De'Longhi Kaffeemühle KG89, 110 W, Kegelmahlwerk, 120 g Bohnenbehälter

gutes Mahlergebnis , aber Achtung !

Die erhaltene Mahlfeinheit zur Espressozubereitung ist völlig ausreichend. Leider ließ sich bei dem mir geliefertem Modell der Deckel nur in einer bestimmten Vorzugsrichtung aufsetzen ,auch wenn keine Markierung am Deckel zu erkennen war. Also vorher erst mal probieren wie der Deckel richtig sitzt, damit die Maschine startet.

Mahlgrad für Espresso mangelhaft

Auf der Suche nach einer Alternative zu den teuren Espressomühlen bin ich bei De´Longhi gelandet. Leider gelang es in zahlreichen Versuchen mit selbst hochwertigsten Kaffeebohnen nicht, den Kaffee so fein zu mahlen, dass damit ein wirklich guter Espresso bereitet werden kann. So habe ich diese Mühle wieder zurückgeschickt.

Echt Gute Mühle...!!!

Das Design ist echt Klasse und in den Behälter ist auch immer ausreichend Platz für frischen Kaffee. Mahlen selber tut die auch gut doch für richtig Perfekten Espresso müsste feiner mahlen. Die Lautstärke ist akzeptabel im ganzen wer gerne frisch gemahlenden Kaffee mag und nicht die höchste Barista Qualität haben möchte ist die echt eine sehr gute Investition !!!

Schickes Design, für häufigen Einsatz nicht g

Die Kaffeemühle liefert ein gutes Ergebnis, vorausgesetzt sie funktioniert. Bei dem Versuch, 500 g Kaffeebohnen nach und nach zu mahlen, war das Gerät überfordert, streikte dauernd. Nach 2 Jahren versagte sie leider jeglichen Dienst.

nicht optimal, aber ok

Für Cappuccino Mahlgrad für meine Ansprüche ausreichend. Leider haftet das Kaffeemehl immer an den Wänden der Kunststoffschublade und verteilt sich dann beim Öffnen auf der Arbeitsfläche. Das ist schon störend.