Denon HOME 150 Multiroom-Lautsprecher (Bluetooth, LAN (Ethernet), WLAN (WiFi), multiroomfähig)

Für Musik gut für Hörspiel schlecht

Diese Lautsprecher sind leicht ein zu richten, ich habe zwei davon gekauft und Stereo eingerichtet, die dazugehörige App ist sehr einfach, aber ich bin nicht ganz zufrieden. Bei Musik ist die Qualität wirklich sehr gut, aber bei Hörspielen schwankt der Stereoeffekt vom linken zum rechten Lautsprecher und zurück, wenn man manchmal kein Stereo hat. Außerdem sind die Lautsprecher zu Bass lastig für Hörspiele. Im Moment habe ich sie noch, aber ich glaube ich muss sie doch wieder zurückschicken, weil ich doch sehr viel Hörspiele höre und sie dafür nicht wirklich gut geeignet sind. Auch die Balance ist nicht ganz in Ordnung, ich muss du den rechten zwei Stufen höher stellen als den linken, obwohl die Lautsprecher genau auf gleichen Abstand zu mir stehen. Alexa funktioniert auch nur bedingt, Sprachausgabe von Alexa selbst funktioniert nicht sauber, manchmal fehlt einfach das letzte oder auch die beiden letzten Worte.

Super Klang, Tasten sind gut, Werbung nervt

Habe ihn als Nachfolger für den Heos 1 bestellt. Vorteil sind die 3 Schnellwahltasten um z.B. Tune In Favoriten oder einen bevorzugten Eingang festzulegen. Die App braucht man dann für diese 3 Favoriten nicht mehr. Die Wiedergabe endet mit der Taste Play/Pause. Laut und Leise gibt es auch. Leider wird vor jedem TuneIn Sender erstmal eine Werbung eingespielt die teilweise sehr lang ist. Das stört. Die Internetradiosender die ich in der Fritzbox abspeichere, kann ich über die App anwählen aber leider nicht auf die Schnellwahltasten legen.

Super Sound, leider feht mir was

Ich bin mit dem Klang des Lautsprechers sehr zufrieden. Ich wollte jedoch zwei Lautsprecher in Stereo schalten. Leider ist dies via Bluetooth nicht möglich sondern nur über Lan u Aux. Jede Box mit einen Lankabel u zudem mit einen Netzkabel zu verbinden, ist mir zu umständlich, schade. So habe ich mich eben für andere Speakers entschieden.