KitchenAid Küchenmaschine KitchenAid 4,8 L 5KSM175 Artisan Küchenmaschine

Produktinformation ist falsch!!!!!

Ich wollte schon immer eine Küchenmaschine haben. KitchenAid ist auf der ganzen Welt bekannt. Ich hatte mich spontan in die Farbe verliebt, auch das Zubehör fand ich klasse. Interessant fand ich die 400 Watt die die Maschine haben soll. Alle Maschinen in der Reihe KitchenAid Artisan haben doch sonst immer nur 300 Watt. Ach was solls, bestellt und drauf gefreut. Dann machte ich mich über die Feiertage schlau, und sieh an, die Maschine gibt es nur mit 300 Watt, es sei denn man nimmt die Heavy Duty. Auf meine Nachfrage bei Otto gab man mir Recht, es handelt sich hier um einen Fehler in der Beschreibung der umgehend behoben werden sollte. Ok, geschrieben am 29.05.2023, Antwort erhalten am 01.06.2023. Die Beschreibung sollte umgehend korrigiert werden, inzwischen am 14.06.2023 noch immer 400 Watt. Schade. Ich werde die Maschine auf jeden Fall behalten. Sie rührt meine Teige wie es kein Handrührer kann, meine Brotteige werden 1A. An sich ist die Artisan 10 Sterne wert, da hier aber die Beschreibung sehr irreführend ist muss ich leider Punkte abziehen. Auch kann ich nicht verstehen warum bei einer so teuren Maschine die Teigrührer und der Schneebesen nicht aus Edelstahl sind. Dieses liegt aber einfach an KitchenAid. Bei einem anderen Gerät sind sie aus Edelstahl, welches mir allerdings dann doch zu teuer war. Für die Maschine spricht: Hochwertige Verarbeitung. Laut Homepage und der Videos die ich gesehen habe wird sie seit über 100 Jahren in Handarbeit angefertigt. Und das sieht und merkt man. Kein Plastik: Die einzigen Teile aus Kunststoff sind die drei kleinen Knöpfe zum Einstellen der Geschwindigkeit, der Entriegelungsknopf des Rührwerks, der Abdeckung für den Zubehöranschluß, und das Stromkabel. Alles andere ist Vollmetall. Und das merkt man auf jeden Fall schon am Gewicht. Sie ist nicht so laut wie mein alter Handmixer. Und sie hat Power! 10 Minuten Brotteig kneten, und sie wird noch nicht mal warm. Das kann Bosch nicht, und Kenwood auch nicht, die habe ich im Bekanntenkreis stehen und in Aktion sehen können. Durch ihr enormes Gewicht ist sie sehr standfest, die bewegt sich keinen Millimeter. Mein Fazit: Eine tolle Küchenhilfe die ich nicht mehr missen möchte. Punktabzug nur wegen des Zubehörs das nicht aus Edelstahl ist, und der falschen Produktinformation. Dafür kann die Maschine zwar nichts, aber Otto. Und die rühren sich nicht.

Schade

3 Sterne dafür das ich die die KitchenAid eigentlich liebe, 2 Sterne weg weil sie beschädigt ankam, werde mir auch eine neue woanders bestellen, diese aber ist mit einer Beule und Kratzer angekommen. Ich finde sowas darf nicht sein für den Namen und den Preis... Daher habe ich Sie zurückgeschickt

Läuft gut

Die Maschine läuft gut wie sie soll. Wer aber viel mit zeigen improvisiert, kommt eventuell nicht gut zurecht. Normalerweise wähle ich erst die Menge an Mehl und gebe dann soviel Flüssigkeit hinzu wie ich meine. Das geht mit der kitchenaid nicht. Zuerst muss die Flüssigkeit in die Schüssel und nach und nach kann das Mehl hinzu gegeben werden. Ist schon eine Umstellung und oft verzögert sich das backen. Die Qualität ist trotzdem gut. Wir sind mit vier Personen und noch mal würde ich die Maschine nicht in der Größe kaufen. Ich finde es lohnt sich eine Nummer größer.

Sieht sehr schon aus nur Mann nicht mehr al1 Kilo Mehl kneten rest super

Enttäuscht 😞

Ja die kitchenaid ist toll robust hält bestimmt was sie verspricht...aber dieses matcha hatte ich mir kräftiger in echt vorgestellt...also wie auf den Bildern...ist aber leider nicht so...sehr schade sollte ein toller eyecatcher werden...bin echt enttäuscht...überlege due Maschine zurückschicken

Ich habe mir mehr versprochen

Die Maschine war nicht eingestellt, durch Youtube habe ich es aber geschafft. Der Spritzschutz ist völlig unzureichend und wackelig. Am oberen Rand der Schüssel sammelt sich sehr viel an. Für diesen Preis habe ich deutlich mehr erwartet. Ich denke darüber nach es zurück zu schicken.

Gute Maschine, Lack solala

Die Maschine an sich ist gut, wie gewohnt von kitchen aid, leider sind die farbunterschiede in dieser Serie so extrem, nichts passt farblich richtig zusammen.