Bissell Nass-Trocken-Sauger CrossWave Pet Pro, 560 W, beutellos, Pet Pro-2225N

Gut, nicht perfekt

Ich habe einen 160qm Haushalt mit Laminat und Fliesen sowie kleinere Teppiche. Dazu einen Katze mit tollem Fell, dass sich überall verteilt. Normal sauge ich alles und wische dann. Die Teppiche benötigen wegen der Katzenhaare eine spezielle Saugbürste um alles rauszubekommen. Nach langen Überlegen und Abwägen der negativen Bewertungen habe ich das Gerät doch gekauft. Der Zusammenbau war denkbar einfach, die Qualität scheint gut. Ja, dass Gerät ist schwer und das Kabel teils im Weg und für meine Belange auch gleichzeitig zu kurz. Man muss das Kabel halt hinter sich in eine Steckdose stecken und dann immer zurück führen. So kommt es nicht mit dem gewischten Boden in Berührung, aber auf die Idee sollte jeder selber kommen. Ja, es wird auch ein Rand ausgespart, aber auch das sollte jedem klar sein, wenn man den Aufbau betrachtet. Die Bürste braucht nun mal einen Rand um unten in der Düse befestigt zu werden. Das sollte also keine Überraschung sein. Ich finde die Saugleistung super. Die Haare lassen sich prima aus den Teppichen beseitigen und gleichzeitig kann man den Teppich bei Bedarf auch feucht reinigen. Die Wischleistung ist auch gut. Wenn es zu feucht ist, darf man nicht die ganze Zeit das Wasser zuführen. Ich lasse das Wasser laufen beim rausrollen und beim zurückrollen nicht, damit kann das Wasser nochmal abgesaugt werden. Natürlich bleibt eine Restfeuchte zurück, aber lange nicht so viel wie beim normalen Wischen. Und wenn es Schlieren gibt, muss man die Dosierung des Reinigungsmittel anpassen, dass ist beim „altmodischen „ Wischen genauso. Was die Zeitersparnis angeht .. ich finde diese nicht so arg. Ich würde sagen ich spare 25% im Gegensatz zum Saugen und dann wischen, da es meiner Meinung schon länger dauert als normales Saugen. Aber ich habe 50% Arbeitsaufwand. Die Reinigung hinterher ist auch nicht wahnsinnig aufwendig. Wasserbehälter leeren (falls nicht eh leer), Schmutzwasserbehälter öffnen, Dreck auf dem Sieb im Eimer leeren, das Gerät von selber reinigen lassen, Schmutzbehälter und Filter kurz auswaschen. Ich wasch dann auch noch die Bürste nochmals mit Desinfektion aus. Den Wischeimer und Lappen muss man doch auch reinigen. Was mich allerdings stört... normal nehme ich pro Stockwerk einen neuen Lappen und der letzte Raum ist immer das Bad. Danach wische ich mit dem Lappen nichts mehr. Die Lappen werden dann bei 60 Grad gewaschen. Hier habe ich eine Bürste, die ich nicht so gründlich waschen kann. Ich finde es ziemlich unhygienisch nach dem Badwischen mit dem gleichen Lappen andere Räume zu wischen. Daher ist mein Kompromiss die Bürste immer zu desinfizieren. Richtig zufrieden stimmt mich das nicht. Und das Reinigungsmittel ist unverhältnismäßig teuer. Von dem Febrezeduft der Pet-Variante merke ich auch nicht viel. Und ja, der Sauger ist ziemlich laut, aber für die paar Minuten Reinigen geht das schon. Fazit: Um sich Arbeit zu ersparen ist das Gerät prima. Mit logischen Überlegungen sollten auch die negativ bemängelten Punkte klar sein. Ich jedenfalls wische jetzt viel öfter als vorher. Die freien Ränder fallen nicht auf und diesen kann man dann hin und wieder mit altmodischem Durchwischen begegnen. Das Gerät hat eine gute Saug-/Wischleistung und wenn ich bedenke das mein Dyson das doppelte gekostet hat und nur saugt, ist der Preis auch super. Ich empfehle das Gerät für grosse Haushalte oder bei viel Reinigungsaufwand.

Eine gute Alternative zum bisherigen Modell.

