GORILLA SPORTS Kurzhantel E-Series Kurzhantelset 25 mm Kunststoff, (mit Kurzhantelstangen)

Unterschiedlich schwere Gewichte

Auf den ersten Blick machen die Hanteln einen guten Eindruck obwohl sie für das wenige Gewicht sehr groß sind. Der Griff liegt gut in der Hand. Aber: weil ich das in einer anderen Bewertung auf Otto gelesen hatte, habe ich die einzelnen Hantelscheiben auf meiner Küchenwaage nachgewogen. Tatsächlich weichen diese erheblich von einander ab. Insbesondere bei den 2,5 Kg Scheiben gab es eine mit 2,3 kg und eine mit 2,7 Kg! Bei den kleineren waren die Abweichungen geringer aber trotzdem vorhanden. Für meine Zwecke passt das schon, aber für Leute die hier ordentlich trainieren wollen ist diese riesige Gewichtsabweichung ein absolutes NO-GO! Positiv war, dass die Lieferung deutlich schneller erfolgte als angegeben. Leider ist der Karton für das Gewicht nicht ausgelegt und kam somit völlig zerstört an.

Preis leistung okay

Die Gewichte sind logischer Weise größer als andere, was eigentlich kein Problem ist, jedoch lockert sich die schraube ab und zu