Withings Körper-Analyse-Waage Body Cardio

Funktioniert nicht zuverlässig

Die Waage wurde mit aktuellem Update versehen und korrekt eingerichtet. Gewicht: halbwegs zuverlässig, hängt aber etwas vom Untergrund ab (sollte die Waage eigentlich korrigieren können). Alle anderen Messungen funktionieren bestenfalls sporadisch, mit fragwürdigen Ergebnissen. Es hilft auch nicht, sich vorher die Füsse zu befeuchten, die Waage bricht die Messungen ab (im Nachhinein ein bekanntes Problem, wenn man etwas genauer im Netz recherchiert). Sync: Einrichtung im WLAN hat funktioniert, aber keine der Messungen wurde gesyncht. Daten auch nicht in der App verfügbar. Wenn man bedenkt, das man hier über 130 Euro zahlt und dann nur die Gewichtsmessung einigermassen zuverlässig ist, aber noch nicht mal die Daten synchronisiert werden (funktioniert bei meinem Withings Blutdruckmesser sehr zuverlässig, also nicht unbedingt ein generelles Withings Problem), sollte man sich überlegen, ob es nicht andere Produkte besser können. Messung von Körperfett etc funktioniert selbst mit meiner deutlich günstigeren Körperwaage eines anderen Herstellers ohne jegliche Probleme und zuverlässig, leider ohne WLan synch, deswegen der Versuch mit Withings. Schade, eigentlich kann Withings das deutlich besser.

Mangelhaft - Bewertung mal so mal so

Leider habe ich keine positiven Erfahrungen mit de m Gerät machen können. Bei den Messungen sind extrem strake Schwankungen. Getestet wurde knapp ne Woche (Morgens Mittags Abends) und bei jedem Versuch gab es starke Unterschiede. Nicht zu Empfehlen.

Die App ist zu neugierig

Ohne vollständig ausgefüllte App nicht nutzbar. Wem sollten meine Ergebnisse interessieren? Oder geht es der App um Adressen die gut verwertbar sind? Ohne mich. Daher leider nur 1 *

Messung funktioniert nicht

Leider funktioniert die Messung des Körperfettanteils, sowie die der Herzfrequenz garnicht. Auch bei angefeuchteten Füßen nach dem Duschen funktionieren die Messungen nicht. Für diesen Preis ist das nicht akzeptabel. Daher geht die Waage zurück. Schade, das Konzept ist vielversprechend…