BOSCH Küchenmaschine MUM4405, 500 W

Gute preiswerte Maschine ohne viel Zubehö

Meine Frau hatte fast 10 Jahre lang die Limited Edition Jubiläumsausgabe dieser Bosch Küchenmaschine mit Edelstahlschüssell und sehr umfangreichem Zubehör und war stets sehr zufrieden.Als jetzt der Motor ausfiel wollte sie natürlich dasselbe Gerät gern wiederhaben.Da ja das komplette Zubehör noch tadellos ist und wir es nicht doppelt brauchen,war diese preiswerte Maschine ohne Zubehör genau richtig.Sie verwendet sie jetzt mit der alten Edelstahlschüssel und dem alten Zubehör und trotz der 100 Watt weniger Leistung steht sie der alten Maschine um nichts nach ! Super,dass Bosch dieses Baukastensystem anbietet und dass wir das ganze Zubehör nicht noch einmal kaufen mussten. Sie verwendet die Maschine überwiegend zum Teig kneten und für Hackfleisch.

Eine tolle Maschine für den Haushaltsgebrauch

Die Maschine empfehle ich weiter, weil die einem sehr viel Arbeit abnimmt. Ob Eischnee, Sahne, kuchenteig oder andere Leckereien. Leider ist bei dieser aber die P (parken) kaputt, deshalb geht die Maschine zurück.

tolle Küchenmaschine

die Taste Küchenmaschine habe ich meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt.Ob Hefeteig oder nur Sahne aufschlagen,alles kein Problem.In Nu ist alles verrührt und man kann nebenbei die Zutaten einfüllen.

Kann man bestellen muss aber nicht sein

Funktioniert jedoch für den preis mehr Leistung erwartet . Lieber teurer kaufen und einen der keine Geräusche macht aber es erfüllt seinen Zweck aber bin nicht sehr begeistert

Für unseren Bedarf völlig ausreichend, beim ...

Für unseren Bedarf völlig ausreichend, beim Hefeteig kommt die Maschine an ihre Grenzen, aber es ist trotzdem bei einem zwei Personen Haushalt ausreichend. Preis ist ok.

Eine schöne kleine Maschine

Die Küchenmaschine hat den Vorteil das sie nicht so groß ist, aber leider ist sie auch laut. Ich hoffe das ist normal. Die Maschine ist ansonsten sehr handlich.

gute Küchenmachine

Sie ist gut, günstig und praktisch, damit hatten meine Kinder viel Spaß. Sie ist wirklisch kinderleicht.

Sehr handlich und praktisch ohne viel ...

Sehr handlich und praktisch ohne viel schnick Schnack kann man sehr gut bedienen ,sehr hilfreich

Eine gute Küchenmaschine

Bin mit der Küchenmaschine zufrieden und kann sie gerne weiterempfehlen.

Für Gelegenheitsbäcker

Die Maschine verrichtet solide ihre Aufgaben. Für gelegentliches Kuchenbacken sehr gut geeignet und vollkommen ausreichend. Auch Eischnee lässt sich mit dieser Maschine relativ gut schlagen, wobei ein handelsübliches Handrührgerät oftmals schnellere Umdrehen und dadurch kürzere Arbeitszeiten erreicht. Für größere Teigmengen ab ca. 1 kg halte ich die Maschine für bedingt geeignet. Angesichts des Preises möchte ich an dieser Stelle aber nicht zu viel verlangen und vergebe die vollen 5 Sterne

Schöne schnelle Küchenhilfe Einfach gut

bin begeistern, schnell, handlich, gut zu reinigen. Toll ist, dass man zusätzliche Aufsätze erwerben kann, so braucht man nur das Kaufen, was man wirklich braucht. Ich emfpehle eine weitere Schüssel zu kaufen. Es gibt nur deshalb 4 Sterne, da ich für die Bearbeitung von Hefeteil einen Stern abziehen muss. Hier emfpehle ich max. Stufe 2 zu verwenden, da die Maschine sonst eher bischen kämpft. Ansonsten Top und toll

günstig und gut

Klar ist die Küchenmaschine nicht annährend eine KitchenAid, aber für Einsteiger eine wirklich preisgünstige Alternative. Die Maschine ist einfach zu händeln und zu bedienen. Man sollte jedoch drauf achten, dass man sie nicht allzusehr beansprucht, denn da hat man eher das Gefühl gleich geht's zu Ende mit Ihr. Den Hefekuchen lieber länger auf Stufe 3 maximal rühren, als auf Stufe 6 die Maschine wegfliegen zu sehen. Nachteil ist, dass der Rührbesen nur auf bestimmter Stellung nach oben zu klappen geht. Jedoch wenn man sich an die paar Kleinigkeiten gewöhnt hat, ist diese Maschine echt super in ihrer Leistung und auch im Preis.

Bin sehr zufrieden

Habe die Maschine schon etliche Jahre bei meiner Mutter ausprobiert.Sie hatte Eine tolle Maschine.Bin sehr zufrieden.Bin kein grosser Kuchenbäcker,deshalb reicht die Maschine völlig aus.Sie nimmt nicht so viel Platz weg,wie andere Maschinen.Rührt wunderbar Teig und schlägt Sahne.Kann ich sehr empfehlen.

Günstige Maschine

Wir haben uns diese Maschine zugelegt, da wir das Vorgängermodell hatten und sie begleitete uns 31 Jahre. Diese Maschine hat mehr Watt als das Vorgängermodell, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die alte schneller war. Die Lieferzeit erfolgte zeitig. Der Karton war zwar beschädigt, aber die Maschine hat nichts abbekommen. Die Schüssel lässt sich gut per Hand reinigen, da sie beschichtet ist. Das Design hat sich etwas verändert, aber die Handhabung ist die gleiche geblieben. Sie ist auch wesentlich leiser als die Alte. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, allerdings könnte sie mehr Power haben.

