Philips Akku-Stielstaubsauger XC8045/01 SpeedPro Max, beutellos, mit 60 Minuten Laufzeit und 360°-Saugdüse

super Akku- und Saugleistung!

Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung. Vielen Dank an dieser Stelle an Philips. Der kabellose Staubsauger SpeedPro Max (XC8045/01) kommt in einer schönen blauen Verpackung daher. Alles ist super verpackt. Beim Öffnen kommt einem der Satz „It’s nice to be home“ entgegen, was mich zum schmunzeln brachte. Dazu muss ich sofort sagen, dass dieser Sauger der beste ist, der je in meinem Haushalt gewohnt hat. Im Paket enthalten: *Handstück, *Aluminiumrohr, *eine 360-Grad-Saugdüse mit Beleuchtung, *eine motorisierte Turbo-Tierhaardüse, *Wandhalterung mit Befestigungsmaterial (Schrauben und Dübel), *ein Netzteil (magnetisches Ladesystem), *eine Fugendüse mit umklappbarer Bürste, *eine kleine Fugendüse, *bebilderte Anleitung. Bereits beim Auspacken fiel mir die extrem gute Verarbeitung auf. Kein scharfen Kanten oder sonstiges. Gut finde ich, dass Philips nicht nur auf Kunststoff setzt, wie viele andere Hersteller. Das Saugrohr besteht aus einer Art Aluminium. Das lässt den Sauger nochmal edler wirken. Uns ist bei einem Akkusauger wichtig, dass der Akku nicht so schnell schlapp macht und die Saugleistung stimmt und anpassbar ist. Die leistungsstarken 25,2 Volt Lithium-Ionen-Akkus sorgen für eine Laufzeit von bis zu 70 / 35 / 28 Min. im Eco-/ Standard-/ Turbo-Modus. Wir saugen aufgrund unserer 2 Katzen täglich, oft auch zwei Mal am Tag. Oft am Ladegerät hängt der Sauger nicht, denn wir nutzen den Sauger die meiste Zeit auf der geringsten Stufe, was bei Hartböden auch vollkommen ausreichend ist. Zum Laden muss man nicht wie gewohnt ein Kabel irgendwo reinstecken. Philips setzt auf ein magnetisches Ladesystem. Unten am Handstück befindet sich ein Magnet, so wie am Ladekabel befindet sich das Gegenstück. Super praktisch, noch nie vorher bei einem Sauger gesehen. Nach bereits 1 Stunde ist der Akku bei 50%. Bei 100% ist der Sauger bei ca. 5 Stunden. Den Akkustand kann man während der Benutzung, aber auch während des Ladevorgangs von der digitalen Anzeige oben am Handstück ablesen. Wenn der Akku voll aufgeladen ist, erlischt die Akkuanzeige. Der Staubbehälter lässt sich einfach abnehmen und entleeren ohne eine Staubwolke zu erzeugen und fasst 0,6 l. Uns gefällt die 360-Grad-Saugdüse sehr gut. Man sieht bereits wie Staub und Tierhaare in die Bürste hineinfliegen, bevor man drüberfährt und das von jeder Seite. So kann man ebenfalls auch rückwärts saugen und es wird alles eingesaugt, statt hin und her geschoben. Unten an der Bürste befinden sich Gummilamellen, die hartnäckigeren Schmutz, der auf dem Boden klebt, „ankratzt“ und absaugbar macht. Die Walze ist ganz einfach herausnehmbar. Haare die sich um die Walze gewickelt haben, schneide ich dann ganz einfach ab und ziehe sie heraus. Großes Lob an Philips. Ich kenne es bei anderen Saugern so, dass man mit einer Münze 2 Stecker rausschrauben musste, um die Walze entnehmen zu können. Die kleinen Räder der Düse sind aus Gummi. Auch waren wir sehr über die LED-Beleuchtung überrascht. Wir hätten nicht gedacht, dass diese so praktisch ist. In dieser Jahreszeit saugen wir oft im Dunkeln, weil man so viel mehr Staub, Haare auf dem Boden sieht. Die motorisierte Turbo-Tierhaardüse nutzen wir für unser Stoffsofa und für Matratzen. Es ist echt eklig was der Sauger so alles rauszieht. Hausstaub, Pollen, Haare, Milben, Haut. In der Wandhalterung ist ein „Steckplatz“ integriert, wo man das Magnetladesystem reinstecken kann. Der Akkusauger selbst liegt sehr gut in der Hand, ohne dass die Hand verkrampft. Da der Motor und der Staubbehälter weit oben angebracht wurden, ist Akkusauger sehr wendig und lässt sich mit Leichtigkeit durch die Räume manövrieren. Auch kommt die Bürste mit seinen 26cm x 13cm x 4cm (BxLxH) auch unter sehr niedrige Möbel.

