Schildmeyer Waschbeckenunterschrank Ken Breite 50 cm

Mangelhaftes Produkt / nicht verwendbar

Seit einiger Zeit suche ich nach einem Badezimmerschrank für den Waschbeckenbereich. Dieses Produkt paßte von den Maßen genau in mein Badezimmer, das sehr klein ist. die Lieferung erfolgte zügig nach Bestellung, dann habe ich den Aufbau vorgenommen. Die Bauanleitung war nachvollziehbar, und auch die Teile waren vollständig mitgeliefert worden. Allerdings habe ich sehr schnell gemerkt, dass die Teile nicht korrekt verarbeitet waren. Es fehlen die Bohrungen, um die Räder an den Boden anzubringen, ansonsten würde der Schank direkt auf den Fliesen stehen. Da die Bohrungen nicht vorhanden sind muss der Boden im Nassbereich auf dem Boden stehen und er ist auch nicht hoch genug um am oberen Ende die Anschlüsse / Ventile in den Rücken des Schrankes zu schieben. Der Schrank wird also nass und steht nicht vollständig unter dem Waschbecken. Dann fehlen auch korrekte Bohrungen für den Griff an der schmalen Tür, die Bohrungen wurden nicht durch die Tür durch geführt. Es ist also auch nicht möglich den Griff anzubringen. Otto hat mir einen neuen Boden geschickt - wieder ohne Bohrungen und angemerkt, dass es keinen Griff an der schmalen Seite gibt. vielleicht wäre es gut gewesen, wenn der mitarbeiter das Foto angesehen hätte. Ich wurde aufgefordert, die Bohrungen selber vorzunehmen. Diese Hinweis ist sehr interessant. Ja ich hätte auch das gesamte Möbelstück selber entwerfen und bauen können, dann wäre es noch bequemer für Otto geworden. Ich habe einen Schrank gekauft - wie von Otto hier angeboten und den habe ich nicht geliefert bekommen. Otto hat auch die E-mailkommunikation unterbunden, da zurzeit zu viele Anfragen gesendet werden. Ja, das ist Wachstum auf Kosten der Kunden. Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Qualität, Kundenbetreuung und Verhalten Ottos.

60 Euro sind zuviel, für das was geboten wird

Ich bin eine kleine Handwerkerin und sage auch, dass dieser Schrank beim Aufbau für Laien wirklich schwierig wird. Bei den Türen stimmt die Abmessung nicht, was man erst feststellt, wenn der ganze Schrank mühselig zusammen gebaut ist. Die Seiten und Rückwand der Schublade wurden auseinander gerissen, sodass ein Zusammenbau ohne Nägel, Schrauben oder Panzerband schier unmöglich war (ich hab mit Panzerband und Leim gearbeitet). Die Aussparung für das Abflussrohr ist wirklich sehr eng, so dass man keine Nägel an die dafür vorgesehene Stelle der Plastikverkleidung einschlagen kann. An einigen Stellen kommt mann mit handelsüblichen Werkzeug nicht ran, da diese zu lang sind. Die Anleitung ist minimalistisch. Hier habe ich von meinen Aufgebauten Möbelstücken der letzten Jahr profitiert. Ja, der ein oder andere mag 60 € günstig finden aber für Menschen die den Pfennig ehren ist der Schrank das nicht wert.

Nicht zu empfehlen.

Dieser Schrank ist sein geld nicht wehrt.Vorgebohrte Löcher passen nicht mann muss selber neue Löcher bohren dann geht die Beschichtung kaputt .Schaniere passen nicht etc.Hätte ich nicht schon neue löcher gebohrt hätte ich ihn zurückgeschickt.

fehlende Teile, falsche Anleitung, schlecht

Artikel kam ohne Schubladenboden. Anleitung hat die Türschaniere in flascher Richtung abgebildet. Durch nicht vorgebohrte Grifflöcher kam es zur Splitterung des Holzes an der sichtbaren Außenseite.

Nicht zu gebrauchen

Wir haben den Schrank heute versucht aufzubauen. Der Korpus an sich war ok und einfach zu errichten. Für die Rollen sind leider keine Löcher vorgegeben, so das man sie erst selbst anzeichnen und mit einem Kastanienbohrer vorbohren muss. Soweit so gut. Als wir dann die Schublade und die darüberliegende Tür eingebaut haben, haben wir festgestellt das die Fronten der Schublade und der Tür nicht bündig - versetzt - abgeschlossen haben. Die lange Tür war viel zu schmal und schloss bzw. schlug daher nicht bündig an der Zwischenwand an,, sondern schwenkte komplett in den Schrank rein. Ich kann diesen Schrank nicht weiter empfehlen. Er ist so nicht zu gebrauchen und habe diesen zurückgeschickt.

Für den Preis, schlecht

Lieferung war sehr schnell. Aber es wurden einige Löcher nicht vorgebohrt. Schublade innen leicht defekt. Die eine Schraube passt nicht in den Griff -> Wackelt. Keine Bauanleitung dabei. Wenn man keinen Drucker hat und die Anleitung ausdrucken kann, muss man immer aufs Handy schauen. Würde ich es nicht dringend benötigen, würde ich es eindeutig zurückschicken...

Schrott

Das einzig positive war die schnelle Lieferung. Beim Waschbecken Unterschrank Vielen Bohrlöcher, die Türen sind an der Seite nicht bündig, die Schubladen können nur geöffnet werden, wenn man die Tür anhebt etc. Artikel geht zurück

Schlechte Qualität, Preis nicht gerechtfertigt

Ich würde diesen Artikel nicht weiterempfehlen. Der Preis ist dafür auch zu hoch. So eine schlechte Qualität trifft man selten.

Defekte und Unsauber

Schublade defekt und die Spannplatten völlig verdreckt .