AEG Akku-Hand-und Stielstaubsauger QX9-1-ANIM, beutellos, Lithium HD-Akku-Technologie, mit Bürstenreinigungsfunktion

Super Staubsauger!

Das Ding ist einfach toll. Saugt sehr gut und ist durch den tiefen Schwerpunkt auch sehr leicht zu führen. Dabei ist das Gerät sensationell leise, wie ich es noch nie bei einem Akkusauger vorher erlebt habe. Toll auch die kleinen Messer, die Haare an der Bürste durchschneiden. Das war für mich bislang immer ein großes Problem bei allen anderen Geräten, wenn die Haare sich um die Bürste wickeln. Und der Wechsel der verschiedenen Anwendungen funktioniert sehr einfach und schnell, gut durchdacht. Auch mit dem Zubehör bin ich recht zufrieden. Leider fehlt in diesem Angebot die lange Fugendüse, die konnte ich mir aber unkompliziert bei AEG in einem weiteren Zubehör-Paket nachbestellen. Ich habe bisher nur einen einzigen kleinen Mangel entdeckt - ich finde, daß sich der Staub-Behälter sehr schwer öffnen und damit rausziehen lässt. Vielleicht wird das bei längerem Gebrauch etwas leichtgängiger. Ich habe ihn ja erst ein paar Tage. Nun hoffe ich, dass er lange und nachhaltig seine Arbeit so gut erledigt. Wenn das auch gut klappt, kann man sagen - der ist seinen Preis wirklich wert!

Tolles Design - Klasse Reinigung

Der Sauger ist ruckzuck zusammengebaut und kann gleich in Betrieb genommen werden, da er schon vorgeladen ist. Ich bin mit der Saugleistung völlig zufrieden. Er nimmt Katzenhaare und-streu beim ersten mal auf. Das Handgerät ist mit einem Griff entnehmbar und man kann seine Möbel auch gut mit der im Lieferumfang enthaltenen Bürste säubern. Der Akku hält locker für 120m² und muss dann aber geladen werden. Die Reinigung ist easy. Ich empfehle ihn bedenkenlos weiter.

Top Artikel

Dieser Akkusauger ist super. Man merkt und sieht richtig wie er aus Teppichböden den Dreck und auch Haare von unserem Hund entfernt. Er ist handlich und lässt sich sehr gut bedienen.

Super Sauger

Der Akkusauger ist sehr leicht, ziemlich wendig und schmal, so dass man auch unter Möbeln gut saugen kann. Außerdem ist er für einen Akkusauger sehr leise. Damit macht Saugen Spaß!

Ein guter Staubsauger

Der Staubsauger ist sehr gut, die verschiedenen Aufsätze sind bei der Lieferung mit. Der Sauger ist handlich gut zu bedienen. Er kippt auch nicht um. Die LED leuchte ist auch gut.

Super danke AEG

Also ich bin begeistert der saugt und saugt und das beste.................................... die selbstreinigende Bürste.........und so leise und so leicht........sehr gut

Perfekt

Stilvoller Sauger. Das Gesamtpaket ist super. Ordentliche Ausdauer, sehr gute Saugkraft. Und sehr flexibel im Handling. Ich würde ihn wieder kaufen!

Evolution trifft Eleganz - AEG QX9

Ein super tolles und elegantes Gerät! Mit seinen 2,8 Kg Gesamtgewicht lässt sich der Staubsauger kinderleicht durch das Haus bewegen. Der QX9 glänzt durch hochwertige Materialen und macht einen sehr soliden und haltbaren Eindruck. Sehr schönes ergonomisches modernes Design. Der Staubsauger ist beutellos und hat ein ausreichendes Fassungsvermögen. Die 2 in 1- Funktion, sprich Stand- und Handstaubsauger ist total praktisch im Alltag. Die Saugkraft auch in Verbindung mit dem mitgelieferten Rollenaufsatz, ist sehr überzeugend und dabei ist der QX9 auch auf höchster Saugstufe fortschrittlich leise. Der Akku hat eine für uns perfekt ausreichende Laufzeit, um unser Haus komplett zu saugen (ca. 160qm). Ebenso sehr toll und revolutionär ist die Selbstreinigungsfunktion der Rollenaufsatzbürste, die man einfach per Fuß aktivieren kann. All in all muss ich sagen, dass ich wirklich richtig begeistert von dem QX9 bin und ihn in meinem Haushalt nicht mehr missen möchte. Seitdem ich bzw. wir den Staubsauger testen durften, saugt mein Mann auch gern ;)

Tolles Gerät

Dieser Staubsauger ist einfach nur genial. Bin absolut zufrieden und kann ihn ohne wenn und aber weiterempfehlen.

