Schöffel Funktionsjacke Boston (1-St)

Absolut empfehlenswert

Hab lange überlegt, ob ich mal eine Jacke in diesem Preissegment probiere. Das will wohlüberlegt sein. Und was soll ich sagen: es hat sich gelohnt. Die angegebene Größe und Passform entsprechen den Vorstellungen. Passt perfekt. Nicht zu eng, nicht zu weit. Das Material und die Verarbeitung sind sehr hochwertig. Gut durchdachte Funktionalität. Kein überflüssiger Schnickschnack. Die Farbangabe 'marine' trifft m. E. nach eher auf das Futter zu. Obermaterial ist eher Richtung 'petrol'. Das kommt mir allerdings sehr entgegen. Ich kann diese uneingeschränkt empfehlen.

Schlicht und ultraleicht

Eins vorneweg: ich habe den Mantel nicht behalten. ABER für alle, die einen schlichten Mantel suchen, der zudem ultraleicht ist und ein angenehmes Material hat, ist dieses Modell zu empfehlen. Auch der Blauton hat mir sehr gefallen. Ich habe eine Größe mehr gewählt, als ich üblicherweise trage, um Platz für einen dicken Pulli zu haben, fand sie dann allerdings ein wenig zu groß. Letztlich habe ich mich für ein anderes Modell mit mehr Details entschieden.

Schöne Jacke

Mir war eine Jacke wichtig, die keine Daunen enthält, da diese ja heutzutage fast immer aus Lebendrupf stammen. Die Jacke ist geeignet für normale Winter ohne extreme Kälte. Die Kapuze könnte kleiner sein. Die Farbe ist sehr schön.

Jacke fällt kleiner aus

Bei dieser Jacke unbedingt eine Nummer größer bestellen. Ich habe auch Jacken von Schöffel die normal ausfallen.

Schöne Jacke

Leider war sie mir zu eng, deshalb zurück! Lieber eine Nummer größer bestellen.

Die jacke hat was besonderes

Die Jacke ist teuer aber ich habe sie gehaltet,gefiel mir zu viel,die Farbe,die Qualität und auch die Form. Es ist einfach Geschmack Sache.leicht größer aber richtig mit einen dickerem Pulli ..

Reklamation

Es ist eine schöne Jacke. Allerdings habe ich sie nun reklamiert. Durch Tragen eines Rucksackes ist der Stoff an der Rückseite aufgerauht . Eine Loch ist bereits entstanden. Mal sehen, wie bei Otto mit der Reklamation umgegangen wird. Die Jacke war zu teuer für die Qualität des Stoffes.

Eine tolle Winterjacke...

Füll mich in der Jacke sehr wohl . Hat eine tolle Farbe, wärmt und ist angenehm zu tragen. Das einzige sind die Armabschlüsse, die sind dünn und haben einen kühlenden Effekt. In Strick oder Fleece wäre das wäre besser gewesen. Aber da werde ich mir noch was einfallen lassen. Abschließend absolute Kaufempfehlung.

Winterparka

Die Jacke ist ziemlich gut gefüllt, besonders die Ärmel sind ein bisschen zu bauschig. Vielleicht ändert sich das nach dem ersten Waschen. Der Winter war in dieser Gegend nicht so streng - ich hatte die Jacke bis jetzt nur einmal an, kann mir noch keinen Urteil erlauben. Die Farbe würde ich als Petrolblau bezeichnen, gefällt mir sehr gut. Die bestellte Größe passt perfekt.

Naja geht so

Bei einer Körpergröße von 1,60 m ist der Parka zu lang. Nicht unbedingt in der Länge, aber im Brustbereich "sackt" der Parka zusammen, sodass es seltsam aussieht. Ansonsten gute Qualität. Bei größeren Frauen sieht er bestimmt gut aus. Retoure.

Kapuze viel zu groß

Kapuze ist viel zu groß, verdeckt bei mir die Augen komplett. Wäre sie abnehmbar gewesen, hätte ich die Jacke behalten, da sie ansonsten super passt. So geht sie leider zurück

schöner Parka

Wer einen Parka sucht, ist mit diesem Modell bestimmt gut bedient. Ich hatte zwei Jacken bestellt und da fiel meine Wahl auf das andere Objekt, obwohl ich diesen Parka auch optisch schön und bestimmt wärmend empfand.

Schöner Mantel

Der Mantel gefällt mir gut. Bei einer Körpergröße von 1,60 m ist die Länge optimal. Er ist nicht schwer, allerdings mag ich die große Kapuze nicht. Deshalb ging er leider zurück.

Keine Winterjacke eher

Für den Übergang, einfach geschnitten und kein besonderes Material.. ähnliche bekommt man bei der Konkurrenz für die Hälfte.. dann geht sie eben zurück..

Wohlfühljacke

Endlich die Jacke gefunden, nach der ich schon lange gesucht habe. Sehr weiches angenehmes Material, entspricht der Größe. Diese Jacke kann ich nur weiterempfehlen.

Hochwertige Jacke

Eine schicke, qualitativ hochwertige und leichte Jacke. Ich liebe Winterjacken OHNE Daunen. Sie ging dennoch retour, da sie für Frauen mit schmaler Hüfte zu weit geschnitten ist.

Tolle Qualität

Die Jacke war sehr angenehm zu tragen. Nur leider beulte diese bei mir im Rückbereich und ich musste die Jacke zurückschicken.

Toller Mantel

Toller Mantel habe ihn allerdings zurück geschickt da ich mich doch für einen anderen Mantel in einer anderen Farbe entschieden habe.

Kuschlig warm

Der Parka ist richtig kuschlig warm und hat wunderbar große Taschen für alles mögliche und um die Hände darin warm zu halten

Sehr warm

Die Jacke ist zwar schön schön und sehr war, aber nach bischen tragen ist die locker geworden, deshalb habe ich es zurück geschickt.

Eine tolle Jacke

Die Jacke ist nicht gerade billig ,aber es lohnt sich das Gela ausgeben für den Tragenkomfort leicht und warm ,schützt vom Wind

Qualität

Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Leicht zu tragen und trotzdem warm.

nichts für Sibirien

Als Übergangsjacke bis -5Grad ok, aber für darunter eher nicht geeignet

Toller Mantel

Extrem leicht und warm für den kalten Winter. Ich bin begeistert!

Tolle Jacke

Schön warm und passt wie angegossen. Die Jacke ist total leicht, sehr angenehm.

Tolle Jacke, schön warm, gute Passform, ...

Tolle Jacke, schön warm, gute Passform, würde ich wieder kaufen.

Gute Jacke

Sehr warmer Parka,gut mit Bündchen ,Steppung an Ärmel sehr aufbauschend

Eine super schöne Jacke

Ich bin sehr zufrieden mit der Jacke. Tolle Farbe und super warm

Tolle Jacke

Eine Jacke von sehr guter Qualität, hält warm uns ist sehr weich.

Super Jacke

Tolle Jacke sehr warm schöner schnitt alles bestens!