Hoover Akku-Stielstaubsauger H-Free 100 PETS, HF122GPT 011, beutellos

Ein super Helfer!

Hinweis: Ich habe das Produkt über eine Bewertungsplattform für einen vergünstigten Preis erhalten. Was mir schon beim Auspacken des Hoovers gut gefallen hat, waren die vielen beschrifteten Knöpfe. Es ist sehr intuitiv, was wie zusammengebaut und auseinander genommen werden kann. Zudem ist das gesamte Zubehör integriert und steht nirgendwo herum. Bei der ersten Probe war ich etwas enttäuscht von der schwachen Saugleistung des Akkusaugers. Doch der Turbo-Modus ist da schon eine ganz andere Nummer und der "schwache" Modus reicht auch für die meisten Anwendungen absolut aus. Das erste, was ich mit dem Hoover gemacht habe, ist im Haus an sämtlichen Decken und Ecken die Spinnen abzusaugen, die sich dann doch immer wieder einquartieren. Hier macht sich das leichte Gewicht positiv bemerkbar. Diese Arbeit war vorher mit dem großen Beutelsauger sehr mühsam und mit kleinem Krabbelkind daneben mag ich auch nicht gerne umständlich auf Stühle steigen. Jetzt ist unser Haus immer spinnenfrei, hurra! Unsere Grundreinigung hat bisher vor allem der Saugroboter übernommen. Für alles, was zwischendurch anstand, musste der große Beutelstaubsauger herausgekramt, werden. Kabel und Kleinkind sind keine guten Freunde, daher habe ich das wirklich ungern gemacht. Der Hoover dagegen ist wirklich jeden Tag im Einsatz. Ob nun mal eben der Dreck von den Handwerkern weggemacht werden muss oder das Kind Gelantinepulver in der Küche verteilt hat, alles dank des Hoovers kein Problem. Ich habe auch schon einer eher ungewöhnliche Anwendung ausgesetzt: Seit 2 Jahren wollten wir eine selbst gemauerte Wand vom Steinstaub befreien. Da der "große" Beutelstaubsauger so unhandlich ist, haben wir das nie gemacht. Nun mit dem Hoover ging das ganze in 10min und was noch toll ist: Ich konnte danach alles auseinander nehmen und auswaschen, wirklich alles (gut, der Zykloneinsatz ging nur mit Überzeugungskraft und Schraubendreher raus)! Alles in Allem ein toller handlicher Staubsauger, der jeden Tag bei uns zum Einsatz kommt und uns dabei bisher auch von der Batterieleistung und -dauer noch nicht im Stich gelassen hat!

Für kurz mal schnell Saugen

Das Licht bei der Bürste ist wirklich gut und zeigt, wo der Boden gesaugt werden muss. Die Bürste ist auch sanft zu Parkett, saugt geradeaus, seitlich nicht. Die Akkuleistung hätte sicher für 60qm gereicht, aber am Ende ging der Motor immer wieder aus, obwohl die praktische Feststelltaste betätigt wurde. Staub wird gut angesaugt, aber der Behälter musste wegen Flusen und Tierhaaren alle paar Minuten geleert werden. Bei den Teppichbrücken, musste ich zusätzlich alle paar Meter die rotierende Bürste von Haaren befreien und der Behälter war schnell gefüllt. Ich fand diese Erfahrung anstrengend und mein Handgelenk schmerzt. Ich finde den Sauger stylisch und praktisch, aber er ist leider nichts für mich. Ich werde jetzt mit dem S* Syncropower nochmal gründlich nachsaugen.

