Leifheit Wäschespinne Linomatic 500 Deluxe Cover, 50 Meter Leinenlänge, Easy-Close-Funktion, incl. Hülle

Leider nicht höhenverstellbar

Leider war mir bei der Bestellung entgangen, dass die WS nicht höhenverstellbar ist- mein Fehler - aber sollte man drauf achten, denn sie ist ziemlich niedrig. Zudem sind die Leinen wirklich dünn und es ist der beiliegenden Beschreibung nicht zu entnehmen wie das Nachspannen erfolgen soll. Ansonsten praktisch zu bedienen. Wir müssen jetzt schauen wie wir sie etwas höher bekommen. Zudem fehlte die Leiste mir den Bügellöchern, was ich noch reklamieren muss.

Ich habe die WäSp vor kurzem bestellt und ...

Ich habe die WäSp vor kurzem bestellt und jetzt das 1. mal benutzt. Ich hoffe, dass sie hält, was versprochen wird. Denn die Leinen hängen ziemlich durch, es wäre mehr Spannung nötig. (Die Vorgängerin benutzte ich 12 Jahre) Darum habe ich noch nicht viel Vertrauen in das Produkt. Die Abdeckhaube ist leider ohne Reißverschluss, so dass ich mir eine kleine Leiter anstellen muss, um die Haube oben drüber zu ziehen.

meiner Meinung nach das Geld nicht wert

wir haben die Wäschespinne jetzt 6 Monate. Mittlerweile kommt es manchmal vor, das sie sich nicht richtig schließt, so das man sie noch mal etwas öffnen und dann noch mal herunter lassen muss. Die Wäscheleine fand ich von Anfang an VIEL zu dünn. Die Wäscheklammern können die Wäsche nicht richtig fixieren, so das die Wäsche auf der Leine verrutscht. Ich habe 3 verschiedene Sorten Wäscheklammern ausprobiert, einigermaßen geht es mit Holzklammern. Meine Badematten oder Fußmatten kann ich nicht aufhängen, dafür ist die Leine nicht stabil genug. Genau so verhält es sich bei sehr dicken, großen Badehandtüchern. Bettwäsche ist ebenfalls ein Problem. Dicke Biberwäsche ist z.B. zu schwer, die Leine hängt so durch das die Bezüge am Boden schleifen. Bei Wind hänge ich gerne Wäsche auf, weil sie dann "durchflattert" und schnell trocknet. Hier fährt die Wäsche bei stärkerem Wind (kein Sturm) aber Karussel, die gesammte Spinne ist unterwegs, so das ich sie irgendwo anbinden muss. Besonders stabil ist das ganze Gestell sowieso nicht. Die Schutzhülle kann ich (168cm groß) nur aufziehen, wenn ich mir vorher einen Hocker hole. Fazit: ganz o.k., wenn man keine großen Ansprüche hat. Ich kann die Wäschespinne nicht empfehlen.

Also gegenüber die Alte ziemlich wackelig

Also unser Alte Leifheit stand jetzt 15j das ganze Jahr im Garten ohne sie zu schliessen.Jetzt war sie ziemlich verschlissen und ich habe diese gekauft.Aber für den Preis wirkt das Teil ziemlich wackelig und billig.Also wenn ich den Preis nicht wüsste hätte ich gesagt das Teil kosten max 60€.Also denke nicht das sie 15j hält wie die Alte.Was schön ist das direkt ne Bodenhülse und ne Hülle dabei ist.Mit Quick-Mix hat man die Hülse ruck zuck einbetoniert.

Klapprig

Es ist nun schon die zweite Wäschespinne. Auch diese ist recht klapprig. Bin gespannt, wielange die Schnur hält. Bei meiner ersten ist sie nach einem Jahr gerissen. Preis-Leistung ist daher nicht fair.

Schade

Kam leider nicht bei mir an.