Ein toller Gerät.!!!!!!!

Ganz Echt,super Maschine , Top Design super Leicht und das kleine Bürste noch da zu super sache.!!!!!!!!!!

Einen Tag nach Bestellung schon da

Sehr guter Akkusauger. Man kann ihn schnell greifen und und in jeder Ecke gut saugen

Super-Staubsauger!

Dieser Staubsauger ist wirklich Spitze! Er saugt sehr gut auf Teppichböden, sowie auch auf glattem Boden. Den Akkustaubsauger den ich vorher hatte, musste ich immer leicht anheben, damit er auf einem Teppich saugt, dass ist bei diesem nicht nötig. Einziger Schwachpunkt ist vielleicht der kleine Staubbehälter, aber mir macht das nichts aus. Für die Fläche die ich meist zu saugen habe, ist er volllkommen ausreichend. Wenn nicht dann leert man ihn halt mal zwiechendurch aus, was bei diesem Gerät sehr einfach geht. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

Ich liebe ihn😍

Also ich habe den Staubsauger jetzt 4 Wochen und ich möchte ihn nicht mehr missen. Er ist einfach fantastisch, wenn ich fix saugen möchte, einfach aus der Station genommen und zack kann’s losgehen🤪immer einsatzbereit und vor allem muss ich mich nicht mehr bücken, um an Strom zu kommen und was ich noch sehr toll finde ist das Design und die Freistehfunktion und natürlich auch die Saugkraft, was der aus dem Teppich holt, hat mein alter nicht geschafft. Ich bin begeistert😍🥳✌️

Einfach ein tolles Teil

Wir sind total begeistert von dem Staubsauger. Hatten vorher einen Dy... und der ist sehr empfindlich und geht, wenn er nicht 100 % sauber ist, kurz an und dann macht er wieder schlapp usw. Bei dem Gerät ist das nicht so. Ich bin sehr glücklich und meine vielen Treppen auch.

Super sauger

Der akkusauger von aeg top. Saugt im Handumdrehen die ganze Bude. Akku Laufzeit völlig in Ordnung. Das Teil zum rausnehmen grandios. Mit den entsprechenden Aufsätzen kommt man in jede ritzen oder Ecke. Tolles Design

Super Sauger!

Ich habe diesen Sauger für eine Freundin bestellt. Diese ist völlig begeistert davon. Highlight, die selbst reinigende Bürste. Was für sie als Hundebesitzerin eine ziemliche Erleichterung ist.

Super Staubsauger

Von meiner Seite her gibt es keine Mängel . Positiv auffallend ist das es vorne an der Bürste eine Lampe gibt . Der Staubsauger ist auch von denn Einstellungen der Stufen her perfekt angeordnet . Ziemlich handlich ist er natürlich auch . Vom Preis- Leistungsverhältnis her ist er auch im positiven Bereich angeordnet . Auch super ist das es so viele Zusatzteile gibt , die auch so super wie die Bürste ist sind . Leicht zusammen zubauen und abzubauen , ist es .

Besser als mein alter Dyson!

Ein absolut toller Staubsauger! Das Teil ist super leicht, so dass auch Treppen kein Problem mehr sind. Die integrierte LED-Beleuchtung im Fuß zeigt auch den noch so kleinsten Krümel. Auch der „Umbau“ zum Handstaubsauger funktioniert mit einem Klick und funktioniert ohne Probleme auch auf Polstermöbel mit der beiliegenden kleinen Elektrobürste. In meinem Tierhaushalt nicht mehr wegzudenken! Die Akkulaufzeit reicht bei meinen Glattböden für gute 30 Minuten, damit kann man die ganze Wohnung saugen! Einfach perfekt!

