Canon PIXMA TS3355 Multifunktionsdrucker, (WLAN (Wi-Fi)

Der Drucker ist ok, der Kundenservice leider

WARNUNG! Dieser Drucker wird von der Firma Siegmann & Schröder Technik GmbH, Peutestr. 22, 20539 Hamburg verkauft, die im Internet besonders durch eines auffällt: Negative Kundenbewertungen. Leider habe ich dies erst erfahren, als ich den Drucker bereits gekauft hatte. Die Garantie wird nicht anerkannt. Die beifügten Druckerpatronen sind KEINE vollwertigen Patronen, sondern wie die Firma Siegmann & Schröder es formulierte „Start Up oder Set Up“ Patronen, soll heißen, die sind leer und reichen bei schwarz gerade einmal für 10 Seiten drucken, die bunte Patrone war komplett leer. Damit konnte ich gar nichts anfangen. In der Druckerbeschreibung hier steht aber nichts von „Start Up oder Set Up“ Patronen, dass ist in meinem Augen schon grenzwertig. Otto schiebt die Verantwortung auf diese Firma, die schieben die Verantwortung auf Otto. Keiner ist zuständig. So wird der Kunde an der Nase herumgeführt und veräppelt. Ich kann nur jedem raten, einen neuen Drucker lieber bei einer seriösen Firma zu kaufen, welches diese ganz offenbar NICHT ist. Mir unverständlich, wie Otto mit solchen Firmen zusammenarbeiten kann.

Naja...

Ich habe mir den Drucker gekauft um nicht ständig den Nachbarn fragen zu müssen ob er mir was ausdrucken kann. Anfangs war ich auch sehr beeindruckt weil er sich direkt mitm Handy verbinden ließ und schnell gedruckt hatte. Doch nach dem 10. Blatt ca wurde er auf einmal immer langsamer und langsamer und stockte dann irgendwann mal beim Drucken. Dann hieß es auf dem Handy Drucker Fehler. Ich aus gemacht und wieder an dann ging es ganz langsam weiter. Wenn man auf dem Handy dann den Button neu starten drückt startet er tatsächlich von vorne und nicht bei der Seite die er angehalten hat wie bei anderen Druckern. Dann das nächste: nach ca 25 Seiten war schwarz leer! Kann's ja wohl nicht sein bei einer nagelneuen Patrone wo auf den Blättern die ich gedruckt habe nur Rechnungen mit wenig Buchstaben oder Sätzen waren. Also neue Patrone fr teures Geld gekauft! Geht gar nicht! Und jetzt kommt der Knaller: ich muss meine Bedienungsanleitung vom neuen Auto auf Deutsch ausdrucken, per PDF. Hab angefangen zu starten, anfangs die ersten 10 Seiten schwupps fertig gedruckt, und nach 20 wieder gestockt und langsamer geworden. Und nach 25 hat der Drucker einfach gesagt: nö jetzt hör ich auf. Wieder Druckerfehler! Ich ihn wieder vom Strom genommen, alles neu gestartet und wollte versuchen das Ding wieder zum laufen zu bringen. Doch jetzt wenn ich in der Drucker ab zur besagten Seite hin scrollen möchte damit er erst von dort an wieder anfängt stoppt auf einmal auch das Drucker Programm vom Handy und bekommt keine Verbindung zum Drucker. Ich brauche aber noch 125 Seiten und wollte mal testen wie lagen die Patrone, neu gekauft, diesmal hält! Ich werde mich heut nochmal hinsetzen und es erneut versuchen, ansonsten werde ich den wohl zurück geben :( für Mal ne Seite zu drucken ist er wohl gut, aber nicht für mehr. Und die Verarbeitung ist auch sehr billig, man muss echt aufpassen damit man nicht aus Versehen was kaputt macht. Z.b. da wo das Papier rein kommt oder der Deckel vom Scanner. Kenne von Canon andere Qualität! Ich fand es schön das er so klein ist. Schade!

