Hammer Ergometer Cardio Motion BT

Guter Ergometer

Habe den Ergometer bestellt nachdem er reduziert wurde. Für den Preis war er kurzfristig das günstigste Angebot das ich gefunden habe. Die guten Bewertungen sind überwiegend gerechtfertigt allerdings gibts auch zwei Sachen die negativ sind. Der Sattel läuft in einer Schiene, diese ist so scharfkantig das ich mir sehr tief in den Finger geschnitten habe und sogar den Fingergagel mit angeschält hab als ich dort angefasst hatte, das ist ein no Go und darf einfach nicht sein. Das zweite ist die Menueführung, userwechsel ist umständlich da man seine auswahl nicht quittieren kann und man nie weiß ob jetzt User 1 oder 2 etc ausgewählt ist, eine anzeige dafür gibt es nicht. Mein Brustgurt von Polar wurde gut erkannt mein Trainigspuls wird aber sehr niedrig angezeigt selbst bei 150 Watt komm ich nicht auf 130 Herzfrequenz irgwndwas scheint da nicht zubstimmen, auf meinen anderen Ergofit Geräten zeigt es mir deutlich mehr Puls an. Bei Lieferung war der Stützfuß beschädigt Otto verwies mich direkt an Hanmer, bis jetzt hab ich immer noch kein Ersatz erhalten das sind schon mehrere Wochen her. Daher gibts für Qualität und Kubdenservice jeweils 1 Stern abzug.