Leistungsstarker Akkustaubsauger

Anmerkung: diese Rezension bezieht sich auf das Modell ohne den Aufsatz für Tierhaare! Der kabellose H-FREE 100 ist ein kompakter und leichter Staubsauger. Er wird so gut wie einsatzbereit geliefert und muss nur noch zusammen gesteckt werden, der Akku ist bereits zum Teil geladen, so dass ich ihn direkt testen konnte. Das Modell kommt ohne extra Zubehör aus, abgesehen von dem Bürstenaufsatz für das Handgerät, welcher aber super praktisch am Gerät verbaut ist, so dass man sie nicht verlegen kann. Sowohl mit Rohr als auch als Handstaubsauger lässt sich das Gerät ganz schnell und unkompliziert nutzen. Selbst im Turbo Modus reicht der vollständig geladene Akku bei mir locker aus, um meine knapp 70qm große Wohnung inklusive einer recht steilen Holztreppe, sauber zu bekommen. Unterschiedliche Bodenbeläge wie Fliesen, Vinyl, Holz und auch Teppich wurden dabei problemlos gemeistert. Der Hoover H-FREE 100 hat einige sehr praktische Features, er steht beispielsweise von allein, so dass er auch bei Nichtbenutzung sehr wenig Platz wegnimmt und die mitgelieferte Wandhalterung gar nicht unbedingt notwendig macht. Zudem kommt man mit der wendigen Düse super in alle Ecken und die LEDs sorgen dafür, dass man auch bei schlechter Beleuchtung alle Staubflusen und Haare erwischt. Möchte man das Gerät als Handstaubsauger nutzen, zieht man fix das Rohr ab und schiebt die Staubbürste runter - schon kann es los gehen. Auch die zwei Reinigungsstufen - Normal und Turbo - finde ich optimal, die reguläre Stufe reicht für harte Bodenbeläge vollkommen aus. Der Hoover H-FREE 100 ist ein kompakter und auch recht leichter kabelloser Staubsauger, der meinen Ansprüchen gerecht wird. Gewicht, Größe und Akkuleistung stellen mich absolut zufrieden und mir fehlt auch kein Zubehör, welches bei mir ohnehin nur verloren geht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Modell wirklich gut, so dass ich es jedem weiter empfehlen kann, der einen kompakten, platzssparenden Akkusauger sucht und kein zusätzliches Zubehör benötigt.

Gute Saugkraft und Handhabung

Ein guter Sauger mit ausreichend Saugkraft und angenehm in der Handhabung. Für Menschen ab 1,80 m Körpergröße könnte es auf den Rücken gehen, aufgrund der Kürze des Saugers. Die Bürsten-Düse ist beleuchtet und man sieht dadurch wirklich mehr als mit normalen - oder Sonnenlicht. Die Leerung geht gut, aber ist bei kompletter Leerung, wobei man den Filter raus nehmen muss etwas unhandlich und das einsetzen manchmal hakelig. Bisher haben wir keinen Saugkraftverlust festgestellt. Der Akku lädt ein wenig lange, aber hat eine gute Ausdauer. Eine Statusanzeige wie hoch der Akkustand ist wäre toll gewesen. Man merkt dann plötzlich deutlich an der Power, wenn der Akku zuneige geht und dann ist er auch schon aus. Er kommt mit den normalen Saugaufsatz nicht bis in alle Ecken oder direkt an die Ränder, z. B. vom Schrank. Dafür muss man dann die Düse wechseln. Für den täglichen schnellen Einsatz aber sehr gründlich und gut. Wir möchten ihn nicht mehr missen und hoffen, dass er uns einige Jahre treu bleibt.

Eindrucksvoller Staubsauger!