Gesucht & Gefunden...

Ich habe das Glück, dass ich mehrere Freunde und Bekannte habe die alle einen Accu-Sauger haben und jeder besitzt eine andere Marke. So konnte ich nach Erfahrungswerten nachfragen. 7 Geräte von diesen, die ich mir kaufen würde konnte ich auch sogar bei mir zu Hause testen. Ich habe sie mir für einen Tag von den jeweiligen Freunden ausborgen können. Vielen Dank an dieset Stelle. Von den getesteten Geräten sagte mir der Philips zu. In diesem Fall das Modell FC6722/01. Wo setzte ich den Sauger ein : Wohnstube, Küche, Flur (Linoleum) und Bad. (Fliesen) Test : Ich habe mir 5 Kinder von Freunden eingeladen und habe diese mit einem Eis bestochen in meiner Wohnung hin und her zu laufen. Aber erst nachdem ich sie durch den Wald, durch den Sandkasten und über eine Wiese gescheucht habe :-) ! Zusätzlich habe ich die Kiddis sich mit Müsli bewerfen lassen. Die hatten einen riesen Spaß !!! Nun bekam der Philips XC8045/01 SpeedPro Max seinen großen Auftritt. Saugen : Tja auch wenn es einige nicht glauben, er hat zu 100% alles aufgesaugt. OK ich mußte den Auffangbehälter 4x ausleeren, aber dieser Test war auch ein extrem Fall. (0,6l) Zeit : gebraucht habe ich 40min für Küche, Flur und Wohnzimmer. Handhabenug : sehr gut und mir ist er nicht zu schwer ich finde sogar das Gewicht ist gut verteilt. Der Accu : 40min gesaut 60% waren auf dem Display auch abgeszogen. Rest auf dem Display 40%. Ob die Restzprozent auch noch für wirklich 20min reichen kann ich nicht sagen, da ich ihn dummerweise danach ans Ladegerät angeschlossen habe. Ja das war wohl echt dumm von mir. Die 360°C Düse : Super ich war echt baff... der Dreck wurde oben unten links rechts eingesogen. Toll gemacht Philips! Saugstufen : zu 80% nur in Sufe 1 gesaugt. Beim Müsli mußte ich ab und zu auf Stufe 3 (Turbo) schalten. Halterung und laden : gibt es nicht viel zu sagen... auf die Halterung gehängt Stecker in Steckdose Mangnet an den Sauger klick fertig. Laden bis 100% 3h50min ganz genau 3h53min. Wie gesagt es waren noch 40% auf dem Display als ich ihn anschloss. Reinigung & Filterwechsel : muss man einmal gemacht haben danach ist alles ein Kinderspiel. Pluspunkte : Zubehör Mini-Turbo-Saugbürste sowie Fugendüse. Weiterhin die Integrierte Bürste. Und das LED Licht in der 360-Grad-Saugdüse - ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Da ich zu 90% nur glatte Böden habe und nur einen Hochflor Teppich, ist der Philips XC8045/01 SpeedPro Max der perfekte Accu-Staubsauger für mich. Fazit : für glatte Böden perfekt. Für Hochflor nicht zu gebrauchen. Ich hoffe hiermit den ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung geholfen zu haben. der Tom

Mein neuer bester Freund im Haushalt!

