Duo Collection TV-Sessel Sudbury, mit Hocker und Relaxfunktion, 360 Grad drehbar

Polsterung nicht gut

Ich habe ein Gewicht von 64 kg, was meines Erachtens schon zu hoch ist. Das Sitzpolster war schon nach kurzer Zeit sehr zersessen.

Schlechte Qualität

Nach einer Monat, ist es schon kaputt... echt schlechte Qualität

Nach weniger als 5 Monaten durchgebrochen!!

Es gibt einen Stern mehr als minimal möglich, da der Sessel im Prinzip nicht schlecht ist. Dass das Sitzpolster schnell platt wird - wie ein anderer Kunde geschrieben hat - ist normal. Was nicht normal ist, ist dass die untere Stützstange (die nach vorne hin) am Schaft bricht. Hätte man das ordentlich verstärkt (innen einen Kern eingeschoben an der Stelle) und nicht bloß ein Hohlrohr verschweißt, würde ich dem Sessel 5 Sterne geben. So ist er nach nur 4 bis 5 Monaten Dienst ein Fall für den Sperrmüll. Und nein - ich wiege keine 3 Zentner. Mein Gewicht liegt in den Spezifikationen des Stuhles. Meiner Meinung nach ist er so geplant, dass er brechen muss. Coronabedingt war das möglicherweise nun ein wenig früher der Fall als geplant. Ich denke, dass er selbst bei mäßigem Gebrauch und einem Gewicht von ca. 75 kg mit etwas Glück gerade mal seine 2 bis 3 Jahre machen wird. Die Schweißnaht ist eine Sollbruchstelle. Bei einem Produkt mit UVP 400 € ein NoGo. Dem Hersteller sollte man so was in Rechnung stellen und es nicht auf den Händler abwälzen - nur dann wird sich was ändern.