BOSCH Küchenmaschine MUM4405, 500 W

Für Hobbybäcker bestens

Habe mir vor kurzem hier die oben genannte Küchenmaschine von Bosch bei OTTO bestellt. Kannte diese Maschine noch aus meinen Kindheitstagen, da meine Mutter diese Maschine hatte und sehr lange ihren Dienst getan hat. Das Gerät steht sicher und stabil. Die 500 Watt + 3 Zubehörteile reichen für Hobbybäcker wie mich vollkommen aus. Da man auch später immer noch Teile dazu kaufen kann, ist die Maschine optimal. Habe bis jetzt zweimal Plätzchen Teig gemacht. Das Ergebnis war super. Endlich nicht mehr das Handrührgerät mit dem viel zu leichten Standfuß benutzen zu müssen ist echt eine Erleichterung. Während das Gerät rührt , kann man die anderen Sachen richten. Für normale Teigmengen reicht die Schüssel vollkommen aus. Ansonsten kann man sich auch noch eine passende Edelstahlschüssel dazu kaufen, die wie ich denke zu wissen, auch ein bißchen mehr Volumen hat Kann hier leider nur meine Erfahrung zu diesem Gerät schildern. Denke zwar daß KitchenAid oder Thermomix um längen besser sind, dafür aber auch einen höheren Preis haben. Alle Teile sind Spülmaschinengeeignet , jedoch auch so gut zu reinigen. Wenn man es nicht gerade eilig hat und sich entstressen will, ist die Maschine vollkommen in Ordnung mit ihren 4 Geschwindigkeiten.

Gute preiswerte Maschine ohne viel Zubehö

Meine Frau hatte fast 10 Jahre lang die Limited Edition Jubiläumsausgabe dieser Bosch Küchenmaschine mit Edelstahlschüssell und sehr umfangreichem Zubehör und war stets sehr zufrieden.Als jetzt der Motor ausfiel wollte sie natürlich dasselbe Gerät gern wiederhaben.Da ja das komplette Zubehör noch tadellos ist und wir es nicht doppelt brauchen,war diese preiswerte Maschine ohne Zubehör genau richtig.Sie verwendet sie jetzt mit der alten Edelstahlschüssel und dem alten Zubehör und trotz der 100 Watt weniger Leistung steht sie der alten Maschine um nichts nach ! Super,dass Bosch dieses Baukastensystem anbietet und dass wir das ganze Zubehör nicht noch einmal kaufen mussten. Sie verwendet die Maschine überwiegend zum Teig kneten und für Hackfleisch.

Absolut tolle Maschine

Diese Küchenmaschine hatte ich schon in den 80zigern. Sie lebt auch noch, seit einigen Jahren bei meiner Tochter. Habe mir jetzt aber doch nochmal eine für mich gekauft, da es doch für Teige und z. B. Zum Eiweiß und Sahne schlagen für mich einfacher ist. Es muß nicht immer eine sogenannte Hightec Maschine sein. Für den normalen Haushalt und Hausgebrauch einfach ideal.

Ersatz für unsere defekte Maschine

Wir sind von diesem Produkt restlos begeistert. Trotzdem wir die gleichartige Maschine schon jahrelang im Einsatz hatten und jetzt leider wegen Getriebeschaden ausmustern mussten, gilt selbst jetzt die wunderbar gleichgebliebene Verarbeitung, sodass unsere alten Rührer und die alte Schüssel weiterhin zum Einsatz kommen kann. Klasse Preis-Leistungsverhältnis.

Ein Kauf, der sich wirklich lohnt.

Dieses Gerät wird in unserem Haushalt ausschließlich für die Herstellung von Brotteig genutzt. Es verarbeitet den Teig sehr gut, der Knethaken wird auf der Stufe 1 und 2 benutzt. Für diesen Preis ist die Küchenmaschine unschlagbar, wir werden uns noch eine Erweiterung, also die Getreidemühle, kaufen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Diesen Artikel kann ich weiterempfehlen!

