BEKO Wärmepumpentrockner DS73S2PA, 7 kg

Mit Anfangsschwierigkeiten völlig in Ordnung

Ich bin von einem Kondenstrockner auf diesen Wärmepumpentrockner umgestiegen und finde, dass es schon eine etwas größere Umstellung in Bedienung oder besser gesagt im Verhalten des Trockners ist. Mit dem Kondenstrockner war ich bestens zufrieden und habe ihn ungern abgegeben, zumal er noch immer lief wie am ersten Tag. Der Grund des Umstiegs lag in den Maßen des Trockners. Da das Gerät aus Platzgründen endlich aus der Küche in einen Abstellraum sollte, benötigte ich einen Trockner mit nur höchstens 55 cm Tiefe. Dabei stolperte ich über diesen Beko. Nur 50 cm tief und als Wärmepumpentrockner optimal für den Abstellraum, da Wärmepumpentrockner ein geschlossenes Kreislaufsystem haben und nicht wie Kondenstrockner Luft ansaugen und die warme Luft abgeben. Die Anfangsschwierigkeiten lagen in der Umstellung darin, dass ein Wärmepumpentrockner einfach länger zum Trocknen der Wäsche benötigt. Dieses musste erst verinnerlicht werden. Mit gewohnten Einstellungen kam dementsprechend feuchte Wäsche heraus. Hat man die richtigen Einstellungen gefunden, ist das Gerät super. Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, die Wartung ist recht einfach, da keine Filter groß ausgebaut werden müssen um sie zu reinigen. Die Lautstärke ist völlig in Ordnung und nicht wie oft gesagt wird, lauter als ein Kondenstrockner, das kann ich nicht bestätigen. Eher leiser. Ein sehr gutes Gerät, welches seinen Dienst vernünftig erledigt und vor allem Strom und Platz spart.

super Trockner

Dieser Trockner macht was er soll, trocknen und das wirklich sehr gut schnell :-) . Dieses Gerät ist absolut spitze und hat verschiedene Programme.Man kann ihn an den Abfluss anschliessen aber wir nutzen den Wasserbehälter-leicht zu leeren nach dem trocknen und der Flusenbehälter ebenfalls leicht zu säubern-bin begeistert Würde ich jederzeit wieder kaufen. Auch ein Grund für diesen Trockner war das er schmaler ist von der Tiefe-er passt super und ist klasse

Gutes Gerät

Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, die Wartung ist recht einfach, da keine Filter groß ausgebaut werden müssen um sie zu reinigen. Die Lautstärke ist völlig in Ordnung . Ein sehr gutes Gerät, welches seinen Dienst vernünftig erledigt und vor allem Strom und Platz spart.

Guter Trockner für relativ geringes Geld

Der Trockner macht was er soll und ist leicht zu Bedienen.Die Garantie muss man über Telefon aktivieren und man kriegt natürlich gleich Angebote die Garantie zu verbessern(Hersteller Masche zum abkassieren)Muss man aber nicht annehmen.Das war ein Punkt was mich gestört hat.Gerät ist aber echt gut.

Trocknet gut :-)

Habe einen Preiswerten Trockner gesucht der zu 100 % gut trocknet und das tut er! Haben ihn noch nicht so lange, aber bis jetzt ist der Trockner super ! Obwohl der Trockner optisch klein wirkt, hat er eine sehr große Trommel, reicht für eine ganze Familie.

Ich liebe ihn 😍

Der Trockner ist einfach genial. Sehr einfache Fusselsiebreinigung, die Wahl von Wasserablauf oder - tank und die große Auswahl an Programmen machen diesen Trockner zu etwas besonderen. Ich bin Katzenbesitzerin und hatte bisher immer noch viele Haare nach dem Trocknen in der Wäsche, aber dieser zieht wirklich fast alles raus, und das bei diesem Preis! Er ist zwar etwas laut, aber seine leichte Bedienung und das Ergebnis machen diesen einzigen Makel wett. Deshalb 5 Sterne von mir

Toller Trockner

Hatte bisher immer einen Ablufttrockner. Der Dampf war unmöglich. Hab mich dieses Mal für einen Wärmepumpentrockner entschieden. Dieser ist toll, die Programme perfekt. Sehr zu empfehlen

Bin super zufrieden Der behälter für das Wasser lässt sich einfach entfernen und lehren Auch das flusen sieb lässt sich super einfach rausgehen und säubern.