Im Rahmen eines Produkttests habe ich den kabellosen Staubsauger Speed Pro Max XC8945/01 von Philips erhalten . Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Der Staubsauger von Phillips ist klasse, leicht zu bedienen und sehr wendig. Die Akkuleistung reicht aus um eine 100 Quadratmeter Wohnung zu reinigen, bis in die letzten Ecken. Der Schmutz wird per LED Leuchte sogar angeleuchtet. Die Handhabung der Entleerung des Staubfangbehälters, ist sehr leicht. Auch die Entnahme der Rollen an der Bodendüse ist wirklich sehr gut ausgedacht. Mit leichten und wenigen Handgriffen kann man die Rolle entnehmen und von Haaren befreien. Die Handhabung der Entleerung des Abfallbehälters, ist sehr leicht . Auch die Entnahme der Rollen an der Bodendüse ist wirklich sehr gut ausgedacht. Die Saugleistung in der höchsten Stufe ist wirklich hervorragend. Man bekommt jedes Staubkörnchen und anderen Schmutz entfernt. Durch die Rollen an der Bodendüse, bekommt man viele Haare aus dem Teppichboden entfernt. Unser NachbarMund war zu Besuch und hat ein paar Haare hinterlassen. Diese waren Ruckzuck weg gesaugt. Sicherlich auch sehr gut geeignet für Personen die Hunde im Haushalt haben. Die unteren Stufen der einstellbaren Saugleistung, sind dementsprechend schwächer , darum würde ich auch immer in der stärksten Leistungen den Staubsauger benutzen. Dadurch, dass man das Handteil von dem Staubsaugerroh abkoppeln kann, lassen sich auch hervorragend die Treppenstufen säubern. Das war vorher mit dem alten Staubsauger leider nur sehr schwer möglich. Auch der Filter, lässt sich sehr leicht herausnehmen und unter fließendem Wasser reinigen. Alles in allem, bin ich mit dem Gerät und der Saugleistung sehr zufrieden. Gerade in der Aufnahme von langen Haaren durch die bürstenrolle sehe ich den Philips Staubsauger klar im Vorteil zu meinem alten Staubsauger!

Die Positiven Aspekte überwiegen..

Wir sind eine vierköpfige Familie. Zwei Erwachsene und zwei Kinder mit zehn und zweieinhalb Jahren. In Benutzung haben wir bis dahin einen Akkusauger von der namenhaften Konkurrenz gehabt, welcher das Doppelte kostet. Zum Saugen haben wir ein 140 Quadratmeter Wohnhaus. Überwiegend Laminat und Fliesen. Ein Hochflor-Teppich und paar normale Teppiche. Positiv aufgefallen: Optisch gefällt uns der Philips Sauger sehr gut. Er ist um einiges leichter als der Konkurrenz Akkusauger. Uns gefällt die bildliche Akkuanzeige. Die Lichter an der Bürste sind super Erfindung. Ich möchte überhaupt nicht mehr ohne das Licht putzen. Man sieht wirklich jeden kleinsten Krümel. So ist sie Reinigung viel effektiver. Positiv aufgefallen ist vor allem die Akkudauer. Wir sind bis jetzt noch nie unter 50% gekommen. Wohlgemerkt 140 Quadratmeter. Wir saugen komplettes Haus und der Akku ist da nur zur Hälfte leer. Das ist schon mal ein mega Ergebnis, im Vergleich zu der Konkurrenz. Das Aufladen geht auch ratzfatz. Übrigens wir saugen immer auf volle Leistung. Die Saugleistung ist wirklich fantastisch. Die Größe vom Auffangbehälter ist auch vollkommen ausreichend. Der Staubsauger ist um einiges leiser als die Konkurrenz. Die Bürste ist gut aber verbesserungswürdig. Negativ aufgefallen: Mit der Bürste kommt man kaum über die Teppiche. Beim Hochflor-Teppich versagt es komplett. Da können wir mit dem Staubsauger echt nicht saugen. Da muss auf jeden Fall eine andere oder besser eine umstellbare Bürste her. Was mir noch aufgefallen ist und überhaupt nicht gefällt, ist das Entleeren von Auffangbehälter. Ist wirklich eine dreckige Angelegenheit und klappt echt nicht auf Anhieb bei mir. Aber das gleiche muss ich auch von der Konkurrenz bemängeln. Irgendwie kann ich mich mit diesem Auffangbehältern überhaupt nicht anfreunden. Ich hoffe, da wird wirklich was anderes noch erfunden. Nun zuletzt natürlich die Folgekosten durch den Filter Nachkauf und der Anschaffungspreis. Sind beides viel zu hoch. Fazit: Der Philips Akkusauger ist momentan unser Liebling. Wir greifen wirklich nur zu dem und nicht zu der Konkurrenz. Er überzeugt uns doch in vielen Punkten mehr. Die paar negativen Aspekte, wo uns aufgefallen sind, müssen wir jetzt doch irgendwie anders regeln. Wir lieben aber den Staubsauger und sind froh den zu haben. Ich habe das Produkt kostenlos (bzw. vergünstigt) im Rahmen eines Produkttests erhalten. Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Alles meine eigene Meinung.

