AEG Akku-Hand-und Stielstaubsauger QX9-1-ANIM, beutellos, Lithium HD-Akku-Technologie, mit Bürstenreinigungsfunktion

Super Staubsauger!

Das Ding ist einfach toll. Saugt sehr gut und ist durch den tiefen Schwerpunkt auch sehr leicht zu führen. Dabei ist das Gerät sensationell leise, wie ich es noch nie bei einem Akkusauger vorher erlebt habe. Toll auch die kleinen Messer, die Haare an der Bürste durchschneiden. Das war für mich bislang immer ein großes Problem bei allen anderen Geräten, wenn die Haare sich um die Bürste wickeln. Und der Wechsel der verschiedenen Anwendungen funktioniert sehr einfach und schnell, gut durchdacht. Auch mit dem Zubehör bin ich recht zufrieden. Leider fehlt in diesem Angebot die lange Fugendüse, die konnte ich mir aber unkompliziert bei AEG in einem weiteren Zubehör-Paket nachbestellen. Ich habe bisher nur einen einzigen kleinen Mangel entdeckt - ich finde, daß sich der Staub-Behälter sehr schwer öffnen und damit rausziehen lässt. Vielleicht wird das bei längerem Gebrauch etwas leichtgängiger. Ich habe ihn ja erst ein paar Tage. Nun hoffe ich, dass er lange und nachhaltig seine Arbeit so gut erledigt. Wenn das auch gut klappt, kann man sagen - der ist seinen Preis wirklich wert!

Toller Staubsauger. Aber..

Der QX9 ist mein erster Akkustaubsauger. Lange habe ich überlegt von meinem normalen Staubsauger auf einen guten Akkusauger umzusteigen. Wenn, dann sollte es aber ein teures Gerät von einem Namenhaften Hersteller sein. Der QX9 ist durchaus ein guter Staubsauger, der einiges an Features mitbringt und dabei auch gut aussieht. Das einfache Saugen ohne Kabel macht einfach viel mehr Spaß und das man den Sauger rausnehmen kann um damit mal schnell Oberflächen zu saugen ist einfach Genial. Auch die Mitgelieferten Düsen sind Gut gelungen! Leider muss ich aber für mich feststellen, dass mir die Leistung eines Kabel gebundenen Staubsaugers fehlt. Der QX9 hat nur auf der Maximalen Stufe die Leistung die ich brauche und auf dieser Stufe schaffe ich gerade mal 15 Minuten zu saugen. Was bei meinem Reinigungs-Stil aber leider nicht ausreicht, da ich gerne mal die Polstermöbel ausgiebig absauge. Somit bleibe ich dann doch wohl beim guten alten Kabelstaubsauger. 300 Euro sind mir dann doch zu viel Geld für das was der QX9 bietet.

Tolles Design - Klasse Reinigung

Der Sauger ist ruckzuck zusammengebaut und kann gleich in Betrieb genommen werden, da er schon vorgeladen ist. Ich bin mit der Saugleistung völlig zufrieden. Er nimmt Katzenhaare und-streu beim ersten mal auf. Das Handgerät ist mit einem Griff entnehmbar und man kann seine Möbel auch gut mit der im Lieferumfang enthaltenen Bürste säubern. Der Akku hält locker für 120m² und muss dann aber geladen werden. Die Reinigung ist easy. Ich empfehle ihn bedenkenlos weiter.

Tolles Design aber schlechtes saugen

Ich habe vor einem Jahr diesen gut aussehenden Staubsauger gekauft. Ich war auf der Suche nach einem Staubsauger für schnelle zwischendurch saugen. Habe lange überlegt ob ich nicht den von dyson holen soll und letzendlich habe ich mir diesen zugelegt. War ein fehlkauf. Der saugt nicht gut, die saugkraft ist sehr schlecht. Das ausleeren ist sehr schlecht. Keine Kaufempfehlung meinerseits.

