Fruit of the Loom Kapuzensweatjacke aus Baumwollmischung

Gut bisher, Gr. L/schwarz

Ich: 175 cm, Brustumfang zw. 106.5 u. 107,5 cm schwankend, Figur relativ normal. Bestellt Gr. L (52/54). Jacke in schwarz farblich wie auf den Bildern. Qualität bisher ok., heißt, keine Auffälligkeiten. Größe paßt für meinen Geschmack, sitzt locker genug und die Länge reicht bis in den Po hinein. Wer klar über Anfang 180 cm ist, vor allem zw. 185 u. 190 od. größer, der muß mit einem entsprechend kürzerem Längenabschluss rechnen, wenn überhaupt ein entsprechender Brustumfang erreicht wird. Mir wäre ein Abschluss ungefähr beim Gürtel od. auf/über dem Gürtel, zu kurz. OK., Schnitt ist auch wie bebildert und der Reißverschluß ist sichtlich besser mit Ruhe und entspr. Feinfühligkeit zu behandeln. Ich habe die Jacke nach der Anprobe 2mal direkt hintereinander im Kurzwaschprogramm mit wenig Waschmittel gewaschen und auf dem Balkon trocknen lassen und einen Tag später, als die Sonne wieder da war, voll ausgebreitet der Sonn e f. ca. 1 Std. ausgesetzt. Alles super überstanden und finde sie jetzt natürlich sozusagen "natürlicher". Zum Schluss: Jacke ist nicht so dick und innen dadurch nicht so "oberflauschig", aber soll ja auch keine Decke oder reine Herbst-/Winterjacke sein. Ich mag auf der Haut ohnehin keinen flauschigen Polyesteranteil (hier 20%, ist ok.). Hoffe, es hilft im Gegensatz zu den Bewertungen wie etwa: Sitzt se hr gut, passt prima, mein Mann ist 190, passt, ohne genaueres auch über die eigene Statur und den Sitz der Jacke zu beschreiben usw.

Gute Kapuzenjacke

Sehr angenehm zu Tragen und auch vom Optischen macht dieser Artikel was her. Ich haben Größe L (52/54) gewählt, die Jacke passte, nicht zu eng und nicht zu weit. Armellänge passt. Körpergröße 172 cm,Brustumfang 102 cm,Bauchumfang 108 cm,Armlänge 63 cm Der Reißverschluss könnte vielleicht etwas hochwertiger sein, es bleibt abzuwarten, wieviele Waschgänge er übersteht. Aber über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man nicht meckern.

Endlich ohne Aufdrucke ganz schwarz!

Schöne Jacke, allerdings schmal geschnitten, so dass sie geschlossen beim Hochrecken gerne in der Taille stecken bleibt und dann einen Bauch macht, auch wenn selbiger gar nicht so ausgeprägt ist. Der Reissverschluss hat leider keine ganz so gute Qualität. Aber das Design ist sehr schön. Endlich keine Zahlen, Logos oder andere seltsamen Aufdrucke, sondern nur schwarz. Schade - leider zurück wegen der Passform.

Kuschelige Kapuzenjacke!

Schöne hautfreundliche Qualität. Mein Freund hat sie sofort angezogen =) Lässt sich super kombinieren. Der Reißverschluss könnte vielleicht etwas hochwertiger sein, es bleibt abzuwarten, wieviele Waschgänge er übersteht. Aber über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man nicht meckern. Wir haben Größe L bei 1,84 m und 90 kg genommen, die Jacke passt super. Nicht zu weit und nicht zu eng..

praktisches Teil

Angenehm leichte und trotzdem warme Sweatjacke, vor allem gute Materialmischung. Die zuerst gewählte Größe passte leider nicht, Größenangabe L (52/54) ist etwas irreführend, wenn man eine Größe 52/54 hat und groß ist (mein Mann 1,89 m), dann sollte man XL (56/58) wählen. Sonst alles prima, schnelle Lieferung, wie immer bei Otto.

