war. Die Reinigung dauerte mir persönlich zu lange. Fazit: wenn ich in keine Ecke und unter keinen Schrank mit dem Bissel komme und dann noch lange für die Reinigung brauche, dann wurde mein Ziel, zwei Arbeitsschritte in einem, nicht erfüllt und ich bin schneller mit der alt bewerten Methode. Darum leider zurück. Ps: Ich habe 2 Tage hintereinander getestet

Ansich klasse Nass-Trockensauger

Erstmal die guten seiten ^^. Also er macht wirklich super sauber so wie alle Bissel Produkte bin ich sehr zufrieden, er ist wirklich leicht zu reinigen. Nachteile: Er ist sehr laut und das sag ich wo eigentlich hörgeräte tragen muss da ich schwerhörig bin das muss schon was heißen^^ , an den rändern kommt er nicht gut dran und man muss den knopf fürs wasser andauernd gedrückt halten damit der auch putzt. Bei meinem anderen musste ich einmal drücken damit er putzt und ich konnte ihn einfach abstellen wenn er kein neues wasser mehr zugeben sollte. Aber bei den hier verkrampft mich halber die finger wwwwweil man die ganze zeit dauer gedrückt halten muss damit das wasser zum putzen mit fließt. Daher nur 3 Sterne. Empfehlen kann ich ihn dennoch.

Schwer und macht schlieren

Ich habe mir den Bissell bestellt, da ich dachte, dass er mir die Arbeit erleichtert und ich mit einem Durchgang die Wohnung sauber machen kann. Ich muss jedoch sagen, dass er fürmich definitiv zu schwer ist mit einem Durchgang die Wohnung zu reinigen. Sogar mein Mann empfand ihn als schwer und unhandlich. Dazu kam ich mit der Bedienung nicht so ganz klar. Er hat auch unschöne Schlieren auf hochwertigen Vinylboden und Kacheln gemacht und ich hatte das Gefühl, dass er nicht so tief reinigte. Er saugte auch nicht sehr schön die Feuchtigkeit auf, sondern "sabberte". Am Ende musste ich mit einem Feuchten und Trockenen Lappen durch die ganze Wohnung, um die "Sabberflecken" und die Ecken und Kanten zu reinigen. Außerdem dauerte die Reinigung des Gerätes mir eindeutig zu lange. Ich werde erstmal beim Staubsauger und Mopp bleiben. Gerät wurde direkt zurück gesandt.

Keine gute Erfahrung in r kleinerer Wohnung!

Ich habe den Sauger bestellt und bei der Ankunft ausprobiert. Meine Wohnung ist ca. 55qm groß und ich lebe mit einer Katze im Haushalt. Das erste Problem hatte ich mit dem Kabel, sollte ich nocheinmal so ein Gerätbestellen, dann nur kabellos. Gerechterweise muss ich sagen, dass die Saugkraft und das Wischen schon sehr gut. Der Schmutzbehälter hat nicht "lustig" ausgesehen. Das Gerät selber ist sehr schwer, das ganze Reinigen danach schon etwas aufwendig! Wie schon angeführt, von anderen Käufer, muss man am Rand nachwischen und ich komme auch nicht unter Möbel damit. Vielleicht ist kann man das gerät in einer grösseren Wohnung effizienter anwenden.

Saugen top, Wischen flop

Saugen kann er sehr gut aber nach dem wischen leider überall Streifen.Habe das Putzmittel nach Anleitung dosiert.Reinigung des Auffangbehälters ist so eine Sache.Habe erst gesaugt, dann entleert und dann gewischt. Hat zwar Haare und das Wasser separat unterteilt ,aber trotzdem wusselt man am Behälter rum und hat an dem Teil wo man zum entleeren rausziehen muss liegen alle Haare vor.Wer das nicht anfassen kann sollte den Kauf überdenken.Liegt schwer in der Hand wenn man den Teppich saugt, beim wischen sehr leichtgängig.Ansich ein gutes Gerät nur da ich es mehr fürs wischen nehmen wollte leider Retoure, da es dort nicht meine Erwartungen erfüllen konnte.

Gut aber nicht für uns

Ich habe den pet pro nach dem einfachen Aufbau gleich getestet . Das Reinigungsmittel richt echt gut . Auf Teppich saugt er auch recht gut auf . Auch die Tiere haare ! Nur leider habe ich einen nicht ganz geraden Boden. Da verliert er an Gründlichkeit. Genau wie direkt von Teppich auf Hartböden verliert er schmutz Schleier . Und hauptsächlich kann ich ihn durch sein Gewicht nicht auf Dauer nutzen . Da ich meistens mein Kind auf dem Arm habe . Mir würden beide Arme abfallen . Und durch die Lautstärke nicht nutzbar bei schlafenden Babys. Schade ich habe mir echt viel versprochen dadurch . Denn für " ganz okay " ist mir der Preis zu hoch .