Absolute Katastrophe

Das Gerät ist technisch minderwertig. Die angetriebene Saugbürste wird immer lauter und scheppert vor sich hin. Der vorgebene Neigungswinkel, der den Antrieb schaltet ist mittlerweile auf ca.85 Grad. Das Gerät hat über 300€ gekostet . Nach ca. 5 Arbeitsstunden ist es nicht mehr zu gebrauchen. Ich werden auch den Ottokundendienst bitten das Gerät zu begutachten.

Hochwertiger und schöner Staubsauger

Ich habe den Staubsauger seit knapp einem halben Jahr und würde ihn bis jetzt immer noch gut weiter empfehlen aber eher für kleinere Wohnungen, da der Staubbehälter echt klein ist und die Batterie auf höchster Stufe nicht besonders lange hält. Aber für meine 57qm reicht er aus und ist ein Hingucker und macht Spaß damit Zusaugen.

Tolles Ding!

Seit ich diesen leichten kabellosen Staubsauger habe, sauge ich meine Wohnung mit Freude jeden Tag. (Habe eine Katze) Er ist ausgesprochen leicht zu führen, den Lichtern vorne entgeht kein Krümelchen und er kann frei und sicher stehen. Da ich ihn jedoch für ziemlich überteuert halte, gibt es einen Punkt Abzug.

Hohe Erwartung leider entäuscht

Nach langer Recherche haben wir uns für diesen Staubsauger entschieden. Waren auch ganz zufrieden, Saugleistung okay obwohl der Akku relativ schnell leer ist. Da er sich nach 1 Woche überhaupt nicht mehr laden ließ, haben wir ihn zurück geschickt. Traurig bei diesem Preis

Ich habe meinen Akkustaubsauger inzwischen ...

Ich habe meinen Akkustaubsauger inzwischen ein Jahr im Gebrauch und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Er ist leicht im Gebrauch und tut das was er soll. Die Lautstärke ist mit jedem anderen Staubsauger vergleichbar, also nicht sonderlich leise. Vollständig aufgeladen kann er bis zu 80min dauerhaft gebraucht werden. Bei langen Haaren muss dennoch mit einer Schere nachgeholfen werden, da kommt das kleine Messer nicht gegen an. Anfangs hab ich mich noch sehr darüber geärgert, dass die Saugleistung kontinuierlich abgenommen hat (das Katzenstreu und größere Krümmel blieben einfach liegen oder wurden hin und her geschoben). Es stellte sich schnell heraus, dass der Filter zugestaubt war und gereinigt werden musste. Leider kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis dieser wieder trocken ist, also ist zu empfehlen sich ein komplettes Ersatz Filterset bei AEG dazu zu bestellen.

Toller Artikel, aber nicht für alle Zwecke

Ein sehr hübsches Gerät, Leider ist es sein Geld nicht wert, da er nicht geeignet ist Teppiche zu saugen. Er zeigt dort weder saugkraft als dass der Akku nach 2 mittelgrossen Teppichen schon leer ist.

Leider von kurzer Dauer...am Anfang top ...

Leider von kurzer Dauer...am Anfang top super Gerät...mit der Zeit saugt nicht mehr richtig Gerät wird schnell heiß obwohl regelmäßig Filter gewaschen wurden und sauber gemacht ....

nicht zufrieden

extra die Animalversion gekauft. Dennoch schon nach kurzem Einsatz immer wieder verstopft oder der lose Dreck fällt nach dem Saugen ständig aus der Düse. Leider nicht weiter zu empfehlen.

Top Artikel

Dieser Akkusauger ist super. Man merkt und sieht richtig wie er aus Teppichböden den Dreck und auch Haare von unserem Hund entfernt. Er ist handlich und lässt sich sehr gut bedienen.

Super Sauger

Der Akkusauger ist sehr leicht, ziemlich wendig und schmal, so dass man auch unter Möbeln gut saugen kann. Außerdem ist er für einen Akkusauger sehr leise. Damit macht Saugen Spaß!

