Spannbettlaken Flausch-Frottee, Kneer, Frottee, Gummizug: rundum, (1 Stück), flauschig

Bettlaken

Habe mir das Flausch-Frottee etwas flauschiger gewünscht. Aber trotzdem behalten.

Farbe

Die Farbe Smaragdgrün ist eher ein Türkis, daher geht das Laken zurück.

Wem die Farbe egal ist ...

... der bekommt ein wirklich flauschiges Laken. Leider wollte ich es gerade wegen der außergewöhnlichen Farbe. Deshalb habe ich es zurückgeschickt.

Nicht flauschig

Leider führt die Bezeichnung 'Flausch-Frottee' in die Irre, denn flauschig sind die Laken ganz und gar nicht. Im Gegenteil, sie sind recht rau, trotz Feinwaschmittel. Punkte gibt's für die Farbe, die genau der Abbildung entspricht, und die Breite. Sie passt auch auf dickere Matratzen. Abzug gibt's leider für den rauen Stoff und den dadurch m. E. zu hohen Preis.

Material recht dick und fest

…leider erst zu spät gesehen, dass 25 Prozent Polyester mit in dem Gewebe verarbeitet sind. Ich möchte nicht auf Plastik schlafen, auch wenn damit geworben wird, die Liegefläche sei der Baumwollantei, aber leider schon gewaschen. Die Qualität scheint unabhängig davon aber in Ordnung zu sein.