Unold Fritteuse Kompakt 58615, 1200 W, Fassungsvermögen z. B. 0,5 kg Pommes

Nur für wirklich kleine Portionen

Das Gerät gefiel mir wegen der sehr durchdachten Vrarbeitung. Da es nicht viel Platz weg nimmt, dachte ich, es sei ideal für einen Studenten. Leider dauert es unverhältnismäßig lange, wenn man beispielsweise eine Portion Pommes machen möchte. Es dar fauch nur wirklich eine kleine Handvoll hinein, weil sonst das Fett viel zu schnell auskühlt.

nur für sehr kleine Mengen, Korb hakelig

Ich dachte, für zwei Personen sei sie ausreichend. Allerdings kühlt das Fett beim Eintauchen einer kleinen Portion TK-Pommes sehr schnell ab, man muss dann mehrmals den Korb wieder hochnehmen. Da das bei geschlossenem Deckel nicht funktioniert, riecht es in der Küche eben sehr. Der Korb ist hakelig, lässt sich für meinen Anspruch nicht schnell genug entnehmen und wieder verriegeln, so dass der Fettdampf austritt. Nachdem ich einmal das Öl nach einmaligem Gebrauch nicht sofort, sondern erst am nächsten Tag ausgegossen hatte, hatte sich dieses regelrecht in die Beschichtung gefressen und Streifen hinterlassen, die nicht mehr zu entfernen waren. Es gibt keinen Auslauf für das Öl, so dass man abwarten muss, bis dieses und der Einsatz abgekühlt sind; deshalb stand das Öl eben einmal über Nacht im Behälter.

Nicht wirklich ...

Wollte eine kleine Fritteuse für eine 2-Personenhaushalt, das erfüllt sie, auch die Handhabung und Reinigung ist sehr gut. Allerdings schafft sie die geforderte Temperatur für Pommes nicht wirklich ... eine Handvoll bei 190 Grad sackt nach unten ab und saugt sich voll; da fehlt die Power. Bei einem Auto würde ich sagen, bringt die PS nicht auf die Straße ...

Für den Preis ok

Ich habe mir diese kleine Friteuse ausgesucht, weil sie nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig war und für mich oder auch eine zweite Person völlig ausreicht. Anfangs war ich sehr zufrieden. Das Öl ist heiß geworden. Allerdings habe ich jetzt den Eindruck, dass nicht mehr richtig geheizt wird. Das Gerät habe ich jetzt seit 3 Monaten und scheinbar wird das Öl nur noch mehr oder weniger richtig heiß, wenn man 190 Grad eingestellt hat. Hinzukommt, dass die Beschriftung des Reglers beim normalen Reinigen sich ablöst. Aber für den Preis ist das zu verkraften. Beim nächsten Mal würde ich mir aber eine hochwertigere Friteuse kaufen.

kleine Fritteuse, aber praktisch.

Es war eine sehr schnelle Lieferung, ich habe sie am nächsten Tag erhalten. Die Verpackung hat mich aus der Fassung gebracht, da beide wie ein zurückgesendetes Produkt und eine Verpackung aussahen. Auf der Schachtel befanden sich Flecken und das Produkt weist sowohl Berührungsflecken als auch weiß aussehende Abdrücke auf, obwohl das Metall völlig dunkel sein sollte.

Qualität fragwürdig

Ich habe bereits einige Geräte von Unold. Doch beim Auspacken dieser Fritteuse war ich sehr enttäuscht. Das Gerät wirkt sehr billig in der Verarbeitung (z.B. die eher dünnen Außenwände). Ich hätte wohl bei Gebrauch das Gefühl, dass irgendwas schmilzt oder kaputt geht. Deshalb ist diese Fritteuse nichts für uns. Der Preis ist etwas für einen kleinen Geldbeutel. Ich würde allerdings sagen, dass das Gerät nicht für den Dauergebrauch geeignet ist.

Ja

Artikel praktisch,aber...