Saugkraft+360 Grad mit kleinen Mängeln

Als erstes muss ich sagen, dass es sich zwar um den zweiten Akku Staubsauger in unserem Haushalt handelt, der erste war jedoch ein Billigprodukt aus China. Ein Vergleich mit namhaften Herstellern ist deshalb nicht möglich. Als sehr positiv würde ich folgende Punkte bewerten: + Akuulaufzeit ausreichend + Saugkraft + 360 Grad Bürste + Bewegungsfreiheit durch Akku Kleinere Mängel waren für mich folgende Punkte: - Der Motor ist sehr schwer. Das fällt beim standardmäßigen Saugen mit Stiel und Bürste nicht zu sehr auf. Als ich jedoch mein Auto saugte und das Gerät die ganze Zeit heben musste, musste ich mehrere Pausen einlegen, weil es zu schwer wurde. - Schmutzbehälter: Der Deckel ist äußerst billig befestigt und wenn man nicht genau aufpasst sitzt er schief Bei bekannten konnte ich einen vergleichbaren AEG und Bosch Sauger testen. Hier ist der schwerpunkt tiefer, somit hat man nach 80-90m2 Wohnung saugen keinen Handmuskelkater. Alles in allem würd ich das Gerät aber doch empfehlen, da es bis auf kleine Mängel hochwertig umgesetzt ist. Die Ladestation funktioniert super. Einen Preis um die 300€ hielt ich für angebracht.

Wow was ein Erlebnis

Nach einer Aufladung arbeitet das Gerät je nach Bedürfnis mit 3 Saugstufen was ich sehr optimal finde! Hinzu reicht die Akkuleistung super für eine 75qm Wohnung incl Zimmerdecke und Deckenecken was durch das leichte Gewicht echt mühelos ist! Dank des perfekten Zubehörs wie Polsterdüse und Aufhängung lässt er sich super verstauen! Der beste Sauger, den ich je hatte! Chapeau an Philips! 5 von 5 Sternen! Hätte mehr gegeben wenn ich könnte!

Erwartung erfüllt

Kein Kabelgewirr mehr, schnell zur Hand und schnell wieder weggeräumt, nicht zu laut. Das saugen ist schnell erledigt. Durch Lampen sieht man den Dreck sehr gut, akkuleistung reicht für das gesamte Haus.

Super !

Ich kann den Staubsauger empfehlen. Er ist super leise, gründlich und die Handhabung und Praktisch und einfach. Er ist am Handteil etwas schwer, aber da unsere Wohnung nicht so groß ist, fällt es kaum auf.

Akkustaubsauger

Ist ein super Gerät. Leicht schnell griffbereit. Durch die Leuchten sieht man alles. Leicht zum säuber. Hätte ich mir schon früher kaufen soll. Hätte aber jetzt gespart.

Toller Staubsauger der Spaß macht

Bin begeistert von unserem neuen Familienmitglied. Tolle Saugleistung, handlich, leicht in der Anwendung, relativ leise, gutes Zubehör, tolles Design und gute Akkuleistung. Ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten.

Begeistert

Haben den Akku Staubsauger schon paar Monate bin sehr begeistert hätte ich nicht gedacht akku hält lange sagen täglich und manchmal spgar 2 3 mal am Tag .

Nie wieder Rückenschmerzen!

Sehr sehr guter Staubsauger, endlich keine Rückenschmerzen mehr! Treppen saugen ist nun nicht mehr schlimm und geht ganz schnell. Durch das Licht kann man wirklich jedes Staubkorn sehen.

Toller Staubsauger

Sehr handlich, nicht all zu schwer für einen Batteriebetriebenen Staubsauger. Gute Saugleistung. Reicht etwa 1 Stunde im Turbomodus.

Ein prima Artikel

Der Akku-Stielstaubsauger ist super! Kann man nur empfehlen. Die Saugkraft ist auch sehr gut.