Handlicher Akkusauger

Dieser Staubsauger ist als "Drittstaubsauger" gekauft worden,für die Schnelle. Er hat sich zum "Erststaubsauger" gemausert. Mit Hund im Haushalt ist er Gold wert. Bei einem Haus mit 180 qm2 über 2 Etagen ersetzt er nicht einen "Großen " beim Hausputz. Aber wie gesagt für kurz durchzusaugen absolut Spitze. Leistungsfähig und leicht. Unser Sohn hat ihn in einer mittelgroßen Wohnung. Da ist er absolut perfekt.

Super Preis Leistung

Der Akku Sauger ist sehr stark und super handlich, auch wie ich weiß der einzige Sauger der stehen kann und den man nicht an die Wand hängen muss das alleine ist schon ein plus. Mit dem Umfangreichen Zubehör ein wirklich toller Sauger. Auch war ich erst gegen den Sauger, aber jetzt steht er quasi neben mir. Kann ihn wirklich nur empfehlen.

Der Kauf lohnt sich!

Nach langem hin und her, entschied ich mich für dieses Produkt. Die Pro Punkte waren eindeutig überwiegend. Der Staubsauger kam an, wurde geladen und war heute das erste Mal im Einsatz und ich kann nur sagen - einfach Top! Die Akku Laufleistung war ok bei knapp 100 qm.

Klein und oho

Der AEG QX9 ist sehr leicht und lässt sich gut bedienen, Saugleistung gut, Akku hält eine knappe Stunde. Das Zubehör entsprach der Abbildung, aber die Polsterdüse könnte etwas länger sein (für Spinnweben an der Decke)

Handliche Bedienung, gute saugleistung

Habe den staubsauger heute erhalten und gleich angeschlossen. Nach dem Laden wurde er sofort in Gebrauch genommen. Erstaunliche Saugleistung sowohl auf glatten Böden als auch auf Teppichen. Besonders praktisch und inovativ ist das Benutzen des Saugers als Handstaubsauger. Des Weiteren ist positiv anzuzmerken, daß man den AEG QX9 aufrecht frei abstellen kann ohne das man in an eine Wand oder Ähnlichem anlehnen muss, ebenso gefällt die Ladestation, die man nicht extra an einer Wand anbringen muss. Die Selbstreinigungsfunktion der Rollenaufsatzbürste erleichtert zudem ernorm. Die Handhabung und das Gewicht des QX9 sind in Ordnung und das Handling ist einfach 'Kinderleicht'.

Top Sauger

Dieser Sauger übertrifft meine Erwartungen um das vielfache die Saugleistung ist Mega und das bei sehr geringer Lautstärke . Wir hatten zuvor den QX 7 und waren damit auch ganz zufrieden...aber der neue QX 9 lässt den alten QX 7 bzw. QX 8 aussehen wie ein nicht ausgereifter Prototyp. Also der QX 9 ist in Leistung, Handhabung und Style ein Meilenstein...Einfach Top ...

Super handlicher Staubsauger

Seit dem ich den AEG QX9 habe, sauge ich viel öfter. Einfaches Herausnehmen ohne Kabel. Sehr wendig und etwas schmäler als normale Staubsauger. Ich komme wirklich in jedes Eck. Für meine 70 m² große Wohnung genau das Richtige. Wenige Akkustaubsauger haben den Schwerpunkt unten und stehen von selber. Der Akku reicht bei voller Stärke um einmal meine gesamte Wohnung zu saugen. Dann muss der Staubbehälter entleert werden. Der Behälter ist zwar klein aber ist einfach zu entleeren und entwickelt weniger Staub dabei als große Behälter. Ich leere ihn jetzt einfach in den Mülleimer. Das Handteil ist ebenfalls einfach zu entnehmen und sehr handlich. Hab mir aber die lange Fugendüse mit beweglichem Kurzrohr dazu gekauft. Gibts als Zubehör zum Autosaugen. Ist aber auch für Spinnweben, unzugängliche Ecken und Möbelsaugen geeignet. Super finde ich die kleine Bürstendüse zum Matratzensaugen. So kommt das Bett nicht mit Bodenschmutz in Verbindung. Insgesamt ein super Akku-Staubsauger mit schönem Design.

