Steba Doppel-Induktionskochplatte IK 100

Ich habe diese Platte schon 1x gehabt und sie hat leider nur knappe 2 Jahre gehalten aber ich war von der Leistung absolut begeistert. Saubere Wärmeentwicklung und im Gegensatz zu anderen hier angebotenen Induktionsfeldern in der Preisklasse absolut top. Leider hat die neu bestellte einen Fehler auf der rechten Platte und ging retoure.

Preisleistung gut, hält was es verspricht!

Das Kochfeld bietet daß beste Preisleistungsverhältnis. Es ist auch einbaufähig und dadurch sehr flexibel einsetzbar beim kochen. Da es nur 2 Kochfelder hat, waren am Anfang die bedenken hoch daß Diese nicht ausreichen.Ein großer Topf (Dm: 25cm) mit Wasser kocht innerhalb von 4-5min und auch andere Speisen lassen sich mit dem richtigen Kochgeschirr sehr schnell zubereiten. Die Lüfter sind ziemlich leise und das Kochfeld schaltet sich bei Nichtbenutzung selbsttätig ab. Einziger Wermutstropfen ist das Bedienfeld daß in Plastik gehalten ist. Deswegen nur 4 Sterne.

Gutes Kochfeld

Das Induktionsfeld ist einfach zu bedienen. Ich habe es für meinen Vater (81) gekauft, der kann damit gut umgehen. Die Signaltöne beim bedienen der Tasten ist für ihn ein Vorteil. Die mitlaufenden Lüfter stören ihn überhaupt nicht. Sind etwa so laut wie eine Dunstabzugshaube in der untersten Stufe. Das Kochfeld ist einfach zu reinigen da es aus Glas ist.

Super gut

Man kann damit schnell kochen und ist auch ganz schnell zu reinigen, ist bisschen laut.

Ein sehr schöner Artikel ,Technik sehr gut .war uns leider zu groß die flammen .