Super Qualität

Hab mir die Jacke in Herrengröße bestellt. Da sie meistens etwas breiter geschnitten sind. ICH BIN BEGEISTERT!! Die Jacķe lässt sich super angenehm tragen,verliert beim ihre Form nicht und die Farbe ist schöner wie auf den Bildern zusehen. Ich liebe sie😊

Qualität ist was anderes. Der Stoff ist dünn ...

Qualität ist was anderes. Der Stoff ist dünn und kommt mir wie ein Fetzen der Resterampe vor. Der Reißverschluss ist eine fragile Sache. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Schwarz ist auch nicht schwarz eher ziemliches dunkelgrau

Solide!

Bei meinen 179 cm und 63 kg passt Größe M ziemlich gut. Lediglich die Ärmel sind etwas weit. Für meinen Geschmack könnten auch die Zugbänder der Kapuze kürzer sein, sie reichen beidseits fast bis zu den Taschen.

ein echter Klassiker

Mein Mann hat über die Jahre schon mehrere dieser Jacken getragen und war immer sehr zufrieden mit der Passform und Optik. Daher hat er sich auch dieses Mal wieder für diese Jacke entschieden.

top Qualität zum guten Preis

Bin sehr zufrieden mit der Jacke, das Material ist toll und angenehm, fusselt von Innen nach den ersten paar Waschgängen noch ein wenig, aber trotz alledem würde ich die Jacke jeder Zeit wieder kaufen.

Sehr leicht & bequem

Sitzt super leicht am Körper und sieht super aus. Man merkt allerdings schnell, das die Verarbeitung nicht die aller beste ist. Trotzdem Trage ich das Ding täglich im Übergang.

No go...

Mickrig kleine Kapuze, schlabbrige Passform, dünnes Material, Schnürsenkel in der Kapuze. Kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Von dieser Marke bin ich besseres gewohnt. Schade.

Gute Qualität zu gutem Preis

Trage die Jacke sehr gerne. Habe das Modell in mehreren Farben. Nur der Metallreißverschluss stört mich. Ein Reißverschluss aus Kunststoff würde mir besser gefallen.

Sah zu billig aus

diese Kapuzenjacke sah zu billig aus und ist auch zu groß ausgefallen udn wir waren enttäuscht und habe diese deshlab zurück geschickt

Tolle Jacke, schlechte Qualität :-((

Ich habe diese Jacke 2 Mal bestellt, da bei der 1. Jacke der Reißverschluss nicht funktioniert hat. Leider war dies bei der 2. Lieferung nicht besser. Schade!

Gute Qualität!

Qualität toll,sehr weicher Stoff,gute Passform!Wer graue Oberteile liebt sollte die Jacke besitzen!Preis/Leistung also top!

Sehr billig

Keine Qualität, sehr dünnes Material, ich möchte nicht wissen wie das Teil nach dem Waschen aussieht

Super Stoff super verarbeitung

Die Jacke past bei einer Größe von 197 cm genau. Sie sitzt perfekt. Die Farbe ist wie abgebildet.

Tolle Sweatjacke

Sweatjacke sitzt perfekt, pflegeleicht - waschen - aufhängen - anziehen ohne bügeln

Keine besondere Qualität. Hatte schon ...

Keine besondere Qualität. Hatte schon bessere FOL Sweatshirts.

Eine schöne Jacke..

Sehr bequem und schaut schön aus, die Qualität ist normal...

Die Qualität wird immer schlechter.

Ich habe insgesamt schon vier Jacken dieser Art von FOTL gehabt. Die erste habe ich bestimmt fast über 10 Jahre getragen. Am Ende war der eine Ärmel vorne aufgegangen - aber nach so langer Zeit, absolut super. Vor etwa einem Jahr kaufte ich mir - ausgehend von dieser positiven Erfahrung - zwei weitere ähnliche Jacken des Herstellers. Mittlerweile ist bei einer davon der Reißverschluss defekt. Und diese Jacke hier habe ich vor nicht mal zwei Monaten gekauft und vielleicht fünfmal angehabt, trotzdem hat sich schon an einem Ärmel ein Faden gelöst und am anderen hängt einer raus (wahrscheinlich schlecht verarbeitet). Es wird wohl die letzt Jacke gewesen sein, die ich von FOTL gekauft habe.