Nicht so überzeugend

Die Saugleistung ist gut holt echt viel aus Teppichen raus . Das Wischen finde ich nicht so gut entweder lässt man die Bürste noch nachlaufen damit sie etwas trockener ist oder man muss die Standschale parat stehen haben ansonsten hat man überall Tropfen. Außerdem ist vorsicht geboten wenn man irgendwo vielleicht mal ein Kabel rumliegt das wird direkt um die Bürste gerollt . Kleine Fußmatten werden auch um die Bürste gewickelt . Trotz guten trocknem aller Teile war am nächsten Tag ein unangenehmer aus den Staubsauger gekommen . Ich hab mich dafür entschieden ihn wieder zurück zu schicken 🙁

Ganz okay für Zwischendurch

Für die schnelle Zwischenreinigung ganz okay! Ersetzt aber nicht den Wischmop, da er nicht unter das Sofa oder Schrank kommt. Auch wischt er nicht bis zum Rand! Was man berücksichtigen muss ist den Sauger nach jeder Anwendung zu reinigen sonst wird er schnell zur Keimschleuder ! Da wir ein sehr verwinkelte Zimmer haben kommt er eigentlich nur für zwischendurch in Einsatz aber nicht zur groß Reinigung! Was er gut aufsaugt sind Katzenhaare und Krümel! Mit eingetrocknete Flecken hat er so seine Probleme! Schwer ist er auch ! Und das dazugehörige Putzmittel sehr teuer! Ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

Für mich nicht das richtige

Ich dachte damit kann ich mir viel Zeit im Haushalt sparen, aber allein die Reinigung ist meiner Meinung nach aufwendiger als zu saugen und dann mit dem mopp zu wischen. Ich finde ihn auch ziemlich schwer, was alles noch anstrengender macht. Für zwischendurch mal wischen erf erfüllt er sicher seinen Zweck, aber gründlicher ist dann doch das manuelle wischen. Ist auch eher laut. Trotzdem gute Qualität und verarbeitung, saugleistung ist auch sehr gut (haben zwei Katzen) Reinigung und Trocknung vom Boden auch ok.

Ich bin etwas enttäuscht

Nun habe ich ihn ein halbes Jahr und er lässt nach dieser Zeit schon nach. Wenn man am letzten Stück angekommen ist saugt er das Wasser und den Dreck nicht richtig sodass immer ein Streifen über bleibt. Zudem ist das reinigen wirklich alles andere als angenehm. Man kann die Sachen nicht in die Spülmaschine packen um es mal so richtig zu reinigen. Wenn man nicht gleich alles wieder sauber macht fängt es schnell an zu riechen. Leider lässt er auch beim wischen Streifen zurück.

Ein Artikel, der mir kein Spaß gemacht hat.

Habe den Nass-Trockensauger bestellt, weil ich ein Gerät haben wollte, was auch Flüssigkeiten aufsaugen kann. Mein Vorwerk kann das leider nicht. Von der Verarbeitung war ich enttäuscht. Das Gerät ist sehr laut. Flüssigkeiten kann er zwar aufsaugen, allerdings ist der Trockengrad eher Mangelhaft. Auf Laminat bleibt zu viel Feuchtigkeit übrig, so dass man trocken nachwischen muss. Schlieren sowohl auf Laminat als auch auf Granitfliesen. Deshalb ging er zurück!

Könnte besser sein

Habe diesen Artikel gekauft wegen seiner Guten Bewertungen, musste aber leider feststellen das nicht alles so läuft wie es soll. Saugen tut er super, auch das waschen hat anfangs noch gut funktioniert und der dust vom reiniger ist super. Aber je länger ich ihn benutze je mehr fängt er an beim wischen zu schmirren egal wie oft und grundlich man ihn reinigt. Und das nimmt einem die Freude an dem Gerät.

Ansich eine gute Qualität

Ich hab den Artikel vor einer Woche erhalten. Habe mich riesig gefreut, da ich dachte er würde mir einiges an Zeit ersparen. Habe den Bissell in der Küche getestet. Von der Qualität war ich begeistert. Aber leider ist das Gerät so laut, dass ich mich gegen den Bissell entscheiden muss. Mein Hund hatte total Panik und meine Nachbarn hätten sich auf Dauer wahrscheinlich auch beschwert. Schade...

Nicht überzeugt

Leider überzeugt mich dieser Sauger überhaupt nicht.zum trocken saugen geht er noch aber nass saugen ist eine Katastrophe.Überall Schlieren und Dreckwasser Flecken auf dem Boden.Nach jedem Gebrauch muß alles komplett gereinigt werden.Zudem ist er auch noch extrem laut und schwer.Von Arbeitserleichterung kann hier keine Rede sein.Für diesen Preis habe ich etwas besseres erwartet.

Ganz ok, aber..

Der Bissell ist recht schwer, wischen tut er jedoch sehr gut und auch streifenfrei. Mich stört aber, dass der Sauger nicht ansatzweise an die Ecken, geschweige denn unter die Möbel kommt. Bei geringer Neigung hebt sich der Aufsatz vorne an, dementsprechend ist kein Kontakt mehr zum Boden da. Für mich ein absoluter Fehlkauf.

Hat Vor- und Nachteile

Er saugt sehr gut und nimmt alles mit. Die nass Funktion ist auch eine gute Sache. Man ist nicht gezwungen immer nass zu saugen. Nachteil finde ich für mich persönlich das sauber machen des Behälters. Der „Sieb“ der dabei ist bringt einfach nichts und auch so ist er mühsam zu säubern. Ist er dann gesäubert kann man mindestens 24 Stunden den Sauger nicht mehr benutzen.