Ich bin mit dem H-Free 100 sehr zufrieden. Den Staubsauger habe ich mit meinem Mann ausgepackt, ohne Anleitung blitzschnell zusammengebaut und er hat dann gleich mal mit dem Saugen los gelegt. Die erste Inbetriebnahme verlief problemlos, vor allem war der Akku bereits vollständig geladen. Die Saugleistung wirkte zuerst beim Handtest etwas gering, aber beim Saugen der Wohnung zeigte er deutlich seine wahre Stärke. Er hat Teppiche und Läufer viel besser gereinigt bekommen als unser alter 2200 W Staubsauger. Die Entfernung der Tierhaare in Teppich, Läufern und Polstermöbeln bereitet dem Staubsauger keinerlei Probleme. Der H-Free 100 Staubsauger liegt super in der Hand und schaut dabei noch sehr stylisch aus. Selbst im Dunkeln können wir anhand des eingebauten Lichts saugen. Der direkt am Gerät aufgebrachte Bürstenaufsatz eignet sich sehr gut zum Reinigen von Tastaturen. Bei einem gemischten Betrieb zwischen normal und Turbomodus hielt der Akku etwas mehr als 25 Minuten und reicht somit vollkommen eine ca. 100 qm Wohnung zu saugen. Die Reinigung des Staubsaugers und der Filter gestaltet sich als ein Kinderspiel, wenn man wie nach Anleitung beschrieben, die verschiedenen Elemente entfernt. Ein direktes Entleeren des Auffangbehältnisses resultierte in einem geringen Staubdesaster, da erstmal der grobe Staub zur Seite rausgefallen und neben dem Mülleimer gelandet ist. Daher empfehle ich den Staubbehälter vor dem Entleeren vom Gerät zu entfernen.

Super Sauger für den Preis

Erste Eindruck - super

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Der Zusammenbau total kinderleicht. Dadurch das der Akku geladen war, wurde direkt unsere 80qm grosse Wohnung gesaugt und ich bin super zufrieden. Der Akku hielt, die Wohnung ist sauber. Wir haben Teppich und Laminat. Die Hundehaare waren auch kein Problem. Jetzt muss er dies nur dauerhaft leisten, ich bin gespannt.

Toller Sauger

Ich bin super gut damit zufrieden ich habe den Sauger jetzt schon ein Jahr lang und ich kann mich überhaupt nicht beschweren die Saugkraft ist wunderbar ich kann mein komplettes Haus damit saugen danach lade ich den ungefähr 2-3 Stunden und dann ist er wieder voll einsatzbereit also absolut zu empfehlen

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 ...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Auf den ersten Blick nur gut

Ich habe diesen Akkusauger aufgrund seiner guten Handhabe gekauft. Ich schließe mich aber leider meinen Vorgängern an, von der Saugleistung bin ich ebenfalls recht enttäuscht. Das hätte definitiv mehr sein dürfen!

Leichte Handhabung und der Preis dafür unschlagbar günstig. Gerät sehr handlich und nicht zu schwer, kann immer einfach abgestellt werden super Gerät meine Empfehlung.

Geringe Saugleistung

Leider bin ich enttäuscht von diesem Gerät. Er hat zu wenig Saugleistung und ich muss mehrfach über den Boden Saugen um auch ein sauberes Ergebnis zu haben.

Finden den Artikel gut

Einfach zuhändeln auf Eco Modus Schaft er schon eine große Fläche . Bei Power Mode macht er leider nach 20 bis 30 Minuten schlapp . Akku dauert bis er wieder voll ist

nach 1 Jahr defekt.

Nach 1 Jahr Defekt. Bürste in der Düse bekommt keinen Strom mehr. Das ist bereits der 2. Hoover Akku-Staubsauger der nicht lange funktioniert hat.

Guter Akkustaubsauger, mit einer Schwäche

Ich finde den Akkustaubsauger handlich, leicht und gut in der Benutzung. Negativ ist die Akkulaufzeit, die hätte länger sein können, aber sonst sehr zufrieden.

Ist zwar sehr hochwertige verarbeitet ,aber ...

Ist zwar sehr hochwertige verarbeitet ,aber der Sauger hat nicht genug Power, habe mehr erwartet.

Ich hatte zuvor einen Dyson, dieser kann im Kampf gegen Katzenhaaren super mithalten. Ich bin begeistert U empfehle ihn weiter

Wohnen

Leider keine vernünftige Saugkraft,Akku lädt nicht richtig voll . Finde das Handstück mit Akku zu schwer .

