SALCO Eiswürfelmaschine Coca-Cola SEB-14CC

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Ich habe mir wahrscheinlich für diesen günstigen Eiswürfelbereiter zu viel versprochen. Die Qualität (viel Kunststoff/Plastik) wirkt minderwertig. Auf der Seite, an dem der Flaschenöffner angeschraubt wird, befand sich ein nicht direkt sichtbarer Lackschaden/Kratzer. Das kompakte Gerät überzeugt allerdings designtechnisch. Nachdem man das Gerät mit maximal 2,2 Liter Wasser gefüllt hat, erhält man die ersten Eiswürfel in zwei Größen. Die kleinen "Eiswürfel" kann man meiner Meinung nach getrost vergessen. Die größeren ellipseförmigen "Eiswürfel" mit einem Loch in der Mitte machen zunächst einen optisch passablem Eindruck. Die Konsistenz ist nicht von Dauer. Selbst in sehr gut gekühlten Getränken lösen sich die Eiswürfel rasant schnell auf. Beim zerkleinern zu Crushedeis hat man nach wenigen Sekunden allenfalls kühles Wasser. Aus den zuvor genannten Gründen geht das Gerät wieder Retour.

Für kleine Gartenparty ok

Der Artikel war herab gesetzt, dafür kam er auch in einer sehr ramponierten Verpackung. Der Flaschenöffner fehlte. Für eine kleine Party mit etwas Vorlauf zum produzieren einer Anfangsmenge wahrscheinlich ausreichend. Mir waren beide "Würfel"-Formen zu klein. Und eben: Es sind keine Würfel, sondern so kleine Hohlgeschosse, die sich auch ratzfatz wieder auflösen. Die Produktionszeit ist so naja. Leider sind die "Endprodukte" sehr nass, möchte man auf Vorrat produzieren, um z. B. das Gerät 1-2x pro Woche einige Zeit laufen zu lassen, um dann einzeln aus dem TK zu entnehmen, dem sei gesagt, dass man dann nur zusammen gefrorene Klumpen erntet. Auch der Geräuschpegel war für mich anstrengend. Für meine Zwecke leider überhaupt nicht geeignet. Arbeite vorerst weiter mit den normalen Formen und kaufe in der Tanke oder Supermarkt Würfel und Crashice für größere Anlässe. Als Gimmick für eine Fete nett an zu schauen, wobei man das Design sicher mit bezahlt.

👍

Super tolles Gerät

Für größere Feiern nicht geeignet die Eiswürfel sind nicht groß für ca.4 Personen geeignet man sollte aber etwa 1 Stunde vorher die Maschine anmachen damit man schon genug Eiswürfel fertig hat sonst ein sehr schönes Gerät