Toller Staubsauger

Ich finde den Staubsauger großartig. Hier meine Pluspunkte: super Saugleistung, 70 qm bekomme ich mit einer Akkuleistung auf höchster Stufe hin, es sieht super stylisch aus (man muss sich nicht schämen, wenn er in der Wohnung steht), er hat LED Leuchten, er steht ohne dass er angelehnt werden muss, er ist extrem wendig und für einen Akkustaubsauger sehr leicht, er ist beutellos und hat den Behälter unten und nicht oben (damit ist er leichter zu bedienen), er hat drei Saugstufen, er hat einen Handstaubsauger mit mehreren Düsen (der ist allerdings nicht ganz so leicht), der Beutel ist leicht zu reinigen, die Bürste reinigt sich selbst. Wenn ich überhaupt etwas negatives sagen sollte, dann nur, dass er für große Menschen ggf. etwas zu klein ist und da man ihn nicht, wie bei einem Kabelstaubsauger, hinter sich her zieht, nach langem Saugen das Gewicht etwas in die Oberarme geht. Fazit: Unbedingt ausprobieren.

Sehr gutes Gerät

Der Akku-Staubsauger war vorgesehen zum Saugen der Auslegeware für zwischendurch, da mir mein großer Sauger von V. zu schwer und unhandlich wurde. Inzwischen ist er das Erstgerär. Nach mehreren Wochen im Einsatz kann ich nut Gutes feststellen: Die Akku-Leistung ist sehr gut. Wenn ich die gesamte Auslegeware (55 Quadratmeter) sauge, ist immer noch ausreichend Leistung vorhanden, um Eckcouch und Sessel sowie den Küchenboden zu reinigen. Danach ist der Akku immer noch nicht leer. Positiv fällt das leichte Gewicht und die geringe Lautstärke auf. Mit den Zusatzteilen kommt man in die kleinsten Ecken. Außerdem gefällt mit das moderne Dessin des Gerätes und das man es zum Aufladen einfach in eine Ecke stellen kann. Ein Bohren in der Wand entfällt damit. Ich hoffe, dass man diese Bewertung auch in einigen Monaten wiederholen kann!!!

Staubsaugen kann tatsächlich Spaß machen.

Wir haben einen Hund und 2 Katzen, was bedeutet, dass man auf Möbeln und Teppichen natürlich auch Tierhaare findet. Bisher war es oft demotivierend zu saugen. Teilweise waren die Staubsauger dafür nicht leistungsstark genug (trotz guter Testberichte und Bewertungen) oder sie waren zu kompakt, zu schwer zu ziehen, zu laut, zu . . . Jetzt haben wir den AEG ANIM (von uns mittlerweile liebevoll Harriet genannt.) und ich durfte feststellen, dass Staubsaugen auch durchaus Spaß machen kann. Er (sie) ist tatsächlich leistungsstark, super wendig, auch auf engstem Raum, platzsparend wegzustellen und immer einsatzbereit. Wir lieben unsere "Harriet ". Unbedingt weiterzuempfehlen!

Tolles Gerät. Akzeptabel im Preis

Nach einigen Recherchen bin ich auf den AEG QX9 gestoßen. Bedenkt man das man sich hier im oberen Mittelklassebereich befindet, tut der Akku-Staubsauger das, was er tun soll. Das Design, die Haptik, die Funktionalität sowie die Saugdauer sind 5 Sterne wert. (Man darf natürlich keinen Vergleich zu einem Kabelgebunden Gerät stellen.) Der einzige Nachteil ist, bedingt durch die Bauweise, das man mit dem QX9 nicht unter niedrigen Möbelstücken oder der Couch kommt. Dies ist aber durch das extra zu erhaltene Home an Car Kit zu beheben.

Suuuper

Der Staubsauger ist echt toll, die Lenkung ist einfach, die Saugleistung ist perfekt, der Staubsauger ist nicht so laut kann ihn nur weiterempfehlen, was sehr praktisch ist das der Staubsauger von alleine stehen bleibt, die Selbstreinigende Rolle und die Ladestationen wo man den Staubsauger einfach nur reinstellen muss und schon wird er aufgeladen und natürlich den Handstaubsauger, der integriert ist, der ist zwar etwas schwerer als ein normaler Handstaubsauger was mich aber nicht stört.