Wir nutzen den Bissell Cross Wave in einem fünf Personen Haushalt leben dazu noch mit drei Katzen und zwei großen Hunden zusammen. Die Bodenfläche besteht aus 190 Quadratmetern Fliessen und Auslegware. Beides kann ausgezeichnet mit dem Bissell gesaugt und gewischt werden. Die Reinigung des Bissel ist nach dem putzen sehr einfach, zwischendurch entfernen wir öfters den Schmutzwasserbehälter um während des Fellwechsels der Tiere den Sauger nicht zu verstopfen. Einmal passierte dies, Resultat: Schmutzwasser lief heraus und konnte nach Reinigung der Verstopfung aufgesaugt werden. Kein Thema. Die Reinigungsbürsten können nach dem saugen und wischen bei 60 Grad einfach in der Waschmaschine mitgewaschen werden. Dazu gibt es in der Standschale des Bissell einen eigens dafür konzipierten Aufbewahrungsort und Trockenplatz. Der Schmutzwasserbehäter hat einen extra Filter für den groben Schmutz, bei uns dringend nötig durch die Tierhaare. Ebenfalls fängt der Filter grobe Schmutzpartikel z.B. Katzenstreu auf. Der Frischwassertank ist groß und hält ca. 80 Quadratmeter durch. Der Deckel über der Walzen/Bürstenrolle ist mit sehr gut abnehmbar. Bei dem Modell von Kärcher, speziell für Haushalte mit Tieren erfolgt die Reinigung mit zwei nebeneinander arbeitenden Bürstenrollen. Dazwischen ist immer ein freier Streifen, der den Schmutz festhält. Also muss man öfter drüber, bei diesem Gerät nicht. Ich habe ebenfalls dieses Gerät als Akku Modell getestet. Dieses ist aber einfach noch nicht der Herausforderung unseres Haushalts gewachsen, der Akku ist nicht Leistungsfähig genug. Ich habe mich für das Kabelmodell entschieden. Wenn ich das komplette Haus reinige, bin ich hinterher fertig mit dem Fittnessprogramm. 5kg können mit der Zeit schwer werden, aber ich möchte ihn nicht mehr missen. Abwarten wie er sich weiterhin bewährt. Ich putze gerade zwei Wochen jeden zweiten Tag mit ihm. Dazwischen saugen wir nur mit dem Akkusazger. Der mitgelieferte Duftreiniger ist sehr ergiebig, darum verwenden wir nur die Hälfte der empfohlenen Menge. Der Umwelt und unserem Budget zuliebe. Fazit: für mich besser als meine Geräte die ich bisher hatte von Philipps und Kärcher aber noch Verbesserungsfähig. Man kommt nicht unter hohe Sofas und Schränke, da er nicht wendig genug ist.

Ganz okay für

Der Waschsauger wischt (zumindest auf meinem Boden) schlierenfrei. Die Saugkraft ist sehr gut. Haare (und davon verliert mein Hund derzeit massig) werden auch feucht gut eingesaugt. Schmutz entfernt er gut. Bei hartnäckigen Flecken muss man schon öfter drüberfahren. Stört mich aber nicht weiter. Was Teppiche angeht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich in meiner Wohnung keine Teppiche verlegt habe. Der Waschsauger wischt nicht komplett bis zum Rand. Auf Grund der Bauweise kommt die Wischrolle nicht bis ganz an den Rand. Von der Lautstärke her, finde ich ihn noch etwas leiser als meinen Dyson. Das Kabel ist etwas kurz für große Wohnungen. Hier muss ich dann schon umstecken. Das Gerät lässt sich leicht rollen, hat aber schon sein Gewicht, sodass man es nach längerem Gebrauch durchaus in den Armen merkt. Aber so hab ich wenigstens auch ein bisschen Muskeltraining :) Der Frischwassertank fasst 0,8 Liter Wasser, was für meine 80 qm Wohnung gerade so ausreicht. Schlecht ist allerdings, dass man mit diesem Gerät sehr schlecht unter die Möbel kommt. Schon bei geringer Neigung hebt sich der Saugaufsatz vorne an, sodass kein Kontakt mehr zum Boden da ist. Hier müsste die Neigungsfunktion flexibler sein. Ich muss immer meinen Tisch wegschieben, um darunter Saugwischen zu können. Das Waschmittel ist sehr teuer und der Verbrauch doch sehr hoch. Allerdings kann hier auch entsprechend halbiert dosiert werden. Ich finde das macht beim Ergebnis nicht viel aus. Die Reinigung ist eigentlich nicht wirklich aufwendig. Einzig und allein die Wischrolle zu säubern ist bei mir etwas nervig, da sich meine langen Haare um die Rolle wickeln. Die Hundehaare meiner Stockhaarschäferhündin bleiben in der Rolle hingegen nicht hängen. Ich handhabe das für mich jetzt so, dass ich unter der Woche den Bissell Waschsauger benutze und am Wochenende auf die herkömmliche Weise mit Sauger und Wischmop durchgehe. Damit kann ich gut leben.