Saugleistung zu schwach

Saugleistung zu schwach. Preis Leistung steht in keinem Verhältnis. Das Gewicht ist auch zu schwer.

Würde ich sofort wieder kaufen. Bin damit sehr zufrieden.

Erleichtert mir die Hausarbeit

Mir wurde der Kabellose Philips Akkustaubsauger SpeedProMax XC8045/01 im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich bin positiv überrascht worden, denn das hätte ich wirklich nicht erwartet. Der voll geladene Akku hält bis zu 70 Minuten und ich kann damit problemlos meine 90 m2 Wohnung saugen. Der Kabellose Akkustaubsauger ist sehr wendig und liegt gut in der Hand. Ganz besonders gefällt mir die LED Beleuchtung an der Saugdüse, so sehe ich wirklich jedes einzelne Staubkorn. Außerdem verfügt der Staubsauger über eine 360° Saugdüse, sodass von allen Seiten der Schmutz und Staub aufgenommen werden kann. Der Akkustaubsauger lässt sich mit einem Klick problemlos zum Handstaubsauger umbauen. Ich habe somit den Innenraum meines Autos gut gereinigt. Im Lieferumfang ist noch einiges an Zubehör enthalten, z. B. eine Fugenbürste und eine Mini Turbobürste für Tierhaare und eine praktische Halterung zum anbringen. Auch lässt sich problemlos die Treppe saugen, was vorher nur sehr erschwert möglich war, da es mit dem großen Staubsauger sehr mühsam war. Kinderleicht lässt sich der Schmutzauffangbehälter entnehmen und reinigen. Ich kann sagen, dass der Philips SpeedProMax mir absolut die Hausarbeit erleichtert und ich ihn mir nicht mehr wegdenken kann. Ein wirklich tolles Gerät, das sein Geld wert ist!

Mein neuer Staubkiller

Ich habe den kabellosen Staubsauger von Philips SpeedPro Max XC8045/01 kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen. Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung. Seit ca. 2,5 Wochen darf ich den kabellosen Staubsauger testen. Das Paket kam sehr gut verpackt an, die eigentliche Verpackung des Produktes war gepolstert in einem Umkarton. Im Lieferumfang waren ein Charger (Akku Ladegerät), Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel, Aluminiumrohr mit umklappbarer Bürste, Mini TurboBrush (Mini Bürste um Treppen Sofas etc. zu saugen), Long crevice (Fugendüse), Akkusauger, 360 Grad Saugdüse inkl. LED Beleuchtung, Anleitung Schon beim auspacken fällt einem die exzellente Qualität des Staubsaugers auf. Die im Lieferumfang enthaltene Anleitung ist Bebildert, man kann quasi direkt mit dem saugen loslegen. Das Netzteil ist magnetisch, so lässt es sich Problemlos laden. Zu meiner Überraschung musste der Staubsauger überhaupt nicht lange geladen werden da er von Werk aus schon mit einer Akkuleistung von 90 % bei mir ankam. Vor dem erstmaligen betrieb musste ich den Sauger lediglich 10-15 Minuten laden damit er die vollen 100 % erreicht. Beim erstmaligen Betrieb des Staubsaugers ist mir aufgefallen wie leise er tatsächlich ist, durch eine LED anzeige wird einem die aktuelle Akkuleistung in Prozent angezeigt so kann man in ungefähr abschätzen wieviel Prozent an Akkuleistung man für den Saugvorgang insgesamt benötigt. Wir nutzen den Staubsauger in einem ca. 120 qm großen Haus und bei uns gibt es viele Ecken und Kanten an die man schwer dran kommt und zwei Treppen. Der Bodenbelag besteht im gesamten aus einer Mischung von Laminat, Fliesen und Teppichen, man muss immer wieder umschalten um auf den verschiedenen Oberflächen optimal saugen zu können. Dies ist dank den drei Stufen sehr gut gelöst, bei Hartböden reicht es aus den Staubsauger auf Eco Laufen zu lassen diese Stufe hat insgesamt eine Leistung von ca. 70 Minuten, auf Fliesen bevorzuge ich es im Standartmodus zu saugen welcher eine Laufleistung von ca. 35 Minuten hat und die Teppiche sauge ich im Turbomodus welcher Laut Hersteller eine Laufzeit von 28 Minuten hat. Da ich den Staubsauger in einer Kombination aus allen Leistungsstufen nutze und oft zwischen den einzelnen Stufen Wechsel hatte ich bei meinem letzen Saugvorgang eine Gesamtzeit von ca. 45 Minuten erzielt. Was für unsere 120 qm vollkommen ausgereicht hat, nach dem Saugvorgang habe ich den Staubsauger nochmals Leerlaufen lassen um die tatsächliche Akkuleistung im Kombi Zustand zu erfassen. Durch die Wandhalterung die Man Kinderleicht montieren kann, kann man den Sauger einfach einhängen und der Sauger wird direkt geladen (im Vorfeld verbindet man einfach das magnetische Netzteil mit der Wandhalterung) Bei komplett entleertem Akku braucht der Sauger ca. 5 Stunden um sich komplett aufzuladen. Die Handhabung ist wirklich sehr angenehm, durch die motorisierte 360 Grad Tierhaar Saugbürste kommt man an jede noch so verzwickte Stelle. Auch Sofas und Betten die im unteren Bereich offen gestaltet sich lassen sich Kinderleicht saugen indem man einfach die Saugdüse inklusive Saugrohr unter das Möbelstück gleiten lässt. Sofas, Betten und Treppen lassen sich super mit der Mini Saugbürste saugen. Das Aluminium Saugrohr hat eine integrierte Bürste die man umklappen kann so kann man auch hartnäckige Spinnweben gut einsaugen. Die Große Saugdüse ist mit LEDs ausgestattet so sieht man jedes Haar und jedes Staubkorn. Da ich sehr lange Haare habe wickeln sich diese natürlich schnell um die Walze, diese kann man aber Kinderleicht durch das umklappen eines Bügels heraustrennen, die Haare lösen und direkt mit dem Sauger einsaugen. Es ist auch super das es Erweiterungsmöglichkeiten für den Staubsauger gibt, beispielsweise gibt es ein Set welches man sich für die spezielle Reinigung von Autos anschaffen kann (Philips FC8093/01 Auto-Set), dieses werde ich mir in kürze anschaffen.