Staubsauger ist ok

Ich hab den Staubsauger wieder zurück geschickt, da ich einen von Bosch gefunden hatte wo mir besser gefiel.

Gute Qualität, gute Ladezeit, gute Saugleistung, kann ich es empfehlen wieder

H-Free 100

Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku-Staubsauger und kann ihn nur empfehlen. Der Zusammenbau war sehr einfach und selbsterklärend. Es liegt aber auch eine Bedienungsanleitung bei. Der Akku-Staubsauger hat ein schönes und modernes Design. Die Bürste ist fest mit dem Gerät verbunden. Eine Fugendüse ist im Gerät sozusagen versteckt und jederzeit einsetzbar. Außerdem verfügt der Akku-Staubsauger über eine Bodendüse mit LED Beleuchtung. Die Leistung des Gerätes ist für meinen Zweck ideal. Ich habe den Akku-Staubsauger auf verschieden Bodenbelägen im Haus getestet (Vinyl, Laminat, Teppich und Fliesen). Funktioniert einwandfrei. Der Akku-Staubsauger wurde gegen den Bodenstaubsauger ausgetauscht, da man ohne Kabel viel schneller voran kommt.

Nach kurzer Zeit erheblicher Verlust der Akku

Nach nur vier Monaten im Gebrauch erheblicher Verlust der Akkuleistung. Wir wollen das Gerät zurückgeben da es nicht mehr die die gewünschten Eigenschaften hat. Umständliche Retour, da es nicht über Otto geht sondern das Gerät über den Marktplace verkauft wurde. Haben uns mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und da kann ich nur sagen, werde keine Artikel mehr im Marktplace kaufen wenn eine Beanstandung so kompliziert verläuft wie hier. Eindeutig keine Kaufempfehlung für das Gerät.

Dieser Staubsauger erfüllt alle Ansprüche.

Ein Akkusauger sollte unser Weihnachtsgeschenk werden. Nachdem ich mich mit vielen Bewertungen befasst habe, blieb ich beim Hoover hängen. Allle unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Sehr gute Saugleistung auch im ECO Modus.Der Akku hält lange durch. Wir würden diesen Staubsauger mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Die nur bebilderte Bedienungsanleitung ist nicht sehr verständlich. Aber bei der Benutzung versteht sich alles von selbst.

Tolles Preis/Leistungsverhältnis

Bin total überrascht. Eigentlich hatte ich ihn nur für die obere Etage und das Wohnmobil gekauft. Die Akkuleistung reicht aber für das gesamte Haus (120 qm), Wohnmobil und ein Teil der Einliegerwohnung in einem Durchgang! Dabei nimmt er die Hundehaare (Dalmatiner!!!!) besser auf als mein teurer V....! Zudem ist er noch angenehm leicht und leuchtet dunkle Ecken aus. Kann den Akkusauger nur weiterempfehlen!