Sehr guter Sauger

Ich habe lange überlegt warum ich dieses Gerät kaufe eigentlich hatte ich ein anderes Gerät von Leifheit im Blick. Nachdem ich aber die vielen Kritiken gelesen hatte habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Als Pluspunkt ist schon einmal das Kabel, man saugt ohne Unterbrechung. Mit Akku kommt man schnell an seine Grenzen und muss lange warten bis das Gerät einsatzbereit ist. Die Bedienung ist einfach auch ohne Englisch Kenntnisse. Schaut man sich die Zubehörteile genau an ist die Befüllung und Dosierung Kinderleicht. Man sollte aber eine Überdosierung vermeiden es ist nicht nur teuer es hinterlässt auch noch Schlieren und Streifen. Die Reinigung ist gegenüber anderen Reinigungssysthemen gut . Habe ich mit dem Leifheitsysthem schon gute Ergebnisse erzielt Eimer mit Wischtuchpresse ist der Waschsauger um Längen besser. Das Gerät ist nicht gerade sehr leicht darum übt es einen gewissen Druck auf den Boden aus. Meine Fliesen in der Küche haben sehr feine Poren und dadurch macht es das Wischen zum Kraftakt, wirklich sauber wird es nicht. Mit den Waschsauger übernimmt das Gerät den Druck auf die Fliesen und ja es wird sauberer, eine 2+ für eine 1 langt es nicht ganz. Auf dem Teppichboden sieht es ähnlich aus , auch wenn man den Teppichboden nass saugt er ist schnell wieder trocken. Der Tank könnte noch etwas größer sein denn ich habe den Waschsauger 2x komplett befüllen müssen. Erstaunt war ich aber über den Schmutz der aufgenommen wurde so sah mein Wischeimer aus wenn ich die ganze Wohnung + Treppenaufgang geputzt habe hier war es nur die Wohnung. Die Reinigung des Geräts ist einfach und geht schnell. Ein weiterer Pluspunkt ist das man mit dem Staub nicht in Berührung kommt und auch nicht einatmen kann da sich der Schmutz im Wasser befindet. Ich habe mir noch eine zweite Reinigungsrolle und Reinigungsmittel gleich mitbestellt. Was mir nicht gefällt ist schnell gesagt es ist die Lautstärke die das Gerät hat es könnte leiser sein. Wer auf Otto wartet kann schon mal die Klingel überhören. 4 Sterne bekommt es wegen 3 Sterne Lautstärke, 4 Sterne für das Wischergebnis , und 5 Sterne für die einfache Bedienung

Ich finde ihn gut

So nun ist er seit einer Woche bei mir 2×täglich im Einsatz . Wir mussten uns erst aneinander gewöhnen aber jetzt läuft es 😊. Ich habe einen Hund eine Katze und zurzeit ein Schafslamm in der Wohnung 🙈 was für ein Dreck das ist kann sich sicher jeder vorstellen dazu noch mehr Mann der den Dreck vom Garten mitbringt. Kurzerhand habe ich mich entschlossen das Gerät zu kaufen . Es saugt alles auf was ihm in die Quere kommt und nach langem probieren putzt er nun auch ohne Schlieren. Das mit gelieferte Reinigungsmittel richt toll aber ich benutze es nicht ich habe lange recherchiert und putze nun mit lauwarmen Wasser und zwei Spritzer Glasreiniger und habe so für mich das optimale Ergebnis auf Fliesen 👍 den Reiniger nehme ich für das Reinigen der Bürste wenn ich fertig bin dann richt sie gut 😊 Ob es schneller mit dem Gerät geht ,weiß ich nicht aber ich schone meine Hände und meinen Rücken was mir viel wichtiger ist dazu habe ich immer frisches sauberes Wasser bei wischen .Mann muss es etwas üben 🙈 aber dann läuft es ich finde ihn auch nicht zu schwer , nicht viel schwerer wie ein Kobold Staubsauger .die Reinigung finde ich auch nicht kompliziert geht ganz schnell und einfach ! Das einzige was ich bemängele ist das Kabel zum einen ist es fest verbaut wäre schöner wenn es mit Stecksystem wäre so das man sich eine andere Länge dran machen könnte und es ist etwas steif das geht geschmeidiger 😊 aber ansonsten kann ich es nur empfehlen . Ach ja das mit dem Rand ist selbsterklärend wenn man sich den Aufbau anschaut 🙃 dafür saugt er aber jeden Kümmel weg am Rand 👍 So genug probiert ihn selbst aus 😊 LG

Saugleistung Top, Qualität hervorragend

Wir haben den Artikel Vorallem wegen unserer zwei Hunde gekauft. Dabei ist Vorallem der Australian Sheperd hervorzuheben. Seine Unterwolle neigt sehr zum Haaren, der normale Staubsauger kam damit immer weniger zurecht. Also musste der Artikel hier in den Haushalt! Zur Saugleistung kann man sagen das diese recht gut bis hin zu sehr gut ist. Das wischen anschließend ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber recht schnell hat man den Dreh raus wann man das Wasser effektiv benutzen sollte. Was die Geräuschkulisse betrifft muss ich sagen das der Staubsauger schon extrem laut ist für diese Preisklasse. Übertrifft bei weitem einen normalen Staubsauger und kommt schon eher dem Geräusch eines Industriesaugers nahe. Stört natürlich nicht bei dem kurzem Gebrauch, lässt unsere Hunde aber dennoch regelmäßig flüchten. Das Kabel ist überdurchschnittlich lang und für mehrere Räume hintereinander ausreichend ohne ewig hin und her zu stöpseln. Die Reinigung erfolgt sehr einfach und unkompliziert mit meist klaren Wasser. Punkt Abzug gibt es nur für die Lautstärke.

