Severin Milchaufschäumer SM 3585 Spuma 500, 500 W, punktgenaues Ausgießen - Barista-Ausgusszotte, mit Schokoladenfunktion

Billigste Verarbeitung und extrem laut

Habe das Vorvorgängermodell sm9495 seit Jahren in Betrieb. Das ist etwas kleiner aber flüsterleise und super gut verarbeitet. Das aktuelle Modell ist einfach nur Müll. Der Becher geht nicht wie beim früheren Modell passgenau in die Aufnahme sondern hat extrem viel Spiel. Dies führt dazu wenn man das Gerät einschaltet dass der Becher fürchterlich zu wackeln und zu vibrieren beginnt in der Aufnahme. Wir haben uns die Mühe gemacht und sind sogar in ein Fachgeschäft gefahren wo das Gerät über 100 € kostet und festgestellt dass dies kein Einzelfall ist auch dieses Ausstellungsgerät wackelt komplett. Für 90 €, die UVP liegt sogar bei 120 € eine glatte Unverschämtheit vom Hersteller. Das Gerät ging postwendend zurück und ich habe mir den Milchaufschäumer von Senseo gekauft für 35 € dieser erfüllt den gleichen Zweck und ist flüsterleise. Ich kann nur sagen nie wieder Severin

Die Bedienung ist eine Vollkatastrophe

Das Gerät hat keinen Ein/Aus/Schalter, sondern muss per Steckdose in und außer Betrieb genommen werden. Während des Betriebs piept es erratisch vor sich hin (Fehler? Fertig?). Geht zurück. Sowas kann ich früh am Morgen nicht gebrauchen.