Praktischer Staubsauger

Das Zusammenbauen des Staubsaugers ging schnell und einfach. Die Bedienungsanleitung ist mit Bildern und trotz wenig Text verständlich gestaltet. Um den Staubsauer zusammenzubauen, mussten einfach nur die entsprechenden Teile (Zubehör in das Rohr und das Rohr in den Sauger) gesteckt werden. Der Akku lässt sich entweder im Sauger oder separat entnommen laden. Für letzteres lässt sich der Akku durch das Drücken eines Schalters aus dem Sauger entfernen. Die im Griff des Staubsaugers verstaute Fugendüse eignet sich gut für Kanten oder engere Stellen, Ecken oder zwischen offenen Heizkörpern. Der Staubsauger besitzt zwei Modi (normal und Turbo). Der normale Modus reicht für das Saugen in den meisten Fällen völlig aus. Mit einem Schalter kann der Dauerbetrieb aktiviert werden, was die Arbeit erleichtert. Durch die motorisierte Bürstenwalze reinigt der Staubsauer auf einer breiten Fläche durchgehend und sorgfältig. Mein alter Kabel-Staubsauger hatte keine motorisierte Bürstenwalze und konnte deshalb nur kleinere Flächen reinigen. Die Bürstenwalze verfügt zusätzlich über LEDs, die das Auffinden von Schmutz erleichtern. Positiv aufgefallen ist mir die gleichbleibend gute Saugleistung auf verschiedenen Böden. Egal ob Parkett, Kork, Fließen, oder auf kurzem Teppichboden, das Ergebnis war immer top. Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität, die man durch den Akku hat. Es muss nicht mehr auf die Kabellänge oder eine verfügbare Steckdose geachtet werden. Durch den verbauten Behälter spart man sich die Staubsaugerbeutel. Das durchsichtige Plastik sorgt dafür, dass man immer sofort sieht, wann der Behälter voll ist und geleert werden muss. Der aufgesaugte Inhalt kann nach dem Öffnen des Bodens entnommen werden. Die Filter und der Tank können bei Bedarf mit Wasser abgewaschen werden. Negativ beurteile ich das Verbindungsstück zwischen Rohr und Sauger. Dies ist bei meinem Sauger etwas eng, wodurch sich das Rohr nur schwer vom Sauger lösen lässt. Alles in allem trotzdem ein sehr guter Staubsauger.

Praktisches Gerät mit stylischer Ausstrahlung

Habe das Gerät für meinen Vater bestellt. Er ist mit der Saugleistung und der Handhabung sehr zufrieden,da er jetzt kein Gerät mit Schlauch mehr hinterherziehen muß. Er hat den Sauger immer parat und dieser ist so handlich, so daß er auch mal schnell nur unter dem Tisch die Brösel wegsaugen kann.

Nicht so überzeugend

Der Staubsauger sieht stylisch aus, macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck, aber sobald man ihn einschaltet, tut sich relativ wenig: In der ersten Saugstufe fällt es ihm schwer, Krümel, die rechts und links neben der Bodenbürste liegen, mit einzusaugen. In der zweiten Stufe (die man durch erneutes Betätigen des Schalters erst aktiviert) klappt das zwar besser, aber auch nur, wenn man die Bürste etwas schräg zum Schmutz hindreht - aber generell saugt er aus der direkten Umgebung nichts mit. Das, was er saugen soll, macht er einigermaßen passabel, jedoch unter ziemlich eindeutigem Lärm. Ich bin nicht so happy damit, vor Allem weil er ja auch nicht gerade günstig ist.

AKKU SAUGER

Der Akku Sauger wurde sehr schnell geliefert .. und getestet von mir. Für meinen 62 qm Wohnraum reicht er vollkommen aus. Er macht das, was er machen soll. Saugen... und zwar sehr gut. Ich bin voll zufrieden mit dem Gerät...

Ungenügend

Scheitert schon an Tierhaaren auf Laminat An Krümel ist gar nicht zu erst zu denken. Sieht gut aus, ist aber ein miserables Gerät

Saugleistung so Na ja

Der Staubsauger lässt sich selbsterklärend zusammenbauen. Wirkt alles etwas billig und wackelig, Kunststoff über Kunststoff. Die Saugleistung ist auf Stufe 1 mehr als mangelhaft, ist eher ein hin und her schieben von Krümeln. Ansonsten ist es aber OK, Zyklon Staubsauger haben es wohl ansicht, dass die Saugleistung nachlässt. Mich stört das es keine richtige Aufladestadion gibt und freistehend ist der Staubsauger recht wackelig. Bei 15 min voller Leistung schafft man aber gut zum durchsaugen. Dar aufgefangenne Staub lässt sich schnell entleeren und der Behälter ist einfach zu reinigen.