RUSSELL HOBBS Eierkocher Cook at Home Stylo 14048-56, Anzahl Eier: 7 St., 365 W, oder für bis zu 3 pochierte Eier

Ein Fehlkauf für mich, für meine Frau nicht

Das Aussehen des Gerätes ist in Ordnung. Zumindest kann man sagen, dass der Kocher funktioniert. Mehr Positives kann ich nicht bewerten. Die Eier in der richtigen Konsistenz zu bekommen ist nahezu unmöglich. Ich hätte das Teil schon der Tonne zugeführt, aber meine Frau versucht es nach wie vor mit dem Kocher (ohne sichtbaren Fortschritt). Also für den Preis hätte man mehr erwarten müssen.

Schlechter Eierkocher

Dieses Gerät kann ich nicht weiterempfehlen. Die Eier werden ungleichmässig gar, die Stufe mittel ist hart und Stufe weich ist flüssig. Leider setzt sich Kalk am Boden, ist das Geld nicht wert.

Leider eher unnötig und unpraktikabel!

Ich habe das Gerät gekauft, um Eier zuverlässig nach gewünschtem Härtegrad kochen zu können. Dafür ist das Gerät leider nur bedingt geeignet. Der Härtegrad wird über das in den beiliegenden Becher einzufüllende Wasser bestimmt. Am Becher ist eine Skala, anhand derer man nach Anzahl der Eier und dem gewünschte Härtegrad Wasser einfüllt, welches dann in den Kocher gegeben wird. Nur leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht. Der erzeugte Härtegrad „weich“ ist wirklich weich, mit total flüssigem Eigelb und noch schladderigem Weiß, während beim Härtegrad „mittel“ ein Zustand rauskommt, den ich schon als hartgekocht bezeichnen würde. Möchte man Eier mit festem Weiß und weichem, aber nicht mehr total flüssigem Eigelb, muss man pi mal Daumen einen Füllgrad suchen, der zwischen weich und mittel liegt. Und auch dann ergeben sich aus einer Kochladung unterschiedliche Härtegrade (ein Eigelb ist eher fest, ein anderes eher flüssig). Da könnte ich auch weiter im Topf kochen und auf die Uhr gucken. Sehr viel schneller geht es auch nicht, zudem haben sich schon nach einmaliger Benutzung Wasserflecken und Geruch (trotz Reinigung) gebildet. Alles in allem also etwas, das man nicht wirklich braucht.

Fehlinvestition

Der Eierkocher sieht zwar sehr schön aus, erweist sich aber in der Praxis als ungeeignet, besonders wenn kleine Kinder im Haushalt leben. Es wird nicht nur die Kochfläche mit dem aufgefülltem Wasser heiß, sondern das gesamte Gerät ist nach dem Eierkochen so heiß, dass man es nicht anfassen kann. Das ist besonders hinderlich, da man sehr lange warten muss, bis man das Gerät wieder wegräumen kann.

er war sein Geld nicht wert.

Vom Desin sehr schön, ich fand es schade das die Eier nach dem anstechen platzten

Dieser Eierkocher ist nicht so gut

Habe ich mir mehr von versprochen, der Messbecher ist etwas kompliziert. Habe gestern Eier gemacht, 2 versuche wurden leider immer Hart.schade