Canon PIXMA TS3355 Multifunktionsdrucker, (WLAN (Wi-Fi)

Der Drucker ist ok, der Kundenservice leider

WARNUNG! Dieser Drucker wird von der Firma Siegmann & Schröder Technik GmbH, Peutestr. 22, 20539 Hamburg verkauft, die im Internet besonders durch eines auffällt: Negative Kundenbewertungen. Leider habe ich dies erst erfahren, als ich den Drucker bereits gekauft hatte. Die Garantie wird nicht anerkannt. Die beifügten Druckerpatronen sind KEINE vollwertigen Patronen, sondern wie die Firma Siegmann & Schröder es formulierte „Start Up oder Set Up“ Patronen, soll heißen, die sind leer und reichen bei schwarz gerade einmal für 10 Seiten drucken, die bunte Patrone war komplett leer. Damit konnte ich gar nichts anfangen. In der Druckerbeschreibung hier steht aber nichts von „Start Up oder Set Up“ Patronen, dass ist in meinem Augen schon grenzwertig. Otto schiebt die Verantwortung auf diese Firma, die schieben die Verantwortung auf Otto. Keiner ist zuständig. So wird der Kunde an der Nase herumgeführt und veräppelt. Ich kann nur jedem raten, einen neuen Drucker lieber bei einer seriösen Firma zu kaufen, welches diese ganz offenbar NICHT ist. Mir unverständlich, wie Otto mit solchen Firmen zusammenarbeiten kann.

Naja...

Ich habe mir den Drucker gekauft um nicht ständig den Nachbarn fragen zu müssen ob er mir was ausdrucken kann. Anfangs war ich auch sehr beeindruckt weil er sich direkt mitm Handy verbinden ließ und schnell gedruckt hatte. Doch nach dem 10. Blatt ca wurde er auf einmal immer langsamer und langsamer und stockte dann irgendwann mal beim Drucken. Dann hieß es auf dem Handy Drucker Fehler. Ich aus gemacht und wieder an dann ging es ganz langsam weiter. Wenn man auf dem Handy dann den Button neu starten drückt startet er tatsächlich von vorne und nicht bei der Seite die er angehalten hat wie bei anderen Druckern. Dann das nächste: nach ca 25 Seiten war schwarz leer! Kann's ja wohl nicht sein bei einer nagelneuen Patrone wo auf den Blättern die ich gedruckt habe nur Rechnungen mit wenig Buchstaben oder Sätzen waren. Also neue Patrone fr teures Geld gekauft! Geht gar nicht! Und jetzt kommt der Knaller: ich muss meine Bedienungsanleitung vom neuen Auto auf Deutsch ausdrucken, per PDF. Hab angefangen zu starten, anfangs die ersten 10 Seiten schwupps fertig gedruckt, und nach 20 wieder gestockt und langsamer geworden. Und nach 25 hat der Drucker einfach gesagt: nö jetzt hör ich auf. Wieder Druckerfehler! Ich ihn wieder vom Strom genommen, alles neu gestartet und wollte versuchen das Ding wieder zum laufen zu bringen. Doch jetzt wenn ich in der Drucker ab zur besagten Seite hin scrollen möchte damit er erst von dort an wieder anfängt stoppt auf einmal auch das Drucker Programm vom Handy und bekommt keine Verbindung zum Drucker. Ich brauche aber noch 125 Seiten und wollte mal testen wie lagen die Patrone, neu gekauft, diesmal hält! Ich werde mich heut nochmal hinsetzen und es erneut versuchen, ansonsten werde ich den wohl zurück geben :( für Mal ne Seite zu drucken ist er wohl gut, aber nicht für mehr. Und die Verarbeitung ist auch sehr billig, man muss echt aufpassen damit man nicht aus Versehen was kaputt macht. Z.b. da wo das Papier rein kommt oder der Deckel vom Scanner. Kenne von Canon andere Qualität! Ich fand es schön das er so klein ist. Schade!

Finger weg!

Ist bereits mein 2. Canon Drucker und der ist noch viel ungünstiger als der andere!!! Es ist super kompliziert, den Drucker mit dem W-LAN zu verbinden. Drücken tut er zwar, dennoch ist der Drucker völlig ungünstig zum Kopieren!!! Beim Kopieren schmiert er total herum und kopiert ebenso mega unscharf und verschwommen. Daher überhaupt nicht weiterzuempfehlen!!!