Ein guter Staubsauger

Der Staubsauger ist sehr gut, die verschiedenen Aufsätze sind bei der Lieferung mit. Der Sauger ist handlich gut zu bedienen. Er kippt auch nicht um. Die LED leuchte ist auch gut.

Super danke AEG

Also ich bin begeistert der saugt und saugt und das beste.................................... die selbstreinigende Bürste.........und so leise und so leicht........sehr gut

Richtig schlecht!!!!

Man muss 100x über die Krümmel und sobald man ihn ausmacht lässt er alles wieder raus. Würde ich niemals weiterempfehlen. Lasst einfach die Finger davon!!!

Sehr schlechte Saugleistung!

Leider schiebt dieser teure Akkustaubsauger die kleinsten Krümel meist vor sich her. Hatte für den Preis was besseres erwartet. Werde ihn zurück schicken.

Finger weg

Nie wieder, nach 3 Monaten Handteil kaputt und immer in 3 Wochen abständen neue Lieferzeit und bis heute nichts bekommen. AEG nie wieder

Keine Empfehlung!

Der Akku-Staubsauger sieht vom Design her gut aus, aber er fühlt sich billig an. Die Saugleistung ist schlecht. Ken gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Perfekt

Stilvoller Sauger. Das Gesamtpaket ist super. Ordentliche Ausdauer, sehr gute Saugkraft. Und sehr flexibel im Handling. Ich würde ihn wieder kaufen!

nicht stark genug

nicht so stark wie ich es mir vorgestellt habe. bin eher einem power von einem kabelstaubsauger gewohnt und den hat bis jetzt nur der dyson

Kann man nicht empfehlen. Schlechte ...

Kann man nicht empfehlen. Schlechte saugleistung.1Jahr und der Akku ist schon defekt. Da kann man nur sagen traurig traurig.

Evolution trifft Eleganz - AEG QX9

Ein super tolles und elegantes Gerät! Mit seinen 2,8 Kg Gesamtgewicht lässt sich der Staubsauger kinderleicht durch das Haus bewegen. Der QX9 glänzt durch hochwertige Materialen und macht einen sehr soliden und haltbaren Eindruck. Sehr schönes ergonomisches modernes Design. Der Staubsauger ist beutellos und hat ein ausreichendes Fassungsvermögen. Die 2 in 1- Funktion, sprich Stand- und Handstaubsauger ist total praktisch im Alltag. Die Saugkraft auch in Verbindung mit dem mitgelieferten Rollenaufsatz, ist sehr überzeugend und dabei ist der QX9 auch auf höchster Saugstufe fortschrittlich leise. Der Akku hat eine für uns perfekt ausreichende Laufzeit, um unser Haus komplett zu saugen (ca. 160qm). Ebenso sehr toll und revolutionär ist die Selbstreinigungsfunktion der Rollenaufsatzbürste, die man einfach per Fuß aktivieren kann. All in all muss ich sagen, dass ich wirklich richtig begeistert von dem QX9 bin und ihn in meinem Haushalt nicht mehr missen möchte. Seitdem ich bzw. wir den Staubsauger testen durften, saugt mein Mann auch gern ;)

Eher ein Spielzeug

Wenn man mal etwas weg saugen muss ok aber um die Wohnung zu saugen reicht der Akku und das Volumen gar nicht .

Tolles Gerät

Dieser Staubsauger ist einfach nur genial. Bin absolut zufrieden und kann ihn ohne wenn und aber weiterempfehlen.

Ein toller Gerät.!!!!!!!

Ganz Echt,super Maschine , Top Design super Leicht und das kleine Bürste noch da zu super sache.!!!!!!!!!!

Hat keine Leistung

Saugleistung sehr schwach Krümel bleibt liegen saugt nicht rein

Super handlicher Sauger

Total leicht und liegt einfach in der Hand. Saugaufnahme auch gut. Ich würde ihn wieder kaufen

😞😞😞

Der Staubsauger hat keine gute Leistung deshalb zurück