Der SpeedPro Max - ein Top Reinigungskünstler

Vorab: Ich habe im Rahmen eines Produkttests den SpeedPro Max kostenlos erhalten und Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung. Kabelloser Akkustaubsauger SpeedPro Max (XC8045/01)von Philips Der Staubsauger hat eine moderne Optik und wird mit praktischem Zubehör geliefert. Zubehör: Im Lieferumfang enthalten ist nicht nur eine Wandhalterung und ein magnetisches Ladekabel, sondern auch eine verlängerte Fugendüse, eine Turbo-Tierhaarbürste, eine leicht verständliche, bebilderte Anleitung, sowie ein Handbuch in über 20 Sprachen. Verpackung: Uns gefällt, dass die Verpackung aus 90% recycelten Materialien und die Anleitung aus 100% recycelten Papier besteht. Die Wandhalterung ließ sich kinderleicht montieren. Der Sauger wird einfach eingehängt und ist somit gut verstaut und jederzeit griffbereit. Das Ladekabel kann man mit in der Halterung integrieren, es ist jedoch auch flexibel nutzbar. Aufgeladen wird über den magnetischen Knopf. Unser Nutzungsgebiet: Wir nutzen den SpeedPro Max für Fliesen, Korkboden, Teppiche, Kuh- und Schaffelle, sowie für die Autos. Handhabung: Der Sauger hat 3 Anschaltstufen. Eco – Standard – Turbo. Mit einer Akkuladung (25,2 Volt Lithium Ionen Akku) schafft man locker 125qm. Im Eco-Modus läuft der Sauger ca. 70Min., im Standard-Modus ca. 35Min. Und im Turbo-Modus ca. 28 Min. Auf der digitalen Anzeige des SpeedPro Max wird die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeitsstufen angezeigt. Des Weiteren wird die nötige Filterreinigung angezeigt. Beim ersten Anschalten ist mir direkt aufgefallen, dass der Sauger sehr leise ist - im Vergleich mit den Staubsaugern, die ich schon hatte. Des Weiteren liegt er gut in der Hand und ist sehr wendig. Die LED- Beleuchtung an der Düse ist eine tolle Erfindung! Man sieht Haare, Dreck und Flusen viel besser. Durch die 360 Grad Saugdüse wird der ganze Dreck von allen Seiten aufgenommen. Die Saugkraft im Eco-Modus ist oft völlig ausreichend. In dem Modus lässt sich unser Kuhfell sehr gut absaugen, ohne dass das Fell Schaden nimmt. Die Bürsten nehmen Dreck unterschiedlichster Art problemlos und gründlich auf. Sie lassen sich auch leicht reinigen, da sie herausnehmbar sind. Herumgewickelte Haare kann man dann mit einer Schere durchschneiden und von der Bürste locker entfernen. Der Staubfangbehälter lässt sich auch leicht säubern. Allerdings scheint das Plastik empfindlich zu sein. Ich hatte den Behälter nach dem Leeren mit Wasser ausgespült und mit einem normalen Baumwollhandtuch und Küchenrolle getrocknet. Dadurch ist das Material nicht mehr glasklar, sondern milchig zerkratzt. Am langen Saugrohr ist eine integrierte, umklappbare Bürste. Mit dieser kann man Spinnenweben an Decken und