Macht Spass mit dem Bissel Per Pro zu arbeite

Wurde sehr schnell geliefert. Die Bilderklärung ist verständlich, keine langen langweiligen Texte lesen und los geht's.Die Reinigung von Fliesen, Laminat und Teppich klappt total einfach.Wir haben einen Hochflorteppich und sogar den bekomme ich sauber. Ich habe gestern gesaugt und war echt erstaunt wieviel Schmutz,Haare und Fusseln in dem Teppich waren,nachdem ich den Drecktank gereinigt habe.Echt toll was der Bissel schafft.Ich finde ihn schwer und ungelenkt,daher nur 4 Sterne.Unsere Treppen werde ich damit bestimmt nicht reinigen,da ich meinen Rücken schonen möchte.Auch das Kabel nervt.Ich mag Akkusauger nicvt,aber wenn man ständig das Kabel halten muss oder darauftritt ist das schon nervig.Die Lautstärke finde ich okay.Ich hatte schon lautere Staubsauger .Ich bin auf jedenfall begeistert von dem Bissel und hoffe dass er noch lange Freude macht.

Echt gut

Leichter Aufbau. Aber ohne Produktvideo anschauen doofe Bedienungsanleitung. Putz und saugt sehr gut. Ich finde könnte bisl leiser sein sonst ist es ein toller Artikel .

Tolles Gerät

Endlich habe ich einen Sauger gefunden,der stark und effizient arbeitet.Er ist leicht und schnell zu reinigen

Macht einen guten Job

Der Bissel Crosswave pet ist zwar etwas laut und schwer, aber er funktioniert einwandfrei. Wir haben 2 Hunde, 1 Katze, ein Baby und 2 Teenager, also immer viel los. Der Bissel packt den ganzen Dreck und Schmutz, wischt streifenfrei und erleichtert die Arbeit enorm. Das Selbstreinigungsprogramm funktioniert auch super. Die Aufbewahrung für die feuchte Bürste ist sehr durchdacht. Das Kabel ist ziemlich lang, ein weiterer Pluspunkt. Ich kann ihn nur empfehlen. 4 Sterne von mir wegen dem Gewicht und der Lautstärke. Sonst hätte er 5 Sterne verdient!!

für meine zwercke nicht geeignet

alles gut nicht für mich sonst ganz gut saugt gut arber füt tier hare nicht geeignet

Haustiertauglich!

Habe den Waschsauger jetz 8 Wochen intensiv getestet und finde ihn gut. Soviel Sand hat auch der Dyson nicht aufgenommen . Mit Langhaarhund hat man den immer in der Wohnung. Teppiche aller Art sind kein Problem für ihn, im gegensatz zum Vorwerk. Beim Wischen muss man erst den Dreh rausbekommen, dann klappt das auch. Der einzige Nachteil, deswegen nur gut, ist der hohe Fuß. Ich komme nicht unter meine Möbel, die selbst schon hohe Füße haben, aber die Hundehaare liegen nun mal drunter. Habe mir gerade noch dafür den Handsauger von Bissell bestellt. Wie gesagt, saugen, waschen und Selbstreinigung sind Top. Kabellänge ist ausreichend und kein Hindernis, wenn man es hinterm Griff reinhängt. Also viel gutes für einen fairen Preis.

Hat mich positiv überrascht

Wir haben mehrer große Hunde,Kinder und wohnen auf dem Land.Wischen ist täglich angesagt,deshalb habe ich mir diesen Nass/Trocken gekauft. Er hat mich positiv überrascht,klappt wirklich ganz gut,klar kommt er nicht in alle Ecke oder unters Sofa,aber sonst bin ich zufrieden,besonders dauert es nicht so lange bis der Boden trocken ist.Was aber total übertrieben überteuert ist,ist der Reiniger.

Crosswave Pet pro

Ein ideales Gerät für die Reinigung zwischendurch! Und bei 3 Katzen im Haushalt muss je nach Wetter fast täglich nass geputzt werden. Einfacher in der Handhabung als ein Dampfsauger! Lautstärke ist gewöhnungsbedürftig, aber für Grossflächen-Reinigung ist das Gerät ja auch nicht gedacht - von daher - es geht schon. Treppenreinigung ist allerdings kaum machbar- das Gerät dafür zu schwer, und die Bürste zu gross. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden ! Und die Reinigung des Geräts ist wirklich einfach. Alles in allem ein tolles Zusatz-System.

