De'Longhi SER3018 EcoDecalk Entkalker (Kalklöser für Kaffeevollautomat und Espressomaschine)

(1909)

Entkalker

Man sollte den vom Hersteller empfohlenen Entkalker benutzen, auch wenn er etwas teurer ist. Er reinigt ohne Geruch den Automaten und man schmeckt auch beim Kaffee danach keine Chemie. Habe ihn schon mehrmals gekauft und werde es weiterhin tun.

Kalklöser für Kaffeevollautomat top 🥰👍🏻

Lieferung sehr schnell lieferbar Preislich sehr gut Qualität top Reinigt sehr gut 🥰👍🏻 Aufgrund der sehr positiven Bewertungen habe ich mich für diesen Entkalker entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Wer sich einen hochwertigen Kaffeeautomaten leistet, sollte dann nicht am Entkalker sparen, zumal wenn man weiß, dass das verwendete Trinkwasser "hart" ist. Sehr positiv finde ich auch die Packungsgröße, die für vier Entkalkungsvorgänge reicht Kann ich nur weiterempfehlen

Tolles Produkt

Hervorzuheben ist, dass die Packung für 4 Anwendungen reicht. Nutze es selber für eine DeLonghi, habe es aber auch für einen anderen Hersteller genutzt. Die Konzentration ist hoch genug, sodass ich nach dem Durchlauf im Kaffeeautomaten die Flüssigkeit noch verwenden kann, um zum Beispiel den Abfluss im Waschbecken wieder blank und sauber zu bekommen.

sehr guter Artikel

Zur Reinigung der Vollautomaten empfiehlt sich wirklich das Mittel des Herstellers, auch wenn es etwas teurer ist. Ich rate ab von Hausmittelchen, da diese auch viel Schaden anrichten können. So verändert z. B. Essig den Geschmack des Kaffees. Andere Säuren können die Dichtungen angreifen, wenn sie falsch dosiert werden.

Ein TOP Entkalker!

Schnelle und einfache Entkalkung, so muss es sein. Kein ekeliger Geruch der durch den Kaffeevollautomaten strömt und mir in die Nase steigt. Hierbei sollte niemand sparen, denn Entkalkung ist ein MUSS bei guten Kaffeevollautomaten. Regelmäßige Pflege des Gerätes damit und die Haltbarkeit des Kaffeevollautomaten dauert länger, als gedacht!

Dieser Entkalker ist einfach nur gut. Der ...

Dieser Entkalker ist einfach nur gut. Der Geruch war nicht so intensiv wie andere Sorten. Der Preis ist auch okay. Die Probepackung die bei dem Kaffeeautomaten dabei war hatte mich gleich überzeugt. Ein sehr gutes Produkt. Übrigens hatte ich auch noch meine alte Kaffeemaschine und den Wasserkocher damit entkalkt, super👍🏼.

Aufgrund der sehr positiven Bewertungen habe ...

Aufgrund der sehr positiven Bewertungen habe ich mich für diesen Entkalker entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Wer sich einen hochwertigen Kaffeeautomaten leistet, sollte dann nicht am Entkalker sparen. Sehr positiv finde ich auch die Packungsgröße, die für vier Entkalkungsvorgänge reicht.

Entkalkt sehr gut - empfehlenswert

Aufgrund der positiven Bewertungen haben wir uns für diesen Entkalker für unsere DeLongi entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis finden wir in Ordnung. weiß, dass das verwendete Trinkwasser Sehr gut finden wir die Packungsgröße, die für vier Entkalkungsvorgänge ausreicht.

zu empfehlen

Ich nutzte diesen Entkalker schon länger und habe ihn bereits zum Entkalken von Vollautomaten mehrerer Hersteller benutzt. Ich kann dabei nur Positives berichten. Gerade in Berlin ist das Wasser sehr hart und nach der Entkalkung spürt man, dass der Kaffee besser durchläuft.

Ein muss für den Kaffeevollautomaten

Dieser Entkalker ist ein Muss für den Kaffeevollautomaten von DeLonghi. Ich haben diesen jetzt seit 7 Jahren immer wieder im Gebrauch und denke, was besserers kann ich für meinem Automaten nicht tun damit die Funktion und das volle Aroma erhalten bleibt.

Notwendiges Ergänzungsprodukt!?

Das Entkalken ist durch die genaue Gebrauchsanweisung und die Maßeinteilung auf dem Behälter leicht durchzuführen. Bisher habe ich auf das Originalprodukt zurückgegriffen, finde es aber im Vergleich zu handelsüblichen Entkalkern recht preisintensiv.