Bin sehr zufrieden

Habe den Trockner jetzt schon einige Monate in Betrieb und bin rundum zufrieden. Reinigung finde ich einfach. Stromverbrauch trotz längerer Laufzeit Top.

Preis Leistung stimmt...

Ein einfacher Wärmepumpentrockner für ein vernünftigen Preis...die Wäsche ist schnell trocken und knitterfrei...klare Empfehlung wer im preiswerten Sektor sucht....

Sehr schöner Trockner.

Ich war sehr positiv überrascht das der Trockner für den Preis sehr viele Funktionen hat. Die Programme laufen auch ordnungsgemäß und trocknet wunderbar.

Günstig und sehr sehr gut

Dieser Trockner macht was er soll, trocknen und das wirklich schnell und gut. Wir hatten uns vorher ein Hoover Gerät geholt, das miserabel war obwohl sehr teuer, da der Hersteller den schlechten Trocknungsgrad als "Fehlbedienung" abgetan hatte, wollten wir es nochmal mit einem neuen Beko Trockner versuchen und ich muss sagen GOTT sei Dank. Dieses Gerät ist absolut spitze. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Uzun

Haben diesen Trockner schon fast ein halbes Jahr und sind sehr zufrieden damit, es erfüllt seinen Zweck und Spart sehr viel Zeit

Alles prima bis jetzt :)

Wir haben den Trockner nun wenige Wochen und ich habe noch nicht gefunden, was mich stört. Er ist leise und energiesparend:)

Zuverlässiger Trockner!

Für den Preis ein super Wärmepumpentrockner. Bereits der zweite nachdem der erste bei starken Gebrauch 7, 5 Jahre gehalten hat. Klare Empfehlung!

super Trockner

Ich bin sehr zufrieden. Der Trockner ist nicht zu laut, trocknet schnell und gut und lässt sich leicht reinigen. Preis ist ok.

Super..

Sehr gut... Super... 🤗🤗🤗🤗Danke Schön Otto... 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Trockner

Obwohl ich erst skeptisch war bin ich jetzt mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Guter Trockner.

Gutes Preis/Leistung Verhältnis. Würde das Produkt weiterempfehlen. Die Anlieferung und Abholung des Altgerätes lief ohne Probleme.

Super trockner mit tollem Preis

Er trocknet super und ist wirklich leise. Auch im kurz programm wird die Wäsche trocknen. Würde ihn jederzeit wieder nehmen

Super Endlich haben wir Sehr einfach zu benutzen Gute Preise. Hoch Qualität. Schnell Lieferung. Sehr Happy

Einfch nur super

Ich einfach nur super würde ich immer wider kaufen ist nur etwas laut aber das stört mich nicht weil es im Keller steht

sehr schöner, funktionaler Trockner

Absolut zu empfehlender Trockner. Perfekt für kleinen Haushalt. Sehr gute Programmauswahl. Könnte nur etwas leiser sein.

Erste mal in mein leben wäschetrockner hab ...

Erste mal in mein leben wäschetrockner hab ich und bin seher zufrieden und empfehlen für andere Otto kunden

Preis-Leistung- hervorragend

Bin voll auf zufrieden mit dem Wärmepumpen Trockner. Sehr gute Leistung. Kann nur Danke sagen.

Super, sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden, einfache Bedienung, Gebrauchsanweisung übersichtlich, schnelle Lieferung perfekt

Positiv überrascht

Leichte Bedienung, nicht so laut wie hier in den Bewertungen beschrieben wird. Er ist nicht lauter als meine Waschmaschine. Ich weiß nicht, was man erwartet 😄 natürlich macht er Geräusche, falls mal nicht, ist er defekt! 😉 tiefes Brummen konnte ich ebenfalls nicht feststellen. (Montage mit zwischenbaurahmen auf Waschmaschine). Also irgendwas scheint da jemand gewaltig falsch zu machen, wenn der Trockner unerträglich laut sei. Badtür zu und gut ist 👍🏽 Mein Saugroboter ist definitiv lauter ;) Ich liebe ihn jetzt schon, grade weil er viel leiser als erwartet ist. Ich empfehle ihn weiter! 🥹🥰

Super Trockner

Der Trockner läuft super aber meines Empfindens ist er schon laut aber trotzdem zu empfehlen

Super Trockner

Schnelle Lieferung super Trockner würde ich immer wieder bei Otto bestellen

Trockner gute Preis Leistung

Das Gerät ist leicht vom Gewicht und die Bedienung ist sehr einfach und Übersichtlich