Macht einen klasse Job

Ich habe lange hin und her überlegt, verglichen und Bewertungen gelesen. Letztlich viel dann doch die Entscheidung FÜR den Bissell Pet Pro. Hauptsächlich brauchte ich ein solches Gerät für den Großputz, sprich inklusive Teppiche reinigen. Bisher habe ich dafür einen Nass-Sauger von Kär**** genutzt, was allerdings mit Arbeit und Krach verbunden war. Nun zum Bissell: Zusammenbau und Inbetriebnahme war dank der bebilderten Anleitung einfach und schnell. Das mitgelieferte Reinigungsmittel riecht frisch und ich bin positiv überrascht, dass es ein ganzer Liter ist. Die Nutzung ist eigentlich selbsterklärend. Bodenart auswählen, Knopf gedrückt halten, damit sowohl gesaugt, als auch gewischt wird. Ich habe direkt losgelegt und einen unserer Teppiche bearbeitet. Der Sauger holt ordentlich Schmutz aus den Fasern und hinterlässt den Teppich zwar nicht komplett trocken, aber man muss keine Trocknungszeit einrechnen. Auf Laminat das Gleiche, Schmutz wird abgesaugt, aufgewischt und es bleibt eine leichte Restfeuchte zurück, wie beim normalen Wischen eben auch. Ich habe es so gehandhabt, dass ich eine Tour mit Wasserzufuhr durch bin und anschließend noch einmal nur gesaugt habe, um Feuchtigkeit auf zu nehmen. Da wir ein Haushalt mit 3 Langhaarmädchen, Hund und Wellensittichen sind, war im Schmutzbehälter natürlich anständig was zu finden. Aber die Reinigung geht schnell und einfach, natürlich auch selbsterklärend. Die Schalenreste und Federn unter dem Vogelkäfig nimmt der Bissel gut auf, Kot muss vorbehandelt werden, was aber beim Wischen auch der Fall war. Der Frischwassertank reichte bei mir gut für beide Stockwerke (120m²) inkl. 4 Teppiche. Der Reiniger ist wirklich ergiebig, ich habe mich an die Abmessungen am Tank gehalten, da braucht man wirklich nur einen Deckel des Reinigers zugeben. Den Schmutzbehälter hab ich nach jedem Stockwerk geleert, aber da passt durchaus mehr rein. Der Bissell ist etwas lauter, als mein Akkusauger, aber immernoch um einiges leiser, als der Nass-Sauger von Kär****. Daher gibt es auch da nichts für mich zu bemängeln. Viele der negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen und schiebe sie auf Anwenderfehler und Anstellerei. Wo ich zustimmen muss sind das Gewicht, auf Dauer wird er wirklich schwer, daher können größere Flächen anstrengend werden. Und er ist zwar recht wendig, aber man kommt bauartbedingt nicht weit runter. Wer also auch unter dem Bett, der Couch oder weit unter Schränke reinigen will, muss dort wohl gesondert bei. Unter unseren Esszimmertisch kommt er aber problemlos drunter. Für einen Haushalt mit Kindern, Tieren und Garten ist der Bissell einfach klasse, erledigt einen guten Job und spart mir beim Großputz Unmengen an Zeit und Arbeit. Auch wenn man eine schnelle Reinigung aller Flächen in einem Schritt braucht, macht der Bissell einen super Job und ist für mich definitiv schneller, als Staubsaugen und anschließend wischen. Von uns gibt's also eine absolute Kaufempfehlung.

Super Sauger

Wenn man dran bleibt super. Ecken muss man leider vorher vorwischen in die kommt er nicht genau wie unter den Möbeln. Aber er macht super sauber das sieht man am Wasser. Und der Reiniger dafür mit Febreze macht alles super frisch. Nachteil da wir alle lange Haare haben muss man diese nach dem Reinigen entfernen. Ich würde ihn wieder kaufen

Einfach nur Gut

Der Sauger Saugt und Wischt super! Man Spart viel Zeit und besonders der Teppich sieht wie neu aus :) Super ist auch der Filter, das erleichtert die Reinigung vom Behälter sehr Einzig Störend ist das Kabel.... für unsere Wohnung zu kurz (80m²) man muss immer umstecken und während des Saugens ist das Kabel des Öfteren im Weg. Man muss also das Kabel zusätzlich halten

Bissel bisseln

Der. Insel ist ein toller Alltagshelfer und erleichtert den Putzvorgang. Nicht so toll ist, dass man den Schmutzwasserbehälter am besten nach jeder Reinigung per Hand reinigen muss.

Ist gut

Er saugt gut auch hundeharre hab ich damit wegbekommen der Karton war allerdings eingerissen

Preis Leistung ist ok

erstmal gab es für mich einen Grund,mir einen Saugwischer zu kaufen. Großes Haus (daher nicht kabellos), Kinder, Hunde und Katze. Ich wollte mir einen Arbeitsgang ersparen. Aufbau logisch. Man sollte allerdings am besten von Anfang an darauf hingewiesen werden, dass man von hinten nach vorne sauber machen soll. D.h. Am Ende des Raumes Richtung Kabel, da man sich sonst ständig im frisch geputzten rum läuft. Zwischendurch muss man bei großen Haushalten auch mal den Wasserfänger und die Bürste sauber machen, weil man sonst das Dreckwasser vor sich her schiebt. Es ist unglaublich, was der Bissell alles aufsaugt und wie schmutzig der Boden eigentlich ist 😄. Er ist ziemlich schwer und laut, aber daran gewöhnt man sich. Er saugt prima alle Haare auf. Nachteil ist, dass man damit nicht in die Ecken kommt und alles an den Fußleisten hängen bleibt. Zu Bemängeln ist es, dass man ständig das Kabel vor sich her schiebt. Mit bisschen Übung findet man dann aber die passende Haltung. Ohne Kabel würde nichts bringen, da er nur ne Akkuleistung bis zu 60m2 hat. Würde für mich heißen, zwischendurch mindestens 2 Mal laden. Daher kam ein Kabelloser auch nicht in Frage. Alles in einem ein toller Saugwischer. Zumindest für zwischendurch. Man kommt aber leider nicht drum herum, auch mal den normalen Staubsauger zu benutzen und gründlich mit dem Lappen zu wischen. Ich hab ihn trotz allem behalten, weil es im Sommer ausreicht, einmal mit ihm durchzuwischen, wenn die Hunde draußen waren. Bei Regenwetter greife ich dann doch lieber zum Lappen. Ich würde ihn weiterempfehlen, aber eher an Haushalte ohne Tiere. Letztendlich spart man nämlich nicht wahnsinnig viel Zeit im Gegensatz zum Saugen und Putzen.

