Alfi Isolierkanne Drive!, 0,7 l, Edelstahl

Gute Kanne

Schöne Edelstahlkanne zu einem stolzen Preis. Hält warm, ist spülmaschinenfest und ein Kaffee-Handfilter passt auch drauf, sehr gut!

Perfekt

Die Kanne ist ohne Plastik und robust. Ich habe sie schon in kleineren Volumen und gerade in gross 1 Liter bestellt.

Genau so gut und formschön..

Genauso habe ich mir meine neue Teethermokanne vorgestellt, formschön, praktisch und quasie unkaputtbar. Ich fülle Tee hinein und benutze entweder ein Stoffteesieb (habe wegen dem tiefliegenden Einfüllrand, den Draht einfach nach oben gebogen), oder eine Tee-Ei-Zangen und dafür ist der Einfülldurchmesser zum Glück praktisch weit gebaut. Für einen Teefilter kann man ja gut einen Teefilterclip benutzen. Da ich Thermokannen mit Ausfüllmechanik nicht mag, ist das einfache Einschänken, eine halbe Runde den Deckel nach links drehen, wunderbar. Man sollte sie nur nicht zu fest verschließen, sonst saugt sich der Deckel an. Ich finde, das Warmhalten von bis zu 4 Std. völlig ausreichend, da infolge sowieso die meisten Heißgetränke nicht mehr gut schmecken. Der Griff ist vielleicht nicht super geschmeidig, aber erstens stört mich das nicht und zweitens hat die Kanne dadurch eine klare Optik. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch sehr gut. Wenn es die Kanne in 1,5L gäbe, würde ich sie mir glatt nochmal bestellen. Vorallem auch weil sie sehr platzsparend ist.

Sehr praktisch

Diese Kanne hat eine gute Größe für 6 Tassen Kaffee und ist absolut problemlos in der Handhabung. Vielleicht sollte sie nicht ganz fest zugemacht werden, ich habe sie nur locker zugedreht und der Kaffee blieb einige Stunden heiß.

super Kanne

Wirklich die beste Warmhaltekanne, die ich bisher hatte. Wenn man zuvor mit heißem Wasser anwärmt, hält der Kaffee darin fast den ganzen Tag warm. perfekt.

Tolle Kanne

Ich benutze sie täglich für meinen Tee. Bisher hatte ich keine Probleme mit. Lässt sich angenehm ausgießen und der Tee bleibt sehr lange heiß.

Isolierkanne

Eine sehr gute Optik, vor allem der Drehverschluß ist sehr praktisch. Sie hält fast den ganzen Tag den Tee oder auch Kaffee heiß.

Alfi, was sonst... ist das Beste

die passt nun endlich unter meinen Siemans Kaffeeautomaten, so kann ich endlich die Kannenfunktion nutzen

Frühstücksgröße

Kanne ist nicht zu groß und hat genau die richtige Größe für 2 Personen zum Frühstück.

Eine tolle Kanne

Bin mit der Kanne sehr zufrieden. Der schraubverschluss konnte besser sein.