Steba Luftbefeuchter LB 5, 6 l Wassertank

Macht was es soll, Preis-Leistung stimmt!

Das Gerät läuft angenehm leise, wir haben es im Schlafzimmer zustehen und ich habe einen sehr leichten Schlaf, doch dieses leise gleichmäßige Schnurren stört mich nicht. Die Luftfeuchtigkeit steigt relativ schnell, unser Schlafzimmer hat rund 25m². Die Fernbedienung ist recht nützlich, da ich das Gerät somit auch vom Bett aus steuern kann. Die Anzeigen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind recht genau, ich habe noch ein gutes manuellesThermo-Hygrometer im Schlafzimmer und die beiden Geräte zeigen, wenn sie direkt neben einander stehen gleiche Werte an. Die Automatikfunktion des Gerätes finde ich besonders gut, da es sich sofort einschaltet , wenn der gewünschte Wert unterschritten wird.

ein leisen und gutes Gerät

der Luftbefeuchter ist super, wir haben gute zwei tage gebraucht , dann hatten wir eine Luftfeuchtigkeit von 42prozent. sehr gute Leistung und er ist leise. finde es nur sehr schade das man denn Filter nicht über Otto bekommen kann. sollte umbedingt mal als Service mit reingenommen werden.

Eigentlich tolles Gerät, hat sich aber...

mit unserem Rauchmelder so gar nicht gut vertragen. Sollte im Schlafzimmer stehen, hat aber nach knapp 2-3 minuten immer den Rauchmelder aktiviert, deshalb musste wir es zurück schicken. Sonst hat es gut funktioniert, leicht zu bedienen, Luft war auch angenehm frisch.

Ideal für zu trockene Raume

Das gerät übertrifft all meine erwartungen ich kann die Luftfeuchtigkeit in kleinen schritten einstellen von 40%- 90%RH ich kann die Feuchtigkeitsmenge (Nebel ) einstellen usw also alles was man so für ein Super Raumklima benötigt ich kann nichts bemängeln

Einfach und perfekt

Wir haben ihn seit einer Woche im Einsatz. Aufbau und Bedienung gelingen intuitiv. Er steht in unserem Schlafzimmer und wir haben das Programm gewählt, dass selbstständig eine gewählte Luftfeuchtigkeit hält. Gefällt super und ist leise.

Artikel ist nicht zu empfehlen!

Nach einer Zeit von 3 Wochen(Wöchentliche Reinigung) produzierte der Befeuchter keinen Dampf mehr.Trotz der Verwendung von entkalktem Wasser hinterließ der Befeuchter überall einen leichten Kalkfilm auf meinen Möbeln. Deshalb Retour!

Sehr lohnenswert bei trockenen Räumen!

Ganz große Klasse! Der Luftbefeuchter arbeitet einwandfrei, man kann leicht die gewünschte Einstellung wählen. Auch Prima die Fernbedienung! Und bei der Inonisierung, da fühlt man sich wie im Wald!!

*Top Artikel * Schnelle Lieferung *

Ging leider wieder zurück ! Der Dunst war zu stark und die Tischplatte war am nächsten Tag komplett Nass ! Sodass sich die Platte aufgequollen ist. Tut aber seinen Zweck !

Sehr gut!

Sehr schnell von Otto geliefert. Nun zum Gerät,einfach nur Super,bin sehr überrascht es erreicht sehr schnell den gewünschten Wert,ist sehr Leise und gut zu Bedienen.

Gute Leistung

Funktioniert gut hab das in Schlafzimmer ich benutze das seid 2 wochen und hab den unterschied gemerkt kann ich nur weiter empfehlen

Sehr leises Gerät... Sieht auch gut ...

Sehr leises Gerät... Sieht auch gut aus................................................................................

Luftbefeuchter

Der Luftbefeuchter ist nicht schlecht die Die Funktion den Raum auf die Gewünschte Temperatur zu bringen funktioniert.

ein Artikel der mich Entäuscht hat!

Keine Vorteile-Fernbedienung geht nicht-Wasserauffüllung,Umständlich-kein Kalkfilter!Artikel geht zurück!

Klasse Gerät

Ein Gerät, dass das macht was es soll ............................

hmm echt entäuschend

waaserpfütze nach dem ersten gebrauch ...ging gleich zurück

Leise, viele Optionen, sparsam, leicht...

Leise, viele Optionen, sparsam, leicht zu reinugen!!! Super!

Sehr leise, einfach Spitze! Sehr zu empfehlen

Zum Kauf dieses Gerätes waren massgeblich die positiven Bewertungen der vorigen Käufer beteiligt, besonders von Ihnen Herbert K. aus Bremen. Ich bin begeistert! Das Gerät ist einfach zu bedienen, wirklich leise, ab und zu ein kleines Blubb, was überhaupt nicht stört. Wasserdampf tritt sofort nach dem Start aus. Die Fernbedienung ist auch von Nutzen. Mein Atmen ist freier geworden und ich genieße es! Ich benutze es für mehrere Räume, tagsüber im Wohnzimmer und abends zur Schlafzimmertür. Zur Standorterhöhung benutze ich auch mal den Verpackungskarton.

ein gebrauchtes Gerät

Schon beim Öffnen des Pakets bot sich mir ein Bild des Grauens. Der Karton des Luftbefeuchters war total verdreckt. Ich versuchte es zu säubern und der Putzlappen war schwarz. Der Dreck läßt sich gar nicht mehr ausspülen. Das einem Kunden zuzumuten ist einfach nur noch frech. Das Gerät war schon einmal in Gebrauch. Die Fernbedienung war lose im Karton und die Batterien mit dem Abdeckdeckel flogen lose herum...... Ich schicke es umgehend zurück und bestelle beim Mitbewerber.

