Steba Tischgrill VG 250, 1800 W

Leider viel Plastik und kein deutsches Produk

Grill wurde schneller als angegeben geliefert, allerdings fehlten bei der Unterschale zur Auflage der Grillplatte die Gummi-Einsätze, so dass die Platte nicht korrekt aufgelegt werden konnte. Wir haben improvisiert, um den Grill in Einsatz zu bringen. Otto-Service-Team kümmert sich momentan um Ersatz für die Gummiteile. Außerdem ist der Grill unserer Meinung nach für Würstchen hervorragend geeignet, für Steaks und Hähnchenschenkel allerdings nicht so besonders. Die Steaks werden durch die Auflage auf den Rippen sehr dunkel (selbst bei niedrigerer Temperatur) und auch die Hähnchenschenkel wurden unten dunkel, die Haut allerdings nicht knusprig bei aufgesetztem Deckel. Leider wurde der Grill nicht in Deutschland gefertigt, sondern in China.

Guter Grill, aber schlecht zu reinigen

Schlecht zu reinigen, da die Grillplatte mit den Griffen und dem Fuß (auf dem der Grill auch als Tischgrill verwendet werden kann) verschraubt wird. Somit ist das Spülen nicht ganz einfach. Auch das Einhängen der Haube zum Windschutz ist nicht optimal gelöst und ist lt. Packungsbeilage nicht so zu bewerkstelligen, wie es die Fotos zeigen. Habe den Grill unbenutzt zurückgeschickt. P. S. ihn wieder in die Packung zu bekommen, war nicht so einfach -)

bei meinem Artikel leider Verarbeitungsmängel...

bei meinem Artikel leider Verarbeitungsmängel beim Netzkabel. Stellen am Deckel Grillleistung noch nicht getestet