Sehr gutes Gerät, aber leider sehr laut

Der Saugwischer ansich erfüllt seinen Zweck. Einen Arbeitsschritt erspart er zwar nicht, da man mit ihm viele Stellen nicht erreicht (die Neigung reicht nicht, sobald er den Kontakt zum Boden verliert, stoppt er) und man daher nochmal nachreichen muss, dafür hat man das Gefühl von wirklicher Sauberkeit. Beim Reinigen mit Wischer habe ich immer das Gefühl, die Räume sind noch immer schmutzig. Ich habe zu Beginn drei Räume getestet. Raum eins war zuvor gesaugt und gewischt. Trotzdessen war ich sehr erstaunt, wie schmutzig das Wasser im Dreckwassertank war. Raum zwei war nur zuvor gesaugt und der dritte Raum war gar nicht vorbehandelt. Das Ergebnis sprach für den Bissel. Die nicht erfassten Ränder enpfand ich als nicht sehr breit. Das war in Ordnung. Von einem normalen Staubsauger muss man sich etwas umstellen, da der Bissel nicht rückwärts saugt. Das stellte z.B. ein Problem dar, als in der Küche etwas herunterfiel und der Bissel es bei der Rückwärtsbewegung im gesamten Raum verteilte. Das ist einfach eine Sache, die man im Kopf haben muss und an die man sich gewöhnen muss. Immer vorwärts. Der Grund warum er bei uns leider wieder zurückging war letztlich die Lautstärke. Wir wollten damit auch im Holzflur die Holztreppe reinigen, leider war er hierfür eindeutig zu laut. Eine Nachbarin fühlte sich sehr gestört und tat dies kund. Bei einem eigenen Haus sollte dies jedoch nicht so schwer wiegen. Insgesamt hat der Bissel uns in seiner Reinigungsleistung überzeugt und wir würden ihn weiterempfehlen.

Mit ein paar wenigen abzügen,aber er bleibt

Durch einige Empfehlungen von Bekannten, die auch alle Haustiere haben kam ich auf den pet pro. Ich habe mehrere Hunde, aber hab es gerne sehr sauber und das war bisher immer mit einem riesen Aufwand verbunden. Positiv ist, Der Bissell ist schnell startklar. Der mitgelieferte Reiniger riecht toll. Ich war begeistert wie viel dreck er vom Laminat holt. Das Gefühl Barfuss nach der Reinigung ist traumhaft. Wenn man sich mal " eingearbeitet " hat ist man flott unterwegs mit dem pet pro. Die Reichweite mit dem kabel ist sehr groß. Negativ, Der Kabel ist gewöhnungsbedürftig, da muss man erstmal seinen weg finden. Er bekommt nicht hundert Prozent alles weg und die Bürste war irgendwann am Ende...also ich habe noch keinen Ersatz und habe sie jetzt in der Maschine gewaschen, danach war sie wieder wie neu. Man sollte weniger Reinigungsmittel nutzen als angegeben, weil er sonst Streifen hinterlässt und der Reiniger ist sehr teuer. 3 Etagen an einem Stück schafft er leider nicht. Auch kommt man leider nicht in jede kleine Ecke. Fazit, Ich habe nach dem ersten benutzen erst überlegt ihn zurückgeben, aber jetzt nach dem 4ten Einsatz bleibt er. Es erleichtert mir wirklich die Reinigung zwischendurch und gibt ein " sauberes" Gefühl. Ich habe eine Ersatzrolle bestellt und werde mit dem Einsatz des Reinigungsmittel noch etwas tüfteln wegen der Menge. Also klare Kaufempfehlung

Funktioniert gut macht was er soll

Als erstes muss ich sagen dass man nicht erwarten darf dass man große Mengen von Katzenstreu einfach so wegwischen kann. das macht man aber selbst mit einem Handwischer auch nicht. da muss man ja auch vorher saugen bevor man wischt. dann ist es hilfreich wenn man den wischsauger nicht zu schnell bewegt denn man muss der Rolle die Gelegenheit geben auch auf dem Boden zu reinigen das heißt wenn man gemächlich mit etwas Geduld über dem Boden arbeitet dann wird das Ergebnis auch gut. Schlieren gibt es nur wenn man Katzenstreu gerade aufgesaugt hat und nicht ausreichend über die Stelle arbeitet. der schmutzwasserbehälter lässt sich sehr einfach reinigen und der frischwasserbehälter lässt sich ganz easy auffüllen. die kunststoffklappe lässt sich leicht öffnen und die Rolle lässt sich auch einfach entnehmen ich verstehe in den negativen Bewertungen überhaupt nicht warum da steht dass es kompliziert zu reinigen wäre das Gerät. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend man darf halt nur nicht erwarten dass man größere Mengen von trockenfutter und Katzenstreu einfach so wegwischt. das Problem mit dem Kabel habe ich so gelöst dass ich mir das Kabel über die Schultern um den Hals lege damit ich es nicht permanent hochheben muss. das mitgelieferte reinigungsmittel riecht sehr angenehm. Wenn man sich auf die mengenangaben auf der frischwasser Flasche hält funktioniert alles prima.

