Knirps® Taschenregenschirm T.400 Extra Large Duomatic, uni black, mit großem Schirmdach für 2 Personen

Hat viel Rost

Hat viel Rost

Knirps war mal gut aber was akruell verkauft w

Das war jetzt mein 4er Knirps Taschenschirm in 5 Jahren. Ich muss vorab sagen, dass ich noch uralte teilweise bis zu 40 Jahre alte Knirosschirme habe, die noch Top sind und ich nur das klassische Karomuster nicht mehr mag. Diese alten Schizme waren robust und haben alles durchgehalten. Nun zu den aktuellen Knirps Taschenscjormfn. Der aktuell hier bei Otto gekaufte Schigm cs 01.02.2023 hat schon ein Loch im Stoff. . Kein Wunder bei diesem dünnen Stiff. Meine alten Schirma hatten einen viel dickeren u d stärkeren Stofg. Die neueren Schizme gaben aus folgenden Gründen dchnrll suf; Bei einer Winfboe überschlagen und total verbogen. Das obwohl man mit otgrndwelchen modernen Fiber Werkstoffen warb. Bei einem anderen ging irgendwann der automatische Öffnungdmechdnidmus nicht. Es ist echt dchlimm was aktuell verkauft wird. Haltbarkeit scheint keine Rolle mehr zu spielen. Was mir dn diesem Achirm noch auf den Krks geht ist def dchlecht positionierte Knopf zum öffnen und schließen. Der ist Do schlecht konstruiert, dass msn ständig drauf kommt, weil er Do schlecht positioniert ist und nicht etwas eingelassen. Ich habe den Verdscht, dass. Knirps irgendwann aufgekauft duldet?