Tolles Gerät

Seit ich den Luftbefeuchter habe kann ich viel besser schlafen. Ich finde es ist ein sehr leises Gerät, denn ich höre es nicht wenn es sich einschaltet in der Nacht. Es steht neben meinen Bett. Musste leider das erste Gerät Umtauschen aber wie immer bei Otto ohne Probleme. Das neue Gerät war schneller da als das erste Gerät. Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Ein Super luftbefeuchter.

Ein herrlicher Luftbefeuchter ich verwende in im Schlafzimmer ist leise stört nicht im Schlaf seit dem Schlafe ich Nachts herrlich durch keinen trockenen Mund und Nase Mehr der Preiß ist Voll in Ordnung.

Sehr gutes Produkt, macht was es soll!

Habe diesen Luftbefeuchter bestellt da ich eine sehr trockene Raumluft (Wände verpuzt) habe, vorallem jetzt wo es draussen kälter wird und innen mehr geheizt wird. Habe eine Luftfeuchtigkeit welche zum Teil bis auf 41 runter geht. Dank dem Luftbefeuchter kann ich dies jetzt regulieren. Das Gute an diesem gerät ist mann muss sich wirklich um nichts kümmern wenn es mal aufs Raumklima Programiert und mit vollem Tank dasteht. Läuft vollkommen automatisch, das einzigste was man machen muss ist Wasser nachfüllen wenn es mal leer sein sollte! Top

endlich wieder durchatmen---trotz heizung!!!!

habe diesen luftbefeuchter jetzt einige tage im einsatz und bin begeistert,die luftfeuchtigkeit hat sich deutlich erhöht und das atmen ist deutlich angenehmer geworden---meine absolute empfehlung für das gerät!!!!!

Funktion sehr gut

Die Funktion ist einfach und gut. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist für einen der nicht technische Voraussetzung mit sich bringt schwer zu verstehen. Deshalb nur 4 Sterne

TOP absolut empfehlenswert !

Sehr leichte Handhabung, das einzige was stört ist, dass der Befeuchter nicht von oben zu befüllen ist. Ausserdem ist er sehr leise und gut zu reinigen... bin sehr zufrieden

Nicht empfehlenswert

Außer Kalk im ganzen Wohnzimmer und keiner gestiegenen Luftfeuchtigkeit nach 15 Stunden ist nichts passiert.

Ein Toller Artikel

Einfach nur enttäuschend

Das Gerät ist von Februar 2022 (dieses Jahr) Anfang war alles schick u schön u im April 2022 durfte ich gleich Firma Steba anrufen. 😡 Noch keine Antwort erhalten. Alles gemacht u getan wie die Empfehlung ist von Steba u trotzdem hat er nicht mehr funktioniert. Sehr enttäuschend u keine Weiterempfehlung wert. U das zu dem Preis von ca. 90€ finde ich persönlich unter aller s... U ich habe den Fehler gemacht u davon den weißen auch gekauft, was soll ich sagen Leute hört auf ich sage nur noch dazu kein Kommentar, da die Firmen (allgemein, nicht nur auf Steba bezogen) nichts einsehen. Aber wir warten erstmal die Rückmeldung ab. Damen gedrückt ✊

Funktioniert wie beschrieben

Ich habe den Befeuchter im Wohnzimmer stehen. Alle Anzeigen und Bedientasten funktionieren . Ich kann mich den guten Bewertungen anschließen. Das einzige, was nicht beschrieben war: das Unterteil des Gerätes (mit Kabel) füllt sich mit Wasser und muss regelmäßig geleert werden. Ich habe bei Steba direkt angerufen. Das ist so gewollt, also keine Undichtigkeit. Finde ich etwas umständlich, führt aber dazu, dass man regelmäßig reinigt, wenn man das Unterteil schon am Waschbecken hat. Trotzdem klare Kaufempfehlung - vor allem bei diesem reduzierten Preis!

Überall weißer Belag

Man kann das Gerät eigentlich nur mit destilliertem oder Osmose Wasser benutzen, da sich sonst überall ein weißer Belag niederschlägt. Der Verschluss des Wasserbehälters ist sehr schwer auf zu bekommen. Ich als Frau bekomme ihn gar nicht auf und es scheint auch für einen Mann keine leichte Aufgabe zu sein. Positiv ist die Automatik aber das haben auch andere.

Würde das Produkt definitiv wieder kaufen

Diese Gerät punktet auf ganzer Linie. Die Bedienung ist intuitiv selbsterklärend. Es macht was es soll, und das extrem gut. Die Luftfeuchtigkeit wird sehr gut gehalten ohne weite Sprünge. Einziges Manko: Es gibt zwar die Möglichkeit, dass Wasser etwas vorzuheizen jedoch wäre es praktisch wenn man die Temperatur damit ebenfalls einstellen könnte.