SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.500 integral TQ507D02, einfache Bedienung, integrierter Milchbehälter, 2 Tassen gleichzeitig

toller Artikel

Nach vielen hin und her habe ich mich für einen Siemens Automaten entschieden. Für eine etwas ältere Person ist es schwierig sich in die Beschreibung rein zulesen. Am Schluss haben wir es doch gepackt. Der Kaffee ist ein Genuss

Tolle Maschine mit kleiner Macke

Wirklich ein toller Kaffeevollautomat. Ein Punkt muss ich aber abziehen wegen der Temperatur. Der Kaffee könnte bei oberster Einstellung etwas heißer sein.

Schöner Artikel

Wir sind Kaffeetrinker durch und durch. Bei uns werden pro Tag mehrere Tassen Kaffee zubereitet. Daher erscheint mir die Tropfschale zu klein, da man diese zu oft leeren muss, dies empfinde lästig. Wasser muss auch zu oft nachgefüllt werden, Wasserbehälter empfinde ich auch zu klein. Da hätte ich vielleicht besser drauf achten müssen. Optisch ist das Gerät sehr edel, sieht toll aus.

klasse artikel der spitzenklasse

macht kaffeegenuss zu einem völlig neuen gaumengenuss. einfach nur perfekt

Bis jetzt ok.., aber

die Auffangtropfschale ist fiel zu schnell voll. Sehr kompliziert die zu leeren, da man das ganze fordere Innenleben dafür rausnehmen muss. Kompliziert es zu öffnen, aus der Bedienungsanleitung geht nicht hervor, wie das richtig funktioniert. Man muss sich selber damit auseinandersetzen. Bis man dem Dreh raus hat. Kaffee schmeckt, keine Frage. Bin noch unschlüssig, ob ich die für den Preis behalte.

sehr leise

Für uns war wichtig das das Gerät so leise wie möglich die Bohnen mahlt (klar, Bohnen mahlen macht immer etwas Lärm). In dieser Hinsicht sind wir begeistert, die Nachbarn mit Sicherheit auch. Das negative (kann man aber ertragen!) ist, das die Maschine schnell anzeigt das die Tropfschale geleert werden muss, das kann nerven, aber wie gesagt, man kann damit leben. Was mich eher stört ist das Entkalkerprogramm. Die Maschine ruft oft nach Entkalkung.....wenn man dies über ein paar Tage ignoriert da man ja erst vor kurzem entkalkt hat (noch dazu ist ein Britafilter im Wasserbehälter) kommt der Hinweis: Bitte entkalken sonst Sperrung!!!!!Hallo???das finde ich, geht gar nicht. Das finde ich wirklich nicht toll, dass es hier heißt....entweder du entkalkst oder du bekommst keinen Kaffee mehr.....Na ja, alles andere stimmt bei der Maschine, so dass wir sie behalten. Der Kaffee schmeckt wirklich gut, die Crema ist ebenfalls prima und die Reinigung der Brühgruppe ist wirklich einfach. Ich denke, dass es bei jeder Maschine, jeglicher Preisklasse positive wie auch negative Dinge festgestellt werden. Wichtig ist, das man über manche Dinge hinwegschauen kann da es "Luxusjammern" ist. Sie zurückzuschicken weil die Tropfschale häufiger zu leeren ist, zählt auf jeden Fall für MICH zum Luxusnörgeln.

Guter Artikel

Ich persönlich bin mit dem Kaffeevollautomat Betreff Milchschaum nicht zufrieden. Kaffee schmeckte mir auch nicht Daher zurück.

gute Maschine

Der Kaffeevollautomat gefällt mir gut. Vorher hatte ich eine Maschine von JURA 12 Jahre. Der Kaffee aus dem neuen Automaten von SIEMENS ist geschmacklich hervorragend. Allerdings dauert das Zubereiten deutlich länger als bei meiner alten JURA. Sehr schön finde ich den Milchtank, der sich leicht an der Maschine anbringen lässt und nach Gebrauch im Kühlschrank aufbewahren lässt. Der Abfallbehälter für die Kaffeereste ist etwas gewöhnungsbedürftig und klein. Man muss öfter den Behälter leeren.

Gute Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine meiner Tochter gab den Geist auf und sie stellte sich auf löslichen kaffee um, da der Kaffee aus dieser Maschine eh nicht geschmeckt hatte. Ich habe ihr diese Maschine als Überraschung gekauft. Schon vom optischen war sie begeistert. Toller grösser Tank. Leicht zu reinigen um. Total begeistert ist sie von dem tollen Milchschaum, den die Maschine zaubert. Sie möchte die Kaffeemaschine nicht mehr missen. Dann noch für diesen super Preis.

Toller Kaffeeautomat

Nachdem unser Krupp den Geist aufgegeben hat sind wir auf Siemens umgestiegen. Der Grund die herausnehmbare Brüheinheit und 2 x Getränke gleichzeitig. Wir sind zufrieden und auch mit den vielen verschiedenen Kaffeevariationen

Trink Genuß

Macht echt sehr viel Spaß verschiedene Kaffee Sorten zu genießen Einziger Nachteil wenn man zu oft an und aus schaltet muss man es öfter säubern und entkalken lassen deswegen ist 3 Std. Automatische Abschaltung empfehlenswert ;)))

Kaffeevollautomat

Dieser kaffeevollautomat ist super er ist leise und macht einen guten Kaffee ☕️

Gute vVerarbeitung

Leicht undeinfach zu bedienen

Eine tolle kaffemaschine

Artikel gefehlt uns,wir sind zufrieden

Toller artikel

Super Teil echt ,macht tolle latte und tollen kaffee