Logitech G G815 LIGHTSYNC RGB Gaming-Tastatur

Sehr gute Tasta ... mit einem Mangel

Die Tasta schaut nicht nur Optisch super aus, sie ist es auch. Die Tasta ist schön Flasch und das Tippgefühl ist angenehm und angenem leise. Das Lautstärkerad lasst sich super bedienen und die Multimediatasten sind beim Filmeschauen ect optimal, um kurz Pause zu drücken. Über die Software lässt sich die Tasta schön Konfigurieren (Farbe, Inerval ect) doch leider gibt es einen kleinen Haken bei der Sache. Die Sonderzeichen sind NICHT BELEUCHTET. Möchte man zB das ? drücken, so muss an schon sehr genau hinschauen, wo es nun ist. Im Dunkeln ist das fast unmöglich und das bei dem Preis. Wollte deswegen erst 3 Sterne vergeben, aber das wäre zuviel Abzug.

Spitzentastatur aber ...

Die Tastatur ist wirklich spitze. Sehr gut verarbeitet, hoher Komfort und praktisch durchdacht. Besonders gut sind die frei belegbaren Funktionstasten. Negativ war die Einrichtung in der App beziehungsweise bis die App erst einmal installiert war. Die Beschreibung war da leider nicht hilfreich. Trotzdem: ich habe mir gleich eine zweite Tastatur bestellt. Aber trotz allem kann ich die Tastatur im Moment nicht weiter empfehlen. Denn vielleicht ein Zufall, aber nach wenigen Monaten sind beide Tastaturen ausgefallen. Bei der einen erst nur einzelne Tasten, die zweite komplett. Gut, ich habe sie sehr beansprucht und arbeite bis zu 10 Stunden am Tag dran. Fairerweise muss ich das sagen.

Tastatur

Gute Qualität, kann man empfehlen.

Top!