WICK Luftbefeuchter WH845 Warmluft-Befeuchter, 3,8 l Wassertank, bis zu 99 % bakterienfreie Feuchtigkeit

Kein Überflieger, erfüllt aber seinen Zweck

direkt beim ersten Start sonderte das Gerät einen starken Plastikgeruch ab ( habe mich schon gefragt, ob das ungesund ist). Also dachte ich mir, lass das Teil mal mit vollem Wassertank n paar Stunden auf höchste Stufe durchheizen, in der Hoffnung dass der unangenehme Geruch so "ausdampft". Der Geruch ist zwar geringer geworden, aber leider nicht weg (vielleicht wird das noch). Die mitgelieferten Pads sind ok. Ich denke, dass, wenn man beide Pads einlegt, man einen guten Effekt erzielen kann. Das obige "Ölbecken", um andere Duftöle zu nutzen, habe ich noch nicht getestet. Das Gerät heizt schnell auf, das ist gut. Die Lautstärke ist erträglich, wenn er nicht direkt neben einem steht. Könnte mir aber vorstellen, dass es mich beim schlafen stört. Beim RTL gucken ging es aber (auf dem Sender wird ja eh immer geschriehen). Der große Wassertank ist von Vorteil. Die große Öffnung des Tanks ist ein Pluspunkt, da diese die Reinigung erleichtert und ich mit meinem dicken Arm gut rein komme. Apropos, nach 3 Tagen hat sich schon einiges an Schmutz im Auffangbecken angesammelt. Man sollte das Gerät also wirklich nach jeder Benutzung auseinander nehmen (mal schauen wie lange ich das mache). Der Preis ist ok, wenn man sich auf dem Markt umschaut, stellt man schnell fest, dass Warmluftbefeuchter anderer Hersteller entweder sau teuer oder extrem schlecht verarbeitet sind. Der Dampfstrahl der hier ausgestoßen wird sieht voll und wuchtig aus, so dass das Gerät auch seinen Zweck erfüllen kann. Für nicht all zu große Räume ist es gut geeignet.

Guter Luftbefeuchter, aber.....

auch höchster Stufe werden ca. stattliche 300 Watt verbraucht, auf halber Stufe was ausreichend ist ca. 140 Watt. Die Vapopads erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber definitiv zu teuer. Man sollte destilliertes Wasser zum Betrieb nehmen, nach einer Woche ist sonst ziemlich Kalk im Gerät.

Sehr effektiv

Das Gerät erhöht das Funktionsprinzip die Luftfeuchtigkeit sehr schnell. Solide verarbeitet. Funktionsbedingt sehr kalkanfällig. Befüllen etwas umständlich.

Raumentlüfter

Bin zufrieden und würde es gerne weiterempfehlen benutzt es für den Kinderzimmer

Gutes Raumklima

Fürs Schlafzimmer gekauft da durch die Heizungen die Raumluft zu trocken wurde erledigt seine Aufgabe und sehr leise

Guter Luftbefeuchter, genau das richtige

Gutes gerät der Strom verbrauch in diesen Zeiten etwas zu hoch , aber alles i in einem akzeptabel.

Der Artikel hat mich voll überzeugt.

Für meine kleine Wohnung voll ausreichend und erfüllt meine Erwartungen.