Hält, was ich mich versprochen habe

Ich habe bereits einen Vorwerk Kobold Saugwischer, für den ich damals sehr viel Geld ausgegeben habe. Leider ist er sehr schwer und auch das Handlung ist total umständlich. Eine Freundin hat mir von Bisell vorgeschwärmt, und weil wir einen Hund haben, wurde es der PetPro. Das Handlung ist wirklich super unkompliziert, und das Ergebnis sowohl bei Hochglanzfliesen und Teppichen hat mich echt erstaunt. Keine Streifen und was der aus den Teppichen rausholt ist Wahnsinn ! Den Tank habe ich bei 60qm einmal auffüllen müssen. Geht super einfach. Die Reinigund des Abwassertanks und der Rollbürste, sowie der anliegenden Teile, ging einfach und problemlos. Habe meiner Mutter (74) auch einen gekauft und auch sie ist happy. Man kommt zwar nicht genau in jede Ecke, aber das leisten andere auch nicht und ich persönliche wische die Fußleisten und Ecken immer von Hand ab. Von daher ist das für mich kein Nachteil. Einziger Punkt in der Bedienungsanleitung den ich nicht verstehe, ist die Abbildung mit dem Wischer auf seiner Station, in der unten in das abgeklemmte Gefäß Flüssigkeit eingefüllt wird... das kann ich leider nicht deuten, beschränkt mich aber auch nicht in der Anwendung. Alles in allem sind Nutzung und Reinigung des Gerätes sehr einfach. Die Qualität ist gut und die Saugkraft sehr stark. Ich würde das Gerät in jedem Fall weiter empfehlen!

Perfect zum Teppich Reinigen

So als aller erstes die negativen Punkte Er kommt nicht in jede Ecke oder unter jedes Möbelstück. Dann beim nass saugen ob Teppich oder Boden bleibt immer wieder mal was liegen und wenn man es versucht auf zu saugen ist es mal bisschen schwierig. So und jetzt die positiven Aspekte ich würde es definitiv als Ergänzung zu einem normalen Staubsauger kaufen da nur mit diesem Staubsauger oder Nasssauger ist nicht so 100 % Krümel frei wird, Weil er nicht in jede Ecke reinkommt oder unter jedes Möbelstück und da bleibt mal was liegen. Zum Teppich Nassaugen, ist Er wirklich sehr gut Teppich riecht auch richtig schön frisch und sauber und in der Wohnung riecht es sowieso jetzt noch mal die Wände gewischt hätte auch. Kabel stört mich jetzt persönlich nicht wenn man den Dreh raus hat ihn halten soll funktioniert es wunderbar geht auch sehr schnell zum aufwecken. Ich benutze ihn auch zum Boden wischen nicht nur für Teppich aber wenn mal richtig gründlich sauber gemacht werden soll, Quasi unter jedes Möbelstück oder mal unter die Couch oder was auch immer muss man zum klassischen Variante übergehen. Ich würde es dennoch weiter empfehlen Zum täglichen saugen Teppiche einmal die Woche auffrischen schnell Besuch kommt dann riecht es wirklich in der Wohnung traumhaft

Soweit sehr praktisch

Da ich mir 2 Katzen zugelegt habe, kam mir die Überlegung mir einen Nass/Trockensauger zu zulegen. Durch die überwiegend positiven Bewertungen habe ich mir dieses Model bestellt. Was ich sehr schön finde ist das recht unkomplizierte Umschalten von Hart auf Teppichboden. Die Feuchtigkeit hält auch auf dem Teppich nicht zu lange an. Da ich jedoch 2 Langhaar Katzen habe, muss ich teilweise den Teppich vorab erstmal mit einer Fusselbürste grob bearbeiten, denn wenn zuviele Haare auf den Teppich sind, werden die Haare zu kleinen Haarballen zusammen geschoben und bleiben so auf dem Teppich zurück, so das man sie anschließend nochmal mit der Hand auflesen muss. Bislang war ich mit dem Ergebnis auf Teppichboden zufrieden, allerdings sind meine Teppiche auch noch neu und ich kann somit noch nicht sagen, ob der Sauger auch Flecken optimal aus Teppichen entfernt. In die Ecken kommt man nicht ganz so gut, da wäre er etwas verbesserungswürdig. Ansonsten lässt er sich super leicht auseinander nehmen und man kann die einzelnen Teile schnell und gut reinigen. Soweit bin ich zufrieden, er tut was er soll, nur leider bei zu vielen Tierhaaren nicht ganz so gründlich. Da wäre vermutlich ein reiner Teppichreiniger mit einer größeren Bürste besser geeignet.