Ein Artikel, der nunmal verfügbar war

Vorab: Das Druckbild ist wie bei Canon gewohnt gut, der Scanner reicht ebenfalls für den Hausgebrauch völlig aus. Das Material mutet an, als ob das billigste war, was man kriegen konnte. Entsprechend dem dünnen Plastik gestaltet sich auch die Geräuschkulisse: Der Papiereinzug greift sich das Blatt mit einem lauten Klappern und beim Druckvorgang klappert er so vor sich hin. Der Lieferumfang ist ebenfalls recht mau und grenzt fast schon an Kundenveralberung. Ein USB-Kabel ist natürlich nicht dabei. Auf der mitgelieferten CD befindet sich weder ein Treiber, noch irgendein Tool und ein Handbuch sucht man auch vergebens auf dem Silberling. Wozu er dann überhaupt da ist? Nun, ganz umsonst ist er nicht, es befindet sich eine wenige MB "grosse" .exe-Datei auf der Scheibe, die nach dem Anklicken den Browser öffnet und die Adresse der Canon-Hompage in die Adresszeile einträgt und die Verbindung herstellt. Kurz: Kein I-Net, kein Treiber. Ich hätte das Ding gleich nach dem Probelauf zurückgeschickt, aber er war für eine Bekannte, die dringend einen Drucker brauchte und sie wollte ihn behalten. Und der war halt lieferbar und da ich mit meinem Canon TS535, der zudem noch billiger war, durchaus zufrieden bin, dachte ich, bestellst ihr halt nen Canon...

funktioniert gut!

Der Drucker ist nicht teuer und funktioniert auch gut. Kann easy installiert werden. Ist geeignet für Menschen, die nicht viel Drucken müssen! Auch im Vergleich mit den anderen Drucker ist bisschen langsam.

Tolles Design

Bin etwas verärgert. Drucker 2 mal genutzt für insgesamt 12 Kopien und Druckerpatronen leer. Hatte schon mal einen von der Marke Canon nur ohne Scanner und da war der Verbrauch nicht so.

Schneller Drucker

Der Drucker ist schnell und gut nur das kein USB Kabel dabei war den musste man sich zusätzlich kaufen und dann ging es natürlich schnell und man konnte ihn benutzen

Tut was es soll

Finde diesen Drucker gut tut was es soll Mehr aber auch nicht. Farbe gehen schnell leer obwohl wir nicht so oft drucken oder kopieren.

Ein toller artikel

Perfekt für das homeoffice bin sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen Preis Leistungs Verhältniss stimmt

Tut was er soll

Einfache Installation, allerdings sind die Patronen schnell leer und nicht ganz günstig

Ok für den Preis

Er tut was er soll, etwas laut, aber für den Preis in Ordnung.

Na ja eben ein Drucker

Leider waren die Farbpatronen nach kürzester Zeit leer

Ein gute Artikel. Weiter empfehlen. Drucken ohne Kabel.

Multifunktionsdrucker, der war leider riesig ...

Multifunktionsdrucker, der war leider riesig und langsam beim Drucken. Schließlich hat es nach einigen Jahren den Geist aufgegeben, deswegen musste ein neuer Drucker her. Dieses Mal wollte ich etwas kompakteres haben. Mit diesem Drucker bin ich sehr zufrieden. Das Einrichten ging ruckzuck und das kabellose Drucken vom Laptop aus funktioniert einwandfrei. Zudem druckt es schneller als mein alter Drucker und ist zudem viel kleiner. Bin rundum zufrieden und würde es wieder kaufen.

Druckqualität ok

Dir Druckqualität ist in Ordnung. Der Druck pro Seite aber recht langsam. War für mich aber kein Kriterium. Die stetig schwächelnde Datenverbindung bei mobilem Druck stört etwas. Das war bei meinem Epson Drucker deutlich besser. Die Canon App ist auch recht dürftig, aber ausreichend. Nächstes Mal wieder Epson...

Der Versand war pünktlich und wunderbar verpa

Die preiss ist gut und drucker funktionrt. Die Qualität ist aber nicht ganz gut.

