Unold Fritteuse Kompakt 58615, 1200 W, Fassungsvermögen z. B. 0,5 kg Pommes

gute Fritteuse für 1 - 2 Personen

Ich hatte zunächst die Bomann Fritteuse Artikel-Nr.: 26377580 bestellt. Aber die brauchte 2 Liter Öl, aber der Korb war sehr klein. Und was für mich maßgeblich war, die Fettpfanne ließ sich nicht zum Reinigen rausnehmen, obwohl das in einigen Bewertungen angegeben war. Habe dann diese Fritteuse bestellt und ausprobiert. 1 Liter Öl ist völlig ausreichend, wenn man als Einzelperson ein paar Pommes oder eine andere Kleinigkeit machen will. Ich hatte vorher den großen Bruder dieser Fritteuse, aber die dort herausnehmbare Fettpfanne faßte 3 L Öl. Das war für mich jetzt zu groß, als mein Sohn in seinen eigenen Haushalt ausgezogen ist. Mit dieser kleinen Fritteuse komme ich gut zurecht. Der Frittierkorb ist rechteckig, was gut ist, wenn man z.B. mal einen kleinen Fisch oder eine Frühlingsrolle frittieren will. Das klappt besser, als mit einem runden Korb. Den Griff nehme ich nicht ab, denn er sitzt nach dem Befestigen richtig fest am Korb. Ich lasse den Griff auch dauerhaft dran und spüle den gleich per Hand mit. Schade, daß man den nicht abklappen kann - wenn er nicht benutzt wird - aber so hat man den gefüllten und heißen Korb gut in der Hand. Nach dem ersten Frittiervorgang von einer Portion Pommes habe ich den Korb zum Abtropfen am Rand abgehängt. Öl lief vorne am Gehäuse runter, was ich nicht gleich sah. Beim späteren Abwischen war dann sofort die weiße Markierung am Temperaturregler bei der Zahl 130° weg. Dies haben auch schon andere Kunden bemerkt. Ein Tip an den Hersteller: Bitte die Farbe ölfest und abwischbar machen. Danke. Mein Tip an alle: Vor dem Frittieren die Fettpfanne herausnehmen, ein Blatt Küchenkrepp an die vordere Seite legen und die Fettpfanne wieder einhängen, das Küchenpapier sitzt nun fest. So fängt das Küchenpapier herunterlaufendes Fett und heißes Dampfwasser auf und das Gerät bleibt sauber. Nach dem Frittieren und Erkalten der Fritteuse einfach das Küchenpapier wieder entfernen. So haben Sie lange Freude an diesem Gerät und hoffentlich geht so nicht noch mehr von der weißen Markierung ab. Praktisch, daß man auch den Deckel bequem zum Reinigen abnehmen kann. Einfach den Deckel mit beiden Händen nach oben mit einem Ruck abziehen und die Filter herausnehmen .. so läßt er sich komplett gut mit der Hand heiß abwaschen. Aber vorsichtig bei der Benutzung der Fritteuse mit kleineren Kindern - das Gerät wird sehr heiß! Das Gerät erreicht schnell die gewünschte Temperatur. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, es schaltet sich zu früh aus, denn wenn ich den Korb mit Gefriergut eintauchen will, bewegt sich zunächst nichts. Nehme den Korb wieder hoch und warte noch einen Moment. Ich werde das noch ein paar Mal beobachten, vielleicht ist ein Wackelkontakt drin. Im großen und ganzen bin ich mit der Fritteuse zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

Nette Fritteuse zum Verlieben

Bei der Fritteuse handelt es sich um eine kleine, leicht suber zu haltende Fritteuse, die bereits mit 1,5 l Öl sehr gute Ergebnisse erreicht. Einziger Mangel: Im Deckel der Fritteuse sammelt sich Feuchtigkeit mit Fettdampf an und dieses läuft beim Öffnen des Deckels im Bereich des Deckelscharnieres aus dr Fritteuse heraus und hinterlässt hinter der Fritteuse eine Pfütze aus Fett und Wasser. Das Gerät sollte daher immer auf einem saugfähigen Untergrund stehen. Vorne am Gerät durch den Korn abtropfendes Fett kann man noch einfach durch ein Stück eingeklemmtes Zellfaserpapier (Zewa)auffangen, um zu verhindern, dass das Gerät völlig verölt. Wegen des Scharnieres ist das hinten am Gerät jedoch nicht möglich. Gut ist, dass nach Gebrauch die Ölwanne einfach herausgenommen und gereinigt werden kann. So kann auch das Öl ohne Probleme wieder in einen anderen Behälter zurückgefüllt werden. Durch ein Küchensieb gefiltert kann so das Öl, sofern es nicht dunkel wurde oder Geruch angenommen hat, weiter verwendet werden.

