Amica Standgeschirrspüler, GSP 542 010-1 Si, 12 Maßgedecke

VORSICHT: Maschine defekt geliefert

Schon beim ersten Spülgang waren Salzablagerungen auf dem Geschirr, die ich zunächst für Kalk hielt. Schnell stellte sich aber heraus, dass der Salzbehälter bereits nach 2-3 Spülgängen leer war. Die Warnanzeige für Salz zeigte mir dies jedoch nicht an. D.h. weder die Warnanzeige noch der Salzbehälter haben ihren Job erfüllt. Ich bin wirklich keine Laie und hatte schon mehrere Maschinen, dieses Produkt ist defekt und nicht zu gebrauchen. Die Maschine wird nun zurückgeschickt, leider eine absolute Enttäuschung und Zeitverschwendung.

innerhalb eines Jahres ging es schlecht

Die Spülmaschine ist in einem Jahr kaputt gegangen. Ich bin krank ! wäscht das Geschirr nicht, trocknet nicht. Egal was ich mache, dieser Geschirrspüler spült nicht gut.

Nicht zu empfehlen

Das Gerät ist laut, in kein Programm ist das Geschirr auch nur annähernd trocken, auch nach mehrmaligen benutzen riecht der Geschirrspüler sehr stark nach Kunststoff . Gerät wird wieder abgeholt Lieferservice und Hotline sind aber top .

Funktioniert nicht richtig zieht kein Wasser

Maschine zieht nur Wasser wenn man ewig am Wasserhahn rumspielt waschgang wird auch nicht richtig beendet verarbeitung 2 klassik und obwohl Anschluß Service hat der Hermes Mitarbeiter die Maschine nicht angeschlossen ich bin sauer

Volle Enttäuschung

Ist zwar sehr preiswert, hat aber auch Geld gekostet. Als erstes war ich enttäuscht, dass im Innenraum Plastik verarbeitet wurde. Das kannte ich so nicht. Fähre mich auch nicht weiter gestört, wenn sie funktioniert hätte. Die Programmanzeige blinkt ununterbrochen und das Pulverfach öffnet sich nicht jedenfalls beim spülen. Auch dass keine Restzeitanzeige vorhanden ist, wußte ich nicht. Wenn ein Display vorhanden ist, setzt man dies voraus. Mein Fazit...Ich bleibe in Zukunft bei deutschen Herstellern.

Gerät und Service absolut nicht zu empfehlen

Der Geschirrspüler sollte eigentlich bei der Lieferung angeschlossen werden, die Mitarbeiter haben allerdings eine Ausrede gefunden das angeblich nicht die richtigen Anschlüsse vorhanden wären, woraufhin ich dann den Geschirrspüler selbst angeschlossen habe. Danach haben wir Festgestellt das der Geschirrspüler das Geschirr häufig nicht trocknet (Wassertropfen auf Tellern und Gläsern) , Geräusche beim pumpen macht und haben uns (im August 21) an Otto gewendet, die uns an den Kundenservice von Amica verwiesen haben. Der Kundenservice von Amica hat uns dann einen Techniker geschickt (auf den wir 2 Monate warten mussten um das Gerät anzusehen), die Heizung und die Hauptplatine ausgetauscht hat (nach weiteren 2 Monaten Wartezeit) und nun spült das Gerät gar nicht mehr und blinkt und piept nur noch. Nach der Bedienungsanleitung ist die Meldung das das Gerät undicht ist. Otto weigert sich das Gerät auszutauschen, weil es ja angeblich noch reparierbar ist und Amica hat einen neuen Termin angefordert, der Techniker ist aber bis heute (1 Monat später) nichtmal angekündigt.

Lieferung unterirdisch

Ein sehr schlecht gelaunter Mitarbeiter, Verpackungsmaterial musste ich hinter ihnen her tragen. Wollten schnell so abrauschen, zuerst wollte er den Geschirrspüler im Karton stehen lassen. Der andere konnte kein deutsch, aber hat wenigstens verlegen gelächelt. Nie wieder werde ich hier etwas bestellen. Und in der Spümaschine wurden Plastikschienen auch nicht angebracht, sondern lagen einfach drin. Unglaublich

Sieht schick aus, funktioniert aber nicht

Wir waren echt begeistert über die Optik des Geschirrspülers, aber das wars auch schon. Leider müssen wir ihn umtauschen und einen anderen aussuchen, da er Probleme beim Wasser ziehen hat. Der Zufuhrschlauch ist so breit wie mein kleiner Finger und macht nur Probleme. Also ich kann ihn nicht empfehlen

Immer alles schmutzig

Nicht zu empfhelen. Sehr schlechte Qualität. Wasche immer schmutzig muss alles wieder mit Hande noch mal waschen

Maschine top service Flopp

Die. Maschine wurde gekauft alles schön und gut wird geliefert und anschluss Service wurde mitbestellt da bekommt mann eine dreiste ansage mit. Lauter Stimme von Hermes ich bin kein Techniker ich schließe nix an und knallt die Tür wenn mein mann da gewesen wäre hätte er keine grose klappe. Aber bei einer Frau kann mann den dicken macker raus hängen lassen

Geschirrkorb verrostet

Leider haben die Geschirrkörbe kurz nach auslaufen der Garantie angefangen zu rosten, und sind innerhalb kürzester Zeit durchgerostet. Ersatz kostet fast soviel wie die Maschine.

Leider nach 3 Monaten defekt !

Aber was noch viel schlimmer ist ! Es ist nur der Verschluss der Klappe kaputt gegangen aus der die Reinigungs-Tabs fallen. Jetzt nach vielen Wochen, etlichen Telefonaten mit Otto danach mit lustlosen Amica Leuten und zuletzt mit der von Amica genannten Reparatur Firma, die mich schon das dritte mal den Termin nicht halten konnte, sitze ich immer noch hier ohne heile Spülmaschine und warte auf meinen nächsten Termin. Wem soll ich meine Zeit für Telefonate, Warteschleifen, e-mails und ins Wasser gefallene Termine in Rechnung stellen ?

Productionsfehler

Leider kein Glück mit der Maschine gehabt ! Das Gerät wurde sage und schreibe ganze 4 mal ausgetauscht . Immer der gleiche Defekt ( undicht ) Amica und Otto Kundenservice super wie immer ! Spüler wurde anstandslos zurück genommen und gegen ein neues anderes Gerät getauscht !

Geschirrspüler nur als Dekoration

Die ablaufschlauch ist zu Kurz1,1M) und pass keine Verlängerungsschlauch weil die Breite ist 2,5 ZM .(1 Zoll) und in Deutschland sind 3/3 Zoll. Wie sie funktioniert habe ich keine Ahnung. Ich bin nur freu das Otto nimmt das Gerät zurück.

Würde ich nicht wieder kaufen

Der neue spüler lief gleich aus. Auch ist der türverschluss sehr einfach und locker. Ob sowas auch 16 Jahre hält? Die Technik von Samsung mag schon okay sein aber der Rest um die Technik glaub ich nicht.

Nicht empfehlen!!

Mein einziger Wunsch war, dass der Innenboden aus Edelstahl bestand. Es wurde edelstahl in den Eigenschaften geschrieben, aber Kunststoff kam. Auch innen sehr schmal, nicht sinnvoll. Ich schlage nicht vor!!

Support sehr schlecht

Spülmaschine nach 1 Mon defekt