Wichtiges Zubehör

Diesen Entkalker sollte man gleich mitbestellen, beim Kauf von einem Kaffeeautomaten ist nur 1 Anwendung dabei. Habe ihn nachträglich bestellt. So ist er immer zu Hand wenn'sie mal wieder rot blinkt. Ein guter Entkalker 👍

Empfehlenswert

Um meinen De 'Longhi Kaffeeautomaten langfristig seinen Dienst verrichten zu lassen, ist der Entkalker ein nützliches und sinnvolles Mittel. Der Preis ist auch gerechtfertigt, da die Packungsgröße immerhin für 4 Entkalkungsvorgänge ausreicht.

Super Entkalker

Es gibt sehr viele Sorten von Entkalker,aber für De'Longhi gibt es für mich nur diesen.Man sollte auch nur diesen nehmen,es ist gut für den De'Longhi Kaffeeautomat. Sonst gibt es schwierigkeiten wenn sie kaputt geht.

entkalkt super

dieser Entkalker funktioniert super, er ist speziell für die De Longhi Kaffeemaschine geeignet und entkalkt einwandfrei. Auch wenn der Preis etwas intensiever ist, geht man damit auf Nummer sicher.

Optimal für De´Longhi Maschinen

Es wurde Zeit diesen Artikel zu bewerten, ich verwende den Entkalker schon sehr lange und kann ihn nur empfehlen, ohne Rückstand oder langes nach spülen. Werde ich auch in Zukunft wieder kaufen.

Ich benutze den Entkalker schon über 1 Jahr ...

Ich benutze den Entkalker schon über 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, empfehle es gerne weiter Auch die Lieferung wie immer schnell danke Otto

Sind sehr zufrieden

Wir sind begeistert die Lieferung war sehr schnell und der Preis stimmt auch der Entkalker ist super und die dazugehörige Beschreibung, würden es jederzeit wieder bestellen.

Praktisch und nützlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Entkalker habe ihn schon für Kaffeemaschine genutzt. Außerdem ist der Eco-Entkalker geruchsneutral, also auch gut.

Super entkalker

Ich hatte bei meiner alten Maschine einen billigen genommen, der war nichts, hat meine Maschine kaputt gemacht.jetzt nehme ich nur noch den.ist echt zum weiter empfehlen.

empfehlenswert

Aufgrund der sehr positiven Bewertungen habe ich mich für diesen Entkalker entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Wer sich einen hochwertigen Kaffeeautomaten leistet, sollte dann nicht am Entkalker sparen, zumal wenn man weiß, dass das verwendete Trinkwasser "hart" ist. Sehr positiv finde ich auch die Packungsgröße, die für vier Entkalkungsvorgänge reicht.

Pflege für den Kaffeevollautomat.

Seit ich mir einen Kaffeevollautomat gekauft habe , gehört von Anfang an der Kalkreiniger zur regelmäßigen Pflege dazu. Eine Flasche reicht für 4 Anwendungen.

Viel zu teuer!

Ich würde den DeLonghi-Entkalker nicht weiterempfehlen, weil er absolut überteuert ist. Eine Freundin von mir ist tatsächlich der Meinung, nur dieser Entkalker sei für ihre DeLonghi geeignet, weil das so in der Bedienungsanleitung steht. Schade, dass manche Menschen sich so einwickeln lassen. Vergleicht man die Inhaltsstoffe, so erkennt man schnell, dass andere Entkalker genau die gleichen Wirkstoffkomponenten aufweisen, aber ein Zehntel des Preises für sie fällig wird. Ich kaufe schon lange keinen DeLonghi-Entkalker mehr und entkalke seit über einem Jahr mit anderen flüssigen Entkalkern gleicher Wirkweise. Meine Maschine funktioniert einwandfrei.

Super Produkt

Wir sind zu frieden.Es ist genau das Produkt was wir gesucht haben.Reinigt einwandfrei.Wir werden es jeder Zeit wieder kaufen und empfehlen es gerne weiter.

macht was er soll, gut lesbare markierung, ...

macht was er soll, gut lesbare markierung, so kann man sofort sehen wieviel man nehmen muß ohne etwas abmessen zu müssen

Super artikel

Funktioniert wunderbar.Benutze diesen entkalker genau nach Anleitung das ist sehr wichtig damit er auch funktioniert.Maschine wunderbar entkalkt.

Guter Entkalker

Wir nehmen immer diesen für unseren Deloghi vollautomaten und sind nach wie vor zu Frieden. Mit einer Flasche kann man 4 mal entkalken.

Ein idealer Entkalker für alle Maschinen

Endlich habe ich den idealen Entkalker für meine Maschine gefunden. Einfach zu verarbeiten und nicht zu reizend für Nase oder Hände.

Ein super tolles Produkt. Der Kaffeevollautomat ist schnell und zuverlässig entkalkt. Ich kann den nur weiterempfehlen!