Wänden entfernen. Ein nettes Detail, aber nicht unbedingt nötig, da dies auch ohne Bürste wunderbar klappt. Der SpeedPro Max ist so konzipiert, dass er einen niedrigen Winkel ermöglicht. So kommt man auch unter flache Möbel, perfekt für unseren Haushalt. Mit der verlängerten Fugendüse kann man schwer erreichbare Stellen leichter bewältigen. Fußleisten lassen sich damit gut reinigen. Die Turbo-Tierhaarbürste nehmen wir zum Reinigen unserer Autos. Sie zieht Hundehaare aus den Sitzpolstern und nimmt auch kleine Steinchen und Sand hervorragend auf. Ein Wunsch oder Verbesserungsvorschlag wäre, dass der Akkustaubsauger bei Benutzungspause frei stehen kann. Des Weiteren wäre mehr Volumen im Staubfangbehälter toll. Bei unserem 2-Hundehaushalt ist dieser sehr schnell voll. Wir sind bis jetzt mit dem SpeedPro Max sehr zufrieden! Die Bürsten reinigen gründlich und nehmen viel mehr auf, als die Standard-Staubsauger-Bürsten. Ich kann diesen Akkustaubsauger jedem Haustierbesitzer wärmstens empfehlen! Meine Hunde zeigen auch weniger Skepsis als bei unserem lauten Vorgänger.

schade chance vertan

er hat eine wirklich gute saugleistung, sieht optisch gut aus, aber das war es dann auch. die elektrobürste ist im grunde nur für hartböden geeignet und selbst dort finde ich es auf laminat eher fragwürdig. die elektrobürste hat auf dem boden aufliegende gummilippen die beim saugen immer ordentlich über den boden schaben bzw kratzen. für teppichböden kann man den sauger völlig vergessen, wer diese saugen will, muss sich den rücken krumm machen und halb in die hocke gehen um den saugwinkel zu ändern, erst dann saugt er besser auf teppichboden und das ist dann sehr umständlich und keine unterstüzung. werde ihn wohl zurückschicken! wäre hier eine andere elektrobürste dabei, wäre der sauger wohl top, aber so nur ein flop.

Besser im Vergleich zum Dyson V8

Ich habe mehrere Jahre den Dyson V8 genutzt und trotzdem ich sehe zufrieden war, überzeugt mich der Philips noch an bisschen mehr. Er ist optisch nicht so empfindlich, das Licht vorn ist sehr hilfreich sowie die Akkuanzeige. Außerdem kommt er besser unter Möbel.

Nach 2 Jahren defekt

Innerhalb der Garantie wurde der Staubsauger bereits 2 mal an Philipps zur Reparatur geschickt.Einen Monat nach Ablauf der Garantie ist der Akku defekt und schaltet sich bei 50% ab. Keine Kulanz von Philipps, Reparatur muss selbst getragen werden. Bei dem Kaufpreis ist der Sauger absolut nicht weiter zu empfehlen.

Super Akku-Staubsauger

Verwende ihn für das ganze Haus, der Akku hält super. Es sind ungefähr 120qm zu saugen, es reicht auf Stufe1 auf Teppichen muss Stufe2 oder 3 gewählt werden. Klasse in der Handhabung, alle Teile passen perfekt. Würde ich sofort wiederkaufen. Die Saugleistung ist klasse.