Ein Artikel, der nunmal verfügbar war

Vorab: Das Druckbild ist wie bei Canon gewohnt gut, der Scanner reicht ebenfalls für den Hausgebrauch völlig aus. Das Material mutet an, als ob das billigste war, was man kriegen konnte. Entsprechend dem dünnen Plastik gestaltet sich auch die Geräuschkulisse: Der Papiereinzug greift sich das Blatt mit einem lauten Klappern und beim Druckvorgang klappert er so vor sich hin. Der Lieferumfang ist ebenfalls recht mau und grenzt fast schon an Kundenveralberung. Ein USB-Kabel ist natürlich nicht dabei. Auf der mitgelieferten CD befindet sich weder ein Treiber, noch irgendein Tool und ein Handbuch sucht man auch vergebens auf dem Silberling. Wozu er dann überhaupt da ist? Nun, ganz umsonst ist er nicht, es befindet sich eine wenige MB "grosse" .exe-Datei auf der Scheibe, die nach dem Anklicken den Browser öffnet und die Adresse der Canon-Hompage in die Adresszeile einträgt und die Verbindung herstellt. Kurz: Kein I-Net, kein Treiber. Ich hätte das Ding gleich nach dem Probelauf zurückgeschickt, aber er war für eine Bekannte, die dringend einen Drucker brauchte und sie wollte ihn behalten. Und der war halt lieferbar und da ich mit meinem Canon TS535, der zudem noch billiger war, durchaus zufrieden bin, dachte ich, bestellst ihr halt nen Canon...

Notkauf

Drucker war ein Notkauf als Ersatz für das gleiche Modell,welches sich verabschiedet hatte. Also die Installation, ( keine Software mit bei gewesen, da mir nicht der TS 3350 !! sondern der TS 3355 zugeschickt wurde ) und das anschließen an den PC verlief trotzdem reibungslos. Habe den Drucker deswegen jetzt nicht zurück gesendet. Druck ist einwandfrei ohne was zu bemängeln. Handhabung selbsterklärend.

Toller Drucker

Habe einen günstigen Drucker für den Hausgebrauch gesucht. Und ich bin sehr zufrieden. Habe ihn allein installiert und bin stolz auf mich 😉 Das Druckbild ist sehr gut...würde ihn auf alle Fälle weiter empfehlen.

Total empfehlenswert

Das Gerät haben wir vor ein paar Tagen geliefert bekommen. Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig wie immer. Das Gerät haben wir in rot bestellt, ein absoluter Eyecatcher. Sehr leicht zu bedienen, man muss kein Genie sein um Installationen bzw. Verbindungen an PC oder Smartphone zu erstellen. Wir hatten davor ein teueren Drucker gehabt, der absolut nutzlos im Keller steht. Aber der neue Drucker von Canon ist im Vergleich zu unserem alten, viel einfacher zu bedienen, druckt, kopiert und scannt viel viel schneller und macht kaum Geräusche. Das Gerät wiegt ca. 4 kg daher ist sehr leicht. Für den Preis ein absolutes Schnäppchen!

... einfach nur Klasse ...

... ist dieser Drucker. Anfangs hatten wir zwar ein paar Schwierigkeiten beim Einrichten, jetzt funktioniert er super gut, ist sehr schnell. Wir nutzen ihn aber nur über USB-Kabel und Fotodruck habe ich auch noch nicht audprobiert.

für meine Bedürfnisse ausreichend

Preisleistung ist OK

Easy Installation

Gerät traf schneller als erwartet ein (besonders zu dieser Zeit). Der Artikel war schnell ausgepackt und installiert. Mangelhaft ist, daß kein (!) USB-Kabel enthalten ist, aber Dank altem USB-Drucker war ein Wechsel von alt zu diesem kein Problem - wäre aber dennoch schöner, wenn ein USB-Kabel enthalten gewesen wäre. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (mangels vernünftiger Anleitung) war auch die Einbindung ins vorhandene WLAN möglich. Die Verbindung ist stabil und auch die Konnektivität zum Smartphone verlief ohne Probleme. Warum 1 Stern Abzug? Fehlendes USB-Kabel & die doch etwas billig wirkende Verarbeitung der Papierzuführung und auch des Klappdeckels für den Scanner. Macht keinen dollen Eindruck, aber für den Preis ist die Qualität dementsprechend und durchaus akzeptabel. Yepp, klare Weiterempfehlung! :-)

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Für den privaten Gebrauch gut geeignet. Nicht zu groß. Die Tinte ist zwar ganz schön teuer aber das ist ja bei allen technischen Produkten so. Produkt günstig und Zubehör überteuert.

Alles perfekt

Alles super Versand und Abwicklung wie immer bei Otto. Drucker lässt sich ganz leicht übers Handy einstellen und die passende App ist auch leicht zu handhaben. Ist unser erster Drucker als für einen Anfänger mega.

Leidercnicht so

Habe Tage mit der Installation verpkempert.....gekauft ein TS3350, geliefert wurde ein TS3352 und erkennen wollte der PC nur TS 3300....habe ihn zurückgeschickt

Funtionaler Canon Drucker

Kann alles, was man von einem modernen Drucker verlangt. Selbst drucken vom Smartphon ist kein Problem! Der Preis ist angemessen. Leider sind die Druckpatronen - je 1 für Farbe und S/W- mocht gerade ein Schnäppchen!