Naja für diese sehr lange Lieferzeit ist er nichts besonderes! Schöne farbe

Canon PIXMA TS3355 Multifunktionsdrucker, (WLA

Canon PIXMA TS3355 Multifunktionsdrucker, (WLAN (Wi-Fi) Zubehör extra Kauf -Canon PG-545/CL-546 MULTIPACK Tintenpatrone (Spar-Set, original Druckerpatrone 545 schwarz 546 cyan/magenta/yellow) Der Drucker ist einfach zu laut , zu langsam im Drucken, stand Duplex jedoch muss man die Seite auf Scanner legen - also nicht beidseitig möglich . Patronen sind viel zu schnell leer , der Nachkauf der Patronen über 40 Euro zu teuer . Also wenn man vie drucken muss - sollte man sich ein anderes Gerät kaufen . Für den normalen Hausgebrauch ok . Als Ehrenamtliche Betreuerin für Personen ist der Drucker für mich nicht geeignet - daher geht er zurück

wenn man keine grossen ansprüche stellt...

drucker ist insgsammt etwas klapperig,man hat das gefühl es bricht jeden moment etwas ab vom billiggehäuse,man sollte ihn nicht zu oft herumtragen. einrichtung ist leicht,habe nur die patronen eingesetzt ,papier rein ,eingschaltet und fertig, USB zum laptop,und schon konnte ich drucken,die smartphone einrichtung ist mir egal,mit kabel ist es einfach und sicher,druckgeschwindigkeit mässig,druckqualität mittelmässig,also für den allgemeinen druckbedarf reicht das gerät aus...man muss den günstigen preis sehen !!

Patronenwechsel ist ein Graus

Der Drucker ist schnell angeschlossen und verbindet sich mit dem WiFi flott. Wenn man schon mal einen Canon-Drucker hatte, ist er eigentlich selbsterklärend und man braucht kein Manual. Der Druck ist präzise; sehr gutes Schriftbild. Scannen funktioniert einfach und schnell. Kopieren geht mit einfachem Tastendruck, Druckbild beim Kopieren etwas blass. Der Drucker ist angenehm leise. Schwierig wird es beim Patronenwechsel. Wer sich das ausgedacht hat, die Patronen so weit hinten im Drucker zu verstecken, dass man mit der bloßen Hand kaum ran kommt...... Da lobe ich mir meinen alten Canon-Drucker, bei dem die Patronen oben im Deckel saßen und man bequem ran kam. Auch wenn beim 3-in-1-Drucker die Patronen von vorne bedient werden müssen, hätte man sie anders positionieren können. So bricht man sich fast die Finger beim Wechsel. Der Drucker verbraucht unheimlich viel Tinte. Das bin ich von meinen alten Canon-Druckern so nicht gewohnt. Obwohl ich schon die Druckqualität auf ganz schwach gestellt habe, läuft die Tinte gerade so durch. Ich würde mir daher den Drucker nicht mehr kaufen.

Drucker macht was er soll

Der Karton kam bei mir an mit Drucker, Anschlusskabel, einer CD sowie ein dünnes Handbuch und 2 Patronen(1 schwarz und 1 bunt). Bin ein wenig enttäuscht. Das Gerät ansich wirkt in seiner Aufmachung billig. Von meinem alten Canon war ich gewohnt das der Drucker zum Beidseitigen druck das Blatt selbstständig gedreht und wieder eingezogen wurde. Was mir auch nicht gefällt ist das man entweder WIFI oder USB Kabel nutzen kann. Es wäre schöner wenn beides gleichzeitig angeschlossen und genutzt werden könnte. So muss man wenn man über Handy drucken möchte das USB Kabel entfernen. Der Druck über Handy funktioniert, es gibt aber keine weiteren Einstellungen für die Größe , entweder so klein das man es kaum lesen kann oder auf Din A 4 drucken für fast blinde.Die Scannersoftware läßt auch zu wünschen übrig. Was mir auch nicht so bewusst war, das die Druckerpatronen dermaßen teuer sind. Beide Patronen machen den Angebotspreis des Gerätes aus. Alles in allem druckt der Drucker... aber für Vieldrucker nicht zu empfehlen

Für Schriftstücke in schwarz/weiß gut geeignet

Ich finde ihn etwas langsam und einige Funktionen fehlen. Ich habe keine Einstellung gefunden die Schriftfarbe (bei Kopien) heller oder dunkler zu bekommen. Für Farbbilder nicht so gut geeignet. Ich habe ihn nur gekauft, da ich von meinem alten Drucker (der auch von Canon war und zufällig die gleichen Patronen brauchte), noch so viel Farbpatronen übrig hatte. Wahrscheinlich hätte ich sonst einen anderen gekauft. Aber der Preis war echt unschlagbar. Hat nur etwas über 40,00 Euro gekostet als ich ihn kaufte und es waren ja nochmal Patronen dabei. Die allein sind schon das Geld wert. Da konnte man nichts falsch machen. Habe schon etliche Ausdrucke gemacht und die beiliegenden Patronen sind immer noch nicht leer. Sehr ungewöhnlich. Wer nur Schriftstücke ausdruckt, für den ist das Teil bestens geeignet. Für Fotoausdrucke eher nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Nicht ganz der Vorstellung entsprechend