Ich hatte diese Küchenmaschine als Vorgänger schoneinmal und die hat wirklich sehr lange gehalten! ( über 10 Jahre) Jetzt habe ich diese wieder gekauft und bin weiterhin zufrieden! Leicht zu verstehen und es hält was aus- nicht mit jeder Maschine kann man z.B. Brotteig machen. Hier ist das kein Problem. Wirklich spitze!

Ist ok

Für Hobbybäcker wahrscheinlich ausreichend. Die Handhabung ist gut. Leider bleibt immer etwas am Boden der Schüssel kleben. Beim Biskuit ungerührter Zucker, beim Hefeteig war das Mehl nicht komplett eingerührt. Damit könnte ich mich leider nicht anfreunden. Deshalb habe ich das Gerät zurück geschickt.

Wirklich super

Habe das Gerät zur Hochzeit bekommen und damit schon viele Brote, Kuchenteige, Pancakes als auch Cremes und Füllungen gemacht. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Für alles weitere habe ich mir einen Stabmixer geholt mit verschiedenen Funktionen und auch unter 100 Euro (wenn man Preise vergleicht und bei Angeboten zuschnappt). Man muss wirklich nicht zig hundert Euro ausgeben, um alles querbeet kochen zu können. Dieses Gerät reicht vollkommen aus und jeder normale Anfänger bis Profi kann damit sehr viel anfangen.

Klein aber Fein

Ich war mir zuerst unsicher ob ich diese Küchenmaschine kaufen soll aufgrund der negativen Bewertungen hier. Ich war jeddoch sehr Überrascht und bin von der Maschine begeistert. Ich finde es muss keine teuere sein. Diese reicht vollkommen aus um leckere Gerichte damit zu zaubern. Den Teig kann sie auch sehr gut herstellen. Wenn die Mengen für einen festen Teig stimmen dann kann sie ohne Probleme kneten. Wenn es ein weicher Teig sein soll dann muss man den Teig manchmal vom rand lösen dann klappts gut. Es ist kein Grund für mich die Maschine schlecht zu machen. Sie erfüllt trotzdem den Zweck. Was ich noch gut finde ist, dass die Maschine klein ist und gut in die Küche passt und nicht viel Platz weg nimmt und so ist die immer Start bereit und Pflegeleicht.

Damit macht das Rühren wieder Spaß

Zum Rühren sämtlicher Teigarten bestens geeignet, sogar der Hefeteig gelingt perfekt mit einem Knopfkruck. Auch zur Zubereitung von Brotteigen aller Art bestens geeignet!!! Diese Küchenmaschine kann as Sahneschlagen gelingt schnell, perfekt und Mühelos. Äußerst empfehlenswertes Gerät.

günstig, aber ...

Leider bringt die Küchenmaschine nicht das gewüschter Ergebnis. Größere Teigmengen verkleben am Rand der Schüssel und werden nicht vom Rührsystem verarbeitet. Nach 3 erfolglosen und enttäuschenden Versuchen habe ich die Küchenmaschine wieder zurückgegeben.

Tolle Küchenmaschine

Für meine kleine Küche ist diese Küchenmaschine gerade richtig. Sie funktioniert genauso wie sie soll. Sie ist auch leicht zu reinigen. Super ist auch die Möglichkeit passendes Zubehör nach zu kaufen. Ich kann die Maschine auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dem Preis entsprechend ausreichend

Für den Preis tut sie was sie soll und kann die einfachen Teige auch verarbeiten. Ist zwar nicht das allerhochwertigste Teil, aber für den Anfang reicht es vollkommen aus und kann deshalb auch mit diesem entsprechenden Hinweis weiterempfohlen werden.

super Gerät

Ich bin sehr überrascht , das Gerät ist topp!!! Die Qualität dieser Küchenmaschine ist super für diesen kleinen Preis.Sie lässt sich schnell und einfach reinigen, der Motor ist stark genug, auch für schwerere Teige, alles perfekt.

alles ok

meine alte teure maschiene ging wärend ich den teig macht kaputt,war ich froh das otto eine günstige maschiene angeboten hat. die maschiene ist super tut ihre dienste genau so gut wie die alte. würde ich sofort weiterempfehlen. einfach super!!!!

sehr gut für das geld

Eine tolle Maschine für den Haushaltsgebrauch

Die Maschine empfehle ich weiter, weil die einem sehr viel Arbeit abnimmt. Ob Eischnee, Sahne, kuchenteig oder andere Leckereien. Leider ist bei dieser aber die P (parken) kaputt, deshalb geht die Maschine zurück.