Große Arbeitserleichterung

Der Bissell verspricht eine große Arbeitserleichterung da man vor dem Wischen nicht erst saugen muss. Wenn man dann sieht, wie das Wasser im Behälter aussieht fragt man sich schon wo der ganze Schmutz herkommt (mit normalem Aufwaschen bekommt man den Boden definitiv nicht so sauber !!) Er reinigt auch meinen Läufer im Flur und den Teppich unter'm Wohnzimmertisch einwandfrei 👍 Allerdings gibt es auch Nachteile: Er ist sehr schwer und sehr laut, das Kabel muss man immer in der Hand halten und mitführen, er erreicht keine Ecken und lässt zwischen Bodendüse und Wand bzw Möbel ca. 5cm frei die nicht gereinigt werden, unter die Couch/Bett kommt er aufgrund der wuchtigen Bodendüse auch nicht, der Reiniger, den man verwenden soll, ist auch übertrieben teuer und auch für das anschließende Reinigen muss man einige Zeit einplanen da alle Teile gründlich sauber gemacht werden müssen.... Trotz allem bin ich froh über den Bissell denn ich benutze ihn ja nicht täglich und er erleichtert mir das Wischen ungemein da ich an einer unheilbaren Rückenmarkserkrankung leide und mir somit das Bücken und Eimerschleppen erspare. Im Großen und Ganzen kann ich ihn weiterempfehlen weil die Vorteile überwiegen

Putzen kann wieder Spaß machen!

Der Nasssauger lässt sich einfach und funktionell handhaben und ist sehr schnell einsatzfähig. Ich habe bisher nur Hartböden (Fliesen und Laminat) gereinigt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Beim Teppich oder der Auslegware kann ich es mir noch nicht so richtig vorstellen und habe mich noch nicht getraut es zu testen (ich habe cremefarbene Auslegware). Etwas störend und nicht sehr handlich ist das Kabel, welche unten am Gerät befestigt ist. Aber durch Hochklemmen an den Griff, habe ich es mir wieder aus dem Weg geschafft. Auch die Lautstärke ist verbesserungswürdig, aber noch erträglich. Etwas nachteilig ist auch, dass man nicht unter alles drunter kommt bzw. wenn man den Sauger zu waagerecht legt (also mit dem Griff zu weit nach unten geht, um überall hin zu kommen ), dass das Gerät dann den Kontakt mit dem Boden verliert und nicht mehr reinigt. Aber als Fazit kann ich sagen: Man spart sich viel Zeit, viel Mühe und Kraft und auch Wasser - und trotzdem wird es sauber. Der Duft des mitgelieferten Reinigungskonzentrates ist auch sehr angenehm. Und nach der Benutzung lässt sich der Nasssauger super einfach reinigen und bei Seite stellen.

Ein super Gerät,...

Ich hätte den Pet Pro wirklich sehr gerne angenommen, aber da ich durch Probleme mit einem anderen Händler aufeinmal 2Bissel geliefert bekam, haben ich diesen hier gleich Retouniert. Ausprobieren konnte ich den anderen vom großen A*****, und muss sagen: Leicht zu reinigen, gut in der Handhabung, leichte Verschmutzungen sind kein Problem und die Lautstärke ist ganz normal. Leider kam der Bissel mit dem Neufundländerfell nicht klar. Es hatte sich so extrem um die Teppichrollen gewickelt, dass ich die original Ersatzbürste kaum sauber bekommen habe. Wenn man Katzen hat oder eher kurzfellige Hunde, wird das schon eine gute Wahl sein. Er hat meinen Flurteppich wirklich heller gemacht, obwohl ich nur halbherzig drüber bin zum testen. Ich kann ihr Haushalten empfehlen, und meine Freundin hat ihn schon 5 Jahre und ist super zufrieden. Wie gesagt, ich hätte ihn gerne behalten. 👍 Ersatzteile bekommt man auch ohne weiteres. Top!

Ist Okay...

Ich habe mir den Nass-Trocken-Sauger gekauft, weil ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffe diese Schritte einzeln zu machen! Die Lieferung kam pünktlich und gut verpackt an. Der Aufbau war einfach. Die Handhabung ist selbsterklärend und einfach. Er schmiert ein wenig und man kommt nicht bis in die Ecken, wenn man damit leben kann,naja... Für die perfekte Teppich Reinigung benötigt man eine andere spezielle Bürste, die nicht im Lieferumfang enthalten ist. Aber auch ohne ist es machbar. Ich habe einen Hund der sehr viel haart und auch das ist kein Problem! Es verfangen sich lediglich ein paar Haare vielleicht mal in der Bürste, aber die sind schnell entfernt. Die Reinigung ist auch total einfach, ich Spüle alles nach der Benutzung in der Badewanne mit der Brause aus und lasse es dann trocknen. Alles in allem, gutes Gerät mit kleinen Schwächen.