Für Zuhause gut geeignet

Der Drucker reicht für Zuhause, wenn man nicht jeden Tag viele Seiten ausdrucken muss. Scannen ist extrem leise, das Programm dafür ausreichend. Das Desgin ist schlicht. Den Anschluss per WLAN bekommt man einfach hin.

funktioniert gut!

Der Drucker ist nicht teuer und funktioniert auch gut. Kann easy installiert werden. Ist geeignet für Menschen, die nicht viel Drucken müssen! Auch im Vergleich mit den anderen Drucker ist bisschen langsam.

Drucker eben...

Leider konnte ich den Drucker nicht bei mir installieren, da meine Software etwas älter ist. Habe den Drucker verschenkt und konnte den dort v.O. testen. Klasse das ich damit vom Tablet, Smartphone und Rechner drucken kann. Musste mich auch erst daran gewöhnen die Bedienungssoftware per Download zu holen (bin ja auch nicht mehr die Jüngste ;-) ). Aber wenn alles eingerichtet ist, läuft der Drucker sehr gut. Ich finde den Kartuschenwechsel etwas fummelig. Dazu braucht man bestimmt Hilfe der die Taschenlampe hält. Bei meinem alten Drucker komme ich von oben an das Kartuschenfach.... Auch der versprochene Duplexdruck klappt, man muss nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und die gewünschten Blätter wieder neu uns Fach legen. Mein alter Drucker holt sich das Papier gleich wieder rein. Zum Originalpreis hätte ich mir den Drucker nicht gekauft.

Tolles Design

Bin etwas verärgert. Drucker 2 mal genutzt für insgesamt 12 Kopien und Druckerpatronen leer. Hatte schon mal einen von der Marke Canon nur ohne Scanner und da war der Verbrauch nicht so.

Perfekt für wenig Geld inklusive 2 Patronen

1x bunt und 1 x schwarz Patrone dabei! Damit wird der Drucker noch günstiger. Ganz einfach über Handy zu verbinden (zusammen mit Canon Drucker App auf dem Handy). Handysymbol am Drucker 3 s drücken und schon verbindet sich Drucker mit der App und somit mit dem Handy (habe Android). WLAN - Passwort eingeben - fertig. Kinderleicht. Absolut zu empfehlen!! Verständliche Beschreibung um den Drucker startklar zu machen.

Schneller Drucker

Der Drucker ist schnell und gut nur das kein USB Kabel dabei war den musste man sich zusätzlich kaufen und dann ging es natürlich schnell und man konnte ihn benutzen

Der Drucker ist leicht zu bedienen.

Der Drucker war schneller als erwartet da und genauso schnell angeschlossen. War super leicht. Dauert zwar im Druckauftrag etwas, bin aber ansonsten zufrieden.

schlechte Bedienung, schnell kaputt

Die Bedienung mit Symbolen und Blinkcodes ist schwierig. Das Gerät druckt oft langsam oder nicht so wir gewünscht. Leider nach 4 Monaten schon kaputt.

Funktionierte nach drei Tagen nicht mehr

Schöner kleiner Drucker für mein Homeoffice, dachte ich. Angeschlossen, alles lief. Nach drei Tagen ging dann gar nichts mehr. Er zeigte eine 4- stellige Fehlermeldung und nach Netzrecherchen war es der Scanner, der nicht mehr wollte. Es wurde empfohlen einen Techniker zu kontaktieren. Also ging er postwendend zurück. Dickes Lob an OTTO: trotz fehlenderUnterlagen wurde die Rücksendung organisiert und zwei Wochen später hatte ich mein Geld zurück. Super OTTO!

Toller Drucker

Super Drucker, Druck und Kopien tolle Qualität, Preis-/Leistungsverhältnis top. WiFi Funktion ganz einfach einzustellen. Jederzeit wieder!!!

Drucker

Langt vollkommen um paar Seiten du drucken oder zu kopieren. Leichte Bedienung mit dem Handy sehr gut.

Guter Artikel

Alles okay gewesen würde ich nochmals kaufen und auch weiter empfehlen

Tut was es soll

Finde diesen Drucker gut tut was es soll Mehr aber auch nicht. Farbe gehen schnell leer obwohl wir nicht so oft drucken oder kopieren.

Drucker

Ich bin froh diesen Drucker zuhaben Er war leicht ein zurichten Tolle Sache

Ein einfacher aber guter Drucker

Das installieren des Druckers war kein Problem. Das Druckergebnis war sehr gut. Nur die Ersatzpatronen sind dem Preis nicht gerecht.

ein toller drucker

Der größere PIXMA von Canon nahm viel Platz ein, wurde deshalb gegen den kleineren Multifunktionsdrucker ausgetauscht. Macht alles was der große auch gemacht hat, und da ich kein Vieldrucker bin, ist der Kleine Super! In vorhergehehenden Bewertungen wurde er als laut und langsam bezeichnet. Das stimmt nicht, er ist nicht lauter als der Große, und langsam ist er auch nicht. Also absolute Kaufempfehlung