Schöne Herren Kapuzenjacke.....

tolle Qualität wie von Otto und Fruit of the Loom gewohnt. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten die richtigen Größen zu finden. Fallen bis zu zwei Größen kleiner aus, dann auch auch in den Farben unterschiedlich. Mag man es lässig ,ein bißchen weiter ,zwei Größen größer bestellen. Mein Mann trägt nochmal 52 oder L ,mags aber nicht wurstig eng, eher lässig. Bei Otto ging es trotzdem sehr schnell mit dem hin und her, so konnte die Kapuzenjacke doch noch mit in den Urlaub.

Man bezahlt für den Namen

Zuerst war ich auch begeistert.( Schwarz und Burgund) Und früher stand Fruit of the loom ja auch für Qualität..... Aber dann haben sich ziemlich schnell die ersten Mängel blicken lassen. Kuschelgefühl hält höchstens 4 Wäschen. Als nächstes verabschiedet sich die Farbe, Stoff wird immer dünner und dann löst sich das Gummi aus den Bündchen. Hat kein Jahr gehalten. Deswegen Preis-Leistung schlecht und nicht weiterzuempfehlen!

Ich habe mich nach längerer Zeit wieder für...

Ich habe mich nach längerer Zeit wieder für diese Kapuzen-Sweatjacke entschieden,da die Qualität der Verarbeitung fast nichts zu wünschen übrig läßt.Passform und Tragbarkeit sind Super.Ein kleines Manko sind allerdings die Taschen.Ein höherer Eingriff wären vielleicht besser,da man nur kleinere Dinge darin Sicher transportieren kann.Gut ist auch die Gewebemischung,weil ich Empfindlich auf Synthetik reagiere.

👍

👍

Klasse Schnitt!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer simplen, einfarbigen Sweatjacke in blau. Und endlich habe ich sie gefunden. der Schitt ist ideal, da die Jacke nicht so lang geschnitten ist. Denn das ärgert mich immer an anderen Modellen. Ich bin 179cm groß und wiege 73 kg. Und mir passt die Größe "S" ideal. Da ich ein breites Kreuz habe ist es von Vorteil, dass gerade die Schultern sehr weit geschnitten sind. Jedoch muß ich zugeben, dass wenn der Schnitt nicht so klasse wäre, und es nicht gerade eine Rabattaktion gegeben hätte, dann wäre die die Jacke sofort wieder zurück geschickt worden. Denn der Stoff macht wirklich nicht den besten Eindruck. Ich habe sie jetzt nach Anweisung gewaschen und immerhin hält sie die Form......mal sehen was die Zukunft bringt.

Die Kuscheljacke schlechthin!

Eine Fruit of the Loom Kapuzenjacke ist der Klassiker schlecht hin, der bei niemandem im Kleiderschrank fehlen sollte; egal ob zum Rumlümmeln auf dem Sofa, für noch zu kühle Sommerabende, als Übergangsjacke für trockene Tage oder als wärmende Zwiebelschicht unter einer Regenjacke. Ich habe bereits eine Jacke in bordeaux, die auch nach zig maligem Waschen ihre flauschige, wärmende Wirkung bewahrt hat. Jetzt hier noch einmal in schwarz bestellt... und garantiert nicht enttäuscht!

Leider nicht so woe vorgestellt

Die Sweatshirtjacke von fruit of the loom ist leider sehr dünn, verliert sehr viele Fussel und hat keinen wirklichen Schnitt. Wir sind sonst immer mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von fruit of the loom zufrieden, diesmal leider nicht. Jacke zurückgeschickt!

Keine gute Qualität

Fruit of the Loom - mal so, mal so. Diese Jacke ist von keiner guten Qualität. Der Stoff ist sehr dünn und labberich. Die Jacke viel sehr klein aus, die Oberarme allerdings sehr weit geschnitten. Das passt nicht zusammen. Ging zurück.