Für mich nicht zu gebrauchen

Für mich ist die Saugleistung zu schwach.Aber jeder hat eine andere Vorstellungen.Zu teuer.

Da macht die Arbeit Freude

Ich bin einfach überrascht, wie leicht und handlich und wie gut der Philips saugt

Der perfekte Familien-Staubsauger!

Seit ungefähr zwei Wochen habe ich den Philips SpeedPro Max im Einsatz. Im Rahmen eines Produkttests durfte ich das Gerät auf Herz und Nieren und auf seine Alltagstauglichkeit prüfen. Wir sind ein 5 Personen Haushalt mit 2 Hunden und wohnen auf 146 m². Das Beste am Philips SpeedPro ist natürlich, dass er als Akku Staubsauger kabellos, beutellos und dank der praktischen Wandhalterung immer bei der Hand ist. Die Bedienung ist intuitiv und total unkompliziert. Insgesamt merkt man schon beim Auspacken, dass der Staubsauger hochwertig verarbeitet ist. Der Sauger kommt übrigen schon vorgeladen ins Haus und so könnt Ihr direkt mal eine Probe-Saug-Runde einlegen :-) 3 Saugstufen sind ausreichend und der SpeedPro Max ist selbst auf der Turbo Stufe überraschend leise. Ich wähle meist die Stufe 2 und komme prima damit klar. Alle Hundehaare, Staub, Sand, Brösel, Krümel etc. verschwinden zuverlässig im Staubbehälter. Dieser lässt sich ganz einfach entleeren und säubern. Das ist bei manchen Mitbewerbermodellen nicht so unkompliziert. Die Bürste ist super flexibel und so kommt man beim Saugen gut in die Ecken und auch das Absaugen der Treppen ist jetzt viel einfacher für mich als vorher. Außerdem ist die Bürste schön flach, sodass man auch gut unter Möbelstücken saugen kann. Die meiner Meinung nach genialste Idee ist jedoch das LED Licht an der Bürste. Ich dachte am Anfang, das wäre nur eine optische Aufwertung, aber dieses LED Licht ist genial! Kein Hundehaar und kein noch so unauffälliger Brösel entgeht mir seitdem. Eine richtig innovative Idee! Die Akkuleistung ist so, wie in der Beschreibung angegeben und ich kann das Haus mit einer Ladung täglich durchsaugen. Wenn ich jedes Zimmer intensiv reinige, reicht der Akku zuverlässig für das gesamte Untergeschoss. Sehr praktisch finde ich, dass das Zubehör immer bei der Hand ist. Das abnehmbare Handstück hat eine kleine, integrierte Fugendüse und der im Rohr befestigte Bürstenaufsatz ist immer griffbereit. Wenn ich überhaupt etwas kritisieren kann, dann vielleicht, dass der SpeedPro nach einiger Zeit etwas schwer in der Hand liegt. Aber mir persönlich macht das nichts aus. Lieber habe ich einen hochwertigen Staubsauger aus gutem Material, an dem ich lange Freude habe. Für mich ist der SpeedPro Max der ideale Staubsauger für den Familienhaushalt. Ich kann den SpeedPro Max von Philips uneingeschränkt empfehlen.

So handlich! Einfach genial!

Ich liebe meinen neuen besten Freund. Endlich nicht mehr dieses lästige umstöpseln und die Lichtfunktion ist einfach klasse. Jetzt sieht man erstmal wieviel Staub sich in unserem Haus versteckt. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Sehr zu empfehlen!

Robust, funktionell, Anwenderfreundlich und ...

Robust, funktionell, Anwenderfreundlich und mit langer Acculaufzeit. Was will man mehr.

Habe den Artikel wegen den guten Bewertungen

Habe den Artikel wegen der guten Bewertung bestellt, habe aber einen Dyson V11 absolut extra testen können und musste feststellen das der Philips in keiner Weise an den Dyson ran kommt und ihn deswegen wieder zurück geschickt. Leider gibt es keine Dyson bei Otto, so habe ich direkt bei Dyson bestellt und 200€ mehr ausgegeben. Die sind es aber jedenfalls wert, den Unterschied merkt man schon sofort. Kann also jedem empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.