Leifheit Wandrollenhalter Parat Plus, inkl. Tesafilm-Spender u. Kleinteile-Box

Schafft Ordnung und ist platzsparend

Bedienung der Folien klappt gut. Leider muss ich meinen Rollenhalter unterhalb der Dachschräge anbringen. Dadurch hängt er in meiner Küche etwas zu nah am Tresen und beim Vorgänger ist 2 Mal (1x links, 1x rechts, dann war Schluss!) die Stange der unteren Rolle von unten her durch meine Bewegung ausgehebelt worden (sie steckt elegant in einer Nut), was dazu führte, dass ein Stück der noch hängenden Seite abbrach. In der alten Wohnung hielt das Modell ewig.

Montage einfach, spart Platz und Nerven

Der Rollenhalter befreit von Alufolienrolle, Frischhaltefolienrolle und Gefrierbeutelrolle, die sonst eine Schublade voll machen. Tesafilmrolle kann man auch reitun, was ich noch nicht getan habe, und auch der "Kleinkram-Sammler" ist sehr nützlich. Die Stand-Küchenrolle ist auch von der Arbeitsplatte verschwunden. Das Abreißen geht natürlich dank der Schneidewerkzeuge jetzt sehr einfach, auch wenn man billige Folien gekauft hat. Warum ich 1 Stern abziehe: 1. Es gibt ihn nur in weiß, nicht in rot, so wie das kleinere Modell. 2. Man sollte nur Gefrierbeutel hineintun, die als Rolle wirklich so breit sind, wie der Schlitz. Bei schmaleren Rollen sind die Beutel gefaltet, somit ist die Rolle dicker und passt nicht rein. Man muss erst die Hälfte abrollen. 3. Das erste Befüllen war schon etwas kompliziert, zumal ich die Folien zuerst durch den falschen Schlitz gezogen hatte, aber das übt sich sicher. Montage war in Ordnung. Die Löcher im Gehäuse sind so angelegt, dass man bei einem die Höhe minimal verschieben kann, an dem anderen kann man einen nicht ganz genauen Abstand der Schrauben an der Wand ausgleichen. Dübel und Schrauben wurden mitgeliefert.

Immer wieder

Wir hatten diesen Rollenhalter jetzt 15 Jahre und er hatte sich bewährt. Sicherlich mit einigen handwerklichen Geschick, dies und das repariert, z.B. Verstärkung der unteren Stangenhalterung, aber letztendlich super. Die Schneidklingen sind jetzt stumpf und auch so etwas angegilbt, kaufen wir jetzt genau dieses Modell noch einmal. Jetzt

Ein Artikel, den ich gerne und häufig nutze.

Guter Haushaltsartikel, bietet genügend Raum für verschiedene alltäglich genutzte Artikel wie Tesafilm, Küchenrolle, Alufolie usw., allerdings macht mir das Plastikgehäuse. Es hat ein wenig den Anschein, dass es nicht dauerhaft dem Nutzen im Alltag gewachsen ist und eventuell das Weiß, mit der Zeit, vergilben könnte.

Funktion top, aber...

Hmm.. Also eigentlich ist es ein super Artikel.. Ich finde die Funktionen toll, also den Rollenhalter und Fächer für Alu- und Frischhaltefolie. Auch dass es ein Fach für Gefrierbeutel gibt und zudem für Kleinteile UND noch ein Fach für Tesa, finde ich echt super!! Aber das Teil wirkt wirklich nicht stabil, ich bin gespannt, wie lange es hält.. Glaube nicht sehr lang.. Und sonderlich schön oder edel sieht es auch nicht aus, eher als wäre es in den 80er Jahren hergestellt worden. Da ich die Funktionen am wichtigsten finde, ist das okay für mich, also bin schon zufrieden, könnte aber besser sein.

Toller Rollenhalter

Dieser Rollenhalter von Leifheit ist im er noch der Beste.... Ich habe einen alten Rollenhalter schon über 20 Jahre , doch irgentwann geht es halt nicht mehr. Wenn der neue Rollanhalter, für Klarsichtfolie- Alifolie und Küchenrollen sowie im neuen auch noch mit Gerfierbeutelfach, auch wieder 20 Jahre hält - na dann sehen wir mal!

Abrollen und schneiden funkioniert.

Die Ware kam pünktlich und gut verpackt an. Rollen einlegen ist sehr einfach und die Schneidefunktion ist ok. Den Tesaroller kann man sich sparen... ohne Funktion. Was sagt ein renommierter Hersteller wie Leifheit eigentlich zu so einem Murks. Das Problem ist doch schon länger bekannt.

praktischer Artikel

bis auf den Klebebandspender funktioniert bisher alles gut, habe es aber auch erst gestern montiert, aber der Klebebandspender ist wie gesagt leider nicht zu gebrauchen weil sich das Klebeband absolut nicht abtrennen lässt! Muss leider immer eine Schere zur Hilfe nehmen.

nützlicher Küchenhelfer

Die Vielfalt dieses Rollenhalters ist toll. Rollenhalter hat neben den üblichen Rollen sogar einen Platz für Gefrierbeutel, Tesafilm und ein kleines Schubfach für Gummiringe hat. Sehr Platzsparend. Die beiden oberen Rollen einzulegen ist allerdings ein geduldspiel.