Verpackung schon geöffnet, trotzdem zufrieden

Für den Preis und die Größe bin ich schon zufrieden. Da ich auch nicht so oft backe reicht dieses Gerät für mich aus. Was nur nicht so schön war: Box ist schon geöffnet als es ankam. (Klebchen zur Box Sicherung schon auf) dachte ob es schon einen Artikel, der von jemand retourniert wurde? Hoffe dass dies nicht kaputtgeht! Ansonsten beim Testen funktioniert!

Küchenmaschine fein

Ich habe mir durch die Erfahrung der alten Maschine einen stärkeren Motor vorgestellt. Aber soweit ist alles wie beim alten und das heißt die Maschine verbraucht nicht viel Platz, sie ist gut in der Handhabung schnell aufgestellt, die Teile lassen sich sehr gut reinigen. Die Maschine ist schnell ausbaufähig.

Super Küchenmaschine, ich habe schon 2...

Super Küchenmaschine, ich habe schon 2 andere Marken probiert, und dieses gefällt mir jetzt am besten. Ist natürlich keine Profimaschine, aber die Funktionen sind ja da. Ist auch nicht schwer zu benutzen, oder sauber zu machen. Die 500 Watt reichen für mich auch, da wie gesagt kein Profi bin, und bin nicht den ganzen Tag am mixen.

Habe es auch für Teig

Ich benutze die StandMaschine seit ca.4Wochen für meinen kaputten Handmixer im Austausch. Bin total zufrieden. - Er wackelt zwar wenn wir Teig kneten. Aber ehrlich - es ist auch kein Gerät für Profis oder Dauerlauf. - Er knetet uns einmal die Woche Pizzateig und tut sonst das was er soll ziemlich gut.

Ein gutes Gerät!

Meine alte Bosch-Küchenmaschine hatte nach 31 Jahren den Geist aufgegeben. Diese neue Maschine funktioniert genau so. Der Knethaken könnte eine Idee breiter sein, dann ginge die Rührerei noch besser. Arbeitsgeräusch ist voll in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Gute Rührmaschine

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen ein normales Rührgerät nur noch schwer halten. Die Maschine von Bosch erfüllt genau meine Erwartungen. Rührt stark, auch einen festeren Spätzle Teig und ist leicht zum reinigen. Reicht meiner Meinung nach genau für den normalen Gebrauch im Alltag.

Ein toller Artikel, der Spass macht!

Ich habe mir diese Teigmaschiene gekauft, weil ich noch eine Anfängerin im Thema Backen bin.Es ist eine riesen Hilfe und Erleichterung in der Küche!Die Geschwindigkeit kann man einstellen und damit es nicht die Arbeitsplatte verwüstet gibt es einen Spritzschutzdeckel dazu.Absolut empfehlenswert!

Sehr hilfreich

Habe mir diese Küchenmaschine gekauft, weil ich sehr gerne Brot und Kuchen backe. Leider hab ich eine Behinderung der rechten Hand und mit links geht es auch nicht mehr so gut. Da kam mir die Küchenmaschine recht. Für mich eine Erleichterung und Hilfe und für diesen Preis ist es recht.

Habe mir die Maschine für die langwierige...

Habe mir die Maschine für die langwierige Weihnachtsbäckerei gekauft, da ich das Kneten mit der Rührmaschine oder den Händen einfach überhaupt nicht mag. Sie war ein wahrer Helfer beim backen und hat sicherlich einige Zeit wieder gut gemacht. Für normale Teigmengen aufjedenfall in Ordnung.

für meine bedürfnisse ausreichend

hatte die maschine schon aber die ließ ich dummerweise fallen :( danach lief nur noch die 1. stufe. da ich mit der maschine zufrieden war habe ich sie mir nochmals bestellt. sie knetet und rührt gut. ab dem 3. programm sollte man sie festhalten, da sie sonst auf dem untergrund tanzt.

Für den Preis ok

Ein einfach zu bedienendes Gerät mit guten Ergebnissen bei leichten Teigen. Einziger Nachteil: bei schweren Hefeteigen läuft die Maschine nicht rund,sie eiert in sich. Trotzdem steht die Maschine aber fest auf der Unterlage. Und sie ist deutlich leiser als das Vorgängermodell.

Gut

Es ist nicht so gut

Zufrieden

Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei diesem Gerät ! Für Leute die nur gelegentlich backen optimal. Man muß zwar zwischendrin mal anhalten und unten durchrühren - aber das ist bei der teueren KItchen Aid auch der Fall das es gern am Rand hängen bleibt.

ein guter Artikel für den Preis !

Nun backe ich mein Brot ohne Anstrengung,Hände wollen nicht mehr, Teig ist schnell fertig und das Brot schmeckt,werde mir noch einige Zubehörteile bestellen als erstes das Mahlwerk, viel mehr Bio geht nicht, ich freu mich über diesen Kauf täglich.

Preis/Leistung ok.

Man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben. Wer nicht zu oft backt ist sicher gut bedient. Mir reicht es voll und ganz. Wer höhere Ansprüche an Bedienbarkeit und Ergebnis hat, sollte sich etwas höherwertiges suchen. Für den Preis aber voll in Ordnung.

Eine gute Küchenmaschine für ...

Eine gute Küchenmaschine für Anfänger. Leider sind die neuen Modelle nicht zu vergleichen mit der Qualität der alten Modelle. Man merkt, dass hier beim Material gespart wird! Mal sehen, wie lange sie hält.