Also einzigste Vorteil war, das man den ölbehältwr rausnehmen könnte. Meiner Meinung nach hat es extrem gestunken also war das angemacht hat und es brauchte ewigkeiten bis es war wurde..dann bleibe ich doch beim meinem von tefal.

Unold Friteuse

Der einzige Vorteil der Friteuse ist,das der Fettbehälter entnehmbar ist.Für eine Einzelperson ist es ausreichend.Die Geduld ist gefragt.Auf die Schnelle ist es nicht geeignet.Da fehlt die Power.

Für eine Person sicher gut geeignet

In der beschreibung heißt es das diese Fritteuse für 500g Pommes geeignet ist. Schlichtweg ein Witz. In der Spielküche meiner Tochter würde sie sich sicher nicht schlecht machen. Bestenfalls für einen Singelhaushalt geeignet.

Für wenige Personen gut

Die Fritteuse war sehr praktisch, weil sich alle Teile entnehmen ließen und das zum Waschen gut geeignet war. Aber leider war sie sehr langsam und ist daher für einen Haushalt ab 3 Personen nicht geeignet.

Winzig und billig

die Fritteuse ist wirklich winzig. Sie würde mir nicht einmal für eine Portion Pommes reichen. Auch wirkte sie sehr billig gearbeitet. Ich habe sie wieder zurückgesendet.

für die Enkelkinder alle 14 Tage gehts

Optisch OK, hatte mir etwas "besseres" erhofft. Dauerte sehr lange bis die Pommes (ca. 300gr.) gold-braun waren-dann leider sehr "fettig". Gehäuse wird auch heiß!

Wenn der Anschein täuscht.....

Gerät braucht lange um aufzuheizen. Wenn man dann den Fritierkorb einhängt verliert das Gerät rasch an Temperatur und braucht zu lange um wieder aufzuheizen.

Für den Preis ok

Füe einen Single-Haushalt kann man es weiter empfehlen! Die Fritteuse tut ihren Dienst und für das Geld kann man keine goldenen Griffe erwarten!

zu wenig Watt . . .

. . im Vergleich zu meinem alten Friteuse, deswegen dauert fritieren im Vergleich auch länger. Vorteil - es ist leicht zu reinigen.

zu teurer Preis für so ein billiges Produkt

Ich kann nur Sagen, nach meiner Meinung ist es ein Produkt was sein Geld nicht wert ist. Dann gebe ich lieber 10 euro mehr und kaufe eine Miele Friteuse.

Ziemlich klein

Die Fritteuse ist sehr klein. Ich habe das Gefühl die wird nicht so richtig heiß, Pommes ist nicht knusprig. Haben trotzdem behalten.

Optisch schöne fritteuse

Fritteuse ist definitiv zu klein. Würde für eine person reichen, bei zwei personen wirds schon recht knapp. Aber ich habe ihn wegen der optik behalten.

Zu klein und verspielt!

Leider habe ich die Friteuse zurück gesendet. Der Korb ist ziemlich klein und das Fett braucht ziemlich lange bis es heiss ist.

Mittelmäßig

Funktioniert aber dauert mir zu lange bis die Pommes Frittes fertig sind und ist mir etwas zu klein

Durschnittlich gut

Eignet sich für Pommes und Kroketten. Die Hitzeentwicklung ist aber nicht optimal und lässt zu wünschen übrig.

Top herausnehmbarer

Sehr gut der harrausnehmbare fetttank aber der Deckel ist beim 2. mal aufmachen gleich kaputt gegangen. Schade

Zu klein,

Zu klein, sodass man nur Pummes frittieren kann. Für eine Familie nicht zu empfehlen. Zurück geschickt.

Es sieht gut aus, aber ...

Es sieht gut aus, aber es schaltet sich schnell aus, bis es heiß wird.

Ich bin zufrieden.

Für eine Person optimal. Für mehrere Personen denke ich brauchen 1 KG Pommes zu lang,

Nicht praktische, Preis ist zu viel. Aber...

Nicht praktische, Preis ist zu viel. Aber es ist leicht zu reinigen