500 Watt 4 Arbeitsgeschwindigkeiten Kunststoff-Rührschüssel für max. 2,7 kg Teig Knethaken mit Teigabweiser, Schlag- und Rührbesen Multifunktionsarm .die ist wirklich praktisch und wichtig in der Küche

Ein toller Artikel zum Arbeiten in der Küche.

Bin sehr zufrieden mit dieser Küchenmaschine. Die Standfestigkeit beim Rühren ist sehr gut. Hefeteig kann sehr gut geknetet werden. Sachtes Einrühren, was oft sehr wichtig für das Gelingen der Speise ist, geht super.

Unverzichtbarer Artikel für meine Backideen.

Für Kuchen, Torten, Süßspeisen und Plätzchen genau die richtige Wahl. Leider starb meine alte Maschine an Altersschwäche. Für Brotteig würde ich eine Maschine mit stärkerem Motor empfehlen.

tolle Küchenmaschine

die Taste Küchenmaschine habe ich meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt.Ob Hefeteig oder nur Sahne aufschlagen,alles kein Problem.In Nu ist alles verrührt und man kann nebenbei die Zutaten einfüllen.

Schöne Maschine

Habe diese Maschine meiner schwester geschenkt, und werde auch gleich noch eine für meine Freundin bestellen, klein kompakt ,ohne viel schnick Schnack, meine Schwester liebt sie ,danke weiter so .

sehr gut

Habe diese Maschine schon seid Jahren. Bin sehr zufrieden. Habe schon einiges damit gemacht. Am liebsten benutze ich den Knethaken um Hefeteig zu verarbeiten, ohne sich die Finger dreckig zu machen.

Tolles Gerät

Ich habe den Vorgänger mit viel Zubehör viele Jahre benutzt, jetzt hat er aufgegeben und ich habe den Nachfolger bestellt. Die Zubehörteile sind kompatibel, was mich sehr freut.

Kann man bestellen muss aber nicht sein

Funktioniert jedoch für den preis mehr Leistung erwartet . Lieber teurer kaufen und einen der keine Geräusche macht aber es erfüllt seinen Zweck aber bin nicht sehr begeistert

durchwachsen

Bin etwas enttäuscht. Kenne das Gerät von meiner Mutter, in der Ausstattung aber etwa 20 Jahre älter. Dieses neue fühlt sich minderwertiger, unschöner an. Aber es erfüllt seinen Zweck.

Sehr gute Qualität

ich bin sehr begeistert sehr gute Qualität es ist wie ich ewartet habe bin sehr sehr zufrieden nimmt 1kg teig und knetet sehr gut würde ich jedem weiterempfehlen zu kaufen

Gute und kleine Maschine. Es ist jetzt nach ...

Gute und kleine Maschine. Es ist jetzt nach 10 Jahren meine zweite. Habe die alte Maschine entsorgt wegen Bruch der Kabelisolierung. Also Vorsicht mit dem Kabel. Es ist leider zu steif.

Ein tolles Gerät

Bin nur noch am backen (war nie ein Hobby). Während der Teig schön fluffig gerührt wird, kann man wieder Ordnung machen. Der Kuchen ist im Ofen und die Küche super sauber. Traumhaft

Alles super mit der Küchenmaschine

Ich bin sehr zufrieden sie hilft sehr wenn ich backen möchte. Da man noch extra teile dazu bestellen kann wenn man diese benötig würde ich die jedenfall zu 100% weiterempfehlen.