Ein sehr nützlicher und dekorativer Helfer

Ein echter Hingucker und Helfer in jeder Küche. Alu- und Frischhaltefolie lassen sich spielend auf die gewünschte Länge abschneiden. Mit dem Tesahalter und der kleinen Schale für Büroklammern hat man alles schnell zur Hand, was jeder in der Küche mal braucht.

guter Artikel

Der Wandrollenhalter ist praktisch, weil alles auf einem Platz ist ,Küchenrolle ,Folien, das abschneiden der Folien braucht etwas geschick, weil die Messer nicht so scharf sind, würde ihn trotzdem wieder kaufen.

Ist in Ordnung

Man kennt ja die Firma Leifheit für ihr durchdachtes System der Artikel. Es erfüllt seinen Zweck und ist übersichtlich und aufgeräumt. Leider ist das einlegen neuer Rollen nicht so einfach. Da habe ich von Leifheit schon besseres gesehen.

mal sehen was im praktischen Betrieb passiert

Ich hatte schon einen Leifheit Rollenhalter. Der Neue hat mehr Funktionen. Leider stimmen die Befestigungslöscher nicht mit dem Vorgänger (auch Leifheit), überein. Abwarten was passiert. Irgend wie nicht so stabil wie der alte Leifheit.

Top Artikel

Artikel hält was er verspricht, ist für mich eine erleichterung und schön platzsparend. Nur das Rollenwechseln ist bisschen nervig. Im allgemeinen aber eine gute Sache, wenn man den Kampf mit Alu-und Frischhaltefolie satt hat :-)

Ein platzsparende Artikel mit vielen Vorteile

Die Verarbeitung ist gut durchdacht.Besonders mit der eingebauten Vorrichtung für den Tesafilm. Ein Nachteil besteht aber : Dieser Artikel könnte auch aus anderen Materialien hergestellt werden (z.B. Holz )

Sehr guter und zweckmäßiger Artikel.

Sehr guter und zweckmäßiger Artikel. Er lässt sich super einfach befestigen und auch bedienen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Kann ich nur empfehlen. Er sollte auf keinen Fall in einem Haushalt fehlen.

Sobald er an der Wand ist spitze

Musste mich nur kurz rein finden wie man die Rollen wechselt. Finde es gut dass auch gefrierbeutel Platz finden. Wenn noch größere rein könnten statt des Tesafilm abrollers hätte ich 5 sterne gegeben

Ein Artikel, den man immer benötigt.

Mein Vorgängermodell ist nach 9 Jahren kaputt gegangen, konnte die Bohrlöcher wieder verwenden und Ruck, zuck war alles bestens wieder in Ordnung. Gut, dass dies nach so vielen Jahren noch möglich ist.

Zweckmäßig ok

Der Rollenhalter ist ok, aber nichts besonderes. Positiv ist, dass man Vieles unterbringen kann, wie z.B. Alufolie, Frischhaltefolie, Fefrierbeutel (leider nur kleine) Gummis , Tesafilm.

Praktischer Ordnungshelfer

Sehr praktischer Ordnungshelfer, es ist Platz für Klebestreifen und Gummiband. Relativ leichtes einlegen von Alufolie, Frischhaltefolie und Frühstücksbeutel.

Volle Rollen lassen sich schwer bewegen und ...

Volle Rollen lassen sich schwer bewegen und dadurch nicht gut abschneiden

Ein sehr schöner Artikel.

Ein sehr praktischer Wandrollenhalter. Sehr einfach anzubauen.Vorallen Dingen die obrigen Fächer sind sehr gut. Einfach ein tolles Teil, dass ich nur jedem empfehlen kann.

kann ich weiter empfehlen.

funktional sehr gutes Produkt. Leider passen keine großen Gefrierbeutel (3L) in das oberste Fach. Anbringung auf Fließen geht auch einfach mit zweiseitigem Klebeband.

Schön

Also ich war ja skeptisch wenn es ums abschneiden ging. Die Messer sind aber echt scharf. Also ein schnelles durchtrennen der Folien. Super

Küchenhalterung ist top, leichte Montage.

Sieht top aus in meiner neuen Küche, allerdings wären zusätzliche Farben gut. Nichts destotrotz ist hier das Preis - Leistungsverhältnis absolut okay.

ganz ok

Dieser Rollenhalter ist soweit ganz ok. Anbau und Handhabung kinderleicht sieht auch ganz gut aus.Man kann auch viel unterbringen ideal für die Küche.

Ich bin zufrieden mit dem Artikel das ...

Ich bin zufrieden mit dem Artikel das einzige Problem was ich habe das ich meine Frischhaltefolie nicht richtig schneiden kann sonst top

Ein guter artikel

Sehr schönes stück und praktisch dazu sehr einfach zum öffnen.Leicht zu montieren, auch der jeweilige Rollenwechsel ist einfach. Gute Qualität.

Ist ok, aber hätten wir mehr erwartet

praktisch

an der schrankinnentür befestigt, da nicht besonders hübsch, aber das fach ist jetzt viel ordentlicher. klingen sind auch scharf genug.