Eigentlich ein schöner, kleiner, leichter Drucker. Aber schon beim ersten Test die riesen Enttäuschung. Ich wollte ein Foto auf A4 Foto-Glanzpapier drucken. Leider ist dies mit diesem Drucker nicht möglich. Stellt man in den Druckeinstellungen "Fotoglanzpapier" ein, kann man nur in 10x15 und anderen Formaten drucken, jedoch nicht mit A4. Also Fotopapier A4 in den Einzug eingelegt, Einstellungen auf "Normalpapier" und los ging der Druck. Nächste Enttäuschung. Die Tinte wird auf dem Papier nicht trocken, man kann sie mit den Fingern auch nach längerer Trockenphase verwischen. Naja ... werde ihn zwar behalten, für meine Zwecke reicht er. Würde ihn jedoch nicht wieder bestellen. Pro: Einrichtung schnell, einfach und unkompliziert. Anschließen, Software installieren, Patronen rein und schon kann es los gehen.

Mit Rabattcode o.k. - sonst zu teuer!

Habe den Drucker gekauft, um zu Hause arbeiten zu können. Hatte aber noch einige Rabatte und Gutscheine zum Einlösen. Den eigentlichen Preis von ca. 75€ ist der Artikel meiner Meinung nach, jedoch nicht Wert. Die Verarbeitung des Druckers finde ich doch recht instabil. Drucken, Scannen, Kopieren funktionieren an sich einwandfrei. Dauert aber beim Drucken und Kopieren seine Zeit. Wer da normale Bürodrucker gewohnt ist, findet das doch recht langsam. Druckbild, - qualität etc. sind aber wirlkich super. Da gibt es nix zu beanstanden. Fotos habe ich allerdings noch nicht gedruckt.

Okay

I am giving it three stars because of the ink. It finishes up so quickly and refilling can be so expensive. Overall I am satisfied with the printer. I needed it urgently so I just settled for the red color though I would have really wanted to own the black one. The red still looks pretty but doesnt match the theme in my house. Sometimes it can print quite slowly but this is for personal use so the speed is okay. But the ink issue needs great improvement

Zweckmäßig

Der Drucker ist natürlich sehr einfach und auch von den Materialien nicht besonders hochwertig das Plastik ist sehr dünn und leicht zerbrechlich aber wenn man nur einen Drucker zum Drucken braucht macht er das was er soll!insofern würde ich ihn weiter empfehlen weil der Preis ja auch wirklich sehr gering ist dafür macht er seine Arbeit wirklich gut

Für den Preis nicht schlecht

habe den Drucker ratz fatz ausgepackt, nach Anleitung aufgebaut und wollte ihn nun installieren. Nach gefühlten 100 Versuchen wollte es einfach nicht funktionieren. Die WLAN Verbindung kam leider nicht zustande. Schade, machte das Gerät laut Beschreibung und erster Begutachtung doch keinen schlechten Eindruck. Retoure an Otto

Gut

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😊👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

ca. 20€ teurer als woanders

Etwas zu teuer. Das gleiche Gerät kostet überall 20€ weniger bei der Konkurrenz. Ein Drucker aus weichen, wackligen Plastik Fantastic. Alle Vorgänger dieser Marke waren pünktlich nach zwei Jahren defekt. Ich bin mir nicht sicher wie lange er, bei vernünftigen Gebrauch halten wird.

Kompliziert aber ausreichend

Die Druckerpatronen sind beim Kauf, wie auch andere Bewertungen ansprechen, fast leer. Der Drucker selbst ist zudem extren kompliziert ins Netzwerk zu integrieren. Läuft er aber erstmal und man hat Ersatzpatronen besorgt, gibt es nichts mehr zu bemängeln.