BEKO Wärmepumpentrockner DS73S2PA, 7 kg

Trocknet gut, ist aber unglaublich laut

Ich wollte die ganzen Bewertungen nicht glauben, die davon geschrieben haben dass der Trockner so laut ist. Aber leider ist er genau das, nämlich saulaut. Das Problem scheint das verbaute Kühlaggregat zu sein, welches das Brummen einer Riesentiefkühltruhe imitiert. Dieses Brummen wird auch auf den Boden übertragen. Sonst ein guter Trockner, die Wäsche nimmt keinen Schaden, und mit dem 60 Minuten Zeitprogramm bekomme ich meine Wäsche so hin, dass ich sie aufhängen kann und sie in drei Stunden komplett trocken ist. Da nütze ich dann die Restfeuchte für die Zimmerluft und spare Strom. Und die Wäsche wird aber so weich wie aus dem Trockner. Hab schon mit dem Vorgänger fast nur die Zeitprogramme genutzt ( Wäsche restfeucht aufgehängt) und somit den Trockner auf der Stromrechnung fast nicht gemerkt. Die Bedienblende wirkt mit den Drucktasten billig, und beim Auspacken war hinten schon die Plastikverkleidung des Motorriemens eingedrückt. Insgesamt bin ich nicht so ganz zufrieden, andererseits habe ich für einen normalen Trockner in der neuen Wohnung keinen Platz und das hier ist einer der wenigen, der nur 55cm tief ist und somit in mein Bad passt. Es ist also keine Liebe zwischen mir und meinem Helferlein, andererseits verrichtet er seinen Job wie versprochen. Wer so einen schmalen Trockner benötigt kann den Beko kaufen, sollte aber nur dann trocknen, wenn keine Schlafenszeiten sind.

Artikel mir zu laut.

Für in die Wohnung zu benutzen ist er mir zu laut.

Preis-Leistung o.k.

Haben den Trockner ein paar Monate in Gebrauch. SEHR lange Trocknungszeit! (> 2,5 Stunden). Restzeitanzeige springt hin und her - nicht darauf verlassen! Lautstärke akzeptabel. Ansonsten sind wir für den Preise zufrieden.

Etwas zu laut.

Der Preis könnte angesichts der Tatsache, dass das Gerät relativ laut ist und relativ viel Strom benötigt niedriger sein. Die Handhabung ist einfach. Die Trockenleistung ist zufriedenstellend. Allerdings benötigen entsprechende Programme 3,5 Std. Für Familien, die täglich mehrfach Wäsche trocknen müssen, eher nicht geeignet.

Kompressor zu laut