Ansonsten jederzeit zu empfehlen.

Gerät arbeitet einwandfrei. Lediglich die Temperaturanzeigen an dem Regler lösen sich leider nach wenigen Anwendungen ab. Diese sollten vielleicht besser und dauerhafter angebracht werden.

Soweit ganz gut

Für kleinen Haushalt super geeignet. Einfach Bedienung. Grill ist sehr gut, wenn man die Bedienungsanleitung befolgt. Einziger Nachteil, Griff vom Korb ist nicht klappbar.

super

endlich eine Fritteuse, die leicht zu reinigen ist!!!!!!!

Ein toller Artikel also klein die braucht kein große Platz

Für kleinere Portion (2 Pers.) gut geeignet.

Nach anfänglicher Schwierigkeit (wurde nicht gleich richtig heiß, sodass die Pommes noch ziemlich weich waren). Jetzt klappt es wunderbar. Super ist, dass man alles auseinandernehmen kann zum reinigen. Bin zufrieden.

Bin zufrieden

Habe in der Fritteuse bereits Quarkbällchen und Pommes gemacht, sie reicht für 2 Personen, zumindest für den kleinen Hunger aus. Die Wanne kann ich rausnehmen was beim Öl abgießen von Vorteil ist. Es gefällt mir die Größe der Fritteuse.

Griff ist nicht zum Umklappen

Auf der Suche nach einer kleinen Fritteuse. Komischerweise wirkte sie dann doch etwas klein. Ich habe sie nicht ausprobiert. Denke Mal ein Stück Fleisch oder Fisch bis 15/20cm Größe würde passen. Gut fand ich den herausnehmbaren Ölbehälter und die Größe.

Nette kleine Fritteuse

Dieses Geräte hatte ich ausgewählt, weil es nicht rund ist, denn unser Altgerät hat im Schrank zu viel Platz weggenommen. Zusätzlich das 'lächelnde Gesicht', dass man auf dem Deckel erkennen kann (ist irgendwie lustig) und der angenehme Preis haben zu der Auswahl geführt. Vom Fassungsvermögen ist sie auf jeden Fall für zwei Personen ausreichend. Auch das Frittierergebnis ist einwandfrei. Die Bedienung einfach. Die Fettwanne lässt sich sehr einfach sauber halten. Beim Öffnen des Deckels muss man etwas vorsichtig sein, weil aufsteigender Dampf entweicht und heiße Wassertropfen und Fett am Gerät entlanglaufen. Darauf kann man sich einstellen, ist aber ein unerfreuliches Manko.

Für den kleinen Haushalt ok

Die Fritteuse ist für 1-2 Personenhaushalt ok. Das Fett/Öl wurd sehr schnell heiß. Das Gehäuse wird zwar heiß, die Griffe jedoch nicht. Vorteil ist, dass mann den Fett-/Ölbehalter entnehmen kann und somit das "alte" Fett gut entsorgen kann ohne die gesamte Fritteuse in die Hand zu nehmen. Ölbehälter, Frittierkorb und Deckel können sehr gut separat gereinigt werden. Nachteil: Beim Öffnen des Deckels fließt Öl/Wasser am Gehäuse herunter. Der Frittierkorb ist nur bei geschlossenem Deckel, durch die beiden Aussparungen im Deckel, etwas fest arretiert. Deshalb beim Öffnen und Schließen des Deckels etwas vorsicht. Ansonsten für 1-2 Personenhaushalt in Ordnung.

Ist Ok.

Erst das Gute es wird Schnell Heiß und man kann den Behälter raus nehmen wo das Oel drin ist ,ist sehr leicht sauber zu machen.Jetzt das Schlechtere die Bratwurst Platzen immer wieder ist mir mit der letzten Fritteuse (Auch von Otto nur eine andere Marke die Otto nicht mehr hat)nicht Passiert auch die Pommes brauchen etwas lange bis die braun werden ich nehme immer die gleichen Pommes.Aber wie auch immer bin Trotztem zufrieden.

👍👍👍

Für kurz Mal Pommes machen total ausreichend. Man braucht nicht soviel Öl wie bei den großen und reinigen lässt sie sich auch sehr gut. Aufheizen dauert ein bisschen ca 10 min, aber wenn man die Pommes 15 min frittiert hat schmecken sie genau wie im Restaurant....ich empfehle sie weiter aber nichts für Familien dafür ist sie zu klein...

Ein cooles Teil

Ich bin mit der Friteuse sehr zufrieden, sie hat die richtige Größe, für einen Snack zwischen durch, das gute daran ist, man kann den Fettbehälter heraus nehmen, gut zu reinigen ist sie auch, nur das Kabel ist etwas kurz, daher ein Sternchen abzug.

Eigentlich sehr Gut!

Ich habe diese Fritteuse schon länger. Da meine alte, gleiches Modell nach jahren kaputt war hatte ich mir die gleiche wieder bestellt. Doch leider ging die wieder zurück, da sie nicht über 140 grad inweg kam. Heizte nicht richtig. Schade, denn eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit der. Wohl ein Montags modell.

Fritteuse für "Kleinfamilie"

... Fassungsvermögen für Single-Haushalt eigentlich zu groß

Gute kleine Fritteuse

Völlig ausreichend für 2 Personen. Die Temperatur stimmt leider nicht ganz, wir haben nun immer alles auf höchster Stufe frittiert, was dann auch gut funktioniert hat. Für unseren Zweck völlig ausreichend. Schön kompakt und gut zu verstauen.

Eine Friteuse für den kleinen Haushalt

Für den kleinen Haushalt empfehlenswert, da man für kleinere Portionen nicht so viel Fett benötigt.Einfache Handhabung.Als Nachteil empfand ich den kleinen Haltegriff am Fritierkorb. Nach dem Feststecken, konnte ich diesen nicht mehr herausziehen.

Jederzeit wieder

Hab sie als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder bestellt. Er war super zufrieden. Pommes würden gut schmecken. Fand sie für 1 Personen Haushalt gut. Sie sieht schick aus und war leicht per Hand. Als Geburtstagsgeschenk jederzeit wieder.

Toll, aber eher für zwei Personen Haushalt!

Die Friteuse ist für einen zwei Personen haushalt genau richtig. Für eine Familie würde ich es nicht weiterempfehlen, da einfach nicht genug menge darin aufeinmal verarbeitet werden kann... Ansonsten super Gerät! Genau richtig...

Für Singelhaushalt top

Praktischen kleine Fritteuse,leider schaltes sie sich zwischendurch ab,und dann dauert es lange bis sie sich wieder aufheizt wenn man etwas mehr frittieren will.aber für eine Portion top

Klein und niedlich

Für einen 1 Personen Haushalt völlig ausreichend allerdings ist ja Henkel vorm Korb sehr nervig klappt immer ein dafür kann ich aber alles schön sauber machen selbst die Ölwanne

** Super **

Schöne kleine Fritteuse reicht für ein zwei Personen - Haushalt und nimmt nicht viel Platz weg !! Bedienung einfach !!!!!

Klein, aber fein!

Ein kompaktes und handliches Gerät: genau das richtige für 2- Personen- Haushalt. Das beste daran ist der herausnehmbare Behälter für Fett, die Reinigung wird damit zum Kinderspiel.

ein toller artikel geeignet für eine person

der Korb ist ein bisschen klein aber er reicht für eine Person der Nachteil ist das der Fersthaltegriff immer voll flüssigen fett ist und außen das Öl herunter läuft

Tolle Friteuse

Habe diese Friteuse für meinen sohn gekauft da es schwer ist eine singele friteuse zu bekommen die wenig fritieroel braucht er ist ganz begeistert davon.

Für eine Person ist super

Ist gut für eine Person, zu waschen super jeden Teil kann man usbauen und waschen das macht gut möglich immer sauber Gäret haben

habe die tritteuse nun 2mal benutzt und bin...

habe die tritteuse nun 2mal benutzt und bin voll zufrieden,das einzige ist den korb herrauszu nehmen,aber das ist gewohnheitssache,für 2 personen voll ausreichend

Schnelle Lieferung Die Fritteuse entspricht ...

Schnelle Lieferung Die Fritteuse entspricht der Herstellerbeschreibung Die Füllmenge von 500 Gramm ist für den 2-Personenhaushalt völlig in Ordnung!!!

Sehr handliche Fritteuse

Kleine Fritteuse für den Tagesbedarf. Ausreichend für einen kleinen Haushalt